was macht eine spielkonsole aus???

die hat ne festplatte......... und die verführt die spielehersteller zu dingen wie patchen, installieren ..........

Was natürlich nur Nachteile hat. :)

desweiteren dient die festplatte zu allem möglichen spielkonsolenfremden dingen.

- Demos, ja ich kaufe mir auch lieber Zeitschriften für 5€ damit ich Demos spielen kann

- Savegames, ja ich kaufe auch lieber kleine Memorycards

- MP3s und co, ja auch ich finde jeden Spielesoundtrack geil und möchte nie meine lieblings Musik im Spiel hören
 
konsolen gab es schon jahre vor dem ersten heimcomputer (pc)



leider ist dem so........ deswegen muss ich die daraus resultierenden ladezeiten ja nicht bejubeln.



jein ......... es werden imo einfach viele positive dinge, die eine konsole ausmachen, aufgegeben zugunsten von features die konsolenfremd sind bzw aus dem pc-sektor kommen.

Zu 1.
Ich zocke seit dem Vectrex von daher denke ich, kenne ich mich auch gut aus was die Konsolengeschichte betrifft und dennoch sind solche Maschinen im Grunde gleich!
CPU->Speicher->GPU

Und wenn ich ein X360 Game kaufe lege ich es ins LW und drücke den Start-button und zocke, mehr Plug&Play geht eigentlich gar nicht! Wo ist da das Problem :-?

Zu 2.

Ja Ladezeiten muss man nicht bejubeln, das stimmt aber man sollte sie auch nicht immer schlimmer machen als sie tatsächlich sind!
Wenn man überlegt was man Heut zu Tage auf dem Bildschirm präsentiert bekommt sind diese sogar relativ "Human"
PS: kennste noch die Datasette :grin2:



Zu 3.
es gibt aber auch viele Positive Dinge die vom PC "übernommen" wurden!
Also ich freue mich schon wenn ich Nachts um 1 uhr niemanden anrufen muss, nur das er vorbeikommen soll damit ich ein Multiplayer Match zocken kann!


Die teuren Videomagazine samt Demos brauche ich auch nicht mehr!

Neue Maps, Features oder Missionen können auch ein Game länger interessant machen !
 
PS: kennste noch die Datasette :grin2

jau...... ti44 ....... und hatte auch mal nen yamahasequenzer mit sowas :lol: .......... ab dem appleII hatte ich dann aber immerhin nen 5 1/4 floppydrive :ugly:

Zu 3.
es gibt aber auch viele Positive Dinge die vom PC "übernommen" wurden!
Also ich freue mich schon wenn ich Nachts um 1 uhr niemanden anrufen muss, nur das er vorbeikommen soll damit ich ein Multiplayer Match zocken kann!


Die teuren Videomagazine samt Demos brauche ich auch nicht mehr!

Neue Maps, Features oder Missionen können auch ein Game länger interessant machen !

ja, es hat nicht nur nachteile*zugeb ........ hab das onlinespielen auf der konsole für mich noch nicht entdeckt und bin auch mit wii nicht online........ aber festplatte verführt die spielehersteller auch zu schlamperei (patches) in der endkontrolle und ganz aktuell zum vorinstallieren der games.

btw:
das modul halte ich für noch nicht ausgestorben bei der rasanten entwicklung der sd-cards in sachen gb/preis ........möglich dass es hier in der nächsten oder übernächsten gen eine wiederauferstehung gibt........ oder es wird gleich alles gesaugt, sofern breitband weit genug verbreitet ist........ das würde optische datenträger auch wieder überflüssig machen, setzt aber ne große festplatte voraus.
 
früher oder später werden alle konsolen internen grossen massenspeicher haben, sei es jetzt festplatte oder halbleiterspeicher.
die wii hat ja auch schon nen 512mb flash speicher intern, für savegames aber auch für vc/wiiware spiele, von daher ist das auch schon ein schritt in diese richtung.

in 10-20 jahren wird das prinzip der nie erschienen phantom konsole auch bei ms, sony und nintendo eintreten, das man spiele nicht mehr auf discs kauft, sondern sich direkt übers intenet bezieht.
spiele wird man direkt online spielen können und müssen vermutlich nicht erst runtergeladen werden.
diese technik wirds auch schon bald bei pc-spielen geben, das man richtige 3d games direkt im browser zocken kann.
ich denke das es dann auch ein ausleihprinzip geben wird, das man spiele nur für ein 1-2 tage "mieten" kann.
theoretisch müsste durch diese vermarktung auch der spielepreis sinken, da ja der ganze einzelhandel und die logistik wegfällt.
ich schätze mal das die übernächste generation schon darauf setzen wird, vllt. wirds auch so das man die auswahl hat zwischen discs oder "online" version, ähnlich wie bei steam.
 
Ich bin nur durch 360 und PS2 spieleverwöhnt genug, um die Crapspiele auf dem Wii, die ihr nicht wahrhaben wollt, als solche auch ausmachen zu können. Aber an eurer Stelle würde ich mir die hässliche Wahrheit auch nicht eingestehen wollen... Da steckt keine Kunst oder Magie dahinter, lediglich Erfahrung und der Blick über den CrapN-Tellerrand, den ihr so scheut, denn dahinter könnt's ja was besseres als N geben und das darf nicht sein. :cry:

Is mir relativ egal wenn Spiele erscheinen die mich nicht interessieren. Is mir sogar egal für welches System die erscheiden.
 
Zurück
Top Bottom