Was war euer Intensivstes Game erlebnis

pokemon^^ im ernst. pokemon gelb war das. ein super geniales spiel war das wie auch die anderen teile. und ganz am anfang musste man vor einer höhle so ein steinpokemon besiegen um weiterzukommen. und zu dem zeitpunkt hatte man nur ganz schwache pokemon. ich saß 3 1/2 stunden an der stelle weil meine pokemon halt immer ganz knapp verloren haben. ich war schon fast am heulen vor verzweiflung. und als ich es geschafft hatte kamen mir die freudentränen. ein großer augenblick in meiner videospielgeschichte.

Wolski schrieb:
pokemon^^ im ernst. pokemon gelb war das. ein super geniales spiel war das wie auch die anderen teile. und ganz am anfang musste man vor einer höhle so ein steinpokemon besiegen um weiterzukommen. und zu dem zeitpunkt hatte man nur ganz schwache pokemon. ich saß 3 1/2 stunden an der stelle weil meine pokemon halt immer ganz knapp verloren haben. ich war schon fast am heulen vor verzweiflung. und als ich es geschafft hatte kamen mir die freudentränen. ein großer augenblick in meiner videospielgeschichte.

da haste aber recht. das erste mal pokémon blau zocken war schon was besonderes. und als man dann die top 4 platt gemacht hat..uiuiuiu :D

- Zelda Ocarina of Time (Mit Twilight Princess folgt hoffentlich endlich ein würdiger Nachfolger; Majoras Mask hatte so ein blödes Zeitlimit und Wind Waker gefiel mir überhaupt nicht)

- Final Fantasy X (Leider hatten sie beim Nachfolger alles falsch gemacht; keine Bestias mehr, Time-Active-Battle etc.)

- Metal Gear Solid (fand ich einfach viel besser als den 2. Teil. Die Story war besser und es hatte eine deutsche Sprachausgabe.)

-Pokémon rote Edition (Das Spielprinzip ist einfach nur genial! Nur hätte ich lieber ein paar grössere und coolere Monster und nicht dieses Pikachu Dings)

-Super Mario World (bis Dato das beste 2D Jump and Run)

MGS1 und MGS2
Letzteres hab ich wirklich bis zur Besinnungslosigkeit gezockt. Sprich, morgens Schule geschwänzt und in Media Markt gefahren. Dann die Disk ins Laufwerk gelegt, Zimmer abgedunkelt und wirklich den GANZEN Tag gezockt. Am nächsten Tag hatte ichs dann durch. Dann gleich nochmal von vorn (da ich nix gecheckt hatte :P). ;)

btw. MGS3 konnte ich leider nicht mehr derartig genießen. Dafür war mir die Kamera zu unpassend, diee Gebiete zu weitläufig und es gab zuviel unnötigen Leerlauf zwischen Storyrelevanten Stellen. Brauchte also fast ne Woche bis ichs durchhatte.

Resident Evil 4
3 laaaaaannnnnnge Nächte waren die Folge, als die US Version dieses genialen Spiels eintrudelte. ;)

Soul Reaver 2
War absolut geflasht von der Hammer Storyline. Hab innerhalb eines Wochenendes durchgespielt.

System Shock 2
Brauchte erst x Empfehlungen bis ich mit dieses Spiel gekauft hatte. Im Nachhinen fragte ich mich wieso. Das Spiel ist trotz Altersfalten absolut genial. Die beste Horroratmo die es je in einem Spiel gegeben hat. Geile deutsche Synchro und Bösewicht Nr. 1. Ein Spiel für die Ewigkeit.

final fantasy 7

zelda ocarina of time

resident evil1 +4

metroid prime

ganz ganz früher war da noch tombraider :blushed:

Tomb Raider :cry: Mann war´n das noch Zeiten :cry:

War immer geil wenn man sich bei einer Falle erschreckt hat :lol:

Cu. RENEGADE 8-)

Resident Evil 4(Blöd,wenn von hinten ein Kerl kommt und man nur noch eine Axt schwingen sieht bevor Leon eine gescheuert bekommt :hmpf: ),
Killer 7 und Pokemon Blau.

Einen solch ähnlichen Thread hatten wir schonmal. Hier mein Beitrag von damals:

Spoiler zu Final Fantasy 7 bis 10-2

Final Fantasy VII
-Der Anfang! Ich bekomme JEDES MAL eine Gänsehaut wenn ich das Spiel von Forne anfange. Danke Square.

-Midgar! Midgar alleine ist für mich ein Erlebniss. Ich habe mich noch nie so tief in eine Welt hineinversetzen können. Perfektes Leveldesign und akustisch ein Traum. Wenn man z.b. aus der Kanalistaion in diesesn Eisenbahnfriedhof kommt und "Anxious Heart" gespielt wird, packt es einen richtig!

-Die Geschichte um Nanaki's Vater Seto! Das ging mir damals richtig nahe und ich fand es sogar trauriger als Aerith tot!
Selten hat mich ein Schicksale so extrem gerührt.

-Aerith tot. Wirklich traurig...

-Der Krater bzw der Weg zu Sephiroth. Engeiles Leveldesign und wirklich perfekt passende Musik. Es kommt richtig richtig viel Spannung auf!

-Der Kampf gegen den One Winged Angel

Final Fantasy VIII

-Als Squall sich entscheidet Rino zu befreien und somit endlich seinen Gefühle ihr gegenüber durchdringe lässt und wahrnimmt.

-Das Treffen mit Laguna

-Das Schloss! Endgeiles Leveldesign und die passende Musik. Gänsehaut von der ersten bis hin zur letzten Minute.

-Die Kämpfe gegen Ultima und Omega-Weapon. Spannung und Nervenkitzel puur. Beide Endgegner sind so brutal stark und durchdacht.

Final Fantasy IX
-Der Kampf zwischen Bahamut und Alexander. Überwälltigend!
Einer der schönsten und spaktakulärste mommente bzw Kämpfe der Final Fantasy Geschichte!

-Wenn man erfährt, dass Zidane auch nur ein Klon ist, genau wie Vivi.
Für mich eines der Überraschendsten und besten Storywendungen aller Zeiten!

-Terra! Selber auf Terra zu laufen und dabei noch eines der besten Nobuo Uematsu Stücke aller Zeiten genießen zu dürfen, war für mich eine überraschung und freude.

-Ort der Erinnerung! Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereint im wunderschönen Leveldesign.

-Der Abspann und vorallem die Überraschung, dass Zidane noch immer lebt. Wunderschönes Ende!

Final Fantasy X
-Als die Truppe Zanarkand erreicht und Yunas tot immer näher zu rücken scheint. Ab da, hat die Story einen echt gepackt!

-Als man erfährt, dass Auron schon tot ist.

-Als man erfährt, dass Titus und Zanarkand nur ein Traum sind und dieser sterben muss, um Yuna zu "retten" und Sin zu besiegen

-Wenn man Luca verlässt und weiß, dass man die gessamte Mihen Straßen zum trainieren hat.

-Die Kämpfe gegen Dark Anima und den Richter. Taktisch extrem anspruchsvoll und sehr spaßig.

Final Fantasy X-2
Wenn in Luca der Flashback von Yuna kommt und dabei "Yunas Ballad" gespielt wird. Die einzige Stelle im Spiel, die mich emotional gerührt hat.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es da noch viel mehr Stellen in Final Fantasy gab.
Jedenfalls hätte mir ohne Final Fantasy SEHR VIEL gefehlt und ich würde Videospiele mit ganz anderen Augen sehen.

Wenn ich mich zurück erinnere, war es definitiv Resident Evil 2 auf der Playstation. Die Grafik, Sound, die ganze Atmosphäre hat mich voll begeistert. Da war man mittendrin anstatt nur dabei :D Ist bis jetzt auch das einzige Spiel, bei dem ich wirklich erschrocken bin. Nämlich am Anfang im Starsgebäude, wo dieses Viech durch die Dachscheibe brach. Keine Ahnung wiedas heisst, das vierbeinige mit der langen Zunge eben ;) Und ausserdem später noch, als man in der Bibliothek durch den Fussboden brach. Absolut herrliche Erinnerungen :)

OWA schrieb:
-Der Kampf zwischen Bahamut und Alexander. Überwälltigend!
Einer der schönsten und spaktakulärste mommente bzw Kämpfe der Final Fantasy Geschicht

Kann dir 100 pro zustimmen. Meiner Meinung nach, war das oder ist das der beste Battel der FF Geschichte. Die Sequenz hat mich sowas von Gefleshed, dass ich es mir immer wieder angesehen habe.

Doch die Szene wo Bahamud Kuja angreift, fand ich fast genauso Hammergeil. Für mch ist FFIX das beste FF das veröffentlich wurde. Fetter Sound, fette Story, fette CGIs. Und Kuja gehört zu den besten und coolsten Bösewichte der Videospiegeschichte.

Tales of Symphonia
Da gabs so viele unglaubliche Momente. Die Storywendungen und die Szene in der, der Keim von diesem Baum von Karlahan(oder wie der hieß) beschossen wurde und zu wachsen anfängt. Da hab ich die Surroundanlage voll aufgedreht und hab so dermaßen Gänsehaut bekommen. Und beim Ende wars genauso.

Silent Hill 1 Ich hab stellenweise mit Gänsehaut im Bett gesessen und mich net Getraut weiter zu gehen.
speechless-smiley-013.gif
Besonders bei der einen szene wo mann in nem Kaufhaus ist und plötzlich der riesige Fernseher vor der Rolltreppe an geht und man seine Tochter um Hilfe bettelnd auf einem Stuhl sitzten sieht.
muss_weg.gif

War echt zum Davonlaufen. :oops:

Eindeutig Zelda OoT als ich das erste mal Ganon den Gnadenstoss verpasst habe :)

Zurück
Top Bottom