Was hat die X-Box für exklusive gute Spiele`?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ otchi: sorry aber von jemandem der nur eine konsole hat und dann von spielen anderer konsolen ahnung hat, halte ich schonmal überhaupt nix :)

bei gt3 gabs viele kleine neuerungen und es lässt sich im verglecih zu gt1 auch anderes spielen!
nehmen wir mal den trail mountain in gt1 und gt3!
ich kann den trail mountain nicht gleich fahren wie in gt1.

aber naja der vergleich hinkt sowieso(vielleicht verstehst du es nicht da es aufm cube nicht gerade viele simulations racer gibt)

wäre resi remake auf der ps2 wieder belebt worden(und aufm cube nicht) wäre ich der selben meinung wie jetzt!(und ich denke die cubler only auch)

denk mal kurz drüber nach :)

Naja wenn gute Rennspiele eine Fortsetzung bekommen ist es klar, dass die meissten Features mit übernommen werden. Wäre ja schlimm wenn nicht :) .
Rennspiele haben da bei mir sowieso einen schwierigeren Stand. Ich kaufe mir doch nicht 2 mal ein Spiel für 60 Euro wenn der Unterschied nicht groß genug ist. ;)
Zu Resident Evil: Es wurde als REmake angekündigt und ist auch eins und GT 3 und 4 sind Fortsetzungen, was auch stimmt.

Broken Wing schrieb:
Naja wenn gute Rennspiele eine Fortsetzung bekommen ist es klar, dass die meissten Features mit übernommen werden. Wäre ja schlimm wenn nicht :) .
Rennspiele haben da bei mir sowieso einen schwierigeren Stand. Ich kaufe mir doch nicht 2 mal ein Spiel für 60 Euro wenn der Unterschied nicht groß genug ist. ;)
Zu Resident Evil: Es wurde als REmake angekündigt und ist auch eins und GT 3 und 4 sind Fortsetzungen, was auch stimmt.

naja....aber ein remake ohne große verbesserungen? :-?(ist es imho)
...wie dem auch sei:
es wurde ja gesagt: "Man kann alte PSone-Spiele nicht mit den GC-Remakes vergleichen. " , was falsch ist... :rolleyes: (und darum gehts)

also sind wir doch der gleichen meinung :)

ach da hat jede ne andere Meinung und das ausdiskutieren lohnt eh nicht da am Ende eh jeder seinen Standpunkt behalten wird
Ich bin beispielsweise nich der Meinung von Darkman

Ochi schrieb:
ach da hat jede ne andere Meinung und das ausdiskutieren lohnt eh nicht da am Ende eh jeder seinen Standpunkt behalten wird
Ich bin beispielsweise nich der Meinung von Darkman

was siehst du denn anders....und bitte mit argumenten begründen!

Ganon schrieb:
@ Ken Ishii

Star Wars RL ist neu
Animal Crossing ist neu
SSBM ist ein Hit
RE 0 wird niemals auf der PS2 erscheinen

Man kann alte PSone-Spiele nicht mit den GC-Remakes vergleichen.
Im Gegensatz zu diesen haben die Cube-Spiele Atmosphäre.
Star Wars ist neu. Missionen sind komplett neu. Gut einen gab es noch in anderen Spielen. Aber hier ist ja von Rouge Squadron die Rede.
Animal Crossing gab es auf dem N64 schon in Japan. Deshalb wird Animal Crossing 2 erst komplett neu sein(will ich doch schwer hoffen).
SSBM ist sicher ein Hit. Es gab zwar schon aufm N64 aber der Solo Modus usw. soll ja ausgebaut worden sein + Mehr Kämpfer/Arenen. Halt ne einfache Fortsetzung.
Glaube auch nicht das RE 0 auf der PS2 erscheinen wird, aber niemals würde ich nicht sagen. Schon möglich das es sich Capcom noch anders überlegt

Man kann das Psone Orginal von Resi nich mit der GC Version vergleichen, die Atmosphäre is eine völlig andere durch die ganzen neu aufgeborten Sachen und es kamen ja auch wenige neue features dazu
Da kann man ja genauso gut die uralte Defender Version mit der neuen vergleichen, das is auch ein riesengoßer Unterschied obwohl das Spiel den selben Namen hat

Natürlich kann man das. Immerhin hat sich nur die Graphik geändert (und ein paar Mini-Verbesserungen).
Und mit der Graphik von RE1 auf der PS war die Wirkung damals mindestens ebenso gross (bei mir um einiges grösser) als bei REmake.

Ochi schrieb:
Man kann das Psone Orginal von Resi nich mit der GC Version vergleichen, die Atmosphäre is eine völlig andere durch die ganzen neu aufgeborten Sachen und es kamen ja auch wenige neue features dazu
Da kann man ja genauso gut die uralte Defender Version mit der neuen vergleichen, das is auch ein riesengoßer Unterschied obwohl das Spiel den selben Namen hat

sorry, aber irgendwie werde ich dasgefühl nicht los, dass a)der cube deine erste konsole ist und b)du re nicht auf der psone gespielt hast :rolleyes:

trotzdem hat imo das original(psone) mindestens genausoviel atmosphäre(imho sogar eine dichtere)

defender...naja die neue version kenn ich net^^....aber da defender wie du sagtest uralt ist...kann mans nicht so mit re vergleichen^^-> re spielt sich aufm cube genauso wie auf der psone...halt nur bessere ingamegrafik

Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an. Das Remake kann auch kaum mehr die Leute vom Hocker reissen, was vor allem dem unzeitgemäßem Gameplay zu verdanken ist...die stocksteife Seuerung von Resident Evil ist einfach nur noch traurig. Ich wette die verbessern die Steuerung nicht mal bei RE4...außerdem gibt die Story mit der Umbrella Corp. kaum was her...alles is allem isr das Konzept von RE alt und überholt. Das Stichwort heute heisst Bewegungsfreiheit...

Man muss das aus heutiger Sicht sehen. Man kann net sagen damals hatte das genauso viel Atmosphäre wie heute, das is ja klar. Aber du kanst mir net erzählen das das PS1 Original mehr Atmospäre hat als das GC Remake (aus heutiger Sicht) dann hast du das GC Remake niemals gespielt! Das Original Resi hab ich aufm PC gezockt und trotzdem is für mich das Remake fast n andres Spiel. Denn die Veränderungen an der Grafik und so sind für mich einfach gravierend. Ich würdes es einsehen wenn ihr sagt das Resi Original und der Directors Cut sin das selbe Spiel aber net so. Vielleicht versteht ihr meine Einstellung wenn ich sag das ich n reisen Resi Fan bin. Es is für mich einfach net vergleichbar. Gud an sich isses s selbe aber die Verbesserungen heben das Spiel auf einen zeitgemäßen Stand.
Meine erste Konsole? Nes, Snes, Mega Drive, Master System(2x), Atari 2600, und N64 sag ich da nur.

LOL, wenn du tatsächlich schon seit 8Bit-Zeiten dabei wärst, würdest du wissen, dass man Spiele beurteilen muss, wenn sie rauskommen.

Weder Zelda3 noch Sonic 1 würden heute Begeisterungsstürme auslösen.
Damals aber waren´s wegweisende, fessenlde, und monatelang motivierende Spiele.

Von daher war Resi auf der Playstation um Welten geiler als REmake, weil ich damals schreiend den Controller aus der Hand warf, als eine Horde Zombies aus dem Dunkel durch die Fenster sprang.
Bei REmake dachte ich nur: "Ha, nimm das du Ööööhhh-sagendes Monster".

Ochi schrieb:
Man muss das aus heutiger Sicht sehen. Man kann net sagen damals hatte das genauso viel Atmosphäre wie heute, das is ja klar. Aber du kanst mir net erzählen das das PS1 Original mehr Atmospäre hat als das GC Remake (aus heutiger Sicht) dann hast du das GC Remake niemals gespielt! Das Original Resi hab ich aufm PC gezockt und trotzdem is für mich das Remake fast n andres Spiel. Denn die Veränderungen an der Grafik und so sind für mich einfach gravierend. Ich würdes es einsehen wenn ihr sagt das Resi Original und der Directors Cut sin das selbe Spiel aber net so. Vielleicht versteht ihr meine Einstellung wenn ich sag das ich n reisen Resi Fan bin. Es is für mich einfach net vergleichbar. Gud an sich isses s selbe aber die Verbesserungen heben das Spiel auf einen zeitgemäßen Stand.
Meine erste Konsole? Nes, Snes, Mega Drive, Master System(2x), Atari 2600, und N64 sag ich da nur.

ich seh keine psone :rolleyes: :lol:

aus heutiger sicht?....nunja....aus heutiger sicht finde ich resident evil allgemein scheiße, weil sie nix neues reinbringen...alles schon gesehen.... :neutral:

hat damals zwar spaß gemacht...aber (fast) das gleiche spiel nochmal? ne...lieber nicht...stattdessen was neues holen(Project Zero oder Silent Hill)

Zurück
Top Bottom