Was ist euer Weihnachtsspiel 2020?

Habe kein bestimmtes Spiel das ich jährlich gezielt jedes mal spiele,
aber seit 2008/09 spiele ich oft ein Gears Of War in der Winterzeit. Der Hype um das Spiel war Ende der 00er real ^_^

Ich habe Star Wars Jedi: Fallen Order letzte Nacht abgeschlossen. Irgendwie ist es bei mir unbeabsichtigt eine Tradition – ich spiele an Weihnachten sehr oft Star Wars. Ich habe mir meine alten Trophäen angesehen und dann festgestellt, dass ich im Dezember 2010 auch The Force Unleashed 2 auf der PS3 beendet und in den Jahren auf der PS4 in dem Zeitraum sehr oft und gerne die beiden Battlefront-Teile gespielt habe. Ori and the Blind Forest spiele ich derzeit abends manchmal eine halbe Stunde. Auf der PS5 läuft aktuell erstmal Miles Morales, weil es an Weihnachten spielt.

Ich habe Star Wars Jedi: Fallen Order letzte Nacht abgeschlossen. Irgendwie ist es bei mir unbeabsichtigt eine Tradition – ich spiele an Weihnachten sehr oft Star Wars. Ich habe mir meine alten Trophäen angesehen und dann festgestellt, dass ich im Dezember 2010 auch The Force Unleashed 2 auf der PS3 beendet und in den Jahren auf der PS4 in dem Zeitraum sehr oft und gerne die beiden Battlefront-Teile gespielt habe. Ori and the Blind Forest spiele ich derzeit abends manchmal eine halbe Stunde. Auf der PS5 läuft aktuell erstmal Miles Morales, weil es an Weihnachten spielt.
Ist bei mir mit Miles Morales genau so...da kommt Weihnachtsstimmung auf im verschneiten New York...mehr als bei dem Wetter hier zurzeit ;)

Magie Gilde war mein erstes. Bin Genrell gern ein Magier.Und die Questreihe fand ich schon sehr gut

Habe die Questreihe heute angefangen und Sie ist wirklich sehr Gut bisher ! habe vorher die Companions-quests beendet und die waren eher enttäuschend.

Bin gar nicht zum spielen gekommen, da musiziert wurde und Filme geschaut. Naja, dann suche ich mir ein Silvesterspiel aus, das wird besinnlicher :coolface:

Das schönste Weihnachten war -was Videospiele angeht- 1998!
Da gab es den ersehnten Game Boy Color und WWF Warzone für das N64 (war früher riesen Wrestlingfan).

Ausserdem verbinde ich mit gerade diesem Weihnachtsfest noch die schönen Erinnerungen an Ocarina of Time, auch wenn wir das schon Wochen vorher hatten.

Generell kann ich überhaupt nicht klagen-
ein Jahr später gab es für uns die Dreamcast mit Blue Stinger, 2000 WWF No Mercy und DK64 mit Expansion Pak (Majora's Mask, welches gewünscht wurde, war damals leider ausverkauft).
Das Jahr darauf die PS2, 2002 den GameCube (mit dem grottigen Driven von Stallone), 2004 die erste Xbox mit Fable und 2005 den DS im Mario Kart Bundle...

Ja, Mama ist einfach die Allerbeste!!!

Mir sind vor allem die PS1 FF Spiele als Weihnachtsspiele in nostalgischer Erinnerung, habe da die Weihnachtsfeiertage richtig durchzockt (bei FF8 hab ichs übertrieben), Da kommt höchstens noch Zelda ran. Ok, Tales of Symphonia nutzte ich auch als Weihnachtsspiel und quasi FF Ersatz.

Das schönste Weihnachten war -was Videospiele angeht- 1998!
Da gab es den ersehnten Game Boy Color und WWF Warzone für das N64 (war früher riesen Wrestlingfan).

Ausserdem verbinde ich mit gerade diesem Weihnachtsfest noch die schönen Erinnerungen an Ocarina of Time, auch wenn wir das schon Wochen vorher hatten.

Generell kann ich überhaupt nicht klagen-
ein Jahr später gab es für uns die Dreamcast mit Blue Stinger, 2000 WWF No Mercy und DK64 mit Expansion Pak (Majora's Mask, welches gewünscht wurde, war damals leider ausverkauft).
Das Jahr darauf die PS2, 2002 den GameCube (mit dem grottigen Driven von Stallone), 2004 die erste Xbox mit Fable und 2005 den DS im Mario Kart Bundle...

Ja, Mama ist einfach die Allerbeste!!!

Bei mir auch für alle Zeiten 1998: Da gab es als erlesener Hauptgang natürlich OoT und als sehr schmackhafte Beilage F-Zero X! Davor habe ich mich mit einem VHS Werbefilm von Nintendo heftig hypen lassen. Glaube der hiess "feel everything" oder so. Und zeigte alle kommenden N64 Highlights mit Fokus auf OoT natürlich. Hab mir das mit Freunden bestimmt 20 Mal angesehen.

Edit: Grad die Promotion gefunden. Bei 18:26 kommt Zelda, bekomme heute noch eine Gänsehaut. Wie mich das geflashed hat damals!

Bei mir auch für alle Zeiten 1998: Da gab es als erlesener Hauptgang natürlich OoT und als sehr schmackhafte Beilage F-Zero X! Davor habe ich mich mit einem VHS Werbefilm von Nintendo heftig hypen lassen. Glaube der hiess "feel everything" oder so. Und zeigte alle kommenden N64 Highlights mit Fokus auf OoT natürlich. Hab mir das mit Freunden bestimmt 20 Mal angesehen.

Edit: Grad die Promotion gefunden. Bei 18:26 kommt Zelda, bekomme heute noch eine Gänsehaut. Wie mich das geflashed hat damals!

Videospieltechnisch auch eines meiner liebsten Weihnachten mit OoT. Das Spiel wird auch immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben :love: .

Das waren noch Zeiten, als manchen Videospielmagazinen noch VHS Kassetten beilagen :D

Parasite Eve ist mein Weihnachtsspiel! Es spielt an Weihnachten, es ist eine Mischung aus Resident Evil und Final Fantasy und doch was eigenes und hat eine tolle Atmosphäre!

Ich spiele es gerade in Echtzeit, heißt ich habe an Heiligabend angefangen weil das Spiel auch an Heiligabend startet. Und spiele jetzt seit ein paar Tagen immer einen Tag. Morgen kommt Tag 5 dran. :)

Hätte das Video noch als VHS :coolface:

Wie geil, dass das jemand hoch geladen hat, ich glaube ich hatte das auch!

Das hatte jeder.

Aber noch besser ist das The new Dimension of Fun. Das erste nachdem wirklich JEDER Zocker heiß wie Frittenfett auf das N64 war. Das war noch echter Hype und nicht so ein laues Lüftchen wie beim aktuellen Konsolenlaunch.

Zurück
Top Bottom