Gleich kommt nasagoal und sagt, dass kein MK an super mario kart heranreicht...
So, dann will ich mal meinen Senf dazugeben.
*ganztieflufthol*
*künstlrische Pause*
Aaaalso, alles begann, als ich mal wieder diesen "ich will Mario Smash Football haben!!!"-Gedanken wieder hatte. Aber 50 dafür ausgeben? Nein, keinesfalls! Also ging ich zu ebay... Weil ich nafürlich ein Neuwertigkeitsfetischist bin musste es natürlich noch versiegelt sein. Also suchte ich und suchte, verlor einige Versteigenungen, aber schlussendlich hatte ich das Spiel endlich für ca. 36 (inkl. Versand) gekriegt. So, schön und gut, dann kamen auch die Ferien und weil ich diesen Titel im MP spielen wollt, erabredete ich mich mit einer Freundin für einen Vormitag MSF; und da sie noch ein SNES hat (und ich auch) bat ich sie SMK mitzubringen. Also nach einigen Turnieren auf dem Bolzplatz legtne wir das gute alte Teil ein (sie warnte mich noch, dass es seeeehr schwer sei). Ich war natürlich gespannt, wie das "beste Mario Kart aller Zeiten" wohl so ist. Eingeschaltet. Und ws kommt? Ein DOS mäßiges Spielmenü! Mann, sah das geil aus
, hat mir gefallen. Ja, ehrlich. Also schnell den Blumencup gewähl und los geht's. Und was war? Argh, meine Augen!!! Diesesschreckliche Geflimmere! Da haben doch wirklich welche Stümper versucht, 3D zu machen! Über die Steuerung konnte ich hinwegsehen, auch die Aufmachung und die blöden (aber zu dieser Zeit aktuellen, das muss man schon dazusagen) Namen (Donkey Kong Jr., Koopa Troopa, Princess mit ohne Namen...) machten mir nix aus, im Gegenteil, war irgendwie cool; aber die Strcken waren IMO zu normal (Ich will gestörte Strecken, wie den Flipper), die Item Boxen füllten sich nicht auf und im Ballonkampf braucht man ewig, um etwas zu treffen. Einen Cup, und eine Balloschlacht habe ich das Gflimmere ausgehalten; dann war Schluss.
Fazit: Tolle Ansätze, aber die Plattform war einach noch nicht bereit...
Und wozu sind eigentlich die Münzen gut :-?
Ansonsten habe ich ur MK DS und MKDD; DD war mein erstes, und die 2 Fahrer sache ist insofern genial, als dass man auch mit jmd der nie so etwas gespielt hat Spaß haben kann, wenn er den Beifahrer macht. Und den Bob-omb Modus liebe ich. DS ist dann wohl für den Einzelspieler besser, und hat wifi; und die Ballonschlacht macht mehr Spaß. Dafür hat DD die Spezial Items, die sorgen dafür, dassman auch bei der Fahrerauswahl mehr nachdenken muss.
Ich stimme einfach mal für DD