Was ist los bei Nintendo?

Nintendo steht noch unter keinem Zugzwang. Die Fans kaufen halt alles leer.

Wundert mich nicht, dass Nintendo hier zurückhaltend ist. Daher ist das nächste Jahr auch ein großes Fragezeichen. Es würde mich aber ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn nächstes Jahr nichts großes kommt. An Nintendos Stelle würde ich erstmal die Beine auf den Tisch legen und mit Ankündigungen warten.

Das Weihnachtsgeschäft wird sicher auch ein Selbstläufer, da kann man ruhig entspannen.

Warum sollte gerade nächstes Jahr nix kommen, wenn es dieses Jahr relativ stillt ist? Gerade 2026 erwarte ich großes, weil viele Entwickler u. A. Von Monolith oder Next Level Games schon länger nix kam.

Also kommt quasi erst mal nichts mit Gewicht.

100% wird ein neues Mario kommen, da Yoshiaki Koizumi nicht an Donkey Kong Bananza involviert war, also wird er wohl an ein neuen Mario gearbeitet haben.

Konsolen Launch: Juni

Spiele bis Jahresende , also in 6 Monaten: Mario Kart World, Donkey Kong Bananza, Pokemon, Hyrule Warriors, Metroid Prime 4

Dazu ein paar kleinere Downloadtitel

Upgrades für Evergreens wie Odyssey, 3D World, Splatoon 3, 4 Zeldas

Insgesamt starke AK mit besserer Framerate und teils höherer Auflösung bei vielen Titeln, auch ohne Patch

Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.
Da stimme ich dir zu

Was manche doch eine kurze lunte haben :D

Das hier ist kein Thread, warum für DICH Nintendo scheiße ist.. Es geht um die Switch 2, und warum es gerade so still ist imo. Und da gehören die Verkaufszahlen dazu.
@Hect0r hat imho absolut recht und beantwortet indirekt deine Frage. Nintendo hat aufgehört für die Nerds zu entwickeln sondern für irgend eine andere Gamergruppe.
Durch uns ist Nintendo nicht komplett während der N64, GC Ǎra abgesoffen.
Langsam aber sicher macht sich eine Front gegen Nintendo auf wenn Gamefluencer wie bspw. der Typ mit der roten Mütze, der auf CW nicht genannt werden darf, in seines Vids gegen Nintendo hated und seine Millionen deutsche Subscriber gegen Nintendo in Position bringt. Es braucht nicht viel wenn das mal negativ viral geht. Dann helfen auch VKZ nicht mehr viel.

Nintendo hat sich genau wegen dem Social Media Druck dazu genötigt gefühlt die Konsole im Juni zu releasen, und nicht später, wo gerade MKW fertig geworden war. Und deswegen ist es so ruhig weil derzeit blank sind. Jetzt liegt es an MP4 und Kirby Air Riders zu liefern.

Next stop auf der Switch 2 ist das Kirby Addon, das quasi vom Content her wie ein völlig neues game wirkt(alle level bekommen eine "B-Side"), danach kommen ein neues Pokemon, neues Zelda Warriors und danach auch noch Metroid Prime 4. DK Bananza ist bereits erschienen und Mario Kart World ebenfalls. Die Switch 2 ist damit bereits jetzt ausgezeichnet aufgestellt :goodwork:

Eine C Seite wenn man das Spiel noch dem Ende weiter gespielt hat 😅

Warum sollte gerade nächstes Jahr nix kommen, wenn es dieses Jahr relativ stillt ist? Gerade 2026 erwarte ich großes, weil viele Entwickler u. A. Von Monolith oder Next Level Games schon länger nix kam.

Es wird schon was kommen, aber es wird wenns hoch kommt ein Highlight geben wie Monolith. Kein starkes Jahr. Oder was soll da noch kommen?

Das hier ist kein Thread, warum für DICH Nintendo scheiße ist.. Es geht um die Switch 2, und warum es gerade so still ist imo. Und da gehören die Verkaufszahlen dazu.
Ich habe nie gesagt und lasse mir auch nicht unterstellen je gesagt zu haben das Nintendo scheiße ist…..
Ich besitze seitdem NES JEDE Nintendo heim Konsole seit Kindestagen bis heute…. Ich erwarte einfach das sie wieder richtige banger Spiele bringen….

Die switch 1 hatte doch letztes Jahr auch nur 1 banger exklusiv Titel welcher auch „nur“ ein Remake war mit Papier Mario 2… davor das Jahr kamen totk und pikmin 4…. Das sind die „banger“ Titel der letzten 2 Jahre!

Ich verstehe die jetzige Strategie von Nintendo nicht…. Sie launchen eine neue Konsole bringen 2 Games raus und kündigen 3 weitere an….
Warum feuert man nicht aus allen Rohren? Wenigstens mit Ankündigungen auch fürs nächste Jahr un die Hype Trommel noch weiter zu schüren…. Sony und Microsoft sind beide am schwächeln und weichen beide ihre ehemals abgesteckten Grenzen auf und bringen Spiele für andere Plattformen raus weils nichts gescheites in der Pipeline steckt warum sichert man sich diesen Vorteil nicht?

Wenn Microsoft und Sony diesen Weg den sie „scheinbar“ einschlagen konsequent weiter gehen könnte die Konkurrenz in Zukunft wieder deutlich schwerer werden für Big N….

Sie sind sehr arrogant und überheblich geworden unter furukawa meiner Meinung nach…. Und wie schnell das nach „hinten“ los gehen kann sieht man an der ps5 imo…

Gute vkz für die Konsole ja aber spiele? Wo sind die großen ps5 Games und überhaupt die großen Games die die ps3 und ps4 zu solchen Ausnahme Konsolen gemacht haben….

Ich hoffe Nintendo macht nicht den gleichen Fehler bei der Switch 2

Zurück
Top Bottom