Was ist denn da bei UbiSoft passiert?

Liegt wahrscheinlich auch daran das man viel schon gesehen hat. Die Ubisoft Open World Spiele sind nicht schlecht, nur halt nicht mehr so beeindruckend.
Wobei zum Beispiel Immortals Fenys Rising auch sehr gut sein soll.

Und neben den OW Spielen hat Ubisoft ja zum Beispiel auch Rainbow Six Siege oder auch Anno 1800.
 
Ubisoft ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite werden Top Franchises wie AC und FC für den Mainstream getrimmt um genug VKZ zu generieren. Auf der anderen Seite schlummern in den Inhouse Studios von Ubisoft unzählige Talente, deren Potenzial anscheinend aber nicht ausgeschöpft wird.

Während das legendäre Montreal ein Schatten seiner selbst ist und Montpellier seit Jahren stagniert, entwickelten sich Massive, Quebec und Milan zu vielversprechenden Spieleschmieden. Während große IP's wie Splinter Cell an die Wand gefahren werden und große Köpfe wie Ancel das Unternehmen verlassen, gab es mit The Division, Immortals und Mario+Rabbids durchaus überzeugende Games.

Ubisoft kämpft mit toxischer Unternehmenskultur, welche durch peinlich-plumpe Entscheidungen in den neuesten Games versucht wird zu kaschieren um das Image aufzubessern. Zudem scheint die neue Ausrichtung mit Fokus auf GaaS nicht wirklich konsequent durchdacht zu sein und man rudert regelmäßig zurück.

Wie man hier dem Thread entnehmen kann, haben viele den Publisher schon komplett abgeschrieben. Ich hab zumindest noch 1-2 Franchises auf die ich gespannt bin wie z.B. Mario+Rabbids oder das neue Avatar Projekt. Aber insgesamt überwiegen leider die negativen Dinge und es werden von Jahr zu Jahr mehr.
 
Für anspruchslose Spieler ist das Zeug durchaus empfehlenswert. Die Schablonen müssen ausgetauscht werden, denn der Schrott ist immer derselbe. Gelegentlich gibt es einen neuen Anstrich, aber auch der bringt schon lange nichts mehr, da sich alles gleich anfühlt.

Mein Geld kriegen die nicht :yeah:
Also Mario & Hasen war schon anspruchsvoll 👍
 
Also wirklich gute Games macht Ubi schon lange nicht mehr, AC folgt absolut immer dem gleichen Schema und ist praktisch 1 zu 1 austauschbar. Watch Dogs orientiert sich an AC und Far Cry ist eigentlich auch immer das selbe Game. Kaufe nur noch selten Ubi games und wenn meistens gebraucht oder im Sale.
Assassin Valhalla hat 84%.Eigentlich doch ganz gut und nicht schlecht.
 
Anspruchsvoll? Das ist hoffe ich ein Scherz...
Wobei, erst lachte ich etwas.
Aber die zusätzlichen Challenges und die gepaart mit den optionalen Herausforderungen mit maximal Zügen hatte par harte Nüsse parat.

Kein X-Com Level aber war doch ab und an beim Neustart Button „Nur“ das durchzocken war aber sehr einfach.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hmmmm...

Ich hab es als besonders anspruchslos empfunden. Bin ohne nachzudenken weitergekommen. Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel.
 
Ich guck mir gerade die Bildergalerie auf meiner PS5 durch, um die Installationszeit von R&C zu überbrücken. Und ich sehe tolle Screenshots von WatchDogs Legion und AC Valhalla. Was soll ich sagen? Ich bin wohl einer der wenigen, der die Spiele immernoch genießen kann. Ich räume absolut ein, dass sie nicht unbedingt eine besondere Magie inne haben oder gar gewagt sind. Aber teilweise ist da richtig viel Energie eingeflossen. Was für Welten da aufgebaut werden. Das ist schon beachtlich. Ich glaube fast, dass man am meisten von Unisoft Spielen enttäuscht darüber ist, dass die Zutaten in der Regel ganz gut und ambitioniert sind, aber eben das letzte etwas Liebe/Leidenschaft fehlt, die die Titel zu etwas besonderen werden lassen.

Mal von den ganzen toxischen Arbeitsverhältnissen und Ubisoft als Arbeitgeber selber abgesehen.
 
Die Entwickler sind da wohl weggelaufen und die Praktikanten musste dann schon ran.
Ich hols mir irgendwann im Sale ab, bissl durch London wandern und das Raytracing begutachten :moin:
Also wirklich gute Games macht Ubi schon lange nicht mehr, AC folgt absolut immer dem gleichen Schema und ist praktisch 1 zu 1 austauschbar.
Die Jungs brauchen einfach mal vernünftige Writer und bessere Mapdesigner, die Spiele wirken leider alle wie Auftragsarbeit, ohne Leidenschaft, ohne was wirklich neues zu bieten und die Story und Charaktere sind leider allesamt austauschbar und irrelevant.
Ich guck mir gerade die Bildergalerie auf meiner PS5 durch, um die Installationszeit von R&C zu überbrücken. Und ich sehe tolle Screenshots von WatchDogs Legion und AC Valhalla. Was soll ich sagen? Ich bin wohl einer der wenigen, der die Spiele immernoch genießen kann. Ich räume absolut ein, dass sie nicht unbedingt eine besondere Magie inne haben oder gar gewagt sind. Aber teilweise ist da richtig viel Energie eingeflossen. Was für Welten da aufgebaut werden. Das ist schon beachtlich. Ich glaube fast, dass man am meisten von Unisoft Spielen enttäuscht darüber ist, dass die Zutaten in der Regel ganz gut und ambitioniert sind, aber eben das letzte etwas Liebe/Leidenschaft fehlt, die die Titel zu etwas besonderen werden lassen.
An der Grafik beanstanden die wenigsten etwas, die war schon vor Jahren in AC Syndicate extrem gut, leider ist das Gameplay nicht sonderlich beeindruckend oder neu und die Story halt zum vergessen. Wobei gerade AC Syndicate soll besser gewesen sein in den Belangen, muss ich eventuell mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom