Was sollte die Konsole der Zukunft haben?

CroixVert

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Beiträge
3.406
Jo,

was stellt Ihr Euch vor, was die neuen Konsolen haben sollten, außer geilen Spielen halt. Ich würde mir z.B. von Haus aus Funkpad's wünschen und einen VGA-Ausgang. Serienmäßig, logo :) Und Ihr?
 
einen kompletten dvdplayer mit svcd,vcd und mp3 und natürlich einen divxplayer serienmässig.
 
Zwei AV-Ausgänge wären nicht schlecht, dann könnte man mit einer Konsole an zwei Bildschirmen spielen..., kein lästiger Split-Screen mehr und immer mal ne Mini-LAN...
 
Hmmm? Keine Ahnung, der Spielspaß muss weiter stimmen! Anssonsten bich ich zufrieden wie der Fortschritt ist!
 
Also:

4 Controller Ports -Sollte heute schon standard sein...
1 RGB Kabel!
1 Funk Controller beigelegt - Wavebird *lechz*
1 Modem/Breitband Anschluss - ich brauch das zwar nicht, aber in Zukunft kann sowas nicht schaden.
- 500MB Festplatte, mehr ist nicht nötig zum speichern von Spielständen, obwohl in Zukunft, ok machen wir 1gb aber das sollte eigentlich ewig reichen...

So das wars, auf dvd pfeif ich in der nächsten Generation der Konsolen noch mehr als in dieser, wer bis dahin nicht schon nen DVD Player oder gar Recorder hat, kann mir nur Leid tun ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es muss ein neuer Fernsehstandard her!!!Die geringe Auflösung will auf´m großen Fernseher einfach nich gut aussehen und höhere Auflösungen könnten zukünftige Konsolen bestimmt spielend!!!Mit dem digitalen Standard soll es ja Auflös. von über 1000 Bildpunkten geben aber das wird sicher noch 5 Jahre oder so dauern!!!
Ausserdem wünsche ich mir ein bisschen mehr Virtual-Reality, vor Jahren als die Zukunft vorhergesagt aber lang nichts mehr über Fortschritte gehört!!!
Natürlich auch eine bessere KI und vor allem längere Spieldauer!!!Es müssen meiner Meinung nach größere Fantastischere Welten her. Wenn ich mir heutzutage ein Game kaufe kann ich fast immer genau einschätzen wie lang das Spiel sein wird oder welche Modi es haben wird!!!Mit richtigen Knallern will ich Monate zu tun haben und nich 2-3 Wochen und das nicht nur durch z.b. neue Aufgaben in bereits durchgezockten levels,orten,dungeons oder so!!!Im grafischen gings immer nach oben, aber in Sachen Spielumfang sind wir irgendwo stehengeblieben!!!Als Beispiel wäre ein Beat´em up zu nennen!!!Ich weiß bei jedem neuen Game das ich 8-15 Gegner freizuspielen hab,einen neuen Modus usw.!!!Diesbezüglich muss einfach mehr kommen nicht nur in diesem Genre!!!
 
frames60 schrieb:
Zwei AV-Ausgänge wären nicht schlecht, dann könnte man mit einer Konsole an zwei Bildschirmen spielen..., kein lästiger Split-Screen mehr und immer mal ne Mini-LAN...


das ist ech ne geniale idee .. das würde ne konsole für die hardcore-gamer sein !!
aber für den massenmarkt wird sowas bestimmt nicht rauskommen ..
 
tja auf jeden fall solte die konsole ans netz angeschlossen sein wo jeder denn selben standart hat.und es musten profi bzw amatur ligen geben wo man im netz spielen kann.mann sollte belohnt werden wenn mann ein spiel durch hat zb neue levels oder der eigene harakter wird stärker.und man muste ein anzug haben der mit milionen von sensoren die an die konsole angeschlossen ist.und eine holografische welt soll for mir erschaffen werden.un dann wird :shoot: :shoot4: :shoot2: und andere dinger :lol:
 
DR.WOLF schrieb:
... und andere dinger :lol:

jaja .. ist doch wieder typisch
poppen.gif
 
Eine komplett Kabellose Konsole, das wärs doch mal, alle Signale werden über Infrarot oder Funk übertragen, das wärs doch.
Leider nichtrealisierbar :blushed:
 
ja, wie schon mal oben erwähnt.

kabellose pads 4 stück
zusammenfaltbar :lol:
kleine grösse
nicht so laut (wie der dreamcast...)

mmmmmhh :rolleyes:

alle (erhältlichen) konsolen den gleiche standart haben und zwar mit
kontroller ports (respektive funkübertragung), so kann jeder sein pad
nehmen seis von nintendo, sony, ms.

das gleiche bildübertragungskabel,
der anschluss an der konsole ist nicht bei allen anders.

festplatte, so fällt die memocard weg

eine kleine memo card im pad (hatte der dreamcast), so kannste spielstände
zum freund mitnehmen (war schon ne geniale idee!)
 
Phenomenon schrieb:
Eine komplett Kabellose Konsole, das wärs doch mal, alle Signale werden über Infrarot oder Funk übertragen, das wärs doch.
Leider nichtrealisierbar :blushed:
Strom etwa auch?! - Das wäre dann sicher nen Nobelpreis wert, und würde das lästige Akku wechseln bei Funk Geräten abschaffen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie wär's mit SPIELEN für die next-gen-konsolen?

wenn ich einen dvd-player brauche, kauf ich mir einen. dazu brauch ich eine konsole. wenn ich im netz surfen will, schalt ich meinen computer ein, wenn ich mp3s hören will, nehm ich einen mp3-player...

wenn ich zum mond fliegen will, nehm ich eine rakete und keine konsole

eigentlich fehlt nur noch die aussage "und sie darf nicht mehr als 100€ kosten" :hmm2:
 
Mein wunsch wäre wenn man mit der Konsole Psx, Ps2, GCN,XBox, Saturn und Dreamcast Spiele spielen könnte das wäre fett geil. Leider seht unrealistisch, obwohl, nee doch nicht!Leider!
 
also ich persönlich habe im moment noch kein wirkliches "must-have" game für die xbox (naja .. DoA3 ist ja auch nicht viel besser als 2) ..

aber ich hab sie mir trotzdem vor dem Gube geholt, eben weil sie soviele geile Extras hat ...

- (S)VCD, MP3 & Divx auch über Netz ..
- MAME .. und (S)NES etc. folgen sicherlich schnell
- DVD codefree & macro-off (wozu noch nen extra Player ?)
- demnächst jede menge coole sachen aus der homebrew szene

UND sie kann auch noch xbox games abspielen :D

also ich finde das ist schon ein richtiger schritt .. leider geht das noch nicht von haus aus, aber inzwischen kostet es ja auch nicht mehr wirklich viel .. wenn in 2 wochen der openxbox draussen ist, dann wird es sicher ganz schnell mit der verbreitung gehen !!
 
konsole der zukunft:

-4 controller anschlüsse
-ein fach, wo das medium reinkommt
-rgb ausgang
-guten sound
-das war schon alles....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Internet (DSL)würd ich sagen !Weil DSL doch immer verbreiteter ist und es is doch noch geiler mit anderen zusammen zu zocken als allein !
 
jepp .. ich denke auch, dass es da in zukunft noch nachhol bedarf gibt !! aber dennoch .. multiplayer mit gegnern im selben raum werde ich wohl immer vorziehen .. man hängt sich dann einfach mehr rein ...
 
eine Konsole, die 200 mal schneller ist als heutige TopPC, deren hardware auf einem optischen Netzwerk aufgebaut ist, ach ja eine Geforce 19 ... :lol:
 
Zurück
Top Bottom