Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
- Beiträge
- 18.116
Ein Freak zu sein, kann mitunter seine Vorteile haben, doch wenn ich nach meinem Leben urteile hat das meist schlechtes zur Folge. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread hier so anschaue, würde ich doch behaupten dass definitiv von Nerd die Rede ist. Naja wobei die Grenzen mein ich mal sehr fließend sind zwischen Nerd und Freak. Was für mich feststeht ist, ist dass ein Nerd jemand ist der sein Hobby zum Lebensinhalt gemacht hat, unabhängig von seiner sozialen Dispostionierung. Klischees bleiben nunmahl klischees und müssen zwangsläufig nicht mit der Wahrheit übereinstimmen, das bezieh ich jetzt auf den introvertierten sozialunfähigen pausenbrotbeklauenden Nerd! Doch natürlich ist es eine logische Konsequenz dass wenn man ein bestimmtes Thema (allen voran Videospiele) zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, die Folgeerscheinungen nicht allzu verwundern sollten.
Es gibt Leute, die machen Sachen wie Fußball oder andere Sportarten oder auch das Thema Auto zu ihrem "Lebensinhalt", wie du es so schön sagst. Wenn jemand dann aber "Basteln", Games und was weiß ich zu ihrem Lebensinhalt machen, ist das dann anscheinend "freaky".
Btw. da das Thema ja eigentlich wegen der Sendung aufkam. Auch nett, was in der Vorschau gesagt wurde: "Die Models machen sie nun zu echten Männern."
Da frag ich mich, ob sie davor Transexuelle oder Frauen waren...