Was macht Nintendo falsch ?

DJDREAM schrieb:
Also meinst du Mario Kart ist nur was für Kiddies dann hast du kein Plan von Videospielen den MK ist Purer Fun (auch wenns kindisch wirkt) ist dieses Spiel für jedermann.

Zelda z.B. hat vielleicht Komische Grafik aber ist auf hohem schwierigkeitsgrad und ich glaube ein 12 Jähriger Pack das Spiel net komplett durch.

Haaaaaaaalloooooo! Lies mal, was ich geschrieben habe. Das "Setting" von Mario Kart ist nicht unbedingt etwas, das Erwachsenen anspricht (wie du selber durch die Verwendung von "kindisch wirkt" ja auch schreibst)! Wenn ich oder meine Bekannten sich ein Rennspiel zulegen, dann eines mit "richtigen" Autos und Strecken. Das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, der ist für die über 30jährigen sowieso eher zu hoch, wenn es um Reflexe geht :) :P

Phenomenon schrieb:
Hast du auch noch andere Sorgen? Mich juckt nicht wieviele Konsolen von Big N oder MS irgendwo auf der welt verkauft werden, solange immer wieder richtige Spieleperlen erscheinen. Ich freu mich auf Metroid, Resi 0 oder ein neues Mario Kart, wen juckt es dann ob Nintendo gute verkäufe hat oder nicht? Die Spiele werden alle sicherlich erscheinen.

Habe ich irgendwas von Verkaufszahlen geschrieben?
Es geht in diesem Thread darum, was Nintendo falsch gemacht hat und nicht, wer wieviele Konsolen absetzen konnte.

WAS NINTENDO FALSCH MACHT ??????????????????

für mich steht fest: ihr "neues" klientel sollen die über 25 jähirgen werden und wenn ich mir das gehäuse anschaue mit diesem geilen kinder controller,dann lach ich mich schlapp !!!

sorry,

aber das kinderimage wird durch diese bunte vielfalt auf jeden fall aufrecht erhalten...da stelle ich mir lieber unter meiner AC3 anlage ins wohnzimmer die klobige XBOX hin (die dort eh schon seit dem launch steht ) oder eher die PS2 mit ihrem hübschen design..

ich achte nunmal auf solche dinge...

anonsten fehlt das aggressive marketing oder ein geiles bundle zu weihnachten...

das einzigste bundle in unseren gefilden war mario sunshine mit memory card, welches gar nicht zu weihnachten in unserem MM erhältlich war...geschweigedenn ausgestellt war in anderen kaufhäusern...

NINTENDO sackt weltweit immer mehr ab und die XBOX verkauft sich ja mittlerweile ganz gut...

das XBOX klientel hat wesentlich mehr kohle (habe ca. für ca. 750ig euro games gekauft,seit ich die XBOX habe....) und das merken allmählich auch die publisher ... (UBISOFT, TECMO, jetzt springt auch NAMCO auf`n XBOX zug)

toll ich habe bisher für 480 europ games gekauft.

zur werbung, wer schaut heute noch viel fernsehen? ich schon mal nicht.

shadowman schrieb:
für mich persönlich:

NICHTS

für die restliche welt:

ein wenig mehr marketing, was man ohne geld aber nicht hinbekommt...!
und ich hoffe die basteln an einem nachfolger der sich gewaschen hat... :)

jo, finde ich auch. ich bin mit dem cube und dessen games vollstens zufrieden. es könnten vielleicht ein paar mehr exklusive 3rd party spiele geben, aber da nintendo seleber viele großartige spiele macht, ist das dann auch nicht sooooo schlimm. mir ist es auch egal wenn manche oberpubertären kids die N games als kindisch bezeichnen, weil sie einfach fun ohne ende machen.

Also ich finde das Cube Pad liegt klasse in der Hand. Allerdings finde ich den N64 Controller um einiges komfortabler und handlicher, naja den zu übertreffen wird wohl unmöglich sein, aber ich bin mal gespannt, was für nen Controller der Cube2 bekommt...

Das mit der Werbung stimmt. Wenn man sich mal Headnut TV anschaut, welches auch von sehr vielen Erwachsenen geglotzt wird. Da zocken die ständig DOA 3 auf XBox. Und im Handel macht Microsoft auch am Kunden Marketing (in Saturn, Media Markt usw.)

Nintendofreek64 schrieb:
Das mit der Werbung stimmt. Wenn man sich mal Headnut TV anschaut, welches auch von sehr vielen Erwachsenen geglotzt wird. Da zocken die ständig DOA 3 auf XBox. Und im Handel macht Microsoft auch am Kunden Marketing (in Saturn, Media Markt usw.)

Was ist denn Headnut TV? Habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas von gehört? :-?

BTW: Dass Nintendo im Geschäft bleiben wird, da bin ich mir ganz sicher. Die Frage ist nur auf welche Art und Weise? ;)

Und nochmal zum Controller. Ich oute mich jetzt mal als XBox-Controller Fan. Ich habe gar nicht mal sooo grosse Hände, aber mir liegt der echt gut in der Hand, währen beim Cube Controller meine Zeigfinger vorne zusammenstoßen. :neutral:

@Bloodflower: Auf Pro7.

@ GameDude
Jo genau! Übrigens haben die beiden auch ne PS2 da stehen :-)
Nur den GC habe ich da noch nie entdeckt...

Die PS2 ist aber ansonsten auch allgegenwärtig.
Sony muss garnet so viel Werbung im TV schalten, die PS2 ist sogar im neuen Smirnoff-Ice Spot zu sehen (zumindest die Controller), und auch ansonsten hat die PS2 einfach überall Medienpräsenz.

Allein der Artikel im Kulturspiegel letzte Woche.
Oder wenn bei solchen Hirnamputierten-Sendungen wie "BIZZ" mal wieder die Männerspielzeug-Ecke kommt, ist nur der Vergleich PS2 vs. Xbox.

Da sollte der Marketingleiter von NoE mal den Verantwortlichen an die Gurgel springen und darauf pochen, dass der Gamecube mal ein wenig Screentime bekommt.

Und Werbespots ausserhalb der Kinder-Anime-RTL2-Zeit wäre auch mal nett.
Ich mein, ein RE0 oder Metroid-Spot direkt vor dem 20.15-Film auf Pro7 wäre doch mal ganz angebracht!

@croix vert:

hallo? noch alles klar bei dir. ich finde smash bros ziemlich genial, bin ebenfalls über 20 und besuche keine schule mehr... also laß das game mal schön zufrieden!

scheiße, wie kann man nur headnut tv gucken? :-?
die beiden sind doch grottenschlecht...

genauso wie Munsdtuhl... oh mein gott,die sind so grottig. die sind grade bei giga und versuchen lustig zu sein. :hmpf:

Die von hadnut.tv sind so scheisse!!!
Es wundert mich immerwieder, wer son scheiss schaut!
Sorry aber das kann doch jeder:

Ey alde wo sind denn die geilen broide hin???
weis nischd eh wir sind soo scheise!

Oliboli schrieb:
Die von hadnut.tv sind so scheisse!!!
Es wundert mich immerwieder, wer son scheiss schaut!
Sorry aber das kann doch jeder:

Ey alde wo sind denn die geilen broide hin???
weis nischd eh wir sind soo scheise!

ja, die sind wirklich richtig mies. wie kommen sone opfer ins fernseher?? *damn* :shakehead:

Zurück
Top Bottom