NGC Was wäre wenn RE4 so ausgesehen hätte?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shini
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wre wenn RE4 so ausgesehen htte?

• Wre es mein Traum RE gewesen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Htte ich es schlechter gefunden!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Ich finde Resi 4 auch so wie es ist genial.Der Resi 4-style gefällt mir auch viel besser,als der alte.Das war gut von Capcom,dass sie mal einen anderen Weg eingeschlagen haben.Diese "Zombie springt aus einem Schrank und erschreckt dich" Szenen wurden nämlich langsam zur Gewohnheit.

abgesehn vom eigentlichen thema.. der engine trau ich sowas zu... schade das das spiel verworfen wurde... :( wenigstens als spezial edit. haett man da was bringen koennen (die art von RE rockt auch :D)

Resi 4 wie es jetzt ist, ist es genial. die alte version sah einfach wie Resi 3.5 aus, ich sehe da keine entwicklung. das hat wohl auch capcom gemerkt und es von grund auf neu entwickelt.

ich finde das spiel auch genial, aber es verdient nicht den titel resident evil, die hätten daraus eine neue eigenständige serie machen sollen. denn so leid es mir tut, aber 1000 von bauern über den haufen schiessen mit immer genügend munition, viel zu vielen medikamenten, keine richtigen rätsel,man folgt einfach dem weg und kommt sowieso an sein ziel und keine ruihigen stillen passagen wo man sich vor angst in die hose macht. ich frage mich allen ernstes, was hat das mit resident evil zu tun? :oops:

wo bleibt zum beispiel der kick im sinne von.."scheisse meine muni ist alle, ich muss unbedingt zu einer kiste und die pistole zurück holen, aber unterwegs hat es 2 hunter und 1 zombie" oder das rätsel kombinieren in einem riesiegen haus wie im 1sten teil, oder das polizeirevier im 2ten teil. man hat nicht kräuter im überfluss und muss wirklich vorsichtig sein.

resident evil 4 ist KEIN resident evil..es ist einer meiner lieblingsgames und ich kann kaum aufhören es zu spielen..aber trotzdem verdient es in meinen augen nicht das es resident evil heisst..was soll das? der titel wurde doch nur so genannt damit die leute schneller darauf aufmerksam werden. das ist ein action spiel, aber in jedem laden findet es man unter der kategorie horror..was zum henker soll daran horror sein? imo. eines der besten spiele dieser gen. ich hätte mir noch ein richtiges resident evil zusätzlich zu diesem "action-shooter" gewünscht. :(

das ist meine meinung, wollte mich nur mal auskotzen wie man so ein spiel bitte schön resident evil nennen kann..ich nenn ja auch nicht "fifa05" zum beispiel "nhl05" ist genau so sinnlos..IMO

Krass, wieviel Mühe sie sich gegeben haben, um diese spielbare Alpha zu erstellen und seltsam, dass es dieser Teil nicht in das Spiel geschafft hat...

So stelle ich mir ein besseres Resident Evil4 vor

In einer Fabrik oder einem Herrenhaus wo man auch ma raus geht und in andere GEbäude muss... oder sogar eine Stadt oder ein Dorf

Mit vielen Rätseln wie früher mehr Zettel Story gruseligen kaum munition stellen wo man sich überlegt Töte ich den zombie oder nich :-/

Mehr schock situationen... Das mit den Baby Puppen war schon ziemlich beängstigent das alleine abends spielen meine güte leute ^^

Das alles zusammen mit der Steuerung von RE4 mit einer besseren Kamera steuerung wo man auch mal hinter sich gucken kann...

Das wär der hammer gewesen!

Aber es ist leider nicht so mal hoffen das Resi 5 besser wird Aber beim Kommerziellen erfolg von RE4 glaub ich nicht dran :(

Wobei der frische Wind der Serie gut tut, die klassischen REs hatten wir ja jetzt genug (RE 1-3, CV, Zero).

ich find auch dass bei resi4 die rätsel fehlen, es ist nur deswegen gut, weil man dauernd neue waffen bekommt und die grafik einigermaßen gut ist. (okay die motorsägenmädels find ich auch cool) aber jack muss ja wohl einen spaß machen wenn er schreibt die andere version kommt ihm zu gescriptet vor...in resi4 ist die ai imo so durchschaubar dass es weh tut und da wird nicht mal der versuch gemacht einem vorzugaukeln, dass bestimmte vorkommnisse auf zufall beruhen. gehe ins haus und der mann mit der motorsäge kommt. töte ihn und die glocke läutet gleich danach. wenn du zu lange brauchst läutet die glocke trotzdem. springe vom holzsteg und die frauen mit der motorsäge kommen. usw. und so fort...

Von guter KI in Games zu reden ist surreal, die gibt es nicht im Ansatz^^
Mit Script meine ich die vorgegeben Ereignisse im lahmen Gameplay. Dieses ist im Action Resi gerade der ausgleich zur schwachen KI.

Das was man heute "Ki" nennt in Spielen sind skripts die durch bestimmt asktionen ausgelöst werden.

Nix mit "selbstdenkenden" gegnern und so.

sehr cool, errinnert stark an re1.
aber is ja leider nix draus geworden...

naja... vielleicht kommt ja wiedermal n re in dem stil.

Imo hätten sie von den Schock-Elementen in die finale Version ein paar mehr einbauen können, das hätte ich auch besser gefunden. Wie die Puppe die nach vorne überfällt und so weiter.... alles andere ist ja mehr oder weniger drin, wenn auch in leicht abgewandelter From. Mit Ashley läuft man durch den Keller und sie muss eisernen Statuen ausweichen. Knöpfe-drückende Reaktionstests sind ja auch zur genüge vorhanden.

Also ich denke das Endprodukt Resi4 hat viel von diesem Video, es wurde halt alles noch etwas weiterentwickelt.

Gut, daß sie die Serie vollkommen umgekrempelt haben. Bis zu den "Puppen" ist das Video tot-langweilig :neutral:

Und Resi 4 ist ein richtig gutes, geniales Spiel!

Ich fands eigentlich sehr, sehr spannend und düster gemacht. Gefiele mir auch. :)

Also ich find das Video recht cool. Nur warum haben die Entwickler Leon kann Tritt-Funktion spendiert? Da hätte er die Puppen kicken können, so das die ihm ja nicht zu nahe kommen :hmpf: :P
Diesen Kerl mit der Sense oder was es genau war, den fand ich auch sehr gut gelungen. Habt ihr das Gesicht gesehen? Das war verschwommen und er hat sich so "beamen" können wie die kleine aus "The Ring"...
Grafisch natürlich auch sehr schön. Also in der Version hätte ich es auch gern mal gespielt, aber so wie es jetzt ist ist es dennoch Top.

Klar, finds nur schade, dass solche Spiele, die locker oben mithalten können, in die Tonne kommen... So ein Titel wäre bei einem anderen Publisher mit anderem Namen sicherlich ein Top-Titel!

Zurück
Top Bottom