Was ist Twitter?

Kugel

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.861
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Man hat gar nicht die Möglichkeit, nicht von Twitter zu hören. Der twittert, die twittert. Alle twittern irgendwo.

Mir erschließt sich der Sinn von Twitter jedoch nicht. Kann mir das jemand erklären? Ich meine, sogar CW ist Twitter-kompatibel.^^

Was macht man auf Twitter? Warum Twitter?
 
Kann man auch für Schund benutzen, aber die meisten nutzen es als topaktuelle, kompakte Newsquelle. :)
 
Ist ein nettes Web 2.0 Spielzeug, man kann sich damit einfach auf dem Laufenden halten und funktioniert einfach simple.
 
Man hat gar nicht die Möglichkeit, nicht von Twitter zu hören. Der twittert, die twittert. Alle twittern irgendwo.

Mir erschließt sich der Sinn von Twitter jedoch nicht. Kann mir das jemand erklären? Ich meine, sogar CW ist Twitter-kompatibel.^^

Was macht man auf Twitter? Warum Twitter?

Twitter = SMS -Im wahrsten Sinne der Abkürzung, Short Message Service -kostenlos an alle die es lesen wollen.

Ergo: Sehr sinnfrei.
 
Was ist Twitter? -> In Mode gekommener Sch***, 140 Zeichen lange, krankhafte Selbstdarstellung, Arbeitsplatz für Schnüffel-Journalisten, intelligenzbeleidigender Zeitvertreib.


Kurz: Twitter.
 
Twitter... Facebook...
Mich nervt der ganze scheiss! Hab nichts gegen solche Dinge an sich! Aber der Hype geht mir echt auf die Nüsse....
 
Im Prinzip ist Twitter eine Art Blog, allerdings sind die Beiträge auf SMS Größe beschränkt. Die Idee ist, dass man sehr schnell von überall aus eine kurze Nachricht hinterlässt. Man twittert zwar kürzer aber dafür öfter, verglichen mit einem Blog. Twitter kann deshalb auch auch mit dem Handy per SMS aktualisiert werden
Wer es braucht ist natürlich eine andere Frage, das System selbst ist auf jeden Fall gut durchdacht. Nur seine wir mal ehrlich, wer hat es denn wirklich nötig, allen Leuten mitzuteilen, dass er gerade auf dem Klo ist, oder sich ein Sandwich macht (oder beides :v:)

Twitter hat auch keine Community in dem Sinne, sondern ist ein komplettes Durcheinander. Man wählt einen Tweet (einen Blog sozusagen) aus und folgt ihm, bekommt also immer die aktuellen Informationen. dann kannst du dadurch sehen, wer noch diesem Tweet folgt und denen auch folgen, oder schauen, wem sie sonst folgen. Das Gleich können auch andere Leute mit dir machen, und dadurch baut sich eine Art Communitynetz auf.


Warum und zu welchem Zweck leute Twitter benutzen weiß ich auch nicht. Ich finde es einfach überflüssig und außerdem will ich meine Daten nicht durch die ganze Welt schleudern.
 
Warum und zu welchem Zweck leute Twitter benutzen weiß ich auch nicht. Ich finde es einfach überflüssig und außerdem will ich meine Daten nicht durch die ganze Welt schleudern.

Man kann Twitter auch durchaus sinnvoll nutzen, beispielsweise als Möglichkeit, Nachrichten (richtige Nachrichten) schnell und kompakt zu erhalten oder bei interessanten Dingen auf dem Laufenden zu bleiben. Wie man Twitter nutzt bleibt jedem selbst überlassen, ob Bild-Niveau, reine Unterhaltung oder Frankfurter Allgemeine ist alleine Entscheidung des Nutzers.
 
Und was für informative Nachrichten kann man in SMS Format reinquetschen?
Wie gesagt, die Idee finde ich genial, abner einen praktischen Nutzen sehe ich bisher nicht darin
 
Beispiel:



Kurz, schnell, schmerzlos. Und man weiß Bescheid. :)

aber genau so kann man das morgen in jeder Bild Zeitung auf dem Titel Blatt lesen... wo das jetzt wirklich ne sinnvolle Nutzung ist versteh ich net.
Unter FAZ Niveau versteh ich da was anderes...

P.S. wie man merkt, ich find Twitter auch eher sinnlos.
 
aber genau so kann man das morgen in jeder Bild Zeitung auf dem Titel Blatt lesen... wo das jetzt wirklich ne sinnvolle Nutzung ist versteh ich net.
Unter FAZ Niveau versteh ich da was anderes...

Du weißt es morgen... ich heute ;)

Mit´m Handy unterwegs ist man immer im Bilde was geht und steht auf der Welt... oder dem Nachbarn. Wie gesagt, ob man´s braucht ist die eine Sache, was man drauß macht nochmal eine andere... aber sinnvoll nutzen läßt es sich durchaus.
 
Zurück
Top Bottom