NGC Was wäre wenn RE4 so ausgesehen hätte?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shini
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wre wenn RE4 so ausgesehen htte?

• Wre es mein Traum RE gewesen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Htte ich es schlechter gefunden!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
ich würde das genial finden mit den Puppen und Geistern, aber wäre wiederrum kein RE.

@ Frontliner's Comment zu RE4

dito

Ich will sicher nicht sagen, daß das existierende RE 4 etwa ein schlechtes Spiel geworden sei, ganz im Gegenteil.

Resident Evil war für mich irgendwie so ein Grusel, Survival und manchmal auch Schockspiel.

Resident Evil 4 ist irgendwie ein Dauer-Terror-Schock-Spiel.

Wenn es so ausgesehen hätte wie in dem Movie, wäre es mehr in Richtung Mysterie-Geister-Schock-Spiel gewesen.

Schwer zu erklären, aber die Grafik gefällt mir noch besser als von dem exisiterenden RE 4. Es wäre schade, wenn das hier alles endgültig in den Eimer geworfen werden sollte.

RE hat vor silent hill kapituliert.... schlagt euch den scocker ausm kopf ab jez is re nunmal aktion (in den mainstream abgerutscht?)

Bäh ich will RE nicht als Action spiel sondern wie Termi schon gesagt hat als Survival Horror. Dauer Terror macht weder Angst noch ist es fordernt.

In dem falle ist es doch ganz... "produktiv" destruktiv zu sein... also ich hab mein gefallen daran zombies in massen abzumetzeln.... gore macht ausgeglichen :P

naja ich bin froh das RE 4 so ist wie es jetzt ist und w nicht wie das im Movie allein schon wegen der Kamera

Ich finde ein Videospiel kann nicht beklemmend sein, genausowenig wie ein Film. Man muss es echt erleben! So wie im On-Video. Mit so einem Gerät wäre ein Resident Evil wirklich beklemmend.

Was wäre wenn Resident Evil 4 so ausgesehen hätte?
... dann wäre es nicht auf der PS2 machbar gewesen ;).

Böse Zungen behaupten ja, dass das alte Spiel/Konzept/gameplay usw. nur verworfen wurde, weil es technisch nicht auf der PS2 machbar wäre und man also seit dieser Komplettänderung des Spiels schon an der PS2 Fassung arbeitet. Aber das sind ja nur Gerüchte usw.

Btw die Videos gab es schon Ende Januar :).

Shini schrieb:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=7188&type=mov

Dann hätte ich mein Traum RE gehabt aber so isses nur mittelmas geworden :(

Natürlich fehlt noch der nötige feinschliff also über paar bugs falls ihr welche seht hinwegsehen!

leon sieht nur irgendwie voll breit aus, vorallem durch die jacke und das bumpmapping macht das spiel auch nich schöner (erinnert mich an Dumm 3 :hmpf: ), besonders auffällig an türen und jacke.

hab mir das video jetzt noch mal angesehen und muss sagen das der Sound viel besser ist als im neuen RE4.

Naja wenn Resident Evil 4 so ausgesehen hötte dann hätten wir kein geniales Spiel gehabt wie wir es jetzt haben sondern nur ein weiteres Survival Horror Spiel das für mich im Schatten von Projekt Zero und Silent Hill stehen würde.

Pipboy schrieb:
Naja wenn Resident Evil 4 so ausgesehen hötte dann hätten wir kein geniales Spiel gehabt wie wir es jetzt haben sondern nur ein weiteres Survival Horror Spiel das für mich im Schatten von Projekt Zero und Silent Hill stehen würde.

genau sowas will ich aber^^ (wer sagt denn das es dann im schatten von PZ und SH stehen würde? PZ find ich gar nicht so doll :neutral: )

Danke Capcom, dass ihr Resi4 gemacht habt wie es heute ist und verbessert es für Resi 5 und haut bitte noch eine Story drauf^^

Ich hab mal vorsichtiger Weise "dann wäre es schlechter gewesen" gevotet.
Nicht falsch verstehen, ich liebe zwar RE so wie es war, aber RE4 war noch ne Tick besser als die alten Teile.

Naja, egal. Ich werd in naher Zukunft einen "Resident Evil Überblick - Thread" öffnen, wo ich dann alles begründe und mit manchen Amenmärchen in Bezug RE aufräume. Hab inzwischen alle "oldschool" REs hintereinander durchgezockt und bin grad bei RE4. Und sobald ich dieses durchhabe, werd ich mal diese Diskussion starten. Ich nehms mal vorweg: Klein wirds nicht. Ich hab jedenfalls schon nen Haufen zusammengeschrieben.

Look forward to it.

:P

MoX schrieb:
Pipboy schrieb:

genau sowas will ich aber^^ (wer sagt denn das es dann im schatten von PZ und SH stehen würde? PZ find ich gar nicht so doll :neutral: )
Ich aber nicht :P .
In dieser Generation fand ich Resident Evil Remake und Resident Evil Zero(Ich fands nicht so schlecht wie viele sagen) sehr gut aber PZ und Silent Hill fand ich einfach göttlich.

Ist meine Meinung obwohl mir ein Resident Evil 4 mit ein paar mehr geskripteten Schockmomenten und etwas mehr Gruselfaktor noch mehr gefallen hätte.
Imo sollten Capcom diese Schiene weiterfahren und das Konzept verfeinern, Reident Evil 4 Gameplay + Skripts + Grusel + Story.

Zurück
Top Bottom