Was zockt ihr zur Zeit auf eurem Smartphone?

Nur Jurassic World Alive seit einigen Jahren.
Ansonsten Spiele ich auf dem Smartphone nichts.

Früher hab ich mal sowas wie Candy Crush gespielt, klar, aber irgendwann wird es auch Dröge :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Munchkin

Gestern noch einige Partien gespielt und es fetzt. Pass & Play gibt es leider nicht, was eigentlich Standard bei solchen Games ist. Bisher habe ich nur gegen zwei oder drei KI-Gegner auf leicht gezockt. Zum Reinkommen ist es schon ganz gut, allzu vertraut bin ich mit dem Kartenspiel nicht, auch wenn ich eine riesige Packung im Nebenzimmer habe.

Ein Match war richtig unterhaltsam. Ich hatte es bereits in der ersten Runde auf Level 6 geschafft. War danach lange vor allen anderen auf Level 9... und bin auf Level 8 runtergesackt. Doch ich habe wieder Level 9 erreicht, nur um dann auf Level 7 runtergestuft zu werden. Tja, hier ist ein Muster erkennbar und das trat tatsächlich nochmal auf. Wieder Level 9 erreicht und dann dank Monster auf Level 6 reduziert worden. Im Finale war ich dann zwar wieder auf Level 9, aber alle hatten nur auf die Kämpfe der Gegner auf Level 9 geachtet. Da kam dann jemand auf Level 8, hat im Kampf eine Karte zum Sofortaufstieg verwendet und daraufhin das Monster besiegt. In solchen Fällen fühlt sich Munchkin wie ein modernes Mensch ärgere Dich nicht an (wobei man im Vergleich dazu doch viel mehr Kontrolle hat).

Naja, dafür habe ich plötzlich in einem anderen Match gewonnen, als ich Priester war und ein anderer Krieger diese besondere Karte bekam, die sämtliche Priester auflevelt.

Screenshot-20230806-103513-Munchkin.jpg


Ich würde gerne auch Screenshots von den Monsterkarten machen, aber dazu müsste man das Lupensymbol betätigen und gleichzeitig die beiden Buttons am Handy selbst. Vielleicht mache ich später einfach mal ein Video.
 
Munchkin

Das Spiel die ganze Woche vernachlässigt, dann gleich mal eine Partie gespielt und es lief gar nicht so gut für mich, zumindest am Anfang. Hatte selber lange Zeit keine Schätze abbekommen, weil ich diese anderen gab, damit die mir bei meinen Monsterkämpfen helfen. Zum Ende hin wurde es besser für mich, aber ganz knapp hat sich dann doch ein Gegner den Sieg erringen können.

Screenshot-20230811-203158-Munchkin.jpg


Was für ein seltsames Monster. Na wenigstens habe ich es endlich geschafft, ein Screenshot von dieser Ansicht zu machen.

Interessanter Weise kann man vor einer Partie einstellen, ob geschlechterspezifische Karten auch enthalten sein sollen. Allgemein macht es nicht viel aus, aber gefühlt ist es besser weiblich zu sein. Zumindest hatte ich bisher nur eine Karte gesehen, wo man als Mann einen Vorteil hat, sonst wurden immer Frauen bevorteilt.
 
Habe Underworld Office abgeschlossen. Kann nun bestätigen, dass es Musikstücke gibt, die auch schön etwas zur Atmosphäre beitragen. Viele sind es aber nicht. Vielleicht wirklich nur zwei, wobei man eins bedeutend öfter als das andere hört.

Inhaltlich erinnert es mich entfernt an die viel zu früh eingestellte TV-Serie Dead Like Me. So ist man meist nachts in einer Art Geistform unterwegs und muss Situationen um kürzlich Verstorbene lösen. Das Spiel ist allerdings recht kurz. Die meisten Kapitel dienen eher, die Kollegen vom Underworld Office vorzustellen und eher plötzlich kommt dann schon das große Finale. Auf die Spieldauer habe ich nicht genau geachtet, diese liegt vielleicht bei zwei Stunden. Ich habe jedoch noch nicht alles gesehen und auch noch nicht alle Titel freigeschaltet, wobei ich nicht weiß, was diese überhaupt bringen.

Die Präsentation hat einen gewissen Charme, aber insgesamt spricht es mich nicht so an. Regulär kostet es 4,99€; ich habe es im Angebot für 1,89€ mitgenommen. Da kann ich nicht darüber meckern. Der Entwickler hat noch andere Games vom selben Genre. Eins davon sogar im selben Artstyle. Bin jetzt aber erstmal nicht so gewillt, diese auszuprobieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vor ein paar Stunden Syrup and the Ultimate Sweet (Android) angefangen und nun fast alles gesehen. Eine nette, kleine (und kostenlose) Visual Novel über eine Süßigkeiten-Alchemistin, die was gegen Magie hat und zu Beginn der Geschichte plötzlich ein Süßigkeitengolem in ihrem Laden findet. Ist wirklich keine große Sache, aber ganz gut gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gestern Abend Bad End Theater angefangen und heute morgen weitergemacht. Ist eine Visual Novel aus Sicht von vier Charakteren, man muss alle mehrfach spielen, um dadurch verschiedene Charaktereigenschaften freizuspielen, die widerum deren Verhalten in einem neuen Run beeinflussen. Irgendwo soll ein gutes Ende dabei sein...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mit Bad End Theater nun durch, hat vielleicht insgesamt 3 Stunden gut unterhalten. Das Knobeln, wie man in der Timeline weiterkommt hat sehr motiviert, doch kaum bin ich durch, denke ich nicht, dass man solche Games noch ein zweites Mal angeht. Solide Arbeit, für 5€ okay. Das große Ende hat keinen bleibenen Eindruck hinterlassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mit Bad End Theater nun durch, hat vielleicht insgesamt 3 Stunden gut unterhalten. Das Knobeln, wie man in der Timeline weiterkommt hat sehr motiviert, doch kaum bin ich durch, denke ich nicht, dass man solche Games noch ein zweites Mal angeht. Solide Arbeit, für 5€ okay. Das große Ende hat keinen bleibenen Eindruck hinterlassen.

Danke das du diesen Thread mit deinen Eindrücken und Gaming- Erlebnissen am Leben erhälst. :knuffel:
 
Hatte gerade nochmal Syrup and the Ultimate Sweet gezockt und mir nun alle zehn Enden geholt. Wenn ich keine Screenshots gemacht hätte, wäre mir bei einigen Charakteren im Hauptmenü nicht gleich aufgefallen, dass diese sich beim Erlangen von deren Ende ändern.

Screenshot-20230813-165415-Syrup-and-the-Ultimate-Sweet.jpg


Screenshot-20230817-194214-Syrup-and-the-Ultimate-Sweet.jpg


Die Hinweistexte änderten sich unabhängig vom Spielgeschehen. Die Verlinkung zur Seite der Entwicklerin war anscheinend bei Spielstart noch nicht da. Macht Sinn, diesen hinterher anzuzeigen. Hatte diverse andere Games von ihr ausprobiert, aber bis auf Bad End Theater konnten mich die anderen nicht begeistern. Viele Games sind ähnlich wie dem mit Syrup, nur das Setting ist anders. Selten gibt es mal neue Gameplayinhalte, wie Picrossrätsel oder Idle-Building.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Seit einer Weile zocke ich mal wieder The Battle of Polytopia. Man könnte sagen, ein simples 4X für zwischendurch, wobei ein Spiel auf den größten Karten schon wenige Stunden dauern könnte.

Das Basisspiel ist kostenfrei und beinhaltet ein paar Völker. Weitere Völker gibt es als DLC, wovon man mindestens eins erwerben muss, wenn man den Onlinemultiplayer nutzen möchte. Neben Standardvölker, die sich nur in Details voneinander unterscheiden gibt es ein paar Spezialvölker wovon es mir eins besonders angetan hat. Auf die Namen habe ich nie geachtet. Es ist so eine Art Käfervolk, die giftige Pilze verbreiten können. Irgendwie sagt mir das zu, liegt aber eher am Gameplay als am Konzept.

Screenshot-20230902-132836-Polytopia.jpg


Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren gibt es ein Diplomatiesystem. Hier bin ich gerade militärisch ganz vorne und sehe genüßlich zu, wie sich Platz 2 und 3 gegeneinander zerreiben, bevor ich dann zum finalen Schlag ansetze.
 
Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy
Habe ohne Vorkenntnisse den ersten Teil begonnen. Der erste Fall ist nicht mehr als ein Tutorial, wo man sieht was man alles machen kann, dann aber doch erst warten muss, bis der Dialog soweit ist und die ganzen Aktionsmöglichkeiten erklärte. Danach kam der erste richtige Fall, der gleich mal bedeutend länger ging. Es hat schon Spaß gemacht, den Fall zu lösen, aber ich finde es schon etwas doof, dass das letzte Beweisstück quasi plötzlich einfach da war und man selbst nichts mehr machen konnte. Finde ich unglücklich gelöst, da doch schon etwas unbefriedigend. Zumindest hat man damit die Existenz des Mediums begründet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Game ohne diese nicht mehr Spaß machen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe mir die App "Mistplay" heruntergeladen, wo man für das spielen von Games belohnt wird. Sind leider wirklich fast nur "Mist" Games da drin. :ugly: Habe mir durch Coin Masters heute 5€ erspielt.
Ich habe dort aber auch ein spaßiges 3 Gewinnt Game entdeckt. Das ist quasi Candy Crush Online. Man spielt immer gegen eine Person online und es ist rundenbasiert. Man muss das beste aus seinen 2 Zügen rausholen um zu gewinnen. Wenn man 4 oder 5 Teile miteinander verbindet, dann bekommt man einen extra Move. Das kann für Siege entscheidend sein, deswegen muss man immer seine Augen offen halten. Man darf einmal pro Runde das Brett neu mischen und mit dem Hammer ein Teil entfernen. Außerdem gibt es jede Menge Power Ups, die alle einzigartige Fähigkeiten haben. So kommt richtig Wind ins Gameplay und es ist sehr strategisch. Macht total süchtig. Es gibt auch einen Battle Royal Modus wo man gegen 6 Spieler gleichzeitig antritt und nur der mit den meisten Punkten gewinnt.



match-masters-gameplay-on-pc-1024x572.jpg



hq720.jpg


Habe auch Hearthstone ausprobiert und das finde ich mit den Karten und dem Glücksbasiertem Gameplay total ätzend. Da finde ich Match Masters viel besser, weil es da um Strategie, Logik und Skill geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom