Was hat es mit den Drogen auf sich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sahasrahla
Ich hab' im anderen Thread schon versucht anzudeuten, dass Drogen weniger zeigen was wirklich hinter dem Vorhang ist sondern den Blick verzerren und manipulieren. Hat nichts genützt, sieht man ja hier in diesem Thread wieder. ^^°

@Terminator
Du erreichst aber NICHTS wenn du anfängst so rumzupoltern, ganz im Gegenteil.

Sahasrahla schrieb:
@akikaze: er weiß es ja selbst nicht :lol:. Aber, /ajk, es gibt hier genügend Leute, die hier Bekanntschaft mit der grünen Fee gemacht haben, und ich sage dir, sie mag vielleicht eine Erfahrung wert sein, aber auf Dauer kann man mit ihr nicht glücklich, sondern nur flüchtig werden.
War mir auch klar, abe er soll wenn er Lust hat gern noch 'nen Anlauf starten. :D

Sahasrahla schrieb:
Aber, /ajk, es gibt hier genügend Leute, die hier Bekanntschaft mit der grünen Fee gemacht haben, und ich sage dir, sie mag vielleicht eine Erfahrung wert sein, aber auf Dauer kann man mit ihr nicht glücklich, sondern nur flüchtig werden.
Word.

akikaze:

Ich polter nicht! Ich stelle nur fest, daß dieser Thread in seiner werbenden, verherrlichenden Aussage des Verursachers über Cannabis gegen bestehende Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstößt.

Das wird auch nicht dadurch relativiert, daß ihm hier widersprochen wird!

Terminator schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich rede nicht von Bundestagsdebatten, sondern von einer öffentlichen Meinung. Jeder darf über Gesetze diskutieren, warum darf das nur der Bundestag? Wäre ja noch schöner, wenn das Volk nur dumm zuschauen dürfte, ohne eigene Meinung ;))

Es ist aber nun mal so: Das Strafgesetzbuch oder das Betäubungsmittelgesetz sind für den Bürger nicht diskutabel. Die Gesetze gehen von der Legilative und nicht vom Volk aus. (Staatsbürgerkunde 1. Semester PW).

Wer verbietet mir, das ich mit dir darüber diskutiere, ob ein Gesetz sinnvoll ist oder nicht? So ein Mumpitz. Wenn wir über die Todesstrafe diskutieren machen wir uns damit auch strafbar?

@Terminator
Gut. Dann stelle das von mir aus fest.
Aber schrei bitte nicht laut nach Schließung und wirf mit Ausrufezeichen und fettgedruckten Aussagen um dich, das empfide ich als Rumpolterei und das bringt rei gar nichts. Erst recht nicht wenn schon folgendes kam:
astrogirl schrieb:
Wenn dieser thread wirklich ein Werbethread für Drogen wäre wäre er schon längst geschlossen ... da hier aber ein für und wieder diskutiert wird ...
Also bitte. Lass es.

Spike™ schrieb:
Terminator schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich rede nicht von Bundestagsdebatten, sondern von einer öffentlichen Meinung. Jeder darf über Gesetze diskutieren, warum darf das nur der Bundestag? Wäre ja noch schöner, wenn das Volk nur dumm zuschauen dürfte, ohne eigene Meinung ;))

Es ist aber nun mal so: Das Strafgesetzbuch oder das Betäubungsmittelgesetz sind für den Bürger nicht diskutabel. Die Gesetze gehen von der Legilative und nicht vom Volk aus. (Staatsbürgerkunde 1. Semester PW).

Wer verbietet mir, das ich mit dir darüber diskutiere, ob ein Gesetz sinnvoll ist oder nicht? So ein Mumpitz. Wenn wir über die Todesstrafe diskutieren machen wir uns damit auch strafbar?
Hier nicht, steht ja nicht in unserem Gesetzbuch, in Texas vielleicht. :rolleyes:

Spike™ schrieb:

Diskutieren darf ich über ein Gesetz. Zum Bruch dieses Gesetzes aufrufen - und das noch öffentlich - hingegen nicht!

Und das ist kein "Mumpitz" sondern ganz einfach!

Akikaze:

Auch Astro kann irren! ;)

Terminator schrieb:
Spike™ schrieb:

Diskutieren darf ich über ein Gesetz. Zum Bruch dieses Gesetzes aufrufen - und das noch öffentlich - hingegen nicht!

Und das ist kein "Mumpitz" sondern ganz einfach!

Akikaze:

Auch Astro kann irren! ;)
Terminator, ist gut... unterrichte am besten das Bundesministerium für Innere Sicherheit, die leiten dich dann direkt weiter zum lieben Onkel Doktor.

@Terminator
Und du irrst nie? ;)
Solange die Forenleitung keinen Grund sieht hier einzuschreiten wirst du auch nichts erreichen, gibt keinen Grund es weiter zu versuchen. Falls doch kannst du ja mit Astrogirl oder 'nem anderen Mod per PN darüber diskutieren ob hier ein Aufruf zum Drogenkonsum zu finden ist oder nicht. Du siehst ihn übrigens immernoch als einziger.

akikaze:

Natürlich irre ich oft.

Aber díe Gesetze sind in der Sache recht eindeutig und einfach zu verstehen.

Ja, und warum dieser Werbefeldzug hier durch /ajk pro Cannabis nur von mir so wahrgenommen wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis, denn wenn man seine Postings liest, ist es völlig eindeutig!

Terminator schrieb:
Ja, und warum dieser Werbefeldzug hier durch /ajk pro Cannabis nur von mir so wahrgenommen wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis, denn wenn man seine Postings liest, ist es völlig eindeutig!

Du bist nicht der einzige der das wahrnimmt, nur wir anderen sind wahrscheinlich die einzigen, die sich sachlich mit ihm auseinandersetzen wollen.

Spike™ schrieb:
Du bist nicht der einzige der das wahrnimmt, nur wir anderen sind wahrscheinlich die einzigen, die sich sachlich mit ihm auseinandersetzen wollen.

Ich versuche es ein letztes Mal:

Stell Dir als Analogie vor, daß /ajk darüber schreiben würde, wie schön doch Pädophilie sei. Er würde anführen, daß ja niemand geschädigt werde, wenn das Kind einverstanden sei, er würde auf historische, andere Sichten zu dem Thema aus der Antike (Griechenland) verweisen und würde eine offene Gesellschaft in punkto Pädophilie fordern. Er würde von wertvollen Erfahrungen für das Kind sprechen usw.

Gäbe es eine Diskussion, ob das ein Aufruf zu Straftaten ist? Nein, der Thread wäre schneller verschunden als man A sagen kann! Oder würdest Du Dich "sachlich" mit ihm auseinandersetzen wollen?

Warum dann beim Thema Drogen, das so viele Menschen ins Unglück stürzt, so laissez faire?

Wie heißt es immer so schön bei den Aktionen "gegen Rechts"?: "Es gibt Meinungen, die sind keine!".

Und bei Drogen jeglicher Coleur und deren Verherrlichung und direkter Aufforderung zu deren Konsum ist es mit meiner Toleranz vorbei.

Aber immerhin teilst Du mit mir die Wahrnehmung eines Werbefeldzuges Pro Cannabis, was ja Astro leider nicht so gesehen hat ...

Ich glaube kaum das ein normal intelligent denkender mensch diesen thread als aufruf zum drogenkonsum sieht ;)

so und mir reicht es jetzt ... termi bitte such dir doch mal ein anderes forum zum rumjammern und rumsticheln ... es ist echt unerträglich als moderator und bestimmt auch als user.

closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom