Was man schon immer wissen wollte

Secret of Evermore

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2004
Switch
5887 8145 1108
So nen Thread habe ich noch nirgends gesehen, aber ich denke, das einige hier och einwenig Kindliche neugierde haben. Darum sollen hier ma so fragen rein welche man sich schon immer gestellt hat, leider aber noch nie dazu kam sie auszusprechen.

Ich mache ma nen Anfang:

Also, wenn n Lesbisches Ehepaar n Kind bekommt (durch Künstlichebefruchtung), bekommen dann beide Mutterschafts, bzw. Mutterschaftsurlaub über?

Hi,

also was ich schon immr wissen wollte ...wirklich....

Wer ist stärker ein Löwe oder Tiger ? Frag mich das schon seit Jahren... :lol:

Sasuke schrieb:
Hi,

Ich glaube, Tiger ist stärker, weil schneller. Und die Muskeln sind gleichmäßiger verteilt.

Sasuke schrieb:
Hi,

Das hängt davon ab, um was für einen Tiger es sich handelt.
Wenn es sich um einen sibirischer Tiger handelt, dann wäre er dem Löwen wohl überlegen.

Sasuke schrieb:
Hi,

Sibirischer Tiger:

• Geschwindigkeit: Der Sibirische Tiger kann bis zu 60 km/h schnell werden.
Hunger: pro Jahr frisst ein Tiger etwa 3000 kg Fleisch, also etwa 10 kg pro Tag!!
• Größe: bis zu 300 Kilogramm schwer, 1,15 Meter hoch und bis zu drei Meter lang
• Tatze: bei Männchen bis zu 22 cm breit – das ist so groß wie zwei große Hände nebeneinander!

Nach dem Tiger ist der Löwe die zweitgrößte Katze

• Ein Löwenmännchen hat eine Kopfrumpflänge von 170-250 Zentimetern, ine Schulterhöhe von etwa 120 Zentimetern
• Ausgewachsene männliche Tiere kommen auf ein durchschnittliches Körpergewicht von 225 Kilogramm
• Geschwindigkeit: bis zu 60 km/h schnell

...es kann also ein spannender Kampf werden ;)

Tiger sind größer und stärker und außerdem Einzelgänger, d.h. sie sind den Kampf Mann gegen Mann gewohnt ;)

Aber ist das nicht eigentlich egal? Löwen leben in Afrika, Tiger in Asien, es ist also sehr unwahrscheinlich das es zu einem Kampf kommt (Tiere in Gefangenschaft zählen nicht)

@Secret of Evermore
Warum sollten sie? Es bekommt doch nur eine das Kind :P
Außerdem kannst ja selbst du als Mann Mutterschaftsurlaub nehmen, dafür muss man nicht unbedingt weiblich sein

Welche Arten des Tigers gibt es denn noch ausser dem sibirschem ?

@Draygon

Jep,d eswegen hab ich mich das ja gefragt - weil die beiden Tiere sich ja in der Natur nicht wirklich oft begegnen dürften.

Naja irgendwie zerstört diese Erkenntnis meinen Hype um den Löwen als ultimative Raubkatze :neutral: :D

Gibt es noch stärkere Raubkatzen als die beiden ? ;)

Draygon schrieb:
Tiger sind größer und stärker und außerdem Einzelgänger, d.h. sie sind den Kampf Mann gegen Mann gewohnt ;)

Aber ist das nicht eigentlich egal? Löwen leben in Afrika, Tiger in Asien, es ist also sehr unwahrscheinlich das es zu einem Kampf kommt (Tiere in Gefangenschaft zählen nicht)

sehr unwahrscheinlich ist nicht unmöglich :P Und falls Sasuke beim nächsten illegalen Hunde-Kampf mal auf Tiger und Löwe trifft, soll er ja schließlich vorbereitet sein ;)

Und der Löwe ist zwar "Der König der Tiere", aber der König ist ja nicht gleich der stärkste in seinem Reich :)

Sasuke schrieb:
Welche Arten des Tigers gibt es denn noch ausser dem sibirschem ?

Südchinesischen Tiger, Sumatra-Tiger, Indochinesischen Tiger, Bengal-Tiger
Ich glaub das dürfte es dann auch schon gewesen sein, gibt ja leider nicht mehr viele :(

Größere Raubkatzen als den Tiger gibts nicht, wobei ich eher Fan von Leoparden bin, besonders Schnneleoparden :)

Ah, dann danke ich euch für die antworten und bin wieder etwas schlauer....

btw. der Löwe bleibt dennoch mein Favorit - seit Königd er Löwen bin ich Fanboy ;)

Hier, das frag ihc mich schon ewig:

Wenn der Staat soviele schulden hat, warum druckt der nich einfach n bischen Geld und zahlt ab ?! :D

oder noch wichtiger:

Warum gibt es keine Britische Nationalmannschaft, sondern eine Englische?! Wir ham doch auch keine Niedersächsische oder so!!??

jack_the_rat schrieb:
Hier, das frag ihc mich schon ewig:

Wenn der Staat soviele schulden hat, warum druckt der nich einfach n bischen Geld und zahlt ab ?! :D

Je mehr Geld im Umlauf ist, desto weniger ist es dann wert. Das würde nur noch zu mehr Schulden führen, afaik.

jack_the_rat schrieb:
Warum gibt es keine Britische Nationalmannschaft, sondern eine Englische?! Wir ham doch auch keine Niedersächsische oder so!!??

England usw. sind Länder und keine Bundesländer - oder sollte es auch eine Skandinavische Nationalmannschaft geben ;)

Das kann mir wohl zwar keiner beantworten, aber trotzdem:

Wenn man flüssige Luft trinken könnte ohne zu sterben, wie würde sie schmecken?

Galrauch schrieb:
Das kann mir wohl zwar keiner beantworten, aber trotzdem:

Wenn man flüssige Luft trinken könnte ohne zu sterben, wie würde sie schmecken?

die Brühe wäre gute -200°C kalt und würde nach Stickstoff schmecken...also wie apfelschorle ;)

ich hab auch eine :D

der urknall war ja der anfang von allem, aber wie kommt es zu einem urknall wenn vorher nichts war? :-?

(die frage ist stark vereinfacht ;) )

Frontliner schrieb:
ich hab auch eine :D

der urknall war ja der anfang von allem, aber wie kommt es zu einem urknall wenn vorher nichts war? :-?

(die frage ist stark vereinfacht ;) )

Der Urknall war ja nur der Anfang von Raum und Zeit. Energie gab es schon vorher. Und da Energie in Masse umgwandelt werden kann (Nebeneffekt: Großer Knall :D ) entstand so die Materie.

Zurück
Top Bottom