Was macht ihr wenn Sony und MS einen auf Nintendo machen..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wenn Sony und MS einen auf Nintendo macht, werde ich...

• komplett auf den PC setzen.

Stimmen: 30 56,6%
  • auf mobilen Geräten spielen.

Stimmen: 2 3,8%
  • mir ein anderes Hobby suchen.

Stimmen: 2 3,8%
  • die Konsolen dennoch kaufen.

Stimmen: 19 35,8%

• Stimmen insgesamt
    53
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde bei meiner 360/PS3 bleiben, und mir einen dieser Alienware X51 Rechner holen und unter den TV stellen.
Welchen Sinn macht es eine neue Konsole zu kaufen wo wieder nur die selben Spiele laufen?

Zum Glück kommt es anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendokonsole kommte mir immer ins Haus, weil ich als treudoofer Pikalemming mich gern verarschen lasse und auf verhasste "Gimmicks", Casualgames und veraltete HW abfahre, auf der Nintendo- und Retrogames laufen.

Dann schaue ich mir an, was der restliche Markt an Spielen so hergibt und wie die dazu gelieferte Steuerung ausfällt. Damit fallen im EGO-Shooter-Bereich schon mal derzeit PS und Box für das Genre für mich raus und PC rückt in den Blickpunkt. Gleiches bei Onlinerollenpielen.

Bleiben also noch Actionspiele, Adventures etc... Da kommt dann erst die Konkurrenz Sony / MS ins Spiel. Und da entscheidet der Preis. Den Fehler der Vergangenheit mach ich nicht nochmal: also Konsole über 300 EUR kann beim Händler bleiben. Fällt sie drunter, dann können wir drüber reden.

Wenns mich wirklich in den Fingern juckt, spiele ich das Must-Have bei nem Kollegen (einer wirds schon haben) oder (wie auf CW üblich) auf YOUTUBE durch ;-)

Bedeutet "Way of Nintendo" dass man an den Games keinen Spaß mehr hat? Im HH Sektor ging Nintendo auch einen riesigen Schritt Richtung Casual und DS ist imo der beste Handheld ever, was die Software Aswahl betrifft. Und der Nachfolger ist auf dem selben Weg.

Im Konsolenbereich sieht's natürlich etwas anders aus, mit der Konkurrenz, aber ich bin mir sicher, das Nintendo das Wii Disaster nicht wiederholt. Allein jetzt sind mehr Games angekündigt, die mich reizen (wenn man die sicheren 5-6 Ultra First Party Kracher, die eh kommen dazuzählt), als ich für Wii in 6 Jahren gekauft hab.

wird nicht passieren....

Sony ist ein renommierter Hersteller im Premium-Segment.
Der Image-schaden der entstände, würde man auf wiiu-billig-konzept setzen, wäre größer als jede ps3 subvention ;-)

Und das Sony im Gegensatz zu Nintendo auch High-End Top-Hardware ohne Subventionierung und noch mit anständig Gewinn verkaufen kann, haben Sie eindrucksvoll mit der Vita bewiesen.

wird nicht passieren....

Der Image-schaden der entstände, würde man auf wiiu-billig-konzept setzen, wäre größer als jede ps3 subvention ;-)

Und das Sony im Gegensatz zu Nintendo auch High-End Top-Hardware ohne Subventionierung und noch mit anständig Gewinn nicht verkaufen kann, haben Sie eindrucksvoll mit der Vita bewiesen.

Kein Problem, ich hab deinen Tippfehler mal ausgebessert. :coolface:

wird nicht passieren....

Und das Sony im Gegensatz zu Nintendo auch High-End Top-Hardware ohne Subventionierung und noch mit anständig Gewinn verkaufen kann, haben Sie eindrucksvoll mit der Vita bewiesen.
don't do drugs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht passieren....

Deswegen macht Sony ja auch immense Verluste mit der Vita :v:

PC.

und dann iwann für wenig geld mal eine der konsolen um metal gear solid nach zu holen.
das ist eig das einzige spiel, dass mich noch an die konsolen bindet.

Ich finde es ja einfach nur beschämend, dass es hier offensichtlich Leute gibt, wie marmul, die in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben, als nach einer Sperre in ein Videospielforum zurückzukehren, nur um sich über ein Spielzeug lustig zu machen. Sind eure Leben so erbärmlich, dass ihr so mit so einem Scheiß füllen müsst? Das hier ist doch wieder ein pures Trollthema, damit auch der Letzt begreift, dass die WiiU die mit Abstand schlimmste Konsole aller Zeiten ist. Man kann es dabei ja auch nicht belassen, man muss immer wieder drauhauen und ständig wieder davon anfangen.

Das ist mir einfach nur unbegreiflich. Ich war knapp 20 Jahre ein riesengroßer Nintendoanhäner. Hab als kleiner Steppke mit drei Jahren angefangen auf dem Ur-GameBoy zu spielen. Danach kam das SNES, dann das N64, der GCN, der GBA SP, die Wii und der 3DS. Der 3DS ist jetzt endgültig bei eBay gelandet und die WiiU hab ich mir angeschaut und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass sie nichts für mich ist. Die Technik ist 7 Jahre alt und es kommen keine Spiele, die mich reizen. NSMBU und ZombieU sind mir keine 350€ wert und der Controller ist für mich nicht das Mörgerargument, dass ich sie brauche. Ich hab ein richtiges Tablet von Acer mit Windows 8 drauf.

Und was mach ich? Lieg ich heulend im Bett, weil meine heilige Religion eine Konsole herausgebracht hat, die mir nicht gefällt? Renn ich ständig in Forum rum und erzähl jedem, wie scheiße doch die neue Nintendo-Konsole ist? Nö, warum sollt ich? Ich kauf sie mir ganz einfach nicht. Und damit hat sich das auch wieder. Ich hab mir ne Liste mit Spielen aus dieser Gen zusammengestellt, die mich auch nur im Ansatz reizen und das waren stolze 50 Stück. Und bevor ich nicht diese Liste auch nur im Ansatz abgearbeit habe, kommt mir keine neue Konsole ins Haus. Weder die PS4, noch die Box 8, noch die WiiU oder ein neuer PC. Ich spiel ganz einfach Spiele, die mir gefallen, egal auf welcher Konsole sie erscheinen.

Aber hier rennen jeden Tag dutzende Leute rum, die sich über ein Spielzeug aufregen, das sie sich selber niemals kaufen wollten und auch nie kaufen werden und ich versuche seit Jahren zu verstehen, wo da die Motivation liegt, so zu handeln. Leider habe ich es bis heute nicht herausfinden können.

Auf jeden Fall seid ihr peinlich. Richtig, richtig peinlich. Egal, ob ihr ein marmul seid, der eigentlich nur hier ist, um die WiiU zu trollen, ein Kretshar, der alles, wirklich alles toll findet, einfach nur weil es von Nintendo ist und der auch jeden sofort angreift und fertig macht, der es wagt, etwas Schlechtes über Nintendo oder etwas Gutes über Sony/M$ zu sagen oder ein DeinVater, der immer zu Sony greift, egal wie gut es ist. Es ist von Sony, also ist es gut. Es ist nicht von Sony, also ist es schlecht.

Ich schäme mich extrem oft dafür, dass ich mir mit so Leuten wie euch das Hobby teilen muss.

Ich finde es ja einfach nur beschämend, dass es hier offensichtlich Leute gibt, wie marmul, die in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben, als nach einer Sperre in ein Videospielforum zurückzukehren, nur um sich über ein Spielzeug lustig zu machen. Sind eure Leben so erbärmlich, dass ihr so mit so einem Scheiß füllen müsst? Das hier ist doch wieder ein pures Trollthema, damit auch der Letzt begreift, dass die WiiU die mit Abstand schlimmste Konsole aller Zeiten ist. Man kann es dabei ja auch nicht belassen, man muss immer wieder drauhauen und ständig wieder davon anfangen.

Das ist mir einfach nur unbegreiflich. Ich war knapp 20 Jahre ein riesengroßer Nintendoanhäner. Hab als kleiner Steppke mit drei Jahren angefangen auf dem Ur-GameBoy zu spielen. Danach kam das SNES, dann das N64, der GCN, der GBA SP, die Wii und der 3DS. Der 3DS ist jetzt endgültig bei eBay gelandet und die WiiU hab ich mir angeschaut und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass sie nichts für mich ist. Die Technik ist 7 Jahre alt und es kommen keine Spiele, die mich reizen. NSMBU und ZombieU sind mir keine 350€ wert und der Controller ist für mich nicht das Mörgerargument, dass ich sie brauche. Ich hab ein richtiges Tablet von Acer mit Windows 8 drauf.

Und was mach ich? Lieg ich heulend im Bett, weil meine heilige Religion eine Konsole herausgebracht hat, die mir nicht gefällt? Renn ich ständig in Forum rum und erzähl jedem, wie scheiße doch die neue Nintendo-Konsole ist? Nö, warum sollt ich? Ich kauf sie mir ganz einfach nicht. Und damit hat sich das auch wieder. Ich hab mir ne Liste mit Spielen aus dieser Gen zusammengestellt, die mich auch nur im Ansatz reizen und das waren stolze 50 Stück. Und bevor ich nicht diese Liste auch nur im Ansatz abgearbeit habe, kommt mir keine neue Konsole ins Haus. Weder die PS4, noch die Box 8, noch die WiiU oder ein neuer PC. Ich spiel ganz einfach Spiele, die mir gefallen, egal auf welcher Konsole sie erscheinen.

Aber hier rennen jeden Tag dutzende Leute rum, die sich über ein Spielzeug aufregen, das sie sich selber niemals kaufen wollten und auch nie kaufen werden und ich versuche seit Jahren zu verstehen, wo da die Motivation liegt, so zu handeln. Leider habe ich es bis heute nicht herausfinden können.

Auf jeden Fall seid ihr peinlich. Richtig, richtig peinlich. Egal, ob ihr ein marmul seid, der eigentlich nur hier ist, um die WiiU zu trollen, ein Kretshar, der alles, wirklich alles toll findet, einfach nur weil es von Nintendo ist und der auch jeden sofort angreift und fertig macht, der es wagt, etwas Schlechtes über Nintendo oder etwas Gutes über Sony/M$ zu sagen oder ein DeinVater, der immer zu Sony greift, egal wie gut es ist. Es ist von Sony, also ist es gut. Es ist nicht von Sony, also ist es schlecht.

Ich schäme mich extrem oft dafür, dass ich mir mit so Leuten wie euch das Hobby teilen muss.

Och da bist du nicht der Einzige, der sich darüber wundert :ugly: .

This. :) Ich wundere mich auch oft. Aber das ist nun mal CW..:neutral:

Mach es wie ich: Beteilige dich nur, wenn es dich interessiert. Wenn nicht, dann besuche "deine" Threads, die dich interessieren und beantworte dort Frage und stelle Antworten. Danach loggt man sich aus, küsst und umarmt seine Freundin/Freund, besucht seine Freunde, pflegt die Beziehung zur Verwandtschaften, lebt sich in Kultur, Musik und Wissen aus und genießt sein Leben. Es lebt sich viel einfach und besser. Dieser ganze "Troll-Quatsch" kann mir ebenfalls gestohlen bleiben.

Ihr übertreibt doch ein wenig. Nachdem hier aber immer mehr behaupten, Sony und MS würden auch veraltete Hardware auf den Markt bringen, frag ich mich, ob hier die Akzeptanz genauso hoch wäre.. Generell ist die Frage bzgl. Technik und Videospiele interessant. Ich selber habe für mich den Entschluss getroffen mir meinen PC eine zeitlang an die Anlage anzuschliessen, und mit Windows 8 sowie Steam Big Picture mal zu sehen ob ich damit klarkommen werde. Da die Wii U mir meine Überangszeit bis zu den neuen Konsolen nicht versüssen kann, und es sein könnte, auch von den anderen eine schwache Hardware zu bekommen, ist es für mich umso interessanter den PC als mögliche Alternative in Betracht zu ziehen. Vorraussetzung wäre eine mit dem Xbox Controller leicht zu bedienende Oberfläche, was ich wohl mit Steam realisieren könnte. Also bitte.. falls die anderen Konsolen auch schwach werden, hole ich mir lieber ein paar fette PCs, bzw.. investiere hier einfach mehr Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom