"Was ich in der current Gen noch holen muss"

Current Gen, ich brauche...

• ...leider noch mehr als 10 Titel!

Stimmen: 0 0,0%
  • ...voraussichtlich 5-10 Titel!

• ...hoffentlich nur noch maximal 5 Titel!

• ...genau 1 Spiel noch! :lol:

• ...keins mehr! Hab schon alles!

• ...wer holt sich denn jetzt noch current gen Zeug?!?

• Stimmen insgesamt
    0

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
Hab mir mal ne Liste gemacht von Games, die ich mir alle noch holen muss/ will. Leider ist da ganz schön viel bei rausgekommen:

*Genji
*Black
*Grandia 3
*Kingdom Hearts 2
*Final Fantasy XII
*Okami
*Onimusha IV
*Valkyrie Profile Silmeria
*Metal Slug Collection
*Rogue Galaxy
*Tales of the Abyss
*MGS3: Subsistance
*Berserk
*Champions of Norrath
*Champions: Return to Arms
*Yakuza
*God of War 2
*Rise of the Kasai
*Z.O.E.2
*Killer7
*Prince of Persia: The Two Thrones
*Gradius 5

Cube:

*MGS Twin Snakes
*Metroid Prime 2: Echoes
*Paper Mario 2
*Zelda: Twilight Princess

Ich könnt echt heulen! :lol: Das geht ganz schön ins Geld, zumal ichmir eh meist die Importversionen hole.

Was müsst ihr noch unbeding nachholen, bevor ihr euch richtig ins Next Gen Fieber stürzt und was denkt ihr, werden die Highlights der ausklingenden Gen werden? Für mich sind das vorerst:

Zelda: Twilight Princess
God of War 2
Final Fantasy XII :D

Cube:

Fire Emblem
Killer7
MGS TTS

Vllt:
Wave Race
Skies of Arcadia
Battalion Wars

Eigentlich nur Black.

Aber für die Zukunft zähl ich mal

- Twilight Princess
- God of War II
- Tomb Raider 10th Anniversary Edition

und gaaanz vielleicht Final Fantasy XII dazu.

:)

Next-Gen hat mich nun einfach vollkommen eingeholt.

Yondaime schrieb:
Skies of Arcadia + Wave Race: Must Buys! Zumal man die jetzt ziemlich günstig bekommen sollte.
Wobei Skies aber ziemlich rar ist :)
Aber unbedingt spielen Leute, hammer RPG :D

Gamecube:
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Baten Kaitos: Origins
- Super Paper Mario

PS2:
- God of War 2
- FF XII

Sonst hab ich so ziemlich das meiste wichtige und unwichtige Zeugs gespielt^^

Also zumindest um Zelda: TP führt wohl kein Weg herum.
Und wer kann und will schon auf God of War 2 verzichten?

Ich glaube sowieso, Zelda könnte das beste Spiel dieser Dekade werden. Schade, denn die Gefahr besteht schon, dass es etwas im Next Gen Rummel untergehen könnte, wobei die Wii Version sicherlich auch für Aufschwung sorgt.

Hab mal auf keines getippt,da ich an und für sich schon alles beisammen hab.Einzig und allein RE 3 und Code Veronica X fürn Cube werden vielleicht noch nachgeholt.
Aber jetzt heissts erstmal auf Wii und 360 sparen :)

Also folgende Spiele sind für mich noch ein MUST HAVE:

-Okami (bin schon sehr gespannt auf diesen Titel)

-Final Fantasy XII (muss ich wohl nicht viel sagen, oder?)

-Rogue Galaxy (seit Dark Chronicles und insbesondere Dragon Quest VIII halte ich SEHR VIEL von dem Entwickler-Studio Level 5)

Werde mich also bis zum Erscheinen des Wiis und Zelda: TP mit hochwertiger Software unterhalten :)

Ähem - so ein ähnliches Thema hatte wird doch schon mal. Aber egal, dann wiederhole ich mich einfach nochmal.

Also für mich kommt die nächste Generation viel zu früh. Warum können sich die anderen Konsolenhersteller nicht ausnahmsweise mal ein Beispiel an Sony nehmen und eine dem Wert der Konsole entsprechende längerjährige Softwareunterstützung gewährleisten, anstatt den Softwaresupport der alten Konsole mit Beginn der neuen Generation (wie bei der Xbox in Rekordzeit) an die Wand zu fahren? Beim Start der PS2 war das doch auch nicht so. Auch im März werde ich mir die PS3 noch lange nicht kaufen (und eine Konsole von M$ zu kaufen ist für mich nicht einmal ein Gedanke wert) sondern warten bis die erste (oder zweite, dritte... Preissenkung kommt) - ich habe Geduld. Die Liste der Spiele die für PS2 noch kommen oder die der alten die ich noch brauche wird eher immer länger. Selbst PS1 Spiele sind noch auf meiner Liste.

aktuelle (und angekündigte) Spiele die ich ins Auge gefasst habe:
  • God of War 1 + 2
  • Okami
  • Yakuza 1 + 2
  • Hitman 3
  • Shinobido
  • Canis Canem Edit (aka Bully)
  • GTA Vice City Stories (natürlich nur uncut)
  • Wrestle Kingdom (japanischer Titel der zwar leider die Technik von DoR nutzt aber hoffentlich besser als Smackdown ist - der PS2 Port des Xbox360 Titels scheint sich offensichtlich besser zu verkaufen ;))

ältere Titel die mir noch fehlen:
  • We love Katamari (zu einem vernünftigerem Preis statt des unverschämten deutschen Ladenpreises)
  • Shellshock Nam '67
  • Cold Fear (aber nur uncut)
  • Viewtiful Joe 1 + 2
  • Metal Slug 4 + 5 (+ 6 ?)
  • Neo Contra
  • Gradius V
  • Sniper Elite
  • Bard's Tale
  • Gun
  • Genji
  • Black
  • The Warriors
  • Resident Evil 4 (ein oldschool RE wäre mir aber lieber)
  • Way of the Samurai 1+2 (gibt es zwar überall - aber ich will es nur uncut!)
  • Harvest Moon: Save the Homeland (leider keine PAL Version erschienen)
  • REZ
  • Dogs Life
  • Forbidden Siren 1 + 2
  • Project Zero 3

PS2 Titel die ich dringend suche:
  • Fire Pro Wrestling Z
  • Fire Pro Returns - Videos: 1 2 3 4
    Da ich die (japanische) Fire Pro Reihe mit Fire Pro Wrestling D auf der Dreamcast zu schätzen gelernt habe, suche ich händeringend nach den bisher letzten (und abschließenden?) Teilen auf der PS2. Fire Pro Wrestling G auf der PS1 habe ich schon und den letzten Teil auf dem SNes Super Fire Pro Wrestling X Premium habe ich auch bereits durchgespielt. Trotz (oder gerade wegen) der 2,5D Grafik mit Sprite-Kämpfern ist es durch das simulationslastige Gameplay und die schiere Masse von 200+ Kämpfern selbst dem aktuellen Smackdown vs. Raw (welches ich übrigens auch auf der PS3 nicht mehr zu kaufen gedenke) haushoch überlegen. Also wer weiß wo ich es herbekomme (Import schließe ich nach schlechten Erfahrungen aus) - nur her mit den Infos!!!

Titel die ich noch für die PS1 suche:
  • All Japan Pro-Wrestling: King's Soul (aka "Zen-Nippon Pro Wrestling: Ouja no Kan") - dieses Spiel suche ich (genau wie die PS2 Teile von Fire Pro Wrestling) mit höchster Priorität. Zumal dieses Spiel auch der Engine-Lieferant für den Fire Pro Wrestling Nachfolger in 3D auf der PS2 namens "King of Colosseum" war.
  • Sexy Parodius
  • Parodius 3 (der ehemalige SNes teil mit der permanenten Sprachausgabe - wenn es das für PS1 überhaupt gibt)
  • Stahlfeder
  • Valkyrie Profile
  • Discworld Noir
  • Baphomets Fluch 1 + 2
  • GTA 1 + GTA London

... alle Titel werde ich mir wohl nicht mehr holen können. Außerdem werde ich sicher sogar noch einige vergessen haben. Die NextGen kann also warten ...

noch nicht erschienen:

Dawn of Mana
KH2
KH Chain of Memories
Rouge Galaxy
Valkyre Profile 2
Shining Force Neo
Wild Arms 4
Wild Arms Code: F
Phantasy Star Universe
Disgaea 2
FF12
GoW2
Everybodies Tennis
Zelda: TP
Super Paper Mario

schon erschienene spiele di ich nachholen muss:

Marc Eco`s Getting Up
DQ8
Project Zero 1-3
Forbidden Siren 1,2
Futurama
ICO/SotC
Dark Cloud 2
Fahrenheit
Strangers Vergeltung
Psychonauts
usw.

Also, ich hole mir ganz sicher noch:

Metal Gear Solid 3: Subsistance
Final Fantasy XII
Dirge of Cerberus: FFVII
Rouge Galaxy
God of War 2

Ev. noch mal Shadow of the Colossus

Zelda TP hole ich mir für den Wii :)

Also ich bin noch lange beschäftigt ^^

An alle die noch Skies of Arcadia Legends wollen:

So günstig kommt ihr bei dem titel nicht weg. Ich selbst habe es für ganze 36€ gekriegt und auch nur weil das Angebot bei eBay 1 tag lang drin war. Sonst könnt ihr mit Preisen von ungefähr 40-50€ rechnen.

@ topic:

Wahrscheinlich werden es bei mir deutlich mehr als 10 Titel werden, allerdings werde ich natürlich nicht alle Spiele noch vor dem Wii kaufen, sondern nach und nach, z.B. in den Sommerlöchern. Das wären dann bei mir:

StarFox Adventures und Assault
Battalion Wars
Paper Mario 2
Baten Kaitos 1 (wenns mir gefällt auch den 2. Teil)
Twilight Princess für den Cube (Wii-Version kommt natürlich auch ins Haus)
Star Wars Rogue Squadron III
Resident Evil 1 und Zero
Pokemon XD
Beyond Good & Evil
Eternal Darkness
Killer 7
MGS: The Twin Snakes
Wario World
Soul Claibur II
Dancing Stage Mario Mix
DK Jungle Beat
F-Zero GX
Wave Race
Animal Crossing
Fire Emblem: Path of Radiance
SSC On Tour

Zurückblickend sind es doch noch recht viele Titel (23!!), die ich noch nachholen muss.

hm,mal sehen,aber ich vergess bestimmt wieder was:

-okami
-yakuza
-rogue galaxy
-ico
-sotc
-kh 2
-black
-mgs 3 subsistence
-gow 2
-fahrenheit
-siren 2
-pop warrior within
-pop two thrones

Hm, McBain hats mir neulich auch noch so mit Haunting Ground angetan... :hmpf:

Sicher werd ich mir nur noch 4 Titel holen aber ich bin mir sicher das so oder so noch der ein oder andere Titel dazukommen wird.
Sonst gehört meine Aufmerksamtkeit primär der Next- bzw. This-Gen.

bei mir sinds fürn cube

Killer 7 (!)
Skies of Arcadia (!)
Fire Emblem (!)
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Splinter Cell Chaos Theory
Second Sight

Die 3 mit Ausrufezeichen, werd ichmir 100 pro noch holen, bei den anderen muss ich ma schaun mit dem Geld, will ja auch Geld fürn Wii übrig haben... :)

Ico, Shadow of the Colossus, Okami, We love Katamari, Killer 7, MGS 2+3, God of War, Resident Evil 1 Remake, Zelda Wind Waker + TP, Manhunt, GTA 3, GTA Vice City, Final Fantasy X, Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII, Kingdom Hearts 1+2, Rogue Galaxy, Black, Gun, Gradius V, R-Type Final, Gran Turismo 3/4, Ratchet & Clank 1+2+3, Jak & Daxter, Champions of Norrath, Freedom Fighters, Soul Calibur 3, Devil May Cry 1+3, ...

nasagoal schrieb:
Ico, Shadow of the Colossus, Okami, We love Katamari, Killer 7, MGS 2+3, God of War, Resident Evil 1 Remake, Zelda Wind Waker + TP, Manhunt, GTA 3, GTA Vice City, Final Fantasy X, Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII, Kingdom Hearts 1+2, Rogue Galaxy, Black, Gun, Gradius V, R-Type Final, Gran Turismo 3/4, Ratchet & Clank 1+2+3, Jak & Daxter, Champions of Norrath, Freedom Fighters, Soul Calibur 3, Devil May Cry 1+3, ...

:dead:

Zurück
Top Bottom