Was hat eure Kindheit geprägt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
01_eine_schrecklich_nette_familie_280_400_Columbia_Pictures.jpg

Das war mein Sinn für Familie damals
Ich glaub die hat meine Lebensphilosophie damals maßgeblich beeinflusst :D

Super_Mario_World_SNES_ScreenShot2.jpg

dkc2-01.jpg

gta1_pc_in-game_screenshot_1138876323.jpg

reviewtombraidersat-1.jpg

181_1_medium.jpg

bzw
snes.gif

playstation1.jpg

Meine Liebe zum Game Design, ohne dem hätte mein Leben keinen Sinn bzw ich keinen Berufswunsch^^
Das geht soweit das ich nix anderes machen möchte^^

american_flag.jpg

Überhaupt

9-11_towers_burning.jpg

...

statua1.jpg

Dafür bin ich Amerika heute noch dankbar^^
Hatten an dem Tag an dem der Irak Krieg ausgebrochen ist nen wichtigen Test gehabt.
Nix gelernt, null Chance auf positiv
Wach morgens auf, hör das im Radio, wtf yeah(das die endlich klartext reden)
Komm in die Schule, halbe Klasse nicht da weil angeblich auf irgendwelchen Friedensdemos^^ Schlusspunkt war, wir waren zu wenige und Test wurde um ne Woche verschoben^^

Was mich geprägt hat ?
Eindeutig ^^

Viele nennen auch sowas wie Mariokart usw.. klar war cool man hat xxxx Stunden Spass gehabt aber geprägt ? Geprägt haben mich eher die wundervollen RPGs von damals.

Phantasy Star
Square RPGS Crono,Final Fantasy diverse Teile, Secret of Mana und Co ^^
Terranigma, Lufia usw

Das waren so die Spiele die mich irgendwie geprägt haben, ich glaube wirklich das solche Videospielerfahrungen positiv sein können für die Entwicklung ^^

Serien:

Eine schrecklich nette Familie
Knight Rider :P
Akte X

Diverse Animes wie Neo genesis Evangelion =))

richtig geprägt hat es mich nicht, doch das sind die einzigen sachen an die ich mich erinnern kann :lol:

sailer moon, dragonball / Z, pokemon..joa irgendwie war da nicht mehr xD

freunde, familie und soo is klar..aba sonst :neutral:

Mich hat Super Mario World extrem geprägt. Dieses Spiel und Zelda für den SNES waren damals meine absoluten Lieblingsspiele.

vieles wurde hier schon genannt wie z.b. He-Man ect...

bei mir warens noch die turtles, captain bravestarr,

marshall bravestarr, er war marshall:evil:

so btt

ich beschränke mich jetzt mal aufs videogaming, ansonsten wirds zu ausufernd und zu privat.
meine prägendsten spiele/spielreihen meiner kindheit/jugend

1983 Pac-Man - VCS2600

pac-man-atari-2600.jpg

mein allererstes videospiel und meine erste konsole. ich kann mich immer noch genau daran erinnern, wie ich mit zarten 8 jahren das erste mal mit dem teil vorm elterlichen TV gesessen hab. *schwelg* der beginn einer wunderbaren ära mit moon patrol, river raid, pitfall, defender, battlezone, missle command, etc.
das geile waren damals auch die handbücher. die dt. sektion des pac-man-handbuches hatte locker 30 seiten, da wurd dann lang und breit erklärt, as videotablette sind, herrlich:lol:

1988 Pirates! - C64

Pirates.jpg

ich glaube, es gibt bis heute kein spiel, in dem ich mehr zeit versenkt habe. hab das erst auf dem 64, später dann auf dem amiga gezockt bis zur verg*******.
führte wie beio vielen schülern zur damaligen zeit zu erstaunlich profunden ortskenntnissen im karibisachen raum:-D "we've captured the silver train":-D
vor allem war es für die damalige zeit ein absolut revolutionäres spiel. man konnte hinfahren, wohin mal wollte, und seine karriere völlig eigenständig aufziehen. so viel handlungsfreiheit gab es vorher nie.
mMn ist Pirates! und all den Sid Maier Werken das highlight

1988 Die Epyx-Games-Reihe - C64

WinterGames.jpg

egal ob winter-, summer-, world-, oder california games, all diese titel standen für geniale gesellige kindliche zockernachmittage, und waren wohl der inbegriff des multiplayerspaßes zur damaligen zeit:blushed:

1990-1992 Die AD&D-RPGs - Amiga

ChampionsOfKrynn.jpg

Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the Silver Blades, Pools of Darkness, Champions of Krynn, Death Knights of Krynn, Dark Queen of Krynn, ich hab sie alle verschlungen. zu der zeit hab ich auch viele der fantasybücher aus diesen szenarien gelesen, bin richtig in dieser welt versunken, und habe das kampfsystem aus der iso-sicht geliebt

1994-95 Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep - PC

24784.jpg

die geilsten rundenstrategiespiele ever8-) da paßte alles, das gameplay, die atmo, unglaublich suchterzeugend. hab mich bei nächtlichen sessions ab und zu immer mal umgedreht, und geschaut, daß auch kein hummermensch hinter mir steht:lol:

Zuletzt bearbeitet:
P0743213880624_1.jpg
Oh ja, endlos... Und das war eine meiner Lieblingsfolgen^^ Ich war und bin total Hörspielsüchtig

250px-Pokemon_Rot.jpg
Absolut, aber das hier noch mehr:
Legend_of_Zelda_Links_Awakening_GBC_ScreenShot1.jpg
Durch das Spiel hab ich einen meiner besten Freunde kennengelernt^^

260px-Secret_of_Mana.jpg
Unerreichter Coop, was ein Spaß

Super_Mario_Kart_snes_ScreenShot2.jpg
Hach ja...endlose Stunden bis heute...

19066.jpg
dagegen hat das Original nich den Hauch einer Chance..

61YJ3VN2DZL._SS500_.jpg

Kennt die Bücher einer? Ich bin bis heute noch sauer, dass die nich alle wie geplant erschienen sind... Sowas wie Das Schwarze Auge, nur mit einer kompletten Welt, die man frei und nach Lust und Lause bereisen kann. Abenteuer, Aufträge und Kämpfe nur wenn man sich entscheidet auch hinzugehen^^

Und was mich überaus geprägt hat:

ADV00570.jpg

platinumvol6_big.jpg

Neon Genesis hab ich zeitweise 2-3 mal im Monat gesehen (komplett, also immer am Stück)

Zuletzt bearbeitet:
pah, Pokemon Karten, damals hat man noch Wrestling Karten gesammelt ;)

Was mein Leben geprägt hat?

Sportlich:
Ich war 5 Jahre lang in nem Fußballverein, bis ich nen Leistenbruch hatte und der Arzt meine ich hätte ne Leistenschwäche und sollte besser nicht mehr im Verein spielen :(

Filme:
spaceballs-ce.jpg

Den Film kannte ich schon auswendig mitreden da war ich noch in der Grundschule^^

genauso wie den hier:
ritterko.jpg

wor_hsp_starwars_4gross.jpg

Kumpel und ich hatten uns aus Holzstäben Laserschwerter gebastelt(richtig bemalt und so) und immer damit gekämpft, waren schon geile Zeiten^^

Und ja ich steh dazu, die Power Rangers waren der Hammer XD
poweran1.jpg

Serien:
Pokemon, Turtles, dann gabs mal auf Super RTL so ne Serien mit Sauriern die sprechen konnten(nein NICHT die Dinos^^) und immer das Verbrechen bekämpft haben und vor allem, Alle unter einem Dach
250px-2005_0308_urkel.jpg
:lol:

(video)spiele:
25906a23ea326e9df8c6639d3c19c92a.jpg

Street_Fighter_II_intro.gif

goldeneye-box.jpg

g07072vrv0n.jpg

Und dann gab es da mal so mitte der 90ger sowas was aussah wie die Schnauze von nem Porsche mit eingebautem Lenkrad und Bildschirm bei dem man immer irgendwelchen Autos ausweichen musste. Sowas wollte ich IMMER haben. Aber habs nie bekommen :/

Und natürlich gab es noch viel mehr, aber das aufzuzählen würde einen MEGA Post verursachen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vieles gemeinsam :D Und die Sendung die du meinst heißt: "Dinobabies" oder??

"Dinobabies geben Gas Gas Gas,Dionbabies haben Spaß"

kunigunde heisst das mädchen sie ist immer super drauf und hans christian lalalala aber niemand hält ihn auf ... dinobabies schlafen nie ;) :D

irgendwas hat sich da in mein gehirn gefressen :D

ich finde ja nach wie vor saber rider immer noch sehr genial! ansonsten thunder cats, captain planet, batman, spiderman, turtles, biker mice from mars, bionic six, samurai pizza cats etc ... als ganz kleines kind auch gern mal so geschichten wie heidi, biene maja etc ... drei fragezeichen hör ich heute noch gerne :D
später hab ich auch dragon ball, sailor moon und solche sachen geguckt ;)

an software gibts da zu viel, mein gameboy hat mich sehr geprägt, der war neben meinem atari 2600 so die erste konsole (handheld) die ich besaß, danach sega master system 2 mit allerlei spielen, der super nintendo wurde sehr spät nachgeholt, kurz bevor n64 raus kam, das n64 hat mich in sachen zocken am meisten geprägt, auch wenn super mario kart aufm snes immer noch das beste mario kart ist! daneben waren so pc spiele wie diablo und starcraft sehr genial.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt näher auf Videospiele, Filme etc. einzugehen (davon gibt es genug) will ich auf etwas anderes eingehen, was meiner Meinung nach ziemlich wichtig ist.

Am meisten geprägt hat mich wohl Rassismus und Mobbing, was mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Vor allem in der Schule war es ziemlich schlimm. Dabei habe ich weder ein Problem mit irgendjemanden gehabt noch sonst was, es war einfach schlichtweg die befriedigende Gier jemanden mir nichts dir nichts fertigzumachen. Glücklicherweise kam es nie zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, sonst hätte ich mit derselben Sprache darauf geantwortet, egal wie gross die Kerle auch hätten sein mögen. Ich denke mal, mein dickes Fell, meine starke Persönlichkeit und mein Ehrgeiz dürften dazu beigetragen haben, dass ich nicht psychisch krank oder sonstwas wurde, trotzdem hinterlässt sowas seine Spuren. Unwichtig wie stark man auch ist, gewisse seelische Narben werden niemals heilen.

Sozial-technisch gesehen habe ich mit meinen lieben Mitmenschen keine Probleme. Nachdem das erste Eis gebrochen ist kann ich super auf andere Menschen zugehen, das generelle Vertrauen in andere Menschen ist jedoch komplett zerstört. Richtig gut kennt mich kaum jemand, trotzdem bin ich für andere da wenn sie mich brauchen, zu jederzeit. Ich selber bin aber mit der Gesellschaft fertig.

Welches Spiel/Spiele, welche Filme/Serien oder welche Spielzeuge spielten in eurer Kindheit eine bedeutende Rolle, die ihr wohl nie mehr vergessen werdet?

c64, amiga, nes
spiele: terranigma, zelda, space quest
filme: star wars
anime: sailor moon, planet der dinosaurier, georgie, etc. - halt alles was damals so im tv lief ^^

Wenn ihr zurückdenkt, findet ihr das heute dann lächerlich oder zieht ihr ihr euch die DVD's/Spiele/Serien etc. heute noch immer rein?

hmm, nein, eigentlich nich, is mir nich peinlich :7 wozu auch.

Wir haben vieles gemeinsam :D Und die Sendung die du meinst heißt: "Dinobabies" oder??

"Dinobabies geben Gas Gas Gas,Dionbabies haben Spaß"

Ne die wars nicht.
Die die ich meine waren halt keine "normalen" Saurier sonder hatten so Spezialausrüstung. Die Serie spielte ein paar Jahre in der Zukunft.
Die Saurier waren auch nur etwas größer als die Menschen und alle sind auf den Hinterbeinen gelaufen. Dabei waren ein T-Rex, ein Triceratops, ein Raptor und die anderen weiß ich nimma.
Eigentlich war die Serie ein unglaublicher bullshit aber trotzdem hat sie damal fast jeder gesehen^^

Ne die wars nicht.
Die die ich meine waren halt keine "normalen" Saurier sonder hatten so Spezialausrüstung. Die Serie spielte ein paar Jahre in der Zukunft.
Die Saurier waren auch nur etwas größer als die Menschen und alle sind auf den Hinterbeinen gelaufen. Dabei waren ein T-Rex, ein Triceratops, ein Raptor und die anderen weiß ich nimma.
Eigentlich war die Serie ein unglaublicher bullshit aber trotzdem hat sie damal fast jeder gesehen^^

Ich habs ^^

EXTREME DINOSAURS

extreme1.jpg

extreme2.jpg

extreme3.jpg

hab die Serie damals geliebt! :-D

lol Tirofijo nicht das du das jetzt falsch verstehst was Evili gesagt hat, wir bekommen hier nur Traffic klau bilder.
Da du denke mal die bilder noch im temp order hast kannst du das nicht sehen ;-)

Zurück
Top Bottom