was ist los? youtube, browers, kp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab auch nur noch Probleme als - oh Wunder - Telekom-Kunde.

Bei mir läd kaum noch ein Video.

YT lädt bei mir auch kaum noch, dauert teilw. Minuten bis das Video anfängt und dann muss direkt nachgebuffert werden. (100mbit Leitung Kabel BW). Scheint als ob die beim Routing was umgestellt haben und seitdem ist es so lahm...

Ich hab das Problem auch (Chrome) liegt wohl an der drecks Telekom. Werd bei Gelegenheit den Anbieter wechseln.

Ist bei mir Abends auch häufiger so (KabelBW, also nicht Telekom).
Würde das daher also eher auf Youtube schieben. Gefühlt auch eher bei Videos mit wenigen Klicks, könnte mir da schon vorstellen das se da die Kapazitäten auf die "großen" Videos verlagern.

Hört sich ja ziemlich nach einer Verschwörungstaktik an. Vieleicht wollen die anderen Anbieter Telekom nachmachen? :-?

Ist bei mir Abends auch häufiger so (KabelBW, also nicht Telekom).
Würde das daher also eher auf Youtube schieben. Gefühlt auch eher bei Videos mit wenigen Klicks, könnte mir da schon vorstellen das se da die Kapazitäten auf die "großen" Videos verlagern.

Hab ich auch beobachtet und ich bin bei Unitymedia.

Das ist nix neues das die Ressourcen nicht gleichmäßig verteilt werden.
Ist ja auch irgendwie kla das Videos die häufiger geguckt werden auch mehr Ressourcen bereit gestellt bekommen.

Einfach mit dem Proxy testen. Oft liegt es am ISP oder an den Einstellungen bei YouTube. Irgendwas läuft da stellenweise nicht ganz rund.

Ist aber auch immer abhängig vom Video.

ich hab seit kurzem auch probleme mit youtube und facebookvideos. telekom ist der anbieter...

Sorry dass ich einen alten Thread ausbuddle, aber dieses Video beschreibt YouTube perfekt :ugly:

[video=youtube;yKC6XmsLWVQ]http://www.youtube.com/watch?v=yKC6XmsLWVQ[/video]​

schlimmst ist mittlerweile, dass man videos nicht mehr komplett vorladen kann.

nicht mal zurück skippen kann man, ohne dass neu geladen werden muss..

schlimmst ist mittlerweile, dass man videos nicht mehr komplett vorladen kann.

nicht mal zurück skippen kann man, ohne dass neu geladen werden muss..
Bei YT hat man wohl die Streamingmethode umgestellt. Offenbar kann man aber mit per Erweiterung das alte Verhalten, dass das komplette Video gebuffert wird, wiederherstellen und hat nebenher noch andere nette Features.

http://howto.cnet.com/8301-11310_39...to-youtubes-old-way-of-buffering-full-videos/

Da ich noch die letzte aktuelle Opera Version 12.16 das alten Versionszweiges nutze (bei der runderneuerten 17.x mit neuer Renderengine fehlen noch etliche Funktionen der alten Version) bekomme ich aber leider die passende Option (Deaktivierung des neuen Dash Playbacks) in der Erweiterung nicht angezeigt :(

awesome.

danke.

nun muss ich bloss heraus finden, wie ich die videos kleiner bekommen.
passen nicht mehr auf meinen desktop. xD

Cool, aber was passiert wenn ich das Video pausiere und dann den Rechner auf Standby schicke bevor das das komplette Video geladen wurde? Macht er dann mit dem buffering einfach dort weiter wo er stehen geblieben war?

EDIT: Auch unentbehrlich ist die erweiterung YTshowRating
[video=youtube;MQ0obzYBEcs]http://www.youtube.com/watch?v=MQ0obzYBEcs[/video]​

EDIT 2: Der neueste Mist von YouTube ist dass nun nach dem Ende von jedem Video die Beschreibung verschwindet und dafür die ganzen Share Buttons erscheinen. Als ob ich jedes Video teilen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
omg!!
gleich einfügen.

aber wie verkleiner ich die videogröße beim yt center wieder auf das standart format??
edit: habs.
da waren noch nen paar unterpunkte, die ich übersehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom