Was habt ihr gespielt?

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
Dieser Thread führt die beiden Threads "Vor kurzem durchgezockte Games" und "Was zockt ihr gerade?" zusammen und dient als Diskussionsthema für beides. Hier könnt ihr kurz posten was ihr den letzten Tagen oder Wochen gezockt habt, dazu zählen auch beendete Spiele. Für weiterführende Diskussionen zu einem speziellen Titel benutzt bitte den dementsprechenden Spiele-Thread, falls einer vorhanden ist.
 
Dann fang ich mal an :)

Brothers: A Tale of Two Sons

Hab's mir in den Steam Sales gekauft und es in einem Rutsch durchgespielt. Sehr cooles Spiel :D
Es fühlt sich ein bisschen wie diese artsy Spiele a la Flower und Journey an nur mit vernünftigem Gameplay. Als großer Fan von ICO hat mich das Spiel auch sehr daran erinnert (mit schlechteren/weniger anspruchsvollen Puzzles).
Nette Geschichte, interessantes Spielkonzept und ein vernünftiges Gameplay vernknüpft mit unglaublich schöner Grafik, einer sehr interessanten Welt und spaßigen, wenn auch einfachen, Puzzles.

Ist eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr bisher gespielt habe.

ss_9a2565f8e54ba51501z5sa0.jpg

Und das Spiel sieht so gut aus... kann kaum glauben, dass das ein Indie Spiel ist für das ich 3€ ausgegeben habe. Eines der hübschesten Spiele die ich je gesehen habe. :o


Walking Dead 400 Days
Auch in den Steam Sales gekauft, recht spaßig aber man merkt, dass es mehr so eine Nebengeschichte/Einführung in Staffel 2 ist.
Aber jetzt wo ich das durchgespielt hab kann im Winter Walking Dead Season 2 gekauft werden :)


Pushmo World
Eines der besten Puzzle Spiele, die ich kenne :D
Wollte schon immer Pushmo spielen, aber ich hab keinen 3DS, umso glücklicher bin ich über den Nachfolger für die WiiU. Hab das Spiel verschlungen und in einer Woche 22h gespielt. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Puzzle, dann hab ich's zu 100% durch.

pushmo0528-6109ises.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage gelegentlich Etrian Odyssey Untold gezockt.
Die Story wird immer interessanter und die Dungeons sind einfach chillig :aehja:

Bin grad im dritten Stratum und hab wohl noch paar vor mir :uglylol:
 
Hab letzte Woche Valiant Hearts (PS4) gekauft, gespielt und beendet, danach noch die fehlenden Trophäen gesammelt. Tolles Spiel, kann ich nur empfehlen. :) Leider sehr kurz, aber Präsentation ist einfach genial.

Jetzt grad läuft nun auch endlich mal der Abspann von Baphomet's Fluch 5: Der Sündenfall (Vita). Nicht gerade das forderndste Baphomet's Fluch, aber ich bin dankbar dass ich endlich wieder mal einen Teil der Reihe im "alten Stil" spielen konnte, ohne auf die ersten beiden teile zurückzugreifen. BF5 ist ebenfalls sehr gelungen, auch wenn die zweite Episode im Vergleich zur ersten Episode nur sehr kurz war.

@MagicMaster: Brothers: A Tale of Two Sons hab ich auch innerhalb von zwei Tagen durchgespielt als es in PS+ erschienen ist. Fand es auch sehr gut und ich hab mich geärgert, dass es so lange an mir vorbei gegangen ist.
 
Habe gerade mit MarioKart angefangen. Es ist sehr speziell, da es mein erstes MarioKart seit dem N64 ist. Fahrgefühl, Tempo, Layout und die ganze Aufmachung kommen mir sehr vertraut vor. Im Moment konzentrier ich mich darauf, die Strecken kennen zu lernen und bin die ersten paar Cups gefahren. Bis jetzt macht es ordentlich Laune.
Ich vermisse allerdings schmerzlichst ein Optionsmenu (oder bin zu blöd, es zu finden), wo ich z.B. das Interface bei Rennen verändern kann wie die Streckenkarte auf dem TV anzuzeigen. Auch hätte es noch andere Herausforderungen oder Spezialrennen in ein Rennspiel von 2014 schaffen müssen; sowas gehört doch bei neuen Rennern zum guten Ton.
Insgesamt bin ich aber zufrieden soweit.
 
Finde ich gut, dass die Threads nun "sticky" sind.

Ich habe derzeit nicht so viel Zeit zum Zocken, aber wenn dann gebe ich mich nach wie vor The Witcher: Enhanced Edition hin. Habe selten eine immersivere Welt gesehen, die wirkt trotz ihrer mittlerweile deutlichen grafischen Rückständigkeit total echt und glaubwürdig, das gefällt mir. Die Quests, Entscheidungen und Charaktere sind nie schwarz und weiß, sondern eher "grau", und ich bin gespannt, wie sich das alles noch auswirkt. Bin nun fast am Ende von Akt 3, also mal abwarten. :) Das Kampfsystem gefällt mir leider nicht, aber immerhin hält es bei der Stange, und die interessanten Tränke retten es dann doch irgendwo IMO. Nur leider sind eben bestimmte Dinge, die andere RPGs wie Skyrim machen, recht schwach: Dazu zählen das Magiesystem sowie grundsätzlich alles, was mit Ausrüstung/Loot und Crafting zu tun hat. Dennoch rate ich jedem, das Spiel vor Witcher 2 und 3 zu spielen. :)
 
Zuletzt wirklich ausgiebig gespielt und auch beendet habe ich Shadow Warrior.

Nachdem das Spiel die ersten Kapitel noch recht spaßig ist und durch Dinge wie eine Art Skilltree im Bereich Waffen-Leveln, Kräfte und Fähigkeiten durchaus motivierend wirkt, machte sich bei mir hinterher doch ziemliche Langeweile breit. Immer dieselben Gegner, immer dasselbe Schema und was mit am schlimmsten ist: Die Kräfte und Fähigkeiten haben kein Cooldown, sind an keine verbrauchbare Ressource gebunden. Dadurch neigt man (ich) dazu immer die gleichen Aktionen durchzführen. Auf Schlag ziehe ich Lebensenergie ab, immer wieder und wieder bis sie voll ist. Alternativ kann ich die HP einfach durch die Fähigkeit Heilen wiederherstellen und auch das endlos. Das alles geschah auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Man hätte viel mehr aus dem Spiel machen können, leider ist es ein Stück weit ziemlich belanglos geworden.


Gestern habe ich mir dann noch Shovel Knight gekauft und bin bisher sehr angetan. Der Stil und das Gameplay sind super und erinnern mich sehr oft an alte Megaman-Teile (nich nur wegen des doch etwas höheren Schwierigkeitsgrades). Ein wirklich tolles Spiel bisher, bin gespannt was noch so kommt.
 
NSMBU_BOXART_JPN.jpg


Einfach nur langweiliger generischer schrott: Man hatte versprochen es würde das nächste SMW werden statdessen ist es ein billiger abklatsch der ohnehin nicht besonderen wii version. Exakt die selbe Engine, die selbe Spielmechaniken, Items etc. Es Faanden nur minimale änderungen und einige Ahnlehnungen an SMW statt (baby Yoshis, Landkarte). Ich hätte mir eine andere Bewegunsmechanik und Moveset gewünscht. Z.B. dass man Panzer wieder nach oben werfen kann etc. Die Level sind auch alles andere als kreativ. Ich finde es ist eine Frechheit, dass dieses Spiel zum Vollpreis verkauft wurde. Zumal Welten und Music recycelt wurden.

6,5/10


mario-kart-8-wii-u-box.jpg


tolles Spiel: etwas magerer online modus aber ansonsten macht das spiel unglaublich spaß. Tolle Strecken, sachen zum Freischalten etc. Einfach ein Spiel welches noch lange Zeit Spaß machen und zum Spielen motivieren wird

9/10
 
Valiant Hearts: The Great War (PS4)

Hatte schon länger nicht mehr so einen dicken Klos im Hals gehabt. Großartig, wie Ubi Montpellier mit dem Thema Krieg umgeht und den Schrecken, den Terror, das Leid und die Verzweiflung rüberbringt.

Die ganzen historischen Fakten, die Sammelgegenstände und die Tagebucheinträge haben das Ganze dann noch ungemein aufgewertet. Die Atmosphäre ist genial, Geschichte top. Hoffe Ubisoft (und auch andere Studios) arbeiten öfter an solch kleinen, aber sehr tollen Titeln.

9/10
 
So den Hauptteilvon Dragon's Crown durch, mehr werde ich auch nicht tun.
Spaßiges Spiel, welches ich ohne PS+ nie ausprobiert hätte.
Zwar manchmal etwas unübersichtlich, aber das Gameplay macht Laune und der Art Stil zieht einen eh total in den Bann.
 
NSMBU_BOXART_JPN.jpg

Einfach nur langweiliger generischer schrott: Man hatte versprochen es würde das nächste SMW werden statdessen ist es ein billiger abklatsch der ohnehin nicht besonderen wii version. Exakt die selbe Engine, die selbe Spielmechaniken, Items etc. Es Faanden nur minimale änderungen und einige Ahnlehnungen an SMW statt (baby Yoshis, Landkarte). Ich hätte mir eine andere Bewegunsmechanik und Moveset gewünscht. Z.B. dass man Panzer wieder nach oben werfen kann etc. Die Level sind auch alles andere als kreativ. Ich finde es ist eine Frechheit, dass dieses Spiel zum Vollpreis verkauft wurde. Zumal Welten und Music recycelt wurden.

6,5/10

Echt? Also, ich war von dem Spiel nach NSMB fürn DS und NSMB Wii eigentlich überaus positiv überrascht, weil es endlich mal wieder etwas schwieriger war und auch fast jedes Level ab Welt 3 irgendne besondere, coole Eigenschaft hatte. SMW ist vermutlich Leveldesign-technisch immer noch etwas besser, aber viel fehlt da imo nicht, dadurch dass in NSMBU einige echt coole Ideen verwendet wurden :)

Ich selbst hab übrigens heute Mittag endlich Persona 4 Golden mit dem True Ending beendet :D
Und es hat auch nur knapp 73h gedauert, die ich seit Anfang Mai in das Spiel gesteckt hab :uglylol:

Das war echt ein absolutes Ausnahmespiel, bei dem ich im Abspann echt unglaublich traurig war, dass es vorbei ist. Dass ich so eine Verbindung zu Videospielcharakteren aufbaue, habe ich bisher selten erlebt :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harveys neue Augen
uyYUAMk.png

Oooooooh yeah :D Daedalic machen wieder alles richtig. Humor wie bei Edna bricht aus, kleines Wiedersehen mit Freunden und faire Rätsel. Wenn man Edna bricht aus kennt, dann ist ein Teil des Plots vorhersehbar, aber trotzdem sehr interessant.
Jetzt muss ich mich zwischen dem ernsthafteren Sativas Ketten und Deponia entschieden. Ich glaub ich nehme das DSA Werk, weil es ernsthafter ist. :)
 
Harveys neue Augen
uyYUAMk.png

Oooooooh yeah :D Daedalic machen wieder alles richtig. Humor wie bei Edna bricht aus, kleines Wiedersehen mit Freunden und faire Rätsel. Wenn man Edna bricht aus kennt, dann ist ein Teil des Plots vorhersehbar, aber trotzdem sehr interessant.
Jetzt muss ich mich zwischen dem ernsthafteren Sativas Ketten und Deponia entschieden. Ich glaub ich nehme das DSA Werk, weil es ernsthafter ist. :)

"Hier hast du Nadel und Faden.
Pass damit auf sonst gibts Narben.
Ich kann Kinder nicht bluten sehen." :chill:
 
Bin jetzt bei Diablo III (PS3) in Akt 3 und es steigert sich immer mehr (von "gut" auf "sehr gut") - habe auf jeden Fall viel Spaß mit dem 3. Teil, wobei ich sagen muss, dass der 1. Teil wohl nicht getoppt werden kann.
 
Gestern in Catherine endlich alle Endings gesehen, hatte es vor langer Zeit nur mit dem True Cheater Ending durch (glücklicherweise imo auch das beste Ending xD)

Das Spiel ist immernoch genial, die Kletterpassagen sind super und fordernd, brauchte bei manchen Bossen ziemlich viele Anläufe, das beste am Spiel bleibt aber die Atmo und Emotionen, ich konnte mich stark in Vincent hineinversetzten, diese Unsicherheit und Angst, einfach Wow :o

Und der OST ist wie von Meguro gewohnt einfach fantastisch!
Ist im moment sogar im Sale, also Atlus Fans jetzt zuschlagen!!

PS: Wenn Persona 5 grafisch und von der Stimmung so wird wie Catherine, dann wäre ich schon zufrieden :)

9/10

Hier noch DER Track, bei dem ich wusste, dieses Spiel ist was ganz besonderes
[video=youtube;JgLekh4dCis]https://www.youtube.com/watch?v=JgLekh4dCis[/video]

Hatte mit der Persona Reihe auch mit diversen Tracks ähnliche Erlebnisse:
In P3 mit: Living With Determination -Iwatodai Station,
In P4 bei : Heaven
und in P2: beim Sumaru Map theme, beim Credits Song und während das Theme von Maya spielte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom