Was macht Nintendo falsch ?

Mieses Marketing, keine klare Linie, Schlechte Werbung... Hupps, das kommt mir bekannt vor...

JoinStrikeFighter schrieb:
was hat sega mit der DC falsch gemacht??
:-?

frag das mal die sony gemeinde, die sich strikt geweigert hat eine konsole zu kaufen die besser ist und wesentlich früher erhältlich war, als das was sie alle sehnsüchtig erwartet haben. die flimmerkiste war in allen köpfen, der dc war schon weit vor seinem launch für viele nur eine neue fernsehmarke...traurig aber wahr.

Sorry XRocker, aber das hat nicht viel mit der Sony Gemeinde zu tun.
Die Leute, die sich ein Mega Drive gekauft haben, haben auch auch nicht aufs SNES gewartet.
Warum? Weil Sega zum ersten und letzen Mal Werbung geschaltet hat, Sportevents sponsorte und alles tat, um das Mega Drive in die Medien zu bekommen.
Und was passierte? Das MD wurde ein Achtungserfolg, der zwar keine Nintendodimensionen annahm, aber dennoch einen starken 2. Platz sichern konnte.
Dann kam der Saturn. Aber keine Werbung. Nix.
Und beim DC kamen undurchsichtige, schrullige Spots, die ein Normalverbraucher noch nicht mal als Videospielwerbung identifizieren konnte.

Klar hat die PS2 am Anfang nicht mal ansatzweise den DC wegrocken können, aber was Sony beherrscht, ist es, eine Marke zu schaffen.
Das hat Sega nach dem MegaDrive nicht mehr hinbekommen.
Also hör auf, Sony für die Fehler von Sega verantwortlich zu machen.

Insgesamt war der DC aber die beste Konsole überhaupt. Meiner Meinung nach sogar etwas geiler als das SNES. So viele grossartige Spiele in so kurzer Zeit.. ich glaube, ich habe in 1 1/2 Jahren um die 30 Spiele für´n DC gekauft. Und kaum was bereuht. (Ausser: Disney´s Magical Racing *würg*)

natürlich hat sega auch ordentlich dazu beigetragen aber der schlussendliche genickbruch kam durch sony.

Zurück
Top Bottom