Was hat eure Kindheit geprägt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm . . .

Animes:

cover_catscd.gif

Ein Supertrio

url

Pokémon

790-lucyrocknroll.jpg

Rock'n Roll Kids :blushed: ;)

f23_lady_oscar.jpg

Lady Oscar

b1-r_p_37847_1_dragonball_family.jpg

Dragonball

ghibli.gif

Animes des Studios Ghibli

Musik & Hörspiele:

1-bibi-blocksberg.jpg

Bibi Blocksberg

thumb-drei_fragezeichen.jpg

Die drei ???

Die Beatles

Später die Rolling Stones und Led Zeppelin

Sonstiges:

3411084812.jpg

Diese kleinen Bücher, ich wollte immer alle haben

Pokemon_Cards__394967.jpg

Damit habe ich den Staat aus der finanziellen Misere gebracht

DIDDL.GIF

Diddl Blätter sammeln :oops:

Spiele:

256px-Super_Mario_Land_box_art.jpg

Habe ich gezockt bis zum umfallen, ich glaube mindestens 100 mal durch

250px-Pokemon_Rot.jpg

an die 400 Stunden gezockt :cry: war eine tolle zeit damals

Gameboy.png

Und natürlich dieser Kasten Plastik.Später erstezt durch einen GameBoy Colour Türkis

Meine Kindheit hat geprägt:

SNES
snes.gif

N64
N64.jpg

Tamagotchi
778px-tamagotchi_0124_ubt_1138365420.jpg

Diddl Blätter auch...
DIDDL.GIF

Jojos (war damals richtig in)
jojo8753.jpg

Windows 3.1
win31_1.jpg

Titanic
titanic-titanic-9901838.jpg

Ja das sind so Sachen die mir spontan eingefallen sind. :)

Kindheit....mh, Sachen die ich bis heute in lieber erinnerung habe, in Bildern :

TV-Serien/Filme:
alfredjkwak00.jpg

motu-by-vanatic-actionn11n.jpg

70877be8b7.gif

133001.jpg

Videospiele:

Super_Mario_World_SNES_ScreenShot2.jpg

Super_Mario_Kart_snes_ScreenShot2.jpg

zJoe_&_Mac_-_Ikusae_Genshizin.png

prince_of_persia.gif

Hach, *schwelg*.

edit: Achso, bin 22.

Da die User hier zwischen 14 und 40 Jahre alt sind, ist es sicher interessant zu erfahren was eure Kindheit geprägt hat?

Fixed. So, jetzt kann ich auch antworten...

Welches Spiel/Spiele, welche Filme/Serien oder welche Spielzeuge spielten in eurer Kindheit eine bedeutende Rolle, die ihr wohl nie mehr vergessen werdet?

TV (LIVE): Die Übertragung der ersten Mondlandung '69.
TV (Serien): 'Raumschiff Enterprise', 'Die Zwei', 'Mit Schirm, Charme und Melone', 'Mondbasis Alpha1'.

Spielzeug: Das wöchentliche YPS-Gimmick. In den 70ern DER Hit.

Videospiele: Mein erstes eigenes war 'Soccer' für die Intellivision. Die Generation der 'Telespiele' davor habe ich auch schon miterlebt. OMG. Wenn ich lese PS1-Spiele wären verpixelt. Ihr wisst nicht, was verpixelt ist. Bei den Telespielen konnte man die Pixel auf dem Bildschirm zählen...

Wenn ihr zurückdenkt, findet ihr das heute dann lächerlich oder zieht ihr ihr euch die DVD's/Spiele/Serien etc. heute noch immer rein?

1. Nein
2. Aber sicher doch

Harlock schrieb:
Ansonsten bin ich glücklich in einer wunderbaren Stadt aufgewachsen, in einer Zeit ohne Gangsterrap, Denglisch, Gossensprache und Möchtegerngangstern sowie Handyklingeltonwerbungssendern, dafür bin ich dankbar :)

Kann ich nur unterstreichen. Dazu kommt: In den 70ern zählte der Inhalt noch mehr als das Äußere. Was zwar an den bescheidenen technischen Möglichkeiten dieser Zeit lag, einem das Leben aber damit doch sehr erleichterte. Wenn ich sehe wieviel Zeit heutzutage in die Gestaltung der Form geht...

boah da muss ich mal nachdenken...

filme:
independence day
alien 4
titanic
jurassic park
terminator 2 (der erste film den ich in meinem leben richtig gesehen habe)
godzilla
stirb langsam
ghostbusters
robocop
der soldat james ryan
akte x der film
könig der löwen
und und und, also man kann sagen so ziemlich alle filme der 90er

bei spielen:
crash bandicoot 1 (das beste game schlecht hin)
resident evil 1 und 2 (davon krieg ich bis heute angst)
metal gear solid
destruction derby 2
gta
command and conquer
pokemon:rolleyes:
super mario 64
tekken
street fighter
abes oddysee
wipeout
die hard trilogy
battle arena toshinden 2

bei serien:
käptn balu und seine tollkühne crew
pokemon
darkwing duck
chip und chap
alladdin
die dinos
akte x
die 100.000 mark show
arielle die meerjungfrau :blushed:

wie ich die alten zeiten vermisse :(

Also das hat mich glaube ich positiv geprägt:

Der Fußball

sport-thieme-ie1078640-adidas-teamgeist_sala_65.jpg

Bis heute hin meine Lieblingssportart! :)

Captain Tsubasa

fussball.jpg

Die Serie ist und bleibt einfach kult! Ich liebe sie! :love2:

Schlümpfe

schlumpf.png

Die Serie hat mir gezeigt, was Freundlichkeit überhaupt ist! ;) Und ich hab noch ein Schlumphaus, sowie einige Schleich Figuren von denen zuhasuse! :oops2:

Meine Freunde & mein Vater :blushed:

Pokemon (TCG & die Videospiele)

Pokemon_Cards__394967.jpg
g01895d386d.jpg

Darin steckte ich ne menge Geld rein! Hab die ersten 2. Editionen komplett und die anderen leider nur zum Teil! :hmpf: Die Videospiele aufn Gameboy und aufn N64 hab ich auch fast noch alle! :suprised:

Negativ, haben mich die Umzüge von Stadt zu Stadt, die Scheidung meiner Eltern und der Tod meines Opas beinflusst. Da diese Zeitpunkte alle sehr nah beiander lagen! :cry:

Ganz eindeutig ....

DRAGONBALL!!
Bin wegen Dragonball in nen Kampfsportverein gegangen ...

b1-r_p_37847_1_dragonball_family.jpg

Und POKEMON!!
Ich war der größte Pokemonkarten-Gaudi der Schule. Hrhr

pokemon.jpg

Ich vermiss die Zeiten irgendwie :(

Gamulkas schrieb:
Sowie ich, nur das ich noch als allgemeiner Pkmn Freak galt! :blushed:
Ach! Ich doch auch! :)
Pokemon Rote Edit. bis zum Umfallen gezockt. Sogar im Unterricht :D
Ich war der einzigste der New (hieß der so :oops: ) auf der Schule hatte, hab ich von nem Kumpel geschickt bekommen. Aber ka woher der den hatte ....

Kennst ihr noch diesen Bug, wo man an irgendnem Stadtrand immer hoch und runterschwimmen musste und dann so übermäßige Monster kamen ?

ja den Bug kenn ich noch. Ich weiß auch noch, dass beim tauschen mit der blauen version wenn man zum richtigen zeitpunkt ausgeschaltet hat beide die Pokemons hatten :)

gbog5.jpg

Mein Gameboy... Ich liebe ihn :blushed:

Ich gehe jetzt nur von Games oder Medien allgemein aus, Familie etc. sollte klar sein.

Auf jeden Fall dann noch, dass ich mit meinem Opa immer Atari gezockt habe... Frogger, Pac Man, Space Invaders, die üblichen Verdächtigen halt.

Mein geschenktes NES mit Super Mario Bros 1 - 3, Turtles und mehr, kurz darauf schon das SNES, mit DK Country (Fucking Awesome!), Super Mario World und die Schlümpfe als Game ;)

Im TV: die Teenage Mutant >Hero< Turtles (die deutschen halt..) und die aller ersten Power Rangers 8-)

Und so eine Sendung mit Muppet ähnlichen Puppen, die Eisbären und glaube ich ein Stinktier darstellen sollten, die dann immer die Tierwelt erklärt haben und einen "Gast" bei sich hatten, fand ich toll damals...

Musik:
Black Music... Ich hab damals Nana gehört (kennt den noch jemand :lol: ) und kam dann zum Hip-Hop und RnB, zb durch den Space Jam Soundtrack (legendäre Tracks sind drauf!), 2Pac usw. Wenn ich mir vorstelle, dass ich durch irgendeinen Zufall eher der Rocker wäre und heute wie jeder 2. auf der Straße rumlaufen würde, schaudert's mir, aber nichts gegen die Rocker an sich, nur ICH will so nicht sein :P Bin Heute auch zwischen Reggae/Dancehall und Hip-Hop hin und her gerissen.

Howard schrieb:
Hy,

Da die User hier zwischen 14 und 35 Jahre alt sind, ist es sicher interessant zu erfahren was eure Kindheit geprägt hat?
Manche würde ich schön jünger einschätzen ;)

@topic:
Meine Kindheit haben meine Eltern geprägt und nicht irgendwelches drecks anime und nintendo zeugs :hmpf:

Zurück
Top Bottom