Weiß vllt. jemand was mit dem Team "Game Design Sweden AB" passiert ist? Das Team hat das Game Kula World / Roll Away auf der PS1 entwickelt. Aber danach hab ich nichts mehr von denen gehört, obwohl Kula World einfach nur Geil war.
Gibt's nicht mehr. Der Lead Designer von Kula World ist bei DICE gelandet, einer der Designer und Programmierer bei Starbreeze (und nach deren Untergang bei Doctor Entertainment). Die meisten anderen Köpfe haben die Spielebranche verlassen.
Hat jemand eine ahnung warum nishikawa und mikami platinumgames verlassen und wie gehts mit dem Studio weiter nach Vanquish , der deal mit sega ist dann erfüllt oder?
Mikami war nie Teil von Platinum sondern hatte immer ein eigenes Studio (Straight Story), die eben für Vanquish mit Platinum kooperierten. Nishikawa war bei Platinum, aber eben auch schon früher der Assistent von Mikami. Somit war nicht wirklich überraschend, dass er Platinum verließ, nachdem Mikami sein Zwergstudio Straight Story schloss, um ein richtiges Studio, Tango, zu gründen.
Man sollte sich also vermutlich eher fragen, warum Mikami von Anfang an ein eigenes Studio wollte. Vielleicht war's die kreative Freiheit, vielleicht hatte es aber auch schlicht mit dem Vertrag mit EA zu tun. Schließlich war das ein Vertrag zwischen EA, Grasshopper und ihm - nicht Platinum.
Was den Deal mit Sega anging: Ursprünglich ging es um vier Projekte, also wäre mit Vanquish in der Tat Schluss gewesen. Allerdings meine ich kürzlich gehört zu haben, dass der Vertrag um ein oder zwei Titel erweitert wurde. Der Überraschungserfolg der Kooperation war wohl Infinite Space, also würde ich da wohl schonmal mit einem Nachfolger (für 3DS?) rechnen.