was macht eine spielkonsole aus???

Ich bin nur durch 360 und PS2 spieleverwöhnt genug, um die Crapspiele auf dem Wii, die ihr nicht wahrhaben wollt, als solche auch ausmachen zu können. Aber an eurer Stelle würde ich mir die hässliche Wahrheit auch nicht eingestehen wollen... Da steckt keine Kunst oder Magie dahinter, lediglich Erfahrung und der Blick über den CrapN-Tellerrand, den ihr so scheut, denn dahinter könnt's ja was besseres als N geben und das darf nicht sein. :cry:

Wenn man keine Ahnung hat... Na du weisst schon.
Denn irgendwie laberst du echt Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat dasselbe und machst dich mal für mal lächerlicher.
Äussere dich doch einfach nimmer bezüglich Wii, denn mehr als Müll laberst du definitiv nicht...
Ich mein, es ist nunmal echt nicht dein Problem, ob den Wii-spielern die software gefällt oder nicht, ich mein, ob sie dir gefällt ist mir scheissegal, da ich weiss dass mich sämtliche Spiele die bei dir oben auf der Mostwanted liste stehen dürften, nichtmal im entferntesten interessieren würden da ich sie scheisse find.
Ähnlich dürfts dir bezüglich den Games gehen die ich mag, nur sag ich das nicht immer wieder um die anderen Leute einfach nur zu nerven.

Ich bin nur durch 360 und PS2 spieleverwöhnt genug

die PS2? du meinst wirklich die PS2? die PS2 auf der es zu 85% nur Crap gibt?

ich glaube, da hast du dir gerade selbst ins Bein geschossen - es ist halt so, dass es beim Marktführer am meisten Crap gibt, das war bei dem NES, SNES, bei der PSX, bei der PS2 und jetzt auch bei der Wii so, das ist der natürliche Lauf der Dinge ;)

nur kam der crap im nachhinein auf ps2 und nicht von anfang an,weil man noch nicht wußte wie prächtig sich das verkauft :ugly:

das internet+hdd haben den firmen das patchen erst ermöglicht....... imo ist ein voreiliges veröffentlichen unfertiger sw........ wenn ich zum betatester werde, dann sollen sie mir doch auch geld dafür bezahlen ;) ........ wär nur logisch und konsequent.

finde das sehr einfach und offensichtlich, dass ps3 und 360prem keine spielkonsolen mehr sind.

Und wie definiert sich diese Aussage?

Ich denke der Kollege hier ist immer noch ein Kühlschrank obwohl dieser mehr kann als nur kühlen
lg-fridge.jpg

und das immer noch ein Handy
iPhone-Ad.jpg

nur kam der crap im nachhinein auf ps2 und nicht von anfang an,weil man noch nicht wußte wie prächtig sich das verkauft :ugly:

lass mich raten - du hast die PS2 nicht von Anfang an miterlebt, oder? ;)

oder hast du eine andere definition von crap, als ich?

für mich sind Crapspiele Spiele mit niedriger Bewertung (und nicht einfach nur Partygames)

Und wie definiert sich diese Aussage?

ladezeiten "dank" optischer datenträger......... patches und updates "dank" online ........ installationen "dank" hdd ....... der verzicht auf splitscreenmodis "dank" online ......... wer denkt bei solchen "features" noch an eine spielkonsole???......... also ich denke dabei an einen pc und sonst nix

so definier ich das.

zum kühlschrankbild:
der pc (monitor) verändert nicht die kühleigenschaften des gerätes......... das ist bei der vermischung von konsole+pc anders........ hier wird das herausstechende merkmal (plug&play) der konsole eindeutig zum nachteil entwickelt.

iphonephoto:
ein mutlimediagerät, mit dem man auch noch telephonieren kann......... so sagt es apple ja selbst in seiner werbung (sinngemäß am ende der werbung: " achja, telephonieren kann man auch noch damit") ......... das kommt ps360 recht nah........ spielen kann man auch noch damit, es steht aber nicht mehr im vordergrund.
das bild würde auch zur psp passen......... man kann damit zwar auch spielen, aber kaum einer tut es (siehe swvkz)

so definier ich das.

zum kühlschrankbild:
der pc (monitor) verändert nicht die kühleigenschaften des gerätes......... das ist bei der vermischung von konsole+pc anders........ hier wird das herausstechende merkmal (plug&play) der konsole eindeutig zum nachteil entwickelt.

iphonephoto:
ein mutlimediagerät, mit dem man auch noch telephonieren kann......... so sagt es apple ja selbst in seiner werbung (sinngemäß am ende der werbung: " achja, telephonieren kann man auch noch damit") ......... das kommt ps360 recht nah........ spielen kann man auch noch damit, es steht aber nicht mehr im vordergrund.
das bild würde auch zur psp passen......... man kann damit zwar auch spielen, aber kaum einer tut es (siehe swvkz)

Wenn es danach geht was die Leute tun ist die X360 erst Recht eine Spielekonsole !
Solange die Leute nicht typische PC Arbeiten an einer Konsole verrichten kann imo die Konsole gar kein PC sein!

Abgesehen davon gibt es doch auch noch genug Splitscreen games die sogar Online funktionieren geschweige denn allgemein Offline Multiplayergames!

Was die Datenträger agehen ist es doch wohl logisch das man Datenkapazitäten von mehreren GB nicht auf ROM Chips mehr anbieten kann, wer soll das auch bezahlen...

Installationen sind ja auch nicht die Regel oder gar bei Wii/X360 überhaupt vorhanden und bei der PS3 bisher selten!

Für mich klingt das eher nach nostalgischem Gerede.
So als wenn Manfred von Richthofen jetzt sagen würde, das eine F16 kein Flugzeug mehr sei!

Klar gibt es auch ärgerliche Punke aber auch Positive! Dinge verändern sich nun mal und so gesehen waren Konsolen im Prinzip niemals was anderes"als kleine PCs .

Ein Gerät welches zum Abspielen von Programmen geschaffen wurde!

so definier ich das.

zum kühlschrankbild:

iphonephoto:

Sag mal was an PS360 nichtmehr plugplay ist.
Man legt ein spiel ein startet es -> Plug&Play
Man stesckt ne USB tastatur ein -> Die tastatur funktioniert
Und so witer...
Und PSP spielen tut so ziemlich jeder der ne PSP hat, nur keiner kauft games weil es derat leicht ist copys zu bekommen und zu zocken.

du hast doch selbst nen thread eröffnet mit dem thema, dass es mittlerweile installationen gibt :ugly: ........ und das ist alles andere als plug&play.

das spiel plugged man ja eigentlich garnicht in, man lässt es von der ps3 einsaugen. :ugly:
Und da die installation beim ersten starten ein weilchen braucht, man aber daach sofort zocken kann, ist es eben.... lagsames plug&play.
Verstehst du? :-P

Klar gibt es auch ärgerliche Punke aber auch Positive! Dinge verändern sich nun mal und so gesehen waren Konsolen im Prinzip niemals was anderes"als kleine PCs .

konsolen gab es schon jahre vor dem ersten heimcomputer (pc)

Was die Datenträger agehen ist es doch wohl logisch das man Datenkapazitäten von mehreren GB nicht auf ROM Chips mehr anbieten kann, wer soll das auch bezahlen...

leider ist dem so........ deswegen muss ich die daraus resultierenden ladezeiten ja nicht bejubeln.

Für mich klingt das eher nach nostalgischem Gerede.

jein ......... es werden imo einfach viele positive dinge, die eine konsole ausmachen, aufgegeben zugunsten von features die konsolenfremd sind bzw aus dem pc-sektor kommen.

Zurück
Top Bottom