Nun inzwischen ist die Diskussion reduziert auf "kiffen tötet" und darum ist mir das zu blöd.
Es gibt LEIDER viel zu starke Hanfpflanzen und sie werden immer stärker gezüchtet.
Und zur "suchtproblematik". Körperlich wird da niemand Süchtig davon, sondern Seelisch. Aber erstens passiert das eher einer Minderheit, und diese sind sowieso seelisch schwach und zweitens gibt es genug andere Dinge die ebenso seelisch süchtig machen und niemanden interessiert es.
Für mich ist das immer noch eine Phantomdiskussion mit viel Lärm um nichts. Es nützt überhaupt nichts das dies immer aufgewärmt wird, es wäre viel schlauer das zu legalisieren und "Hanfzigaretten-Automaten" aufzustellen.
Erstens wäre dann der "drogen-sumpf" weg, zweitens hätten man eine gewisse Kontrolle darüber was für Qualität dort ankommt, drittens wäre es eine Einnahmequelle für den Staat und Firmen, viertens wäre es nicht "verboten" und deshalb ein tick weniger "geheimnisvoll".
Worauf ich eigendlich hinaus wollte ist sowieso unter gegangen, und zwar ws Drogen eigendlich bewirken. Sie sind nicht einfach "schädliches Gift". Das ist Blödsinn. Es gibt natürlich schädliche Gifte wie Heroin, Kokain, Nikotin, usw.. Aber das sind sogar zum teil künstlich hergestellte Substanzen die absolut abstrahiert sind von ihrer "natürlichen Umgebung".
Salz und Pfeffer sind auch Pflanzen mit einer Wirkung, Zucker sowieso. Schokolade ist stark berauschend und wie gesagt, Zucker ist Süchtigmachend und schädlich. Vor allem Industriezucker.
Wovon ich rede ist ein Werkzeug für die "innere Reise" die dabei hilft sich selbst zu visualisieren. Es sind alte Schamanistische Werkzeuge die einiges mehr verursachen als heutzutage gesagt wird. Und es ist DUMM einfach alles als "BÖSES GIFT" abzustempeln und mit Ausrufezeichen herumzufuchteln.
Fliegenpilze heissen auch nicht Fliegenpilze weil sie Fliegen angelockt haben, sondern weil man mit ihnen Fliegen kann...
Wir brauchen eine Kultur in der dieses integriert wird, ebenso wie in den letzten Jahrzehnten die Sexualität immer mehr ein Thema wurde, und damit nun besser umgegangen werden kann.
Die grösste Süchte sind immer noch die verfressenen
Und ich erspare mir politische Korrektheit! Was ich davon halte und wie ich dazu stehe hab ich schon geschrieben.