Was macht eigentlich ... ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grade weil das Genre der Weltraum-Shooter so tot ist, wäre es doch Zeit für ein Revival. :kruemel:

Hab jetzt mal Chris Roberts gegoogelt, als ersten kommen erst mal Infos zum gleichnamigen Schlagersänger. :v:

Aber der Game-Designer ist jetzt komplett ins Filmbusiness eingestiegen, wo er als Produzent tätig ist.

Das letzte Spiel an welchem er beteiligt war, war Brute Force für die X-Box.

Ja, sind so einigen IPs die EA mit dem Kauf von Studios geschluckt hat, wie hieß denn nochmal die RPG IP von Westwood?

Das fand ich damals klasse.

Ich frag mich sowiso wiso EA auf den ganzen alten IPS hockt und nicht daran denkt die eine oder andere neu zu bringen.

Syndicate wird wohl laut Gerüchten demnächst wieder reaktiviert - nur wie und für welche Plattform ist dann die Frage ...

Ein neues, zeitgemäßes Wing Commander ist meiner Meinung nach auf jeden Fall überfällig.

Syndicate wird wohl laut Gerüchten demnächst wieder reaktiviert - nur wie und für welche Plattform ist dann die Frage ...

Ein neues, zeitgemäßes Wing Commander ist meiner Meinung nach auf jeden Fall überfällig.

Dungeon Keeper wäre für die Konsolen doch geil. Man brauch nicht so viel Mikro Management und baut ja in großen blöcken, ich denk mal mit einem Pad wäre das gut steuerbar. Könnten ja mal einfach nen teil 1 Remake für Xblive/PSN machen mit Multiplayer und Mapeditior, wäre sofortkauf ;)

Dungeon Keeper wäre für die Konsolen doch geil. Man brauch nicht so viel Mikro Management und baut ja in großen blöcken, ich denk mal mit einem Pad wäre das gut steuerbar. Könnten ja mal einfach nen teil 1 Remake für Xblive/PSN machen mit Multiplayer und Mapeditior, wäre sofortkauf ;)

Jupp, du sagst es - wäre auf jeden Fall auch eine Überlegung wert.

Hatte mich z.B. zuerst gefreut, als ich hörte, dass ein Wing Commander für XBLA kommen soll ... und dann kam so ein peinlicher Rotz heraus :x:

http://www.youtube.com/watch?v=frLhzkebnK8

Boah, war ich sauer, wegen dieses XBLA Wing Commanders, da hat die Abkürzung WC gleich ne ganz andere Beudeutung bekommen. :v:
Edit; Wahrscheinlich haben sie dann die grottigen DL Zaheln als Argument benutzt, kein neues, echtes WIng Commander zu machen. :ugly:

Wäre auch einem X-Wing/Tie-Fighter Remake, bzw. einer Neuauflage nicht abgeneigt.

Colony Wars, FreeSpace, Privateer :aargh: usw. Gibt ja genug Franchises, bin ja schon am überlegen, ob ich mir DarkStar für die Box holen soll, um meinem Weltraum Shooter Hunger zu stillen.

Ein neues Elite wäre auch ein Traum.

Aber der Kopf hinter Elite ist doch der Chef von dem Studio die Lost Winds für WiiWare gemacht haben, oder irre ich mich da?

Was ist denn noch so von denen geplant?

Boah, war ich sauer, wegen dieses XBLA Wing Commanders, da hat die Abkürzung WC gleich ne ganz andere Beudeutung bekommen. :v:

Wahre Worte :D!

Aber der Kopf hinter Elite ist doch der Chef von dem Studio die Lost Winds für WiiWare gemacht haben, oder irre ich mich da?
Was ist denn noch so von denen geplant?

David Braben ist nun der Klops der Klopse bei Frontier Developments - die machen gerade für Kinect: Kinectimals.

Colony Wars, FreeSpace, Privateer :aargh: usw. Gibt ja genug Franchises, bin ja schon am überlegen, ob ich mir DarkStar für die Box holen soll, um meinem Weltraum Shooter Hunger zu stillen.

Jupp, ich warte eigentlich nur auf Zavvi, dass ich es günstig erstehen kann.

David Braben ist nun der Klops der Klopse bei Frontier Developments - die machen gerade für Kinect: Kinectimals.

file.php

Jupp, ich warte eigentlich nur auf Zavvi, dass ich es günstig erstehen kann.

Guter Plan. :goodwork:
Werde ich wohl auch tun.
Hat DarkStar auf der Box eigentlich Online-Komponenten?

das Team welches hinter Def Jam Fight For New York stand? :/

Das führt gleich zu meiner Frage, Lord British aka Richard Garriot läßt ja ab und an noch von sich hören, aber was macht eigentlich Chris Roberts?
So hieß doch der Kopf hinter Wing Commander, oder?
Chris und Erin Roberts haben nach dem Ende von Origin Systems Digital Anvil gegründet, die Starlancer, Brute Force und Freelancer für die MSGS entwickelten (und das Intro für Quake III produzierten). Digital Anvil wurde dann aber von Microsoft aufgelöst. Erin Roberts hat anschließend an ein paar Lego-Spielen mitgearbeitet, Chris Roberts hat scheinbar vollständig in die Filmbranche gewechselt.

Starr Long aka Blackthorne von Origin ist wie sein Kumpel Richard Garriot bei NCSoft gelandet.

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen.
Mag Geschmacksache sein. War einfach ein anderer Stil, mit dem ich nicht viel anfangen konnte. Konsolen-FPS sind mir einfach zu schwerfällig und träge.

Ob er da persönlich so viel mit zu tun hat? LostWinds wurde ja auch nicht von ihm, sondern von Steve Burgess geleitet (der seine Sache echt verdammt gut gemacht - zumal's meines Wissens sogar sein Debut war) - vielleicht macht der jetzt Kinectimals.

Und mal sehen, ob Outsider irgendwann mal fertig wird... :D

Mag Geschmacksache sein. War einfach ein anderer Stil, mit dem ich nicht viel anfangen konnte. Konsolen-FPS sind mir einfach zu schwerfällig und träge.

Jupp, ist am Ende meist eh immer Geschmackssache - aber ich fand Goldeneye und gerade Perfect Dark absolut genial.

Ob er da persönlich so viel mit zu tun hat? LostWinds wurde ja auch nicht von ihm, sondern von Steve Burgess geleitet (der seine Sache echt verdammt gut gemacht - zumal's meines Wissens sogar sein Debut war) - vielleicht macht der jetzt Kinectimals.

Ich denke mal, David Braben ist halt immer in allem irgendwo involviert, da er schon der Oberaufseher der Projekte ist - inwieweit er in Projekt XYZ nun selbst drin ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Und mal sehen, ob Outsider irgendwann mal fertig wird... :D

Ich würde darauf tippen, dass wir eher Elite 4 sehen werden, bevor wir etwas Neues zu Outsider sehen/hören werden ;).

Finde es aber generell toll, dass auch altgediente Leute der Branche noch immer dabei sind.

Jupp, ist am Ende meist eh immer Geschmackssache - aber ich fand Goldeneye und gerade Perfect Dark absolut genial.

Ich denke mal, David Braben ist halt immer in allem irgendwo involviert, da er schon der Oberaufseher der Projekte ist - inwieweit er in Projekt XYZ nun selbst drin ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Ich würde darauf tippen, dass wir eher Elite 4 sehen werden, bevor wir etwas Neues zu Outsider sehen/hören werden ;).

Finde es aber generell toll, dass auch altgediente Leute der Branche noch immer dabei sind.

Elite :aargh:

Habe ich endlos gespielt, habe es sogar zum Spass auf Win 7 64 Bit probiert...

..sah aber irgendwie anders aus, als ich das in Erinnerung hatte :ugly:

Elite war der Hammer, ein unglaublich komplexes und riesieges Spiel, zu einerzeit als die Technick noch archaisch war und Gamedsign noch in den Kinderschuhen gesteckt hat.

Die Mutter aller Weltraumspiele.

Ich will einen neues Weltraum-Spiel. :motz:

Aber ich Teufel werde wohl Fliegen fressen und müssen und werde mir über kurz oder lang Darkstar holen. *liebevoll die Verpackung von Privateer2 streichel*

Zurück
Top Bottom