KI
Wird von vielen so angesehen, von vielen die halt auch einfach falsch liegen.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
KI

Scheinbar reichte ein rundenbasiertes Kampfsystem auch aus um es den JRPGs zuzuordnen. Und das ist jetzt auch nicht JRPG exklusiv gewesen.Wenn sich diese FRPGs stark genug von anderen rollenspielen unterscheiden dann vielleicht.

Da hast du recht. Deswegen gibt es viele RPGs aus vielen Ländern. Da J hat man nur davor gepackt, weil damals wie heute viele RPGs aus Japan kommen. Es beschreibt die Herkunft des RPGs. Wenn jetzt Frankreich zur einer RPG-Nation werden würde und jährlich nen dutzend veröffentlicht, dann würde das Internet auch irgendwann anfangen diese wohl FRPGs zu nennen. Das würde aber nicht das Genre ändern sondern nur das Spiel dem Herstellungsland zuordnen.

Darum ist AI zugleich eine grossartige wie auch gefährliche Sache.KI
Wird von vielen so angesehen, von vielen die halt auch einfach falsch liegen.![]()
und gar nicht erst verstehen wollen. Oder nicht dazu fähig sind…
Fred kann schon fast zu. Da wird auch nicht rumgesägt am Knochen.Grundvoraussetzung ist erstmal, dass die Spiele aus Japan kommen. ^^
Was ist mit dem "traditionell Japanisch" gemeint?"Was macht JRPGs so besonders?"
Grundvoraussetzung ist erstmal, dass die Spiele aus Japan kommen. ^^
Ansonsten müssen sie, um besonders zu sein, natürlich auch spielerisch was drauf haben und im Idealfall auch vom Setting/Aufmachung her traditionell Japanisch sein.
Es gibt zwar auch zB viele Spiele aus dem Westen, die sich davon inspirieren lassen, genau genommen sind das dann aber keine JRPG's sondern einfach RPGs im Geiste der japanischen Vorbilder. Und falls diese Spiele nix taugen sollten, dann sind das einfach nur billige Kopien. ^^
Unter anderem, was ich schon in meinem ersten Post an Beispielen genannt habe (Setting/Aufmachung), aber auch noch viele andere Aspekte, bis hin zum Gameplay. Außerdem sind viele JRPGs ja auch (trotz Fantasy Settings) tief in der japanischen Kultur verankert und schon seit den 80er/90er Jahren tun sich japanische und westliche RPGs in der Hinsicht deutlich voneinander unterscheiden, was ja auch irgendwie logisch ist. Musst dir ja zB nur mal die Klassiker beider Seiten anschauen/vergleichen. Und das hat sich bis heute eigentlich nicht verändert, auch wenn sich beide Kulturen in manchen Spielen überschneiden. Meist aber eher in den westlichen Spielen (wie jetzt beim aktuellen GotY) , da die Japaner dann, zumindest in meinen Augen, traditioneller in der Hinsicht sind.Was ist mit dem "traditionell Japanisch" gemeint?
Unter anderem, was ich schon in meinem ersten Post an Beispielen genannt habe (Setting/Aufmachung), aber auch noch viele andere Aspekte, bis hin zum Gameplay. Außerdem sind viele JRPGs ja auch (trotz Fantasy Settings) tief in der japanischen Kultur verankert und schon seit den 80er/90er Jahren tun sich japanische und westliche RPGs in der Hinsicht deutlich voneinander unterscheiden

Irgendwie muss man sich zum Konsens hiniterieren. Hat nichts mit Trollen zu tun. Einfach ein Versuch auch auf CW konstruktiv zu diskutieren. Ich gebe nicht auf.All diese Merkmale sind nicht exklusive Merkmale japanischer RPGs, aber nice try. Gibt Bonuspunkte für den Versuch.

Tradition, Werte, Kultur, Freundschaft etc. hast du beim Witcher doch auch. Oder willst du dem Slawentum seine kulturelle Vielfalt und Vielvölkertum absprechen? Verträumtheit und das Fantastische/Mystische ist bei CO:Ex33 en mass vorhanden.