Was ist die beste Pokémon Generation (25th Anniversary Edition)

Was ist die beste Pokémon Generation

• Stimmen insgesamt
    50
  • Poll closed .

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Die Pokémon-Spiele feiern in dieser Woche ihr 25-jähriges Bestehen, Zeit für eine Bilanz. Was war die beste Generation?

Die Umfrage läuft 2 Monate, jeder Nutzer kann drei Stimmen abgeben.

Da die Remakes hier nicht aufgeführt werden, was auch in Ordnung ist, nehme ich die 5. Gen, die 2. Gen und die 3. Gen.

1. Gen war ganz gut, wie auch Rubin und Saphir, nur Smaragd überwiegt es halt.

Diamant/Perl waren für mich sehr schwach (eigentlich Durchschnitt wenn die Engine(?) nicht so lahm wäre), gegenüber Platin.

6. Gen liegt sehr weit hinten, auch wenn die als Entschuldigung sehr viel Last auf den Schultern hatten.

7. Gen waren gut abgesehen vom Tutorial, Spezialedition hingegen meh

Und 8. Gen würde ich nicht mal spielen wollen, mitsamt der Mogelpackung im Hintergrund, im Gegensatz zur 6. Gen.

Gold & Silver

Bis Pearl & Diamond hab ich bei allen Editionen über 1000 Stunden, bei Gen 2 dürfte ich aber über 5000 Stunden haben. :D

Das Spiel ist von vorne bis hinten perfekt.

Rot und Blau werden immer den höchsten Stellenwert bei mir im Herzen haben, da es Anno 1999 einfach geil war xD Der Hype, jeder "Nerd" in der Klasse hatte es und die Tauscherei :banderas:
Aber objektiv gesehen fand ich dann Gold und Silber vom Gameplay etc. her noch besser.

Gold + Silber :banderas:
Wochenlang auf dem SNES gesuchtet.

mit Super Gameboy :coolface:

Mein Schulfreund hatte damals das Have More Fun Set...das ich nie bekommen habe :isaac:
Erst mit dem N64 hatte ich dann endlich meine erste Konsole.

Da ich nur Rot/Blau bzw Gold/Silber gepsielt habe, würde ich sagen Gold/Silber. Oder "Zweite Generation". User benannt nach französischer Region am kri.

Und diese Melodie hat sich für immer in mein Gehirn eingebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gold und Silber wagen die besten Pokémon Spiele. Erst die Ruhmeshalle durchgezogen um danach zu erfahren, das es noch eine 2 Insel gab, die es zu erkunden galt.

herrliche Zeiten, 400 Stunden investiert. Wie viele Batterien da drauf gegangen sind und immer die Angst, das die Batterie nicht halten würde :vv:

Obwohl ich definitiv mehr Zeit mit rot und blau verbracht habe, habe ich mich für Gold und Silber entschieden.
Hat damals einfach mehr Spaß gemacht und das Spiel war einfach deutlich abwechslungreicher.
Gold/Silber /crystal :goodwork:

Rot und Blau werden immer den höchsten Stellenwert bei mir im Herzen haben, da es Anno 1999 einfach geil war xD Der Hype, jeder "Nerd" in der Klasse hatte es und die Tauscherei :banderas:
Aber objektiv gesehen fand ich dann Gold und Silber vom Gameplay etc. her noch besser.

mit Super Gameboy :coolface:

Mein Schulfreund hatte damals das Have More Fun Set...das ich nie bekommen habe :isaac:
Erst mit dem N64 hatte ich dann endlich meine erste Konsole.

Gottseidank gab es sowas , wollte nie ein Gameboy haben , war mir einfach zu klein und auch heute hab ich kaum Interesse am HH Gaming.
Pokémon Silber auf dem TV :banderas:

Zurück
Top Bottom