Ich finde es ja einfach nur beschämend, dass es hier offensichtlich Leute gibt, wie marmul, die in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben, als nach einer Sperre in ein Videospielforum zurückzukehren, nur um sich über ein Spielzeug lustig zu machen. Sind eure Leben so erbärmlich, dass ihr so mit so einem Scheiß füllen müsst? Das hier ist doch wieder ein pures Trollthema, damit auch der Letzt begreift, dass die WiiU die mit Abstand schlimmste Konsole aller Zeiten ist. Man kann es dabei ja auch nicht belassen, man muss immer wieder drauhauen und ständig wieder davon anfangen.
Das ist mir einfach nur unbegreiflich. Ich war knapp 20 Jahre ein riesengroßer Nintendoanhäner. Hab als kleiner Steppke mit drei Jahren angefangen auf dem Ur-GameBoy zu spielen. Danach kam das SNES, dann das N64, der GCN, der GBA SP, die Wii und der 3DS. Der 3DS ist jetzt endgültig bei eBay gelandet und die WiiU hab ich mir angeschaut und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass sie nichts für mich ist. Die Technik ist 7 Jahre alt und es kommen keine Spiele, die mich reizen. NSMBU und ZombieU sind mir keine 350€ wert und der Controller ist für mich nicht das Mörgerargument, dass ich sie brauche. Ich hab ein richtiges Tablet von Acer mit Windows 8 drauf.
Und was mach ich? Lieg ich heulend im Bett, weil meine heilige Religion eine Konsole herausgebracht hat, die mir nicht gefällt? Renn ich ständig in Forum rum und erzähl jedem, wie scheiße doch die neue Nintendo-Konsole ist? Nö, warum sollt ich? Ich kauf sie mir ganz einfach nicht. Und damit hat sich das auch wieder. Ich hab mir ne Liste mit Spielen aus dieser Gen zusammengestellt, die mich auch nur im Ansatz reizen und das waren stolze 50 Stück. Und bevor ich nicht diese Liste auch nur im Ansatz abgearbeit habe, kommt mir keine neue Konsole ins Haus. Weder die PS4, noch die Box 8, noch die WiiU oder ein neuer PC. Ich spiel ganz einfach Spiele, die mir gefallen, egal auf welcher Konsole sie erscheinen.
Aber hier rennen jeden Tag dutzende Leute rum, die sich über ein Spielzeug aufregen, das sie sich selber niemals kaufen wollten und auch nie kaufen werden und ich versuche seit Jahren zu verstehen, wo da die Motivation liegt, so zu handeln. Leider habe ich es bis heute nicht herausfinden können.
Auf jeden Fall seid ihr peinlich. Richtig, richtig peinlich. Egal, ob ihr ein marmul seid, der eigentlich nur hier ist, um die WiiU zu trollen, ein Kretshar, der alles, wirklich alles toll findet, einfach nur weil es von Nintendo ist und der auch jeden sofort angreift und fertig macht, der es wagt, etwas Schlechtes über Nintendo oder etwas Gutes über Sony/M$ zu sagen oder ein DeinVater, der immer zu Sony greift, egal wie gut es ist. Es ist von Sony, also ist es gut. Es ist nicht von Sony, also ist es schlecht.
Ich schäme mich extrem oft dafür, dass ich mir mit so Leuten wie euch das Hobby teilen muss.