Was war euer Intensivstes Game erlebnis

--=Kenny=-- schrieb:
Zu viele, meine meisten hatte ich zur NES zeit :)
Als kind nimmt man Videospiele emotionaler auf (find ich)
Das ist aber wirklich so! Hab mal von einer Studie gelesen, die das bezüglich Filmen beweist, also ist es wohl auch bei Videopsielen so.
Deswegen denken auch alle, das die alten Spiele vieeeeel besser als die neuen sind.

Jo und genau deswegen vermiss ich die alte zeit MuhMuh :(

Ich denke das viele behaupten würden das Twighlight princess besser als OoT wäre wenn dieses nun vor OoT erschienen wär.

Das geilste Spielerlebnis ist schon wat her. Nen Kumpel von mir hatte Goldeneye aufm N64, mich und 2 Kumpels eingeladen und dann zu viert gegeneinander gezockt. Das Spiel hat so derbe Bock gemacht, ham bestimmt 6-8 Stunden hintereinander gezockt. War die geilste Zockersession ever :D

MuhMuh schrieb:
Das ist aber wirklich so! Hab mal von einer Studie gelesen, die das bezüglich Filmen beweist, also ist es wohl auch bei Videopsielen so.
Deswegen denken auch alle, das die alten Spiele vieeeeel besser als die neuen sind.

teilweise spielt Nostalagie natürlich eine Rolle. Ich spiele den alten Kram aber immer noch gerne und kaufe mir auch SNES-Spiele die ich damals verpasst habe, die machen ebenso Spaß.
Sicher, heutige Spiele sind in vielen belangen besser, aber: Super Mario Land z.B. ist bei dem was es sein will imo annähernd perfekt. Man könnte es, ohne es komplett umzukrempeln einfach nicht verbessern. Das geht heutzutage nicht mehr, weil die Spiele viel komplexer sind. Es gibt Spiele, die zock ich jetzt seit über 15 Jahren und sie machen immer wieder Spaß. Sowas gibt es heutzutage einfach viel weniger, bei allem was erreicht wurde.

ujio schrieb:
Das geilste Spielerlebnis ist schon wat her. Nen Kumpel von mir hatte Goldeneye aufm N64, mich und 2 Kumpels eingeladen und dann zu viert gegeneinander gezockt. Das Spiel hat so derbe Bock gemacht, ham bestimmt 6-8 Stunden hintereinander gezockt. War die geilste Zockersession ever :D

der MP in goldeneye war einfach :o

da sind etliche sonntage mit kumpels draufgegangen.
goldeneye, mario kart 64 und wcw vs nwo revenge waren imo die besten MP games für das N64.

Das geilste warn immer unsere Streitereien :P
...
Ich kill meinen Kumpel
Er: Woher wusstest das ich da war ?
Ich: Zufall
Er: Du hast auf meinen Bildschirm gekuckt!
Ich: Hab ich garnicht!
Er: Hast du wohl!

Immer dieser Neid, konnten alle net verlieren :P
Naja, .. ganz wegkucken konnte man dann doch net.

Neulich nochma ne ähnliche Streiterei gehabt, Kumpel meinte ich hätte bei PES Elfmeterschiessen auf seinen Controller gekuckt :hmpf:
Jetzt setzen wir uns immer Rücken an Rücken :lol:

ujio schrieb:
Neulich nochma ne ähnliche Streiterei gehabt, Kumpel meinte ich hätte bei PES Elfmeterschiessen auf seinen Controller gekuckt :hmpf:
Jetzt setzen wir uns immer Rücken an Rücken :lol:

:lol:

das kommt mir sowas von bekannt vor,
mein pad wandert beim elfmeterschießen immer unter das t-shirt 8-)

Biermensch schrieb:
:lol:

das kommt mir sowas von bekannt vor,
mein pad wandert beim elfmeterschießen immer unter das t-shirt 8-)

meiner ebenso.. hatte aber lange keins mehr :(
hoffentlich wird PES 7 der totale overkill damit ich es sehr lange und eifrig spiele ;)
PES 6 hat es leider nit :neutral:

dann werden sicher einige spiele gegen freunde stattfinden und sicher auch das ein oder andere 11m schießen :D

ich werf mal aliens vs. predator in den raum.

alien jagt oder predator jagt im lan!

einer spielt alien die anderen marines und müssen ihn jagen, wenn er gekillt wurde wird der killer zum alien.

das war so geil, die marines in der stockfinsteren nacht, kaum was gesehen mit ihren nachsichtgeräten, das alien sieht ALLES perfekt und hängt an der decke über ihnen.

um dich rum sitzen alle an ihren computern , angespannt und brubbeln rum "hast du den gesehen, dahinten ? nein ? wo ist der denn?" und du schaust schon von oben auf die beute runter :D

dann runterspringen, der erste kriegt gleich den stachelschwanz zwischen die ripppen - tod, der zweite wird sofort zerhäkselt, der dritte schaffts noch granaten wild in der gegend rumzuballern, angesprungen ... auch tod....

das haben wir früher stundenlang ohne pause gespielt :D

Oh ja, der Modus war göttlich. Ich erinnere mich an die entsetzten Schreie der Gegner, wenn ich als Predator mal wieder einen Kopf an die Wand genagelt habe. Am besten, während ich direkt daneben stehe und sie das nicht peilen. :D
Als Alien wars aber auch klasse.

Resident evil in der 3ten klasse das erste mal gespielt.
mein gott was für ein erlebniss. seitdem bin ich so vernarrt in die ganze reihe, und besitze sämtliche re games.

und natürlich warcraft3. ich spiel es seit dem release.

da ich jetzt grade wieder ziemlich in oblivion reingekippt bin, muss ich das spiel hier auch mal anführen. und natürlich auch den vorgänger morrowind. was hab ich das lange gespielt :D

Kürzlich kam bei mir ein weiterer höhepunkt dazu....

GRAW2. Als ich in der ersten "Trainingsmission" Mit der Granate den Panzer gesprengt hab, und ich meine Soroundanlage etwas ZU Realistisch eingestellt hab.
Mann war der Knall und der Grafikeffekt geil :o
Selbst meine Katzen sind hochgeschreckt, und ich bin sicher das mein 95 Jähriger nachbar schon den Luftschutzbunker aufsuchen wollte, wärend er seiner frau zuruft:
MAAAARGRREEEET!!!!! ES ISS SO WEID! ICH GLAUB DIE RUSSEN SIND DA!!!!

Definitiv eines meiner schönsten erlebnisse seit langem. :D :D

Die intnesivsten Erlebnisse waren sicherlich die meisten N64 Kracher, unter anderem OoT, MM, Mario 64, DKR oder Banjo Kazooie. Man hat das ganze damals einfach anders erlebt, wie ich finde.

Was die Neuzeit angeht, würd ich mal Grandia II, ToS, SoA und die beiden großen GTAs Vice CIty und San Andreas anführen...

bei gta san andreas hat sich eine szene bei mir so ins gehirn gebrannt weil sie so großartig war und alles zusammengepasst hat..

das war die mission als man zum ersten mal nach san fierro kommt und zusammen mit the truth in seinem hippieauto durch die badlands fährt..

es war unglaublich, einfach alles, die musik hat gepasst, der dialog zwischen cj und truth, die sonne die über fierro aufging als ich mich der stadt näherte.. einfach unglaublich

ganz intensive spielerfahrung hatte ich auch bei dem ersten pokemon gbc spiel, so tief war ich noch nie in nem game gewesen, bis heute nicht

Der Releasetag von MGS 2: Sons of Liberty. War dort noch jünger und konnte es kaum erwarten am Abend nach der Schule in den Laden zu rennen und mir das Spiel zu besorgen. Auch vom Spiel war ich schlussendlich absolut begeistert.

Meines war die erste Zeit Final Fantasy X.

Hab da mal ein Wochenende fast durchgezockt, weil das Spiel so genial war.

Danach wollte ich eigentlich mal die früheren Teile zocken, ist jetzt doch nie so weit gekommen, mal sehen, vielleicht hol ich mir irgendwann mal die GBA/DS Remakes...

das_boot schrieb:
Der Releasetag von MGS 2: Sons of Liberty. War dort noch jünger und konnte es kaum erwarten am Abend nach der Schule in den Laden zu rennen und mir das Spiel zu besorgen. Auch vom Spiel war ich schlussendlich absolut begeistert.

Besonders der Erste Level und die Szene wenn metall Gear Ray das Schiff auseinander nimmt und im Meer verschwindet. :o :o Da krieg ich jetzt noch gänsehaut :oops:

Zurück
Top Bottom