Was ist mit Acclaim (Turok)

Hm das Gerücht dass Nintendo sich die Lizenz gekauft hat, wird imo auch dadurch bestätigt, dass einige ehemalige Turok (1,2???) Mitarbeiter mittlerweile bei den Retro Studios arbeiten........

sebi88 schrieb:
Hm das Gerücht dass Nintendo sich die Lizenz gekauft hat, wird imo auch dadurch bestätigt, dass einige ehemalige Turok (1,2???) Mitarbeiter mittlerweile bei den Retro Studios arbeiten........

Öcht? Das wärs ja: Ein Turok von den Metroid Prime Machern. :)

Becks schrieb:
sebi88 schrieb:

Öcht? Das wärs ja: Ein Turok von den Metroid Prime Machern. :)

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass Nintendo jetzt wirklich doe Turok Lizenz gehört......ob das ein Gerücht war oder schon bestätigt weiß ich aber net

hoffe ja dass auf der E3 was gezeigt wird, dann sollte sich der master chief aber schon mal verstecken!^^

*ping* Da platzt die Traumblase :P ;)

Die Turok Lizenz gehört Classic Media

As for Turok, that franchise belongs to Classic Media, a company which holds the rights to numerous media properties, and which notified Acclaim in June that it was terminating the publisher's right to use the license due to non-payment of royalties.

gamesindustry.biz

oder auf der Classic Media Homepage: classicmedia.tv
erscheint in dem oberen, mittleren Kreis

Classic Media? Noch nie gehört..
Aber das mit den Bildern ist witzig.
Lassie, Casper, Richie Rich, und viele weitere Kindersachen und aufeinmal Turok. ;)

Acclaim-Rechte werden versteigert
Die letzten Rechte und Marken von Acclaim Entertainment stehen zum Verkauf, berichtet "New York Newsday". In den kommenden Wochen sollen die Reste des Publishers meistbietend versteigert werden. Unter anderem wird auch der Markenname Acclaim angeboten. Mit 100.000 Dollar habe die Investmentgesellschaft Central Investment Holding derzeit das höchste Gebot abgegeben. Einen Interessenten soll es auch für die Marken "Dave Mirra Freestyle BMX" und "ATV Quad Power Racing" geben. Crave Entertainment habe mit einem Gebot von 120.000 Dollar derzeit die besten Aussichten. Copyright MCV

Schwere Vorwürfe erhebt der US Bankrupty Court in New York gegen einige ehemalige leitende Mitarbeiter von Acclaim Entertainment. Das Gericht untersucht seit knapp einem Jahr die Pleite des traditionsreichen US-Publishers und will US-Medien zufolge dabei auf skandalöse Verstrickungen der Führungsebene gestoßen sein. Untreue und Unterschlagung sind nur einige der Verfehlungen, die die 47-seitige Anklageschrift u.a. den Mitbegründern Gregory E. Fischbach und James R. Scoroposki und dem ehemaligen Acclaim-CEO Rod Cousens vorwirft. Auch in höchster Not sollen sich die Führungskräfte persönlich bereichert und so das Aus des Unternehmens noch beschleunigt haben. Die Schadenssumme beläuft sich auf insgesamt 150 Mio. Dollar. Copyright MCV

Ich fand dass die Turok serie ab Teil1 immer schlechter wurde. Nur Turok Evolution konnte mich grade so überzeugen :neutral:

Renegade schrieb:
Ich fand dass die Turok serie ab Teil1 immer schlechter wurde. Nur Turok Evolution konnte mich grade so überzeugen :neutral:
IMO ist Turok Evolution der schlechteste Teil Turok2 ist mein Favorit!

chrisi schrieb:
Renegade schrieb:
IMO ist Turok Evolution der schlechteste Teil Turok2 ist mein Favorit!
Das verstehe ich nicht wirklich. In dieser einen Höhle hatte ich mich sage und schreibe2std. verlaufen.(Ok. is mir auch peinlich :blushed: ) Und die "Gelegentlichen" ruckler, trotz speichererweiterung waren unglaublich.

Vieleicht hätte ich es weiterzocken sollen, um interessanteres zu entdecken, aber ich hab´s dann wieder Verkauft. Zugegeben es gab interessante waffen. Cerebal gore oder wie´s hies.

Das beste Turok ist ganz klar Teil 1! ;)
Hab ich unzählige Stunden mit verbracht und ich liebe das Design von Teil 1. Das ist unbeschreiblich. Von den Waffen brauch man gar nicht zu reden, die waren genial.

Bin mal gespannt wie sich Turok entwickelt und wie es in der next-gen ausschaut (Hoffentlich an Teil 1 orientiert).

turok teil 1 und 2 waren absolut genial!

und die geilen, wirklich hammerschweren endbosskämpfe (queen, mother usw.) waren immer saugeil in szene gesetzt!

turok war auf dem n64 imo der beste ego shooter!
(nein, perfekt dark und 007 gefallen mir nicht besser)
:P

...Akklaim ...das waren noch Zeiten als es die noch gab :love3: .
Leider leider nich mehr :shakehead: .
Das war übrigens der beste Teil der Nintendo64 Serie .
- Turok: Dinosaur Hunter (Nintendo - N64)
...danach kam dieser hier, der ging auch noch.
- Turok 2: Seeds of Evil (Nintendo - N64)
...und, dann gings so langsam den Berg runter.
- Turok 3: Shadow of Oblivion (Nintendo - N64)
- Turok: Rage Wars (Nintendo - N64)
- Turok: Evolution (Nintendo - GameCube)

...die All-Star Baseball Serie war ein Nischen Produkt der EXTRA-KLASSE.

oh man.. wie wärs einfach mal mit ner gescheiten recherche.. ;)..

Buena Vista erhält Turok-Rechte

14.05.05 - Buena Vista hat sich die Videospielrechte an Turok gesichert. Nach Einigung mit Classic Media will Buena Vista neue Turok-Spiele für Handhelds und Konsolen - auch Next Generation Systeme - herstellen. Die Entwicklung wird von Propaganda Games übernommen.

Die 3D Shooter Serie erschien erstmals von Acclaim auf dem Nintendo 64.

quelle: www.gamefront.de

Also, demnach liegen die Turok-Rechte bei Buena Vista und ein neuer Teil für die next-gens ist bereits in mache.. also keine sorge ;)..

und wenn wir schon gerade dabei sind...turok 2: seeds of evil ist mein persönlicher favorit. ich sag da nur "klingen-frisbee" :lol:

absolut geile waffe...

oder die gefrier-kanone in kombination mit dem flammenwerfer... 8-)

hoffe das die wieder mal ein ordendliches turok machen. Am besten währ sie würden sich Turok2 als vorlage nehmen.

Es soll ja nen Turok für ne NextGen Konsole kommen, und wie immer, wohl Multi :hmpf:

aber nebei bei ich fand Seed Of Evil war der beste Teil: Fette Optik, Fettes Gameplay und Fett gemetztel ( ich hatte die uncut Version :P )

besonders die Waffe die sich ins Gehirn bornte war der hammer=> gab es ja in der DE Vesion nicht... :D

Ich glaub die Waffe hies Cerebal Gore oder so. Und dei war wirklich Geil :devil2:

Zurück
Top Bottom