Was ist eure Hauptplattform?

Was ist eure Hauptplattform?

  • PS4

    Stimmen: 69 43,9%
  • Xbox One

    Stimmen: 16 10,2%
  • Switch

    Stimmen: 40 25,5%
  • PC

    Stimmen: 30 19,1%
  • PS Vita

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

    Stimmen: 1 0,6%

  • Stimmen insgesamt
    157

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.977
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Morgen,

wollte mal wissen, was eure Hauptplattform zurzeit ist? Stimmt mal hier ab, würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 > Switch > PC > Vita > N64 >360

...so sieht es wohl zur Zeit aus (also hinsichtlich investierter Zeit). Rest habe ich die letzten 6 Monate nicht angefasst.
 
Mein Smartphone. Pocketmorty habe ich mehr gespielt als andere Games in den letzten zwei Monaten.
 
Kann ich persönlich momentan echt nicht abstimmen, da ich tatsächlich alle 3 Konsolen intensiv nutze :

Xbox One: Elder Scrolls Online, Dragon's Dogma: Dark Arisen
PS4: erst letztens Bloodborne + Doom platiniert, Nioh, FF XII
Switch: Arms, Zelda, MK 8 Deluxe, Mario + Rabbids

Ergo keine Stimme von mir :tinglewine:!
 
TheGame, pls... PC ist keine Konsole, die Frage sollte lauten: Was ist eure Hauptplattform.

Ich habe PC, PS4 und Switch und natürlich kann nur die Switch meine Hauptplattform sein, der PC ist zwar sicher gleich oft zum Spielen aktiv aber hier muss man Prioritäten setzen und klar stellen, dass das beste Spiel aller Zeiten und auch das zweitbeste Spiel aller Zeiten einen größeren Stellenwert als ein paar Steam Spielereien haben.

PS4? Die dient eigentlich nur zum Kopfschütteln, wie schlecht manche Spiele der Firma sein können, außer Bloodborne gibts darauf wenig Brauchbares.
 
TheGame, pls... PC ist keine Konsole, die Frage sollte lauten: Was ist eure Hauptplattform.

Ich habe PC, PS4 und Switch und natürlich kann nur die Switch meine Hauptplattform sein, der PC ist zwar sicher gleich oft zum Spielen aktiv aber hier muss man Prioritäten setzen und klar stellen, dass das beste Spiel aller Zeiten und auch das zweitbeste Spiel aller Zeiten einen größeren Stellenwert als ein paar Steam Spielereien haben.

PS4? Die dient eigentlich nur zum Kopfschütteln, wie schlecht manche Spiele der Firma sein können, außer Bloodborne gibts darauf wenig Brauchbares.

Ja, gut xD Kann das ein Mod bitte ändern? :aehja:
 
Da ich durch mein Wahrheits-Status nicht abstimmen kann, sag ich es so. Die Konsole die ich meisten benutze, weil intuitiv und schnell zu Hand ist natürlich die Nintendo Switch.

Alles andere wäre lächerlich, ich mein wir leben nicht in den 90er und müssen uns an einem Fernseher binden. Ne sooo altbacken bin ich nicht.
 
Xbox One wird bei mir am meisten benutzt, bald kommt ja dann auch noch die X dazu. Für exklusiv und Multiplattform spiele nutze ich dann weiter die X

Playstation 4 only für exklusiv Titel.
 
Xbox One wird bei mir am meisten benutzt, bald kommt ja dann auch noch die X dazu. Für exklusiv und Multiplattform spiele nutze ich dann weiter die X
Playstation 4 only für exklusiv Titel.

Jupp, ist auch seit letztens mein Plan für die Zukunft:

Xbox One (X) für Multiplattform- und Online-Spiele
PS4 und Switch für exklusive Spiele ala God of War, Mario

Passt :).
 
Ja, gut xD Kann das ein Mod bitte ändern? :aehja:

Hab es mal angepasst, falls du nichts dagegen hast würde ich ja noch PS Vita und 3DS dazu packen, auch wenn die beiden so langsam am verabschieden sind.

Also von 2011-2016 war der 3DS mein Hauptplattform. Daneben haben PS3, PS4, Vita, WiiU und PC ihren Platz gefunden. Dieses Jahr ist das erste Jahr in dem nicht mehr der 3DS auf dem Thron steht. Der kommt vermutlich sogar nur auf Platz 3. Die PS4 hat stark zugelegt und übertrifft erstmals den 3DS mit knapp 300 Stunden Spielzeit dieses Jahr. Aber die PS4 ist auch nur auf Platz 2. Auf Platz 1 ist eine neue Plattform die erst im März erschienen ist: Nintendo Switch. Mit über 330 Stunden meine meist genutzte Plattform des Jahres und ich habe dieses Jahr noch deutlich mehr in der Pipeline als für die PS4. Von daher endlich der würdige 3DS Nachfolger...

1. Switch
2. PS4
3. 3DS
4. PC
5. PS Vita (R.I.P)
6. WiiU (R.I.P)

R.I.P = habe ich zu Grabe getragen, Anfang des Jahres hab ich sie noch etwas genutzt, seitdem nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal angepasst, falls du nichts dagegen hast würde ich ja noch PS Vita und 3DS dazu packen, auch wenn die beiden so langsam am verabschieden sind.

Also von 2011-2016 war der 3DS mein Hauptplattform. Daneben haben PS3, PS4, Vita, WiiU und PC ihren Platz gefunden. Dieses Jahr ist das erste Jahr in dem nicht mehr der 3DS auf dem Thron steht. Der kommt vermutlich sogar nur auf Platz 3. Die PS4 hat stark zugelegt und übertrifft erstmals den 3DS mit knapp 300 Stunden Spielzeit dieses Jahr. Aber die PS4 ist auch nur auf Platz 2. Auf Platz 1 ist eine neue Plattform die erst im März erschienen ist: Nintendo Switch. Mit über 330 Stunden meine meist genutzte Plattform des Jahres und ich habe dieses Jahr noch deutlich mehr in der Pipeline als für die PS4. Von daher endlich der würdige 3DS Nachfolger...

Jo, danke. Kannst du gerne machen ;)
 
Das ist schwierig für mich zu entscheiden, weil ich sowohl meine Switch als auch meinen PC liebe. Aber ich habe am Ende für die Switch gestimmt, weil das hier wohl mehr Leute triggert als den PC. :beam:
 
Im moment hält sich PC und PS4 ziemlich die Waage.

PC für MP Gaming PUBG und Overwatch, samt allen Multi Games (Bis auf Rdr2.... danke rockstar) und Indies.
PS4 für die exklusiven Dinge wie P5, Yakuza, UC 4 Second Son. Nächstes Jahr dann GOW, Detroit, Yakuza 6.

Eigentlich müsste bei der Aufzählung der PC Spielzeit technisch überwiegen, tut er aber nicht da nicht so viele Multi Games erscheinen dir mich interessieren. Eher 50 zu 50 vom Anteil her.
 
Schwierige Frage derzeit... Vor einem Jahr wäre es die PS4 gewesen, vor 4 Monaten die Switch. Im Moment ist meine Zeit aber echt recht gleichmäßig zwischen PS4, XO und Switch aufgeteilt. Vielleicht etwas zu gunsten Switch weil ich da jeden Tag unterwegs noch ein bisschen extra Zeit bekomme, aber ist sie deshalb meine Hauptkonsole...?
 
Da ich bisher keine Switch, PS4 und auch keinen Gaming PC habe ist es die Xbox.
Mein Beileid an alle hin und hergerissenen.
:tinglew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom