Was ist los bei Nintendo?

Ist das nicht der übliche Irrtum? Die Spiele, die du auf der PS5 spielst, die aber auch auf der Switch laufen, siehst du nicht als Switch-Spiele, da sie dort nicht von dir gespielt werden,…existieren tun sie dennoch. Wie kann das Lineup also nicht passen?

Weil die meisten davon mehrere Jahre alt sind.
Spiele die Day1 für beides erscheinen sind von dieser gleichung ausgenommen.
z.B Cronos.

Wenn eine neue Konsole erscheint, dann soll sie doch mit neuen Games glänzen oder?
Ältere sachen sind nice to have.
Und nur mal so nebenbei, solche Switch 2 Updates wie zu Botw oder Totk gab es bei ettlichen PS4 spielen als kostenloses PS5 Upgrade oder Patch.

Meine Frau und ich denken auch das es ein Frühstart war. Das wirkt alles so planlos und unfertig. Ein November Launch hätte der S2 echt besser getan. Jetzt gibt es kurz nach dem Launch ein fettes Sommerloch, sowie fehlende Devkits und dadurch wegfallender Third Support. Ohne CP2077 würde meine Switch 2 schon längst in der Ecke liegen. Nintendo hat CD Project Red verdammt viel zu verdanken. Und wehe CP2079 erscheint dann nicht für die Switch 2. :x Ich nehme es gerne auch in "schlechterer" Grafik als auf der PS6 und dem Xbox-Nachfolger.

Aber Avi, du hast jetzt nicht irgendwie geplant bis Weihnachten Cyberpunk zu spielen oder?
Ich finde es sowieso so krass wie lange und intensiv du es schon spielst
und immer wieder neu anfängst, wird dir das nicht langsam langweilig?

Besonders weil es jetzt kein GTA oder so ist.

Aber Avi, du hast jetzt nicht irgendwie geplant bis Weihnachten Cyberpunk zu spielen oder?
Ich finde es sowieso so krass wie lange und intensiv du es schon spielst
und immer wieder neu anfängst, wird dir das nicht langsam langweilig

Ich weiß halt noch wie man Games richtig zockt. :niatee: Wenn meine Nomadin durch ist, mach ich ne No Man's Sky-Pause und fang danach mit einer fiesen Konzernerin an.

Wollte mal diskutieren, was eurer Meinung mit Nintendo los ist ist bzgl. Der Switch 2.

Vornweg: Die Originale Switch ist wohl die erfolgreichste Plattform überhaupt. 144 Mio. Mal verkauft und über 1,4 Mrd. Spiele wurde darauf verkauft. Und das alles, obwohl der Preis seit 8 Jahren Preisstabile ist.

Daher verstehe ich echt nicht, wie die Switch 2 gerade performt. Wo sind die ganzen Spiele, die einen Lust auf die Konsole machen? Natürlich kam gerade mit Donkey Kong ein Super Spiel, aber was kommt als nächstes? Drag x Race kann ja nicht wirklich ihre antwort darauf sein.. Ein Metroid Prime 4 sollte schon längst draußen sein und dann bleibt noch ein Splatoon Spin-Of. Wo bleiben die Ankündigung? Wir haben zwar gerade ne Partner und eine Indie Direct bekommen, aber wirklich ein Must Buy gab es da auch nicht, und die sind alle Multi.

Nintendo macht zudem kaum Werbung dafür, bei der 1. Switch gab es noch Werbung mit John Cena die beim Super Bowl gelaufen ist, jetzt ist das höchste der Gefühle irgendeine 08/15 Werbung die auf YouTube läuft.

Ich verstehe nicht, warum Nintendo so zurückhaltend ist. Warum habe ich das Gefühl, dass Nintendo keine Lust hat auf die Switch 2. Oder hat Nintendo einfach zurzeit nix... Haben sich anscheinend lieber darum gekümmert eine unsympathische Entscheidung zu treffen nach der anderen. Und dann war die einzige relevante News bei den Quartal News, dass Nintendo sich entschuldigt hat, dass die Konsole doch teilweise ausverkauft war. NIX wirklich großartig zur Zukunft der Konsole.

Nochmal: die Switch war unglaublich erfolgreich, aber davon spüre ich NIX beim Nachfolger und habe eher bisschen WiiU Vibes. Wie kann Nintendo das so in den Sand setzen oder ist das eher das typische "Erfolg macht arrogant"

Was glaubt ihr, was ist bei Nintendo los oder seht ihr das alles entspannter?
Das Teil ist jetzt eben rausgekommen. Als die Switch rauskam gab es weniger.

trink mal einen Tee und genieße den Sommer. Was erwartet man ? Dass zu einer neuen Konsole in den ersten 2 Monaten 500000 games erscheinen?

Manchmal frage ich mich seit wann so manche hier zocken .... seit gestern erst denke ich dann manchmal.

Das Teil ist jetzt eben rausgekommen. Als die Switch rauskam gab es weniger.

trink mal einen Tee und genieße den Sommer. Was erwartet man ? Dass zu einer neuen Konsole in den ersten 2 Monaten 500000 games erscheinen?

Manchmal frage ich mich seit wann so manche hier zocken .... seit gestern erst denke ich dann manchmal.
Bei sowas frage ich mich echt, ob ich mich falsch ausdrücke oder derjenige einfach nur krankhaft was hineininterpretieren möchte...

Aber nochmal:
Es geht u. A darum, wie Nintendo die Switch 2 bewerbt und das auf dem Sumer Game Fest kaum was gezeigt wurde, wo auch Gamefreak was gezeigt hat, aber nicht für die Switch 2. Niemand sagt was von 5000000 Spielen, sondern darum, wie das rüberkommt bei mir, dass man kaum was über die Zukunft der Switch 2 weiß und das wirklich Nintendo entweder keine Lust hat auf die Switch 2 oder selber noch nicht wirklich weiß, wie es weitergeht, weil die kommunikation von Nintendo echt nicht vorhanden ist.

Also ich weiss das nächsten Monat TitS 1st Chapter kommt, Pokémon Legenden A-Z, Elden Ring, FF7Remake und Silksong bspw. dieses Jahr noch auf meiner Switch 2 kommen. Sieht für mich ordentlich aus. Der Zukunftsausblick für 2025. 2026 ist auch bisschen was angekündigt, aber das ist mir zu weit entfernt.

Bei sowas frage ich mich echt, ob ich mich falsch ausdrücke oder derjenige einfach nur krankhaft was hineininterpretieren möchte...

Aber nochmal:
Es geht u. A darum, wie Nintendo die Switch 2 bewerbt und das auf dem Sumer Game Fest kaum was gezeigt wurde, wo auch Gamefreak was gezeigt hat, aber nicht für die Switch 2. Niemand sagt was von 5000000 Spielen, sondern darum, wie das rüberkommt bei mir, dass man kaum was über die Zukunft der Switch 2 weiß und das wirklich Nintendo entweder keine Lust hat auf die Switch 2 oder selber noch nicht wirklich weiß, wie es weitergeht, weil die kommunikation von Nintendo echt nicht vorhanden ist.
So wie immer eben bei Nintendo. wüsste nicht wann die je groß kommuniziert hätten. Ich sage ja...mir kommt es manchmal so vor als ob so manche erst seit gestern videospiele spielen.

donkey kong wurde bspw. erst kurz vor Release erwähnt. Absolut nintendo typisch. Das mag ich so bei denen.

Abgesehen davon wurde bereits (ich denke) das meiste kommuniziert.

erstmal ist metroid dran. Ist doch klar. freu mich dann auf den nächsten Nintendo Release und bis dahin bin ich sowieso mehr als beschäftigt mit games.

Aber nochmal:

Deinen Gedankengang versteht glaube ich jeder aber du musst das so sehen.
Was bringt der Switch 2 jetzt übertriebene Werbung ?
Hardcore Nintendo Fans kaufen eh, auch die Hardcore multigamer usw

Auf Super RTL läuft in jedem Werbeblock 3-4 (nicht übertrieben) Nintendo Spots.
In Magazinen für jüngere ist auch alles voll.
YouTube hat auch viel Nintendo Werbung usw

Ich weiß aber dass du teilweise von den Marketing sprichst was überall erstrahlt und ich denke dass wird erst in der zweiten Phase geschehen.

Denn so im allgemeinen muss man sagen dass so ein Over the top Marketing nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Zu diesen angesprochenen Marketing gehört ja auch dass man nicht nur viel macht sondern auch sehr lange.

Schau dir das N64 an !
Wir wussten seit Ende 1994 wie es aussehen wird (in etwa) kannten Mario 64,Pilotwings 64 schon ewig davor.
Und was hat es auf Dauer gebracht ?

Wir haben jahre vorher die ganzen Pläne gehört gehabt mit 64DD usw und was hat das gebracht ?

Ich denke man sollte nach der letzten Gen Nintendo einfach mal vertrauen.

Ich erinnere mich gerne zurück an 2020 als ne Pandemie war und die Leute ausgeflippt sind weil es keine Direct mehr kam sondern nur Showcases. Google mal nach den News dazu es hieß überall „Nintendo Direct gibt es nicht mehr„ 🤣🤦🏻

Einfach mal nicht in Panik verfallen nur weil etwas mal ein wenig länger dauert oder es nicht direkt so läuft wie man es sich selber vorgestellt hat.
Überraschen lassen was da kommen könnte.

Meine Meinung dazu 😅

Zurück
Top Bottom