Wii Was haltet ihr von dem Namen Wii?

Was haltet ihr von den Namen Wii?

• Stimmen insgesamt
    2
Ich find den Namen ganz okay, wobei mir Revolution bzw. die Abkürzung Nrev besser gefallen hätte.
Nintendo Wii... leicht auszusprechen. Aber nach ein paar Monaten wird's eh egal sein wie der Name ist.

abwarten :)
Ich wart die E3 ab, und stimme dann ab hier...
ich hab immer noch die Hoffnung dass da ein Konzept dahinter steckt... also ein besseres Konzept als in dem Text ;)

Eine Auswahlmöglichkeit fehlt...
"Wii total Scheisse" -.-
Die würde ich wählen -.-

edit: total bescheuert würds auch treffen ^^

nightelve schrieb:
abwarten :)
Ich wart die E3 ab, und stimme dann ab hier...
ich hab immer noch die Hoffnung dass da ein Konzept dahinter steckt... also ein besseres Konzept als in dem Text ;)
jo, ich weiß auch noch nicht... ^^

Hab für Wii egal abgestimmt, da mich die Konsole interessiert und nicht der Name, den ich übrigens nicht so schlecht finde ;)

In einigen Jahren wird Wii normal sein.
So wie iPod. Jeder sagt iPod. iPod = MP3 Player. iPod = Cool.

Ich finde den Namen echt gut. Revolutionär möcht ich meinen. Aber ich verstehe nicht warum Nintendo die Konsole umbenannt hat. Ich hätte es nicht getan, auch wenn ich Wii besser finde. Revolution ist halt auch cool und Programm. Und vor allem ist er schon in den Köpfen vieler festgesetzt. Nintendo hat Wii ja unter Revolution schon auf vielen Messen gezeigt. Naja, er ist ok. Was genau steckt denn nun hinter dem Namen? Eigentlich setzt er ja scheinbar sein Hauptaugenmerk wie 360 auf Gemeinschaft. Microsoft symbolisiert es mit einer mathematischen Zahl die einem Kreis entspricht. Einem Zusammenhalt, einer Gemeinschaft. Nintendo macht ne Wortneuschöpfung. ii steht für zwei menschen. Zwei Erwachsene wohlbemerkt, denn sonst wären es ja zwei Doppelpunkte. ;) Zwei, Plural, eine kleine Gemeinschaft, allerdings denkt man bei Wii auf ach WiFi. Eine Große Gemeinschaft und natürlich an "we" und das heißt wir alle. Ziemlich cool, aber nicht so gelungen wie die Assoziaton 360. Denn mit einem Kreis kann man noch mehr Verbinden und hineininterpretieren. Ich bin zufrieden mit allen Namen.

Nintendo Wii
Xbox 360
PlayStation 3

E3 will tell (more).

Ich finde ihn klasse, so werde ich auch meinen Erstgeborenen nennen.

Ich bin wahrscheinlich einer von den 2 Leuten, die den Namen richtig gut finden.

Für mich erzählt der Name in Verbindung mit dem Codenamen auch irgendwie ne kleine Geschichte. Und ob die Geschichte n Happy End kriegt, werden wir in rund 5 Jahren rausfinden ;)

Hab auch für egal gestimmt, weil mir Namen egal sind. :)
Spielemäßig wird die Konsole sowieso rocken ;)

"Ich geh jetzt Wii spielen... wer kommt mit?"
Dann halten mich alle für irgend nen Volldeppen :rolleyes:

*gerne etwas übertreib*

Aber ich find den namen einfach nur kacke.

der name ist mir schon egal, trotzdem klingt es bekloppt, deshalb öde :P

Etwas Besseres hätte man nicht finden können. Man versucht wirklich eine iPod ähnliche Marke aufzubauen.

Prägnant-Simpel-Stylish [teilweise bezogen auf das Logo und die Konsole]

Frenck schrieb:
... so werde ich auch meinen Erstgeborenen nennen.
lol :lol: :goodwork:
Nunja, Revolution würde einigen schon bekannt sein, aber es war schließlich noch keine Werbung gekommen, oder? Also der Normalo Typ würde davon noch nichts wissen, nur den Name Wii.

Der Name ist jetzt schon Kult ;)

Das einzige doofe is wohl eher das es im deutschen einfach bei ner Frage falsch daher kommt. Bei Nwii passts aber wieder.

Zurück
Top Bottom