leichtathletik! leichtathletik! leichtathletik!
für mich gibts kein besseren Sport.
das beste ist dass man für sich selbst verantwortlich ist, nicht wie bei Fussball oder Basketball. Da ist man nur erfolgreich wenn die Manschaft zusammen gut funktioniert....(und das ist in der Jugendaltersklasse bei Fussball oder so nicht so oft der Fall)
Bei Leichtathletik musst du dir selbst überlegen was fürn Trainig du machst und musst dich nicht um andere kümmern....
Und die Wettkämpfe sind dann das allergeilste....(ouh hab ich da immer Schiss wenn ich da die anderen fremden Jungs betrachte -voll die muskelpakete und so...aber naja. ich bin ja auch nicht von schlechten eltern

)
Und dann wenn es zum Sprint geht,bereitest du dich vor,dehnst noch mal schnell die Muskeln und gehst in deine Startblöcke, wartest auf den StartSchuss , dein Herz schlägt wie verrückt und der Adrenalinspiegel ist hammer hoch.
Und wenn dann der Knall kommt schießen alle aus ihren Startblöcken und du mitten drin.
Dann heißt es nur noch renn so schnell wie du kannst! Und deine Vereinskameraden feuern dich an! Und nach 11,5sek hast du es geschafft und bist hoffentlich erster
Doch es gibt noch andere geile Disziplienen.
Zum Beispiel der Staffellauf.....
Da gehts dann darum mit deinen Freunden andere Gruppen fertig zu machen.(ich lauf da immer mit meinem Bruder Ngamer und noch zwei anderen Kollegen)
Da kommt auch son Hammerfeeling auf wenn deine Teamkameraden in deine Richtung stürmen und die Gegner ebenfalls und du weißt gleich musst du alles geben.
Ich hatte bei keiner anderen Sportarten so ein geiles Gewinngefühl als bei Leichtathletik.
Wie gesagt , wenn du selber hart trainierst und dich bei Wettkämpfen nicht aus der Ruhe bringen lässt kannst du es schon zu was bringen bei Landesmeisterschaften.
Die guten alten Kreismeisterschaften sind auch ziemlich witzig.Da kennt man aber immer die Leute weil die Ja aus deinem Ortskreis kommen.
Da kommen immer die geilsten Tusen :o
Eine andere Sportart als Leichtathletik kommt für mich nicht mehr in Frage. Auf Teamsportarten hab ich nicht mehr so bock weil ich solche Erfahrungen gemacht habe dass sich da immer ein paar Witzbolde in den Weg stellen und man so nicht so richtig erfolgreich werden kann.
Bei Leichtathletik bist nur du selbst da und der Body wird bei dieser Sportart richtig gut in Schuss gebracht(Vorrausgesetzt man speziealisiert sich auf die Sprints)
HMMM und sonst mach ich noch
-Hochsprung
-Weitsprung
-Hürdenlauf
-400m
aber auch so eher aus Spaß.
Mein Hauptgebiet sind die Sprints(100m-200m)
cya Halo_ts