Was hasst ihr für Worte ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ujio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aufs forum bezogen:

"new gen" (was n euphemismus angesichts des gebotenen)
"innovation"
"gameplay"
"nicht mehr wichtig"

im allgemeinen:

diese fürchterliche ausbreitung von denglish in der umgangssprache. und das schlimmste ist, wenn man sich selbst immer wieder dabei ertappt:oops:
hier auf der arbeit mache ich dinge wie "forecasten", "downsizen", "requirements definieren", "revenue risiken für die running period assessen", "mail-outs an die participants unserer go-fast-group distributen", und weitere unsägliche dinge dieser art:shakehead:

ich hasse sämmtliches hardcore denglish

n bissl denglish is ja okay und gerade bei zockern weit verbreitet
aber manchmal geht das echt zu weit, wenn die leute um "die corner sliden um den T mit nem header zu bashern"

das wort "mukke" für musik.

und sämmtliche modewörter wie "chillen" und ähnlicher kram.

die ganzen neuen namen für produkte und funktionen wie die "Homezone" und was sich die werbefuzzis alles ausdenken damit sich ihr produkt toll anhört.

die krasse tolle hip-hopper....naja ich weiss nicht ob man das sprache nennen kann...
"yo alta voll krass ey yo, ich bin so tight ich kann mich kaum normal artikulieren so fett bin ich man ey"
dieser ganze, na ich weiss nicht wie das heisst, wir nennen is "kanaken slang" hier (wenn man das so sagen darf, wenn sich jemand angesprochen/diskriminiert fühlt ändere ich es sofort)
"ey isch hab und so ne, alter"

das schlimmste is das sich dieser sprachgebrauch mittlerweile soweit bei den leuten verankert hat das diese sogar bei bewerbungsgesprächen so reden...

"Meine haufarbe ist weniger FFFFFFiger als deine!"

Argh... und neudeutsche Wörter wie "Klapprechner". Kein Aas weiß, was das bedeuten soll... -_-*

HATER

Ist das schlimmste Wort seit dem es Videospiele gibt. Wo man eigentlich friedlich seinem Hobby nachgehen sollte wird polarisiert und aufgehetzt..... :cry2:

das zweit schlimmste Wort ist:

Kiddie

Imo ist daran in erster Linie das Marketing von Sony schuld....

@AnGer
Laptop :-P

Hab heute mal wieder ein paar Worte von Pseudogängstern gehört^^

''ALDA!!!''
''MUCK NET RUM!!''

-_-#
Wie ich sowas hasse...

oke....es is kein Wort, sondern n Spruch aber der geht mir tierisch aufn Keks

"Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung!"

muss ich mir immer von meinem Vater anhören wenn ich im Regen mim Hund rausgehen soll. Da könnt ich die Decke hochgehn :x:sad:

1.Killerspiele/r (wunder mich das das nicht schon in der Threaderöffnung kam?)
2.chillen & sonstige Hirnrissige anglizismen + neudeutsch

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM):x:mad7:

Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle:mad5::aargh3:

Indizierung:aargh2:

schnieke...es gibt wenige Leute die können das sagen, bei der Mehrheit wirkt es total bekloppt.

Generell alle "Gangster"-Worte.

BTW. Hab ihr bemerkt, die "Gangster"-Sprache weder ein "R" (mia[mir] usw.) ein "T" (alda[alter] usw.) besitzt? 8-)

bei mir ist ein neues dazu gekommen: ring of death. wenn man ihn zum dritten mal hat, ist es echt nicht mehr lustig...

Zurück
Top Bottom