ich finde das spiel auch genial, aber es verdient nicht den titel resident evil, die hätten daraus eine neue eigenständige serie machen sollen. denn so leid es mir tut, aber 1000 von bauern über den haufen schiessen mit immer genügend munition, viel zu vielen medikamenten, keine richtigen rätsel,man folgt einfach dem weg und kommt sowieso an sein ziel und keine ruihigen stillen passagen wo man sich vor angst in die hose macht. ich frage mich allen ernstes, was hat das mit resident evil zu tun?
wo bleibt zum beispiel der kick im sinne von.."scheisse meine muni ist alle, ich muss unbedingt zu einer kiste und die pistole zurück holen, aber unterwegs hat es 2 hunter und 1 zombie" oder das rätsel kombinieren in einem riesiegen haus wie im 1sten teil, oder das polizeirevier im 2ten teil. man hat nicht kräuter im überfluss und muss wirklich vorsichtig sein.
resident evil 4 ist KEIN resident evil..es ist einer meiner lieblingsgames und ich kann kaum aufhören es zu spielen..aber trotzdem verdient es in meinen augen nicht das es resident evil heisst..was soll das? der titel wurde doch nur so genannt damit die leute schneller darauf aufmerksam werden. das ist ein action spiel, aber in jedem laden findet es man unter der kategorie horror..was zum henker soll daran horror sein? imo. eines der besten spiele dieser gen. ich hätte mir noch ein richtiges resident evil zusätzlich zu diesem "action-shooter" gewünscht.
das ist meine meinung, wollte mich nur mal auskotzen wie man so ein spiel bitte schön resident evil nennen kann..ich nenn ja auch nicht "fifa05" zum beispiel "nhl05" ist genau so sinnlos..IMO