Was habt ihr gespielt?

Absolut! Bin auch jedes Mal begeistert wie viel Mühe sich @Avi bei den Charakteren gibt.
Ich rotze meine immer nur hin :lol:

Hinrotzen tue ich meine Charaktere nie. Die müssen schon liebevoll erstellt werden. Mir fehlt für vieles eher die Zeit mittlerweile. Mit Haus, Frau, Hund und zwei kleinen Mädchen freue ich mich wenn ich abends mal 1 Stunde im Bett zocken kann :isaac:.

moorhuhn-kart-4-TEST.jpg

Moorhuhn Kart 4 - hatte ich mir im Sale für das :steam: Deck geholt. Als Kind die ersten Teile auf dem PC
gespielt, deswegen Nostalgiekauf :D. Für den Vollpreis nicht zu empfehlen: nu 3 Cups a 4 Strecken sind
dann doch etwas Mau. Multiplayer ist tod, hatte ca. 2 Stunden Spaß damit.

hq720.jpg

Heute den DLC von Still Wakes the Deep durchgespielt. War dann doch sehr über das schnelle Ende
überrascht. Auch wenn die Atmosphäre ganz gut ist, hat mir das Hauptspiel doch besser gefallen.
Der schottische Akzent ist aber wieder göttlich. Durch das Tauchen hab ich Bock auf Subnautica
bekommen :boogie:.

NSwitchDS_Arco_02.jpg

Eben das 1. Kapitel von Arco beendet. Ebenfalls damals für das Steam Deck geholt. Wirklich toller
Soundtrack.

Hab mal Risky Revolution weiter gespielt, bin jetzt gerade im Dungeon von Kapitel 2. Ich will das Spiel ja echt mögen. Aber das Level Design in Kombination mot der Tatsache das es keine Kartenfunktion gibt ist echt nervig. Dazu jetzt in beiden Kapiteln das gleiche Schema.

Gehe zu Ort A, sprich mit jemandem, erhalte Karte zu Ort B. Sprich wieder mit jemandem, erhalte Karte zu Ort C, wo dann das eigentliche Level / Dungeon sind. Und ich bin gestern ungelogen gute Halbe Stunde planlos durchs Level gerannt, um alle Schalter zu finden, der den Dungeon öffnet. Wieder: die Kombination aus Leveldesign (Hinter und Vordergrundebene verschiebbar) und der Tatsache dass es keine Karte gibt. Ich könnte ja ein Guide Video anschauen. aber dass ist halt auch nicht Sinn der Sache.

Nachdem ich gestern Punkt 18 Uhr hier berichtet hatte, dass ich mir Little Kitty Big City (und Neon Inferno) geholt habe, habe ich Kitty angefangen zu spielen. Als ich ungelogen und unironisch das nächste Mal auf die Uhr geschaut habe war es kurz vor 22 Uhr. lol

Super Chipflake Ü: Quest for the Uncooked Schnitzel

header.jpg

Das ist das neue Spiel von Samb (bekannt vom Youtube Kanal Sambzockt / Gamingclerks). Nachdem ich über viele Jahre gerne mal in seinen Videos reinschaue, war ich durchaus gespannt darauf, wie sein eigenes Spiel aussehen würde, denn andere Spiele kritisieren kann jeder, es dann besser machen nur die wenigsten.

Nach einer kurzen Sequenz wird man ins Spiel geworfen und man kann eine kleinere offene Welt bereisen mit unterschiedlichen Bereichen (Farm, Friedhof etc.), die oft eher deplatziert in der Welt wirken.

In den Bereichen findet man Questgeber, die überwiegend eine Fetchquest für einen haben. So muss man z.B. für einen Farmer eine Zauberbohne finden in der Welt. Man bekommt nicht gesagt, wo sich die Bohne befindet. Hat man diese gefunden, dann muss man diese von der anderen Seite der Map wieder zurücktragen… ja und so verlaufen leider viele der Aufgaben. Hin und wieder gesellen sich Minispiele dazu. Problematisch ist, dass es keine Karte gibt, wo sich die Questgeber befinden, nachdem man den Gegenstand gefunden hat.

Es gibt zwar Upgrades zu kaufen, wie einen Greifhaken oder Rennschuhe - doch diese könnt ihr nicht benutzen, wenn man gerade einen Gegenstand trägt.

Es ist schade, dass das Gamedesign das Problem des Spiels ist, denn das Spiel ist größtenteil gut optimiert (auch wenn hier und da Bugs auftreten), hat humorvolle Texte, Anspielungen auf andere Spiele und einen Soundtrack, welcher an Grant Kirkhopes N64 Plattformer Musik angelehnt ist.

Momentan bringen die Entwickler schnell Hotfixes. So gab es Anfangs nicht mal ein Knopf zum beenden des Spiels. Mal sehen welche Verbesserungen noch ins Spiel gepatcht werden. Wer sich für das Spiel interessiert, sollte vielleicht noch etwas mit dem Kauf warten.

Das Spiel gibt es für 20€ auf Steam und Switch.

Hm na ja, erinnert ein bisschen an ein Projekt für zweites Semester Gamedesign-Studium.

Soll es ne Demo geben?

Bin noch mit Skyrim auch beschäftigt, nebenbei versuche ich das Spiel weiterhin mit Mods zu optimieren. Und kann nur sagen...

489830-1327.jpg

Was Bethesda nicht hinbekommt machen einfach die Modder, hier eine wunderschöne und realistischere Ysolde Edit. Und der Modder teilt es auch noch einfach so, weil er dies aus Leidenschaft macht und nicht aus Geldgier. Der könnte locker für seine Arbeit etwas verlangen.

und ich so...
489830-1328.jpg

Knights of the old Republic 1

Zum ersten Mal beendet (warum auch immer erst jetzt). Einfach ein geiles Spiel, zeitlos. Gute Spiele sind einfach zeitlos. Da können auch alte, umständliche UI‘s nichts ändern.

Ich freue mich schon auf Teil 2.

10/10

Knights of the old Republic 1

Zum ersten Mal beendet (warum auch immer erst jetzt). Einfach ein geiles Spiel, zeitlos. Gute Spiele sind einfach zeitlos. Da können auch alte, umständliche UI‘s nichts ändern.

Ich freue mich schon auf Teil 2.

10/10

Der Geistige Vorgänger von Mass Effect mit dem es auch mit Bioware richtig losging. Und natürlich...

MV5BMTk5Zjc3ZDMtMWFjYy00ZjM1LWEwNTMtYzJjOWFiYjE4OWE1XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

...nicht vergessen.

Lonely Mountains Snow Riders
Habe jetzt gestern Abend auf allen Bergen die Blauen Pisten komplett gemacht. Danach habe ich mal in den Online Modus geschaut, macht richtig viel Spass.

Wreckreation
Es kamen ja einige neue Updates nachdem ich die Platin geholt habe, hab da mal in die neuen Autos und Events reingeschnuppert. Performance bekommen die wohl nicht mehr in den griff und online ist fast nichts los leider.

Need for Speed Unbound
Mal wieder bock auf ein paar runden gehabt.
Es gibt da im PvP gerade eine richtig coole playlist, in der man Ikonische Wagen aus allen möglich NFS Teilen fährt. (z.B aus NFS 1994, Polizeiauto aus HP, den BMW aus Most Wanted oder das Cover Auto von NFS U etc. Etc.)
Finde die Idee richtig nice und hat auch wieder Spass gemacht

God Damn!!!

164775-1763836555-1744718941.png

20260124220629-1.jpg

164775-1764871712-385929031.png

Der Modder der dieses Figurendesign sowie Qualität fabriziert hat, das Spiel wird dem Mod nicht gerecht. Eines der schönsten NPC-Edits für Skyrim
und falls Ihr euch fragen solltet wer das hier ist? = Janessa (Follower)

Im Orginal Vanillazustand sieht sie eher so aus:
41437-1602805394-1174092415.jpeg

Make Dunkelelfen Great again!!!

Ich komme was Modding angeht auf die Entgrade zu, danach heißt es endlich genießen.

Zurück
Top Bottom