Was haltet ihr von X-Box life?

AcRo schrieb:
Hey, ich habe nicht gesagt dass ich Online Games auf Konsole nicht mag. Ich bin einer der Veteranen im Konsolen Online Zocken. Chu Chu Rocken, Quake 3, Unreal Tournament, PSO alle auf DC. Ich liebe online zocken. Nur ich glaube dass das nicht so zieht bei dem Rest der Leute. Schau dir alleine mal an wie FF11 in Japan aufgenommen wurde.

FF11 ist an vielen Kleinigkeiten gescheitert, besser gesagt sie haben es falsch angepackt:

1. Erinner dich mal an die ersten Meldungen von Square: Probleme mit Server nicht erreichbarkeit/schlechte Zeiten/ Buggy Server.

Fehler: hier wurde ganz klar das Rad neu erfunden anstatt sich experten einzukaufen die Erfahrungen im ONLINE RPG Bereich haben hat man einfach ein Spiel geprogt und sich gedacht das es so laufen könnte. Ein Online RPG ist nunmal etwas ganz anderes wie Counterstrike.

2. Schlechte Verkaufszahlen

Fehler: Square hat selber gesagt das man nicht mehr Spiele pressen wird wie auch OnlineKits hergestellt werden. Hier ist der größte Fehler geschehen, daß Problem das eine Konsole per Patchwork auf Online getrimt wird und da gebe ich dir recht das geht schief. Denn es macht wirklcih keinen Sinn ein Spiel zu verkaufen wenn die Onlinekits fehlen. Hier lag die Schuld aber eindeutig an Sony denn genau zu dieser Zeit hatten sie Probs dieses Kit überhaupt herzubekommen. So was hat nun der Potentielle Kunde bekommen wenn er in den LAden gegangen ist ? NICHTS ! Also ob ein Markt da war oder nicht kann man so nicht sagen, da Sony/Square selbst den Markt verknappt haben.

Außerdem bringt es rein gar nichts Xbox Live mit irgendeinem bestehenden System zu vergleichen, denn es gibt nur ein Onlinesystem das ähnlichkeiten mit Xbox Live hat und das ist das BAttlenet von Blizzard. Dieser Vergleich trifft aber auch nur auf die VIELEN kleinen Spiele zu wie PGR2/Halo2/Mech Assault/tekki......., im Xbox Live System werden eben auch die großen RPGs oder im allgemeinen Onlinespiele Platz finden und das ist beim Battlenet eben nicht der Fall.

Gruß
Vegetha
 
Ich freu mich schon drauf falls es noch vor weihnachten kommt dann wird weihnachten durchgezockt online :lol:
 
@ faith .. ja per icq hab ich ne zeitlang viel auf englisch gechattet, aber inzwischen mach ich mein icq nimmer an, denn irgendwie ist das chatten doch arghh zeitraubend. inzwischen poste ich lieber in foren, da ist man nicht so eingespannt.

aber dennoch thx für den tipp .. aber mir geht es vor allem auch um sprachpraxis, da schreiben und sprechen doch ein unterschied ist !
 
runemaster schrieb:
@ faith .. ja per icq hab ich ne zeitlang viel auf englisch gechattet, aber inzwischen mach ich mein icq nimmer an, denn irgendwie ist das chatten doch arghh zeitraubend. inzwischen poste ich lieber in foren, da ist man nicht so eingespannt.

aber dennoch thx für den tipp .. aber mir geht es vor allem auch um sprachpraxis, da schreiben und sprechen doch ein unterschied ist !

da hast du recht. kannst ja dann per telefon denjenigen anrufen und sprechen trainieren :)
also ich hab mein icq immer an den ganzen lieben langen tag :)
 
Faith schrieb:
Ich freu mich schon drauf falls es noch vor weihnachten kommt dann wird weihnachten durchgezockt online :lol:

ICh kann nur empfehlen ab dem 30.11 am öffentlichen Beta mitzumachen. Auch wenn man Gefahr läuft seine Highscores zu verlieren, das spielt aber keine große Rolle. Denn je mehr hier mitmachen um so stabiler ist das netz dann ab dem 14.03.

Gruß
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Faith schrieb:
Ich freu mich schon drauf falls es noch vor weihnachten kommt dann wird weihnachten durchgezockt online :lol:

ICh kann nur empfehlen ab dem 30.11 am öffentlichen Beta mitzumachen. Auch wenn man Gefahr läuft seine Highscores zu verlieren, das spielt aber keine große Rolle. Denn je mehr hier mitmachen um so stabiler ist das netz dann ab dem 14.03.

Gruß
Vegetha

ohh beta naja da ausgewählt zu werden ich bin eh ein pechvogel :(
 
Nix auswahl, wenn ich das richtig verstanden habe wird es eine öffentliche Beta das heißt jeder der möchte kann sich online (ich denke mal anfang November) das Paket bei MS denke ich bestellen und dann kann man Xbox Live genießen.

ICh denke das machen sie halt bis alle Onlinekits verkauft sind, oder sie lassen es gleich echt laufen halt ohne Gebühren das man das system wirklich testen kann :). Tja da sieht man halt das MS hier wesentlich mehr Erfahrung hat als die anderen :)

Gruß
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Nix auswahl, wenn ich das richtig verstanden habe wird es eine öffentliche Beta das heißt jeder der möchte kann sich online (ich denke mal anfang November) das Paket bei MS denke ich bestellen und dann kann man Xbox Live genießen.

ICh denke das machen sie halt bis alle Onlinekits verkauft sind, oder sie lassen es gleich echt laufen halt ohne Gebühren das man das system wirklich testen kann :). Tja da sieht man halt das MS hier wesentlich mehr Erfahrung hat als die anderen :)

Gruß
Vegetha

was was ? hast du da ne quelle dafür oder so ? ne link zu ner seite wo man davon was lesen kann das es öffentlich ist ? huh das wär doll
 
Quelle www.xbox.com

dann deutsch auswählen und hier X02 :) da findest du unter XBOX Live fakts für Europa folgenden Absatz

"Ab dem 30. November ist Xbox Live in Deutschland, England und Frankreich im Rahmen des Xbox Live Test Drive verfügbar. Ab dem 14. März 2003 – zum einjährigen Geburstag der Xbox – startet der Dienst in acht europäischen Ländern auch im Handel: in Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweden und Spanien."

Was schließt man daraus 30.11 verkaufstart und start von Xbox Live :), allerdings als eine Art großer Beta test, wenn in der Zeit was schiefgeht kann es passieren dafür ist es ein großer Betatest !

Ich hoffe das ist offiziell genug :), nach weiteren Infos soll man das Paket allerdings nur über Xbox.com bestellen können ob das stimmt oder nicht keine Ahnung wie gesagt ich denke da wissen wir Anfang November mehr :).

Gruß
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Quelle www.xbox.com

dann deutsch auswählen und hier X02 :) da findest du unter XBOX Live fakts für Europa folgenden Absatz

"Ab dem 30. November ist Xbox Live in Deutschland, England und Frankreich im Rahmen des Xbox Live Test Drive verfügbar. Ab dem 14. März 2003 – zum einjährigen Geburstag der Xbox – startet der Dienst in acht europäischen Ländern auch im Handel: in Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweden und Spanien."

Was schließt man daraus 30.11 verkaufstart und start von Xbox Live :), allerdings als eine Art großer Beta test, wenn in der Zeit was schiefgeht kann es passieren dafür ist es ein großer Betatest !

Ich hoffe das ist offiziell genug :), nach weiteren Infos soll man das Paket allerdings nur über Xbox.com bestellen können ob das stimmt oder nicht keine Ahnung wie gesagt ich denke da wissen wir Anfang November mehr :).

Gruß
Vegetha

cool danke ! :D also wenn das wirklich offener test ist bin ich auf jeden fall dabei .......aber dann werd ich wieder online gaming süchtig wie schon bei diablo2 , daoc..... usw. :lol:
 
Jo jo nicht nur du :)

Dann sollte auch schon MEch Assault drausen sein, da werd ich dann meinen MEch aus der Garage holen und alle Platt machen :).

Gruß
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Jo jo nicht nur du :)

Dann sollte auch schon MEch Assault drausen sein, da werd ich dann meinen MEch aus der Garage holen und alle Platt machen :).

Gruß
Vegetha

:lol: :lol: :lol:

hoffentlich wirds ein hunter 2 geben und das dann auch online playable sein im coop *FREU*
 
Vegetha schrieb:
Jo jo nicht nur du :)

Dann sollte auch schon MEch Assault drausen sein, da werd ich dann meinen MEch aus der Garage holen und alle Platt machen :).

Gruß
Vegetha

Das die Frage nicht wieder kommt, ob sich Mech Assault auch ohne XBox Live lohnt. Mech Assault hat über 20 große Level, und laut gamespy
soll der Solo Player einen Umfang von über 30 Stunden haben.
 
Mein Fett gedruckter Absatz ist aus dem Artikel x02 kopiert und dort unter Xbox Live alle Fakts zum Eurostart.

Das stimmt schon so 30.11 und dann gehts los :)

Gruß
Vegetha
 
Blinx schrieb:
Vegetha schrieb:
Jo jo nicht nur du :)

Dann sollte auch schon MEch Assault drausen sein, da werd ich dann meinen MEch aus der Garage holen und alle Platt machen :).

Gruß
Vegetha

Das die Frage nicht wieder kommt, ob sich Mech Assault auch ohne XBox Live lohnt. Mech Assault hat über 20 große Level, und laut gamespy
soll der Solo Player einen Umfang von über 30 Stunden haben.

ja ich weiß, darum gehts ja auch gar nicht. Es geht um die Option seine kräfte dann zu messen wenn man eben keine so große Lust hat die 20 level nochmal zu spielen :).

Gruß
Vegetha
 
och menno also glaubst du das es doch nen offener test wird obwohl auf der page was anderes steht ?
 
Also gut dann kopier ich mal den ganzen Artikel <shrug>, ich makriere die 2 Wichtigsten Dinge. Den Beta test den du meinst der geht genau bis 29.11 ab da kannst du dein Live Paket bestellen und zocken.

Sevilla, 24. September 2002. Auf dem X02-Event in Sevilla, der heute Abend begonnen hat, kündigte Microsoft den Preis und Starttermin seines Xbox™ Live-Services an – eines umfassenden Online-Spieledienstes, der speziell für ein actionreiches Breitband-Spielerlebnis mit jederzeit hohen Übertragungsraten ausgelegt ist.
Xbox Live erlaubt es Videospielern mit einem Breitbandanschluss, unkompliziert ihre Freunde zu finden, sich mit Mitspielern während des Spiels über das Xbox Communicator-Headset zu unterhalten, aktuelle Statistiken, neue Level und Charaktere auf ihre Xbox-Festplatte herunter zu laden und online zu spielen.

Ab dem 30. November ist Xbox Live in Deutschland, England und Frankreich im Rahmen des Xbox Live Test Drive verfügbar. Ab dem 14. März 2003 – zum einjährigen Geburstag der Xbox – startet der Dienst in acht europäischen Ländern auch im Handel: in Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweden und Spanien.

Das Xbox Live Starter Pack, online in Deutschland, England und Frankreich während der Xbox Live Testphase und im Handel in allen acht Ländern ab dem 14. März 2003 erhältlich, zu einem Preis von 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) – gerade soviel, wie ein Xbox-Spiel kostet. Das Starter Pack enthält das Xbox Communicator Headset, mit dem man sich online während des Spiels miteinander unterhalten kann, ein zwölfmonatiges Abonnement des Xbox Live-Onlinedienstes und zwei spezielle Versionen der beiden Xbox-Top-Titel MotoGP und Whacked!™ - beide optimiert für das Spielen über Xbox Live.

Diese Titel sind allerdings nur der Anfang – in diesem Jahr werden ab dem 30. November werden fünf Xbox Live-exklusive Spiele erscheinen: Unreal Championship (Infogrames), MechAssault, Whacked! (beide Microsoft Game
Studios), Tom Clancy's Ghost Recon (Ubi Soft) sowie MotoGP (THQ). 2003 erscheinen über 50 Spiele mit Xbox Live-Funktionen, darunter Halo 2, CounterStrike, Star Wars: Galaxies und Project Gotham Racing 2. Mehr als 60 Spielentwickler arbeiten gegenwärtig an Spielen mit Xbox Live-Fähigkeiten.
Dazu wurden einige der Breitband-Anbieter, die mit Xbox zusammenarbeiten, bekannt gegeben. BT Openworld, Noos, NTL, Telewest Broadband und Wanadoo, die führenden Breitband-Anbieter in Frankreich und England, werden in den kommenden Monaten zusammen mit Xbox maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden bereitstellen. Microsoft ist bestrebt, die Entwicklung europäischer Partnerschaften mit Breitbandanbietern voranzutreiben und plant, in den kommenden Monaten weitere Bekanntgaben bezüglich der Länder, in denen Xbox Live im März startet, zu machen.

"In den über 20 Jahren, in denen ich Videospiele spiele, habe ich niemals soviel gelacht, so vor Lachen gebrüllt oder hatte so eine schöne Zeit als in den Stunden, die ich über Xbox Live gespielt habe – es ist aufregend zu sehen, wie unsere Visionen Realität werden", so J Allard, General Manager Xbox, Microsoft.
"In ein paar Jahren werden wir den Weg, wie Spiele gespielt werden, komplett verändert haben. Videospielsysteme gehen durch ihre Lebenszyklen, aber Online wird sich immer weiterentwickeln – und Xbox steht an der Front dieser Revolution. Zusammen mit unseren Partnern werden wir herausragende Spiel-Erfahrungen, einen Weltklasse-Service und ein vernünftiges Geschäftsmodell verbinden, so dass alle Teile eines Online-Ökosystems ineinander greifen."

Europäische Markteinführung
Xbox Live wird in drei unterschiedlichen Phasen in Europa eingeführt:


Consumer Beta Test (30. Oktober bis 29. November 2002):
Als geschlossener Beta-Test mit 3000 teilnehmenden Spielern aus Deutschland, England und Frankreich ist die Consumer Beta eine Testphase, die geschaffen wurde, um den erwarteten Nutzungsgrad des Services festzustellen. Außerdem dient diese Phase dazu, alle Fehler festzustellen und zu korrigieren;

Xbox Live Test Drive (30. November 2002 bis 13. März 2003):
Offen für jeden Xbox-Besitzer mit Breitbandzugang in Deutschland, England und Frankreich, erhalten Spieler beim Test Drive eine frühe Chance, Xbox Live zu spielen. Spieler können teilnehmen, indem sie ein spezielles Test Drive Starter Pack online bestellen, das sämtliche Software mitliefert, die benötigt wird, um online zu spielen. Darin sind auch der Xbox Communicator und das zwölfmonatige Abonnement für den Live-Service enthalten. Die Vorteile des Test Drives liegen in der
Möglichkeit, sich schnell einen Gamertag zu sichern und in den über drei kostenlosen Monaten Xbox Live – die zwölf Abonnement-Monate beginnen nicht vor dem 14. März, so dass Spieler die Zeit zuvor kostenlos spielen können;


Xbox Live Handelslaunch (14. März 2003): Spieler in Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Schweden und Spanien können ein Xbox Live Starter Pack bei ihrem lokalen Händler kaufen und direkt loslegen.
"Wir führen ein stufenweises Herangehen an Live in Europa ein, um zu gewährleisten, dass die Spieler das bestmögliche Erlebnis haben", sagte Michel Cassius, European Director Xbox. "Das Feedback der europäischen Spieler, die sehnsüchtig auf Xbox Live warten, war seit unserer Ankündigung erster Details auf der E3 im Mai unglaublich. Diese Begeisterung hat uns überzeugt, unsere Open Beta-Phase einer größeren Anzahl an Spielern zu öffnen – faktisch jedem Spieler, der teilnehmen will. So kam es zu Xbox Live Test Drive erdacht – wir erwarten, dass es der umfangreichste europäische Probelauf von Online-Spielen aller Zeiten wird!"

"Einige unglaubliche Spiele mit Xbox Live-Optionen kommen in diesem Herbst von den Microsoft Game Studios und Partner-Publishern", so Cassius. "Unreal Championship, MechAssault und Ghost Recon sind nur ein paar der Titel, die vor Weihnachten erscheinen sollen. Wir wollen sicher gehen, dass Videospieler die Möglichkeit bekommen, online Ruhm und Ehre in diesen Spielen zu erreichen, sobald sie erhältlich sind – im Endeffekt geht es bei Xbox Live schließlich nur um die Spiele. Dieser stufenweise Einstieg wird uns helfen, einen robusten und erwachsenen Onlinedienst zum ersten Geburtstag des europäischen Xbox-Verkaufsstarts in die Läden zu bringen."

Xbox Live – von Spielern für Spieler
Mit einer Festplatte, einem Breitbandanschluss und einer Anschlussmöglichkeit für den Xbox Communicator in allen Controllern wurde Xbox von Microsoft entworfen, Online-Spiele ohne teures Zubehör zu unterstützen. Dank seiner über 20 Online Service Sites und mehr als 270 Millionen einzelner monatlicher Benutzer des MSN® Netzwerk von Internet-Diensten weltweit sowie der größten PC-Online-Spieleseite Zone.com ist Microsoft einmalig qualifiziert, den Weg für Online-Videospiele zu gestalten und anzuführen.


Xbox Live wurde sowohl mit Videospielern als auch Spielherstellern im Hinterkopf gestaltet. Microsoft errichtet zurzeit vier Rechenzentren – in Seattle und Tukwila, Washington, sowie in Tokjo und London –, um einen erweiterbaren, sicheren und spielerfreundlichen Dienst zu gewährleisten. Xbox hilft anderen Spielherstellern durch das Management von Hosting, Networking, Sicherheit und Rechnungsstellung, so dass Spielentwickler sich rein auf die Erschaffung großartiger Inhalte konzentrieren können.

Mit dieser stufenweisen Einführung bietet Xbox Live im gleichen Maße für Spieler, Entwickler und Publisher die reibungsloseste, benutzerfreundlichste und beständigste Online-Umgebung. Xbox Live wurde von Spielern für Spielern ausgelegt und enthält Features wie Echtzeit-Punktestände und Statistiken, so dass man sich mit den besten Spielern in der Welt vergleichen kann, das schnelle und einfache Eintauchen ins Spielgeschehen, schnelle Downloads, die Option, Freunde quer über alle Spiele mit nur einem Klick zu finden und nicht zuletzt die Möglichkeit, eine einzige Identität und ein einziges Passwort in allen Spielen zu benutzen, so dass Spieler ihr Ansehen steigern können, egal was sie auch spielen.

Die wichtigsten Features des Xbox-Live-Dienstes in allen unterstützten Spiele sind:


Gamertag: Gamertag ist die einmalige Identität eines Spielers über alle Spiele hinweg;

FreundesListe: Dieses Feature erlaubt Spielern, ihre Freunde online zu finden und zu einem Turnier einzuladen – egal welches Xbox Live Spiel sie gerade spielen;

Xbox-Communicator: Miteinander per Headset zu reden, ist in allen Xbox Live-Multiplayer-Spielen möglich, so dass es ständige Interaktion zwischen Teams oder Gegnern gibt. Wichtigste Features exklusiv für Xbox sind Stimmverzerrung, globale Stummschaltung einzelner Spieler und eine Kindersicherung für Eltern;

Matchmaking: QuickMatch erlaubt Spielern, mit einem einzigen Knopfdruck in ein Online-Spiel einzusteigen. OptiMatch, exklusiv auf Xbox Live, hilft ihnen, die Spiele und Gegner zu finden, die genau zu ihrem Spiel-Niveau und ihrem Geschick passen;

Hochgeschwindigkeit-Downloads auf die Xbox-Festplatte: Nur Xbox gibt Spielern die Möglichkeit, freie und bezahlte Inhalte herunterzuladen und permanent zu speichern. Zu den Inhalten gehören neue Level, Charaktere, Missionen oder Statistiken.

"In weniger als fünf Jahren wird jedes wichtige Spiel Online-Funktionen haben", sagte J Allard "Es wird neue Kategorien von Videospielen geben, die man nur online gegen- oder miteinander spielen kann. Die Möglichkeit, neue Welten, Level, Charaktere, Waffen, Vehikel, Teams, Statistiken oder Missionen herunterzuladen, wird sowohl die Entwicklung neuer Spiele beeinflussen wie auch die Art, wie wir Videospiele konsumieren."

Soo ich hoffe das sind genug infos :)

Gruß
Vegetha
 
kein Problem :) und wir mal sehen ob ich dich in Xbox Live dann finde am 30.11 :)

Gruß
Vegetha
 
Zurück
Top Bottom