Was hat eure Kindheit geprägt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Hy,

Da die User hier zwischen 14 und 35 Jahre alt sind, ist es sicher interessant zu erfahren was eure Kindheit geprägt hat?

Welches Spiel/Spiele, welche Filme/Serien oder welche Spielzeuge spielten in eurer Kindheit eine bedeutende Rolle, die ihr wohl nie mehr vergessen werdet?

Wenn ihr zurückdenkt, findet ihr das heute dann lächerlich oder zieht ihr ihr euch die DVD's/Spiele/Serien etc. heute noch immer rein?

mhh... nicht leicht, aber ich versuch´s trotzdem:

-anime: bin einer der wenigen die nach der ersten Animewelle (DB, pokemon, digimon) immer noch drangeblieben sind, und mit der zeit immer tiefer in die materie eingetaúcht bin....

-videospiele: war schon immer ein Freund von Videospielen, aber irgendwo zwischen Tekken 3, Pokemon Rot und Golden Sun wurde ich zum freak -_- ;)

-Hip-Hop: musik (die Sekte, Bushido (zu anfang)), welche ausdrückt was irgendwo in mir ist, es ist manchmal besser sich bei assi-musik aus zutoben als rumlaufen und leute dumm anzu machen....

-Familiäre Probleme: haben mir einbischen mein lächeln genommen, aber durch eine klare brille sieht man leider noch am besten...

sind zugegeben nicht alle aus meiner frühen kindheit, aber ab diesen Punkten wurde ich meinem jetzigen leben wirklich bewusst!

ohne Erinnerung: TMNT

Die Turtles haben angeblich meine Kindheit geprägt, auch wenn ich keinerlei Erinnerung mehr daran habe.

Mensch ärgere sich nicht: Noch heute habe ich eine Hass auf dieses Spiel, da ich es geschafft habe wirklich nie zu gewinnen. (Und wie man weiß, war früher das Gewinnen viel wichtiger als heute).

Der König der Löwen: Wenn mich ein Film während meiner Kindheit geprägt hat, dann dieser. Ich weiß nicht wie oft ich den gesehen habe. Auch aus heutiger Sicht halte ich diesen Film füe genial.

Um zu einem Videospiel zu kommen: Pokemon (wer schon nicht).

ganz klar star wars. das ist wohl bei mir das einzig wirklich zutreffende. hab das erste mal star wars gesehen als ich 4 jahre alt war. und seitdem bin ich fan,ich habe die original trilogie mittlerweile unzählige male gesehen,ich liebe star wars einfach und mittlerweile ist es für mich nicht mehr wegzudenken. das war eigentlich so das wichtigste,gibt weitere filme die mich damals geprägt hatten,beispielsweise aladin,imo bis heute der beste disney film. das wars eigentlich,in bezug auf games habe ich aus früher kindheit eigentlich wenig einflüsse

Videospiele, Filme, Musik, Familie, Erlebnisse.

That pretty much sums it up.

Spezifisch gibt´s da eigentlich nix, viele kleine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht was ich bin.

Zocken.

Bin jetzt erst 15 und hab mit 4 früher das gezockt was damals die 15 jährigen gezockt haben.( Doom, Monkey Island, Mario Bros. , Mario Bros. 3, Sonic ,Alex Kidd,Tetris, Bomberman 93 etc.)

Musik

Was würd ich heute nur ohne dem hier tun:

aperfectcircle

tool

pearl jam

rage against the machine

Deftones (Schade dass bei denen jedes Lied gleich klingt )

ärzte

flogging molly

reel big fish

black sabath

pantera

lynyrd skynrd

Audioslave

Soundgarden

Tenacious D

camel

Led zepplin

Koji Kondo

Frank Zappa

Dreamtheater

Paco de Lucia

Steve Vai (die Schwulheit in Person! )

Helge Schneider 8-)

Faith no more

Tom Green :)

Motörhead

Beatsteaks

Ich habe das Leben von euch allen geprägt.

Ich bin die göttliche Inkarnation. :D

Ein kleiner bunter Funkenflug,aus tausenden von Erinnerungen :

puppenkiste_jim_knopf_3.jpg

fraggles.jpg
heman.jpg

P0743213880624_1.jpg
200px-Labyrinth_movie.jpg

alfred2.jpg
sinclair_he.gif

4032989600908.jpg

laurel_cinetext_250.jpg

shortcircuit.jpg

rubiks_magic_puzzle12.jpg

logo-loony-toons-2.gif

-CyraX- schrieb:
mhh... nicht leicht, aber ich versuch´s trotzdem:

-anime: bin einer der wenigen die nach der ersten Animewelle (DB, pokemon, digimon) immer noch drangeblieben sind, und mit der zeit immer tiefer in die materie eingetaúcht bin....

-videospiele: war schon immer ein Freund von Videospielen, aber irgendwo zwischen Tekken 3, Pokemon Rot und Golden Sun wurde ich zum freak -_- ;)

Die erste Animewelle im TV wurde von Magic Boy, Heidi, Captain Future etc. ausgelöst do Noob ;)

Videogamesmäßig wurde ich am meisten vom Nes und Mastersystem geprägt, man waren das geile Zeiten^^

Castlevania, Faxanadu, Iceclimber, Mario, Zelda, Sonic, Wonderboy, Alex Kid, Shinobi, Metal Gear, California Games, ....extrem genial die Zeit damals^^

Aber auch C64 und Amiga 500 waren genial.

Ansonsten bin ich glücklich in einer wunderbaren Stadt aufgewachsen, in einer Zeit ohne Gangsterrap, Denglisch, Gossensprache und Möchtegerngangstern sowie Handyklingeltonwerbungssendern, dafür bin ich dankbar :)

Wollte ich auch mal eröffnen,genau mit dems elben Namen :lol:

Meine Kindheit hat kaum was geprägt glaube ich ;)

Aber was mich zu dem gemacht hat,was ich heute bin,ist Fussball und Videospiele ;)

Howard schrieb:
Welches Spiel/Spiele, welche Filme/Serien oder welche Spielzeuge spielten in eurer Kindheit eine bedeutende Rolle, die ihr wohl nie mehr vergessen werdet?

Filme: Star Wars

Serien: Captain Future, He-Man, Kickers, Saber Rider, Transformers, MASK

Spielzeuge: He-Man , Transformers Figuren

Spiele: allen voran Mario

Bei mir waren's Final Fantasy 8 und Metal Gear Solid.
Wohl die einzigen Spiele die man auch in der Realität "nachgelebt" hat. In FF8 habe ich beispielsweise das "Triple Triad" Kartenspiel nachgebaut und wochenlang mit Freunden gespielt, bei MGS dagegen gab es wochenlang ein "quasi" - Rollenspiel: Einer spielte dabei eine Wache, der andere Solid Snake. Der eine (Snake) musste irgendein bestimmtes Gebiet infiltrieren, der andere (die Wache) diesen dabei aufhalten.

Insgesamt haben mich eindeutig die FF Spiele am meisten geprägt. Einfach aus dem Grund, da man für jeden Teil einen kompletten Sommer benötigt hat, um alles zu sehen.

In Sachen Filmen war dagegen die Star Wars Filme am einprägsamsten, sowie Indiana Jones und Zurück in die Zukunft.

Eine spezielle Ferienserie hatte dich dagegen nie...mich haben halt jahrelang die Simpsons begleitet (und tun es auch jetzt noch)

Bücher: Die drei ???, TKKG, Enid Blyton

Filme: Der König der Löwen

Animes: Sailor Moon

Musik: BSB, Take That :blushed:

Games: Monkey Island ("Wo ist das Benzin für die Kettensäge? -Auf dem Mars!")

Meine Eltern glaube ich weniger...

Zurück
Top Bottom