Was ist ein Freak ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Freak zu sein, kann mitunter seine Vorteile haben, doch wenn ich nach meinem Leben urteile hat das meist schlechtes zur Folge. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread hier so anschaue, würde ich doch behaupten dass definitiv von Nerd die Rede ist. Naja wobei die Grenzen mein ich mal sehr fließend sind zwischen Nerd und Freak. Was für mich feststeht ist, ist dass ein Nerd jemand ist der sein Hobby zum Lebensinhalt gemacht hat, unabhängig von seiner sozialen Dispostionierung. Klischees bleiben nunmahl klischees und müssen zwangsläufig nicht mit der Wahrheit übereinstimmen, das bezieh ich jetzt auf den introvertierten sozialunfähigen pausenbrotbeklauenden Nerd! Doch natürlich ist es eine logische Konsequenz dass wenn man ein bestimmtes Thema (allen voran Videospiele) zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, die Folgeerscheinungen nicht allzu verwundern sollten.

Es gibt Leute, die machen Sachen wie Fußball oder andere Sportarten oder auch das Thema Auto zu ihrem "Lebensinhalt", wie du es so schön sagst. Wenn jemand dann aber "Basteln", Games und was weiß ich zu ihrem Lebensinhalt machen, ist das dann anscheinend "freaky".

Btw. da das Thema ja eigentlich wegen der Sendung aufkam. Auch nett, was in der Vorschau gesagt wurde: "Die Models machen sie nun zu echten Männern."
Da frag ich mich, ob sie davor Transexuelle oder Frauen waren...

Es gibt Leute, die machen Sachen wie Fußball oder andere Sportarten oder auch das Thema Auto zu ihrem "Lebensinhalt", wie du es so schön sagst. Wenn jemand dann aber "Basteln", Games und was weiß ich zu ihrem Lebensinhalt machen, ist das dann anscheinend "freaky".

Btw. da das Thema ja eigentlich wegen der Sendung aufkam. Auch nett, was in der Vorschau gesagt wurde: "Die Models machen sie nun zu echten Männern."
Da frag ich mich, ob sie davor Transexuelle oder Frauen waren...

SOWAS regt mich allg am meisten auf....
echte männer und falsche männer ?
ist genau wie bei den zigarettenwerbungen....ich bin asthmatiker aber wenn ich nicht rauche nur n halber mann was.....ganz grosses kino...
naja die zielgruppe lässt sich ja scheinbar in so bahnen lenken, dass die medien bestimmen wer was ist.

In den Medien wird viel zu oft das Bild vermittelt, dass Menschen einem ganz bestimmten Mode- und Lifestyle-Ideal folgen müssen um "vollwertig" zu sein.

Nun, zunächst einmal will ich etwas klar stellen: ALLE, wirklich ALLE Menschen haben irgendwo einen kleinen Sprung in der Schüssel.

Aber es äußert sich bei jedem auf eine andere Weise und einem anderen Maß. Wenn nun jemand ein bestimmtes Maß überschreitet, ist er ein "Freak". Das Wort kann aber auch benutzt werden, um Personen, die sich nicht im Feld des Bekannten bewegen, zu deklassieren (Schubladen- oder Scheuklappendenken).

Diese Sendung verfolgt ebenjenen Zweck - Menschen, die sich im für die breite Masse nicht erklärbaren Spektrum bewegen, zu deklassieren und zu versuchen, sie "einzufügen".

Es gibt Menschen, die bezeichnen mich als "Freak". Ich lasse sie reden. Ich bin stolz auf mich, so wie ich bin. "Freaks" haben IMO ein besseres Selbstbewusstsein als "Mainstream-Typen", da sie sich trauen, sich selbst auszuleben.

Die Models, die einem pervertierten Sexualidol folgen, sind da wirklich das größere Übel.

Man muss aber auch sagen, dass oftmals das "Freak sein" zu Folgen führen kann, die nicht unbedingt positiv sind. Man muss also einen angemessenen Rahmen wählen. Ich behaupte mal, wenn ihr mir irgendwo über den Weg laufen würdet, und nicht über das eine oder andere Hobby von mir Bescheid wüsstet, wäre ich für euch auch ein ganz gewöhlicher Typ. :lol:

Nun, zunächst einmal will ich etwas klar stellen: ALLE, wirklich ALLE Menschen haben irgendwo einen kleinen Sprung in der Schüssel.

Naja, ich würde eher sagen, dass es kein eindeutiges "normal" gibt, da sich Menschen eben nciht völlig idetisch sind.

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn jemand ein Freak ist und sich zB sehr für Informatik oder Videospiele interessiert. Was ich in diesem Zusammenhang eher schlimm finde ist, dass viele einfach dadurch verwahlosen und sich überhaupt nicht mehr um ihre Körperpflege kümmern ... das ist imo ein absolutes No-Go :/

Ist doch okay, wenn die Mädels zu Männern gemacht werden wollen. Ich frage mich nur, wie die Jungs Modells werden konnten - sehen ziemlich gewöhnlich aus. Ist das ne Arztsendung? ^^

Ich würde sagen ja, denn so eine telemediale Arschgeburt kommt nicht von selbst auf die Welt :ugly:

ich impliziere mit freak keine negative eigenschaft
in meinem umfeld bezeichnen wir nur außergewöhnlich gute leistungn ,
wie z.B. wenn man guitar hero auf dem schwersten schwierigkeitsgrad durchspielt

das is ja in der Pro sieben show wieder alles hochsterlisiert, freaks sehn anders aus und sind dadurch schlechte menschen ???...und die models retten den tag ,alles bull***t!

fuer mich ist ein Freak was gutes. xD
Ich sehs positiv, immerhin ist man in der einen Sache besonders gut, dafuer woanders schlecht. Aber sind wir das nicht alle irgendwo? O.o

negativ wirds meiner Meinung erst, wenn man sich nicht mehr pflegt und auf sich kaum noch achtet und das soziale Umfeld kaum noch wahr nimmt.
Also wie Jamma Pi sagte, verwahrlost.^^
Ab da ist der kritische Punkt eines Freaks ueberschritten. xD

ich stehe früh auf, gehe ins bad, schau in den spiegel und weiß: ich bin ein freak ;) aber ein positiver freak :-p

Zurück
Top Bottom