Was ist die beste Pokémon Generation (25th Anniversary Edition)

Was ist die beste Pokémon Generation


  • Stimmen insgesamt
    50
  • Poll closed .
Bin kein Pokémon Fanatic und habe mit SoulSilver, Weiß und Schild auch nur drei Teile durchgespielt (aber auch andere gezockt), gerade die Remakes der 2. Generation fand ich überragend gut und auch die Sache mit dem Pokéwalker war 'ne tolle Idee damals. Daher entscheide ich mich auch für diese Generation, auch wenn es nur die DS-Ableger waren.
Schild fand ich aber ebenfalls sehr gut. Vor allem die Spielwelt hat mir gefallen. Daher vergebe ich mal zwei Stimmen.

Generell geht es mir sowieso gar nicht um den kompetitiven Part und das Fangen aller Pokémon, sondern um das reine Umherwandern und die bunte Welt zu entdecken. Das erzeugt bei mir immer eine angenehme Nostalgie, weil das hier noch schön klassisch daherkommt. Auf den ganzen kosmetischen Kram wie Camping, Minispiele oder Fashion kann ich aber gut und gerne verzichten. Die Stories sind natürlich auch nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. XY
2. Gold/Silber
3. Rot/Blau
4. Diamant/Perl
5. Rubin/Saphir
...
6. Schwarz/Weiß
7. Sonne/Mond
...
...
...
8. Schwert/Schild

Die ersten vier liegen sehr nah beineinander. Waren alles tolle Spiele. Schwert/Schild sind weit abgeschlagen und die ersten Pokemon-Spiele die ich nur gut bis mittelmäßig finde.
 
Gerade weil man sich leichter an Dinge erinnert, die nicht so lange zurück liegen, trägt eine gesunde nostalgische Betrachtung dazu bei, dass man die Frage möglichst objektiv beantworten kann :p
Naja, wenn man sich mit der wirklich grottigen Levelkurve arrangiert, dann sind die Spiele schon natürlich ein Liebesbrief an Fans, ohne Zweifel.
 
Gen 4 (Platin, HeartGold & SoulSilver) und Gen 5 (Schwarz 2 und Weiß 2) waren für mich die besten Pokemon Spiele. Danach ging es steil bergab.
 
Um ehrlich zu sein empfinde ich jede neue Pokémon Generation als Verbesserung zur letzten von daher müsste ich jetzt einfach für Schwert und Schild stimmen, aber mich persönlich haben die Remakes von Rubin und Saphir beeindruckt. Gab das gewohnte und viele Neuerungen, besonders das Fliegen war einfach genial.

Ultrasonne und Ultramond waren auch einfach Klasse.

Leute die für Rot/Blau oder Gold/Silber stimmen kann ich nicht ernstnehmen :coolface: gnadenlos veraltet. Das beste an den alten Editionen ist, dass sie zeigen wie sehr sich Pokémon doch entwickelt hat.
 
Für mich sind es definitiv Rot und Blau, gelb gehört für mich eigentlich nicht dazu da ich die Version nie sonderlich mochte da die einfach mehr den anime folgen wollte.
Stand ich nie so drauf obwohl ich den anime mag.

Dahinter dann Gold und Silber und auf Platz drei Diamond und Pearl
 
Gen 5, dicht gefolgt von Gen 4. BW2 war das letzte Pokémon, mit dem ich persönlich fast zu 100% zufrieden war...
 
Gen 3 und 4 haben für mich persönlich am meisten hervorgestochen. Wenn ich an Schwarz/Weiß und X/Y zurückdenke, da kann ich mich irgendwie an gar nichts mehr erinnern. Waren wohl einfach zum Vergessen. xD:nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom