Nintendo Was ist das beste Mario Kart?

Welches Mario Kart ist eurer Meinung nach das beste?

• Super Mario Kart

Stimmen: 0 0,0%
  • Mario Kart 64

• Mario Kart Super Circuit

• Mario Kart Double Dash

• Mario Kart DS

• Stimmen insgesamt
    0

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Und wenn es schon eine Umfrage zu Mario gibt sollte es auch eine zu
Mario Kart geben. :D

Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) Mario Kart DS
2.) Mario Kart 64
3.) Mario Kart Super Circuit
4.) Mario Kart Double Dash
5.) Super Mario Kart ( war noch zu klein )

1.) Mario Kart DS
2.) Mario Kart 64
3.) Mario Kart Double Dash
4.) Mario Kart Super Circuit
5.) Super Mario Kart

Da:

1.) Mario Kart DS bietet den größten Umfang, die höchste Spieleranzahl (abgesehen von DD LAN), Online Mode, neue Modis, .... Einziger Schnitzer ist vllt, dass der blaue Panzer nicht durchs Feld rast sondern drüber fliegt und das snaken, wobei ichs selbst beherrsche. Ich würde es dennoch bevorzugen, wenn man den Kurventurbo aus dem Spiel entfernt. Denn so geht's bei Sieg oder Niederlage eigentlich nur noch ums snaken.

2.) Imo das ausgeglichenste Mario Kart, schöne Strecken (z.B. die DK Strecke etc etc), blauer Panzer bleibt noch auf dem Boden der Tatsachen und snaken ist seeehr erschwert, bzw. schwer möglich. Für damalige Verhältnisse einfach der Hammer, imo besser wie Diddy Kong Racing damals. Und auch heute noch den weiter unten aufgeführten Games voraus. (Mal abgesehen von der Technik)

3.) Ein sehr gutes Mario Kart mit ziemlich schönem 2 Mann Feature und ziemlich gutem LAN Modus, wobei man zum LAN Spielen nicht oft kommt, deshalb schade, dass es keinen offiziellen Online Mode gibt. Und der blaue Panzer ist noch deutlich unausgeglichener wie in MK DS, dafür ist imo das snaken auch nicht ganz so einfach.

4.) Naja, für damalige Verhältnisse schon gut, aber eben flache, eintönige Strecken, viele Varianten von ein und derselben Strecke (nur abgeänderte Streckenführung, aber gleiches Setting), dafür aber SNES Strecken enthalten.

5.) Naja, aus heutiger Sicht eintönige, langweilige, flache Strecken, dafür für damalige dennoch sehr interessant und auch damals gute Grafik. Allerdings fehlen 4 Spieler Modus, allein der Bildschirm dennoch geteilt, beim lenken hat man dank Mode 7 das Gefühl, dass sich die Karte dreht und nicht der Kart einlenkt. Allerdings war damals auch nicht vielmehr möglich, wobei man einen 3D Chip ins Modul hätte pflanzen können. Aber dennoch gutes Spiel.

PS: Ich fänds irgendwie allgemein nicht schlecht, wenn man auch Begründungen abgibt, ansonsten kann man ja nichtmal richtig diskutieren.

für mich ganz eindeutig:

Super Mario Kart (SNES)

Grund warum ich es besser als die neuen Teile wie MK DS finde:

damals kam es noch mehr aufs fahrerische Können an... die Steuerung hat Fahrfehler nicht so stark verziehen wie jetzt beispielsweise auf dem DS... außerdem kam es nicht so sehr auf die Extras an wie auf dem DS (blauer Panzer, rote Panzer fliegen um Kurven)... damals gab es Blödsinn wie das Snaken/Powerboosting noch nicht

kurz und bündig:
auf dem SNES konnte man fahrerisches Können besser ausspielen... mittlerweile tendiert die Reihe immermehr dahin, dass auch ein schlechter Fahrer/Anfänger mit den richtigen Extras einen guten Fahrer ohne Probleme besiegen kann... klar gab es früher auch schon Extras, aber damals war die Gewichtung IMO nicht ganz so stark darauf wie jetzt bzw. früher waren die Extras nicht ganz so effektiv

Gleich kommt nasagoal und sagt, dass kein MK an super mario kart heranreicht...

So, dann will ich mal meinen Senf dazugeben.
*ganztieflufthol*
*künstlrische Pause*
Aaaalso, alles begann, als ich mal wieder diesen "ich will Mario Smash Football haben!!!"-Gedanken wieder hatte. Aber 50€ dafür ausgeben? Nein, keinesfalls! Also ging ich zu ebay... Weil ich nafürlich ein Neuwertigkeitsfetischist bin musste es natürlich noch versiegelt sein. Also suchte ich und suchte, verlor einige Versteigenungen, aber schlussendlich hatte ich das Spiel endlich für ca. 36€ (inkl. Versand) gekriegt. So, schön und gut, dann kamen auch die Ferien und weil ich diesen Titel im MP spielen wollt, erabredete ich mich mit einer Freundin für einen Vormitag MSF; und da sie noch ein SNES hat (und ich auch) bat ich sie SMK mitzubringen. Also nach einigen Turnieren auf dem Bolzplatz legtne wir das gute alte Teil ein (sie warnte mich noch, dass es seeeehr schwer sei). Ich war natürlich gespannt, wie das "beste Mario Kart aller Zeiten" wohl so ist. Eingeschaltet. Und ws kommt? Ein DOS mäßiges Spielmenü! Mann, sah das geil aus :lol: , hat mir gefallen. Ja, ehrlich. Also schnell den Blumencup gewähl und los geht's. Und was war? Argh, meine Augen!!! Diesesschreckliche Geflimmere! Da haben doch wirklich welche Stümper versucht, 3D zu machen! Über die Steuerung konnte ich hinwegsehen, auch die Aufmachung und die blöden (aber zu dieser Zeit aktuellen, das muss man schon dazusagen) Namen (Donkey Kong Jr., Koopa Troopa, Princess mit ohne Namen...) machten mir nix aus, im Gegenteil, war irgendwie cool; aber die Strcken waren IMO zu normal (Ich will gestörte Strecken, wie den Flipper), die Item Boxen füllten sich nicht auf und im Ballonkampf braucht man ewig, um etwas zu treffen. Einen Cup, und eine Balloschlacht habe ich das Gflimmere ausgehalten; dann war Schluss.
Fazit: Tolle Ansätze, aber die Plattform war einach noch nicht bereit...
Und wozu sind eigentlich die Münzen gut :-?
Ansonsten habe ich ur MK DS und MKDD; DD war mein erstes, und die 2 Fahrer sache ist insofern genial, als dass man auch mit jmd der nie so etwas gespielt hat Spaß haben kann, wenn er den Beifahrer macht. Und den Bob-omb Modus liebe ich. DS ist dann wohl für den Einzelspieler besser, und hat wifi; und die Ballonschlacht macht mehr Spaß. Dafür hat DD die Spezial Items, die sorgen dafür, dassman auch bei der Fahrerauswahl mehr nachdenken muss.
Ich stimme einfach mal für DD

HiPhish schrieb:
wieso "gleich kommt" :-?

habe doch schon vor dir geschrieben, warum mir Super Mario Kart am besten gefällt :D

Mal meine Reihenfolge:
1.) Mario Kart 64
Damit hatte ich einfach am meisten Spaß, damals hatten auch alle einen N64 und egal bei wem ich war - MK64 wurde gespielt. :D
2.) Mario Kart DS
Objektiv gesehen wohl das beste, hatte aber nie soviel Spaß damit wie mit einem Heimkonsolenmariokart, da ich nicht soo viele Leute im Umfeld habe, die einen DS haben.
3.) Mario Kart Double Dash
Damit hatte ich auch sehr viel Spaß :D , das Bombenbattle ist richtig geil, allerdings sind die Battlearenen nicht so gut wie am N64.
4.) Mario Kart Super Circuit
Viele der neuen Strecken waren einfach langweilig. Man war ja schon von den 3D-MKs so verwöhnt, das das einfach nichtmehr gut war.
5.) Super Mario Kart
Hatte ich zwar nie, aber ein Freund, und ich fand es nie richtig gut... :neutral:

nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:

habe doch schon vor dir geschrieben, warum mir Super Mario Kart am besten gefällt :D
Als ich schrieb, stand das noch nicht da.

nasagoal schrieb:
kurz und bündig:
auf dem SNES konnte man fahrerisches Können besser ausspielen... mittlerweile tendiert die Reihe immermehr dahin, dass auch ein schlechter Fahrer/Anfänger mit den richtigen Extras einen guten Fahrer ohne Probleme besiegen kann... klar gab es früher auch schon Extras, aber damals war die Gewichtung IMO nicht ganz so stark darauf wie jetzt bzw. früher waren die Extras nicht ganz so effektiv
Na ja, IMO übertreibst du da ein wenig, aber es sind gerade die Extras, wegen denen ich MK mag; ansonsten könnte ich ja irgendeinen Fun Racer spielen. Klar, es ärgert einen schon, wenn man kkurz vor dem Ziel mit Panzern überhäuft wird, aber ich sehe das eher mit einem Lächeln und denke mir: Mario get you next time! :lol: (das sagt mario in MKDD wenn er 2. oder 3. wird)
Auch kann man die Extras ausschalten, aber dieser Punkt ist wohl eher Geschmackssache. :)

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
kurz und bündig:
Na ja, IMO übertreibst du da ein wenig, aber es sind gerade die Extras, wegen denen ich MK mag; ansonsten könnte ich ja irgendeinen Fun Racer spielen. Klar, es ärgert einen schon, wenn man kkurz vor dem Ziel mit Panzern überhäuft wird, aber ich sehe das eher mit einem Lächeln und denke mir: Mario get you next time! :lol: (das sagt mario in MKDD wenn er 2. oder 3. wird)
Auch kann man die Extras ausschalten, aber dieser Punkt ist wohl eher Geschmackssache. :)
klar ist es Geschmackssache, kein Problem :)

und ich persönlich fand die Gewichtung von Extras/Glück und fahrerischem Anspruch halt auf dem SNES am besten, das ist alles :)

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:

Als ich schrieb, stand das noch nicht da.

nasagoal schrieb:
kurz und bündig:

Dito, ausserdem ist Mario Kart DS auf 150 ccm gar nicht so leicht. Das mit den Extras kann man auch von der anderen Seite sehn, da man, wenn man erster ist nur Bananen kriegt und von den anderen abgeschossen wird, so nützen einem die Extras auch nichts

nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
kurz und bündig:
klar ist es Geschmackssache, kein Problem :)

und ich persönlich fand die Gewichtung von Extras/Glück und fahrerischem Anspruch halt auf dem SNES am besten, das ist alles :)
Hey, argumentation in einem Konsolenform ohne Bashs, das ist wirklich Niveau :lol:
Nein, der war nicht gegen dich, aber ich dachte, gleich kommt jemand anderes und haut seinen Fanboytom den anderen um die ohren.
Mich hat einfach die sache gestört, dass das Spiel einfach zuanspruchsvoll für das SNES war; geflimmere und komisches Fahrgefühl.
Somit hat jeder seine gründe. Und ich sehe, dass auch ziemlich viele SMK recht weit hinten haben... :neutral:

EDIT:
OMG, ich sehe gerade, dass ich Rank Crazy bin :o

HiPhish schrieb:
Und wozu sind eigentlich die Münzen gut :-?
Die bestimmen deine Maximalgeschwindigkeit, man hat das nicht so extrem gemerkt, aber wenn man das Spiel ne Weile spielt merkt man den Unterschied. So weit ich mich erinnere, ging das aber nur bis 10 Münzen hoch und alles darüber war quasi Überschuss, den man bei Unfällen o.ä. als Puffer benutzen konnte.

Aus heutiger Sicht kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wie wir damals so geil auf das Spiel sein konnten. Das Game war auch megaherausfordernd! Ich habe damals zusammen mit meiner Schwester im 2P-Modus den Special Cup gespielt, weil ich alleine nie Gold bekommen konnte. So hat dann meine Schwester mit ihren Items meine Verfolger erledigt und dafür gesorgt, dass ich erster wurde (was aber auch so nicht einfach war). Nachdem dann sie alle Leben verbraucht hatte, musste ich die Rainbow Road alleine machen - ich habe geschwitzt wie blöde und am Ende gewonnen. Scheisse, war das geil damals.

Aber an erster Stelle kommt bei mir auf jeden Fall Mario Kart 64. Die geilste Zeit meines Lebens habe ich mit diesem Spiel verbracht - na ja so in etwa zumindest. Wir haben damals riesige Turniere veranstaltet mit der gesamten Familie und Freunde. Das war unnormal was dieses Spiel mit uns angestellt hat!

Meine Top 5:

1. Mario Kart DS
2. Super Mario Kart
3. Mario Kart: Double Dash!!
4. Mario Kart 64
5. Mario Kart: Super Circuit

Super Cirquit fand ich ned sehr gut...
Früher, als ich es erst bekommen hab, fand ich es supaaa :D
Aber heute im Gegensatz find' ich es ned gut... Und das gleiche mit SMK

1. MKDS
2. MKDD
3. MK64
4. SMK
5. MKSC

1. MKDS: Eigentlich das beste Mario Kart ever, großartige Strecken, und viiiiele Karts zur Auswahl. Nur der Online-Mode hätte besser ausfallen können.

2.MKSC: Geniale Neuauflage, nur mit der Steuerung hat man so seine Probleme

3. MK64: Dank 3D-Stick-Steuerung supergenial, nur leider gab's nur Bitmap-Fahrer. Dafür war Wario das erste Mal mit von der Partie.

4. MKDD: Das 2-Fahrer-Feature war ganz nett. Aber der LAN-Mode kam zu kurz, und es war insgesamt etwas zu leicht. Ein wenig zu bunt außerdem.

5.SMK: Habe ich nie gespielt.

Die ich gespielt habe:

1. Mario Kart 64
2. Mario Kart DS
3. Mario Kart Double Dash
4. Mario Kart Super Circiut (blödes Spiel :hmpf: )

ganz klar Super Mario Kart..
für mich sogar das beste game ever(ich zocke es seit 13 jahren täglich)
-in dem game kommts noch auf fahrerische können an und nicht auf glück wie in allen nachfolgern..ich liebe es

aaalso:
1.Super Mario Kart
2.Mario Kart DS
3.Mario Kart DD
4.Mario Kart (R mit Kamek^^)64
5.Mario Kart Super Curcuit---bähhhhhh

Kantholz schrieb:
ganz klar Super Mario Kart..
für mich sogar das beste game ever(ich zocke es seit 13 jahren täglich)
-in dem game kommts noch auf fahrerische können an und nicht auf glück wie in allen nachfolgern..ich liebe es
mein Reden :goodwork:

1. Mario Kart: Double Dash!!
2. Super Mario Kart/Mario Kart DS
3. Mario Kart Super Circuit

Mario Kart 64 habe ich nie gespielt, und irgendwie auch kein Interesse drann...

Zurück
Top Bottom