Was wird das beste Spiel 2020

Beste triple a Spiel 2020


  • Stimmen insgesamt
    91
Imo haben Halo und FF7 da nichts zu suchen. Das sind Spiele die aufgrund der Glorie vergangener Tage Hype erzeugen. Wirkt imo sehr randommässig die aufzunehmen. Die anderen 3 spielen da in einer ganz anderen Liga.

Klar darf Halo da mit rein! Infinite wird nicht einfach eine Fortsetzung, sondern ist eher als reeboot zu sehen und orientiert sich zudem an Halo CE . Zudem ist es das einzige Game in der Liste, was bislang klar auch auf einer Next Gen Konsole kommt und zudem auch auf Konsole 60fps bieten wird.

:nix:
 
Imo haben Halo und FF7 da nichts zu suchen. Das sind Spiele die aufgrund der Glorie vergangener Tage Hype erzeugen. Wirkt imo sehr randommässig die aufzunehmen. Die anderen 3 spielen da in einer ganz anderen Liga.
Bisherige Anspielberichte zu FFVIIR widerlegen leider diese Argumentation.

Cyberpunk find ich als potentiellen GotY Kandidaten da tatsächlich schwieriger zu beurteilen. CDPR ist zwar cool, aber letztendlich haben sie bisher auch nur einen wirklich krassen Hit gemacht. Witcher 3. Während Teil 2 ne spielerische Nahkatastrophe war und Teil 1 zwar geil war, aber leider nicht annähernd so viele Leute begeistern konnte, wie es verdient hätte. Und Cyberpunk ist dabei eine völlig neue IP, was trotz allem immer auch gut nach hinten losgehen kann (was ich hier zwar nicht erwarte, aber dennoch)

Bei Last of Us 2 und BotW2 (was eh niemals 2020 kommt) könnte man auch mit Glorie vergangener Tage argumentieren xD
 
Klar darf Halo da mit rein! Infinite wird nicht einfach eine Fortsetzung, sondern ist eher als reeboot zu sehen und orientiert sich zudem an Halo CE . Zudem ist es das einzige Game in der Liste, was bislang klar auch auf einer Next Gen Konsole kommt und zudem auch auf Konsole 60fps bieten wird.

:nix:
PS5 bietet auch 60fps. Nicht nur die Next Gen Box
 
Bisherige Anspielberichte zu FFVIIR widerlegen leider diese Argumentation.

Cyberpunk find ich als potentiellen GotY Kandidaten da tatsächlich schwieriger zu beurteilen. CDPR ist zwar cool, aber letztendlich haben sie bisher auch nur einen wirklich krassen Hit gemacht. Witcher 3. Während Teil 2 ne spielerische Nahkatastrophe war und Teil 1 zwar geil war, aber leider nicht annähernd so viele Leute begeistern konnte, wie es verdient hätte. Und Cyberpunk ist dabei eine völlig neue IP, was trotz allem immer auch gut nach hinten losgehen kann (was ich hier zwar nicht erwarte, aber dennoch)

Bei Last of Us 2 und BotW2 (was eh niemals 2020 kommt) könnte man auch mit Glorie vergangener Tage argumentieren xD

Witcher2 war/ist ein super Spiel mit einem MC von 88%.

Nahkatastrophe scheint da eher deinem subjektiven Empfinden und Geschmack zu entsprechen.

Das was W3 zum Tophit gemacht hat findet man seit teil 1 in der Reihe. Natürlich stieg mit den erfolgen das Budget was wiederum den spielen zu gute kam aber im Kern ist w1 genau so geil wie w3.
 
Witcher2 war/ist ein super Spiel mit einem MC von 88%.

Nahkatastrophe scheint da eher deinem subjektiven Empfinden und Geschmack zu entsprechen.

Das was W3 zum Tophit gemacht hat findet man seit teil 1 in der Reihe. Natürlich stieg mit den erfolgen das Budget was wiederum den spielen zu gute kam aber im Kern ist w1 genau so geil wie w3.
Wtf? Wer in alles in der welt gibt dem witcher 2 so gute wertungen? :ugly: vor allem nach dem top teil 1 ein unding.

Ich hatte ja keine ahnung xD hab mich durch teil 2 nur durchgequält xD
 
Hype hilft immer um GotY zu werden. Entsprechend wäre es imo fast schon eine Überraschung, wenn es nicht Cyberpunk 2077 wird.
 
Naja, kann aber auch am tiefsten fallen dafür.

Natürlich. Wenn die Qualität nicht stimmen sollte, wird der Hype zum Eigentor. Aber derzeit überstrahlt das Game halt imo wirklich alles, was sonst noch so in der Mache ist - und das obwohl mit BotW 2 und TLoU 2 auch schon in Aussicht sind.
 
Also nachdem zuletzt jeder (größere) Zelda-Teil verschoben wurde (BotW, SS, TP), und das mehrfach, gehe ich nicht davon aus, dass BotW 2 vor 2021 erscheint, selbst wenn Nintendo das Spiel für 2020 ankündigen sollte. Angesichts der ständigen BotW-Verschiebungen sollte Nintendo (Auge @Aonuma) aber inzwischen selbst in der Lage sein, zu erkennen, dass sie den Release eines Spieles wie Zelda nicht mehr leichtfertig ankündigen sollten, auch wenn BotW 2 wohl viel aus dem Vorgänger recyceln wird. Für 2020 bleibt somit eigentlich nur TLoU 2. Die restlichen aufgeführten Spiele interessieren mich nicht wirklich und was Halo da zu suchen hat, weiß ich auch nicht :)
 
Natürlich. Wenn die Qualität nicht stimmen sollte, wird der Hype zum Eigentor. Aber derzeit überstrahlt das Game halt imo wirklich alles, was sonst noch so in der Mache ist - und das obwohl mit BotW 2 und TLoU 2 auch schon in Aussicht sind.

Doch nur weil es ständig in den News ist. Bei Youtube-Klicks und Co. z.B. ist BotW-Sequel ziemlich gleich auf und die Gameplay-Demo von TLoU vor einem Jahr noch immer weit davor.
Außerdem schwingt bei Cyberpunk seit einiger Zeit auch etwas Skepsis mit.

Ansonsten: Bin nicht davon überzeugt, dass BotW2 wirklich schon nächstes Jahr und nicht erst 21 kommt. Habe für TLoU2 gestimmt...da gibt es zwar auch noch viele Fragezeichen, aber habe einfach mehr Vertrauen in ND, als in CDPR...das Gameplay von 2077 haut halt überhaupt nicht um wenn es um den optischen Eindruck bisher geht. Mal sehen.

Maybe taucht ja aber auch noch eine Überraschung auf.
 
Cyberpunk 2077
Da kommt nächstes Jahr nichts heran. Zelda erscheint erst später, TloU 2 wird super aber eben nicht GotY und FF 7 Remake ist eben ein Remake.
 
wieso wird immer Cyperpunk 77 genannt? So toll Witcher 3 erzählerisch und optisch war, so sehr suckten Handling und Gameplay. Bei einem GoTY Anwärter sollte doch das Gesamtpackage stimmen und mir fehlen bislang die Anhaltspunkte, dass Cyperpunk DIE Gameplaygranate des Jahres wird.
 
Wieso ist BotW2 in der Liste? Außer einem mickrigen Trailer haben wir nix zum Spiel gesehen.
 
Zurück
Top Bottom