Bei sowas frage ich mich echt, ob ich mich falsch ausdrücke oder derjenige einfach nur krankhaft was hineininterpretieren möchte...
Aber nochmal:
Es geht u. A darum, wie Nintendo die Switch 2 bewerbt und das auf dem Sumer Game Fest kaum was gezeigt wurde, wo auch Gamefreak was gezeigt hat, aber nicht für die Switch 2. Niemand sagt was von 5000000 Spielen, sondern darum, wie das rüberkommt bei mir, dass man kaum was über die Zukunft der Switch 2 weiß und das wirklich Nintendo entweder keine Lust hat auf die Switch 2 oder selber noch nicht wirklich weiß, wie es weitergeht, weil die kommunikation von Nintendo echt nicht vorhanden ist.
Deinen Gedankengang versteht glaube ich jeder aber du musst das so sehen.
Was bringt der Switch 2 jetzt übertriebene Werbung ?
Hardcore Nintendo Fans kaufen eh, auch die Hardcore multigamer usw
Auf Super RTL läuft in jedem Werbeblock 3-4 (nicht übertrieben) Nintendo Spots.
In Magazinen für jüngere ist auch alles voll.
YouTube hat auch viel Nintendo Werbung usw
Ich weiß aber dass du teilweise von den Marketing sprichst was überall erstrahlt und ich denke dass wird erst in der zweiten Phase geschehen.
Denn so im allgemeinen muss man sagen dass so ein Over the top Marketing nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Zu diesen angesprochenen Marketing gehört ja auch dass man nicht nur viel macht sondern auch sehr lange.
Schau dir das N64 an !
Wir wussten seit Ende 1994 wie es aussehen wird (in etwa) kannten Mario 64,Pilotwings 64 schon ewig davor.
Und was hat es auf Dauer gebracht ?
Wir haben jahre vorher die ganzen Pläne gehört gehabt mit 64DD usw und was hat das gebracht ?
Ich denke man sollte nach der letzten Gen Nintendo einfach mal vertrauen.
Ich erinnere mich gerne zurück an 2020 als ne Pandemie war und die Leute ausgeflippt sind weil es keine Direct mehr kam sondern nur Showcases. Google mal nach den News dazu es hieß überall „Nintendo Direct gibt es nicht mehr„

Einfach mal nicht in Panik verfallen nur weil etwas mal ein wenig länger dauert oder es nicht direkt so läuft wie man es sich selber vorgestellt hat.
Überraschen lassen was da kommen könnte.
Meine Meinung dazu