Momentan wieder viel zu viele Spiele welche ich noch beenden müsste.
Sonic Racing: CrossWorlds
Für mich einfach in diesem Jahr die beste Alternative in Punkto Funracer.
Spiele es immer wieder gelegentlich ein paar Runden mal mehr (wenn Festival Events sind), mal weniger aber es macht auch heute noch seit Release genauso viel Spass es zu spielen und hat komplett die Essenz eingefangen was man von Funracern so erwartet.
Für Sonicfans fehlt fast kein Charakter, hätte mich persönlich auch noch z.B. über Infinite gefreut (auch wenn Sonic Forces echt kein gutes Spiel ist) aber Sega hat hier in der Franchise die meisten relevanten Charaktere eingebaut und Blaze ist auch dabei was mir noch wichtig war bei der Charauswahl. ^^
Unglaublich viele Modifikationsmöglichkeiten, sowohl von Fahrzeugen wie auch durch das Gadget System und die Strecken fühlen sich nie wirklich zäh an. Ja ich persönlich brauche echt kein OW in einem Funracer. Bin auf Kirby Air Riders auch schon sehr gespannt. <3
Für mich eine 8,5/10
Death Stranding
Habe nur gutes vom zweiten Teil gehört das ich mir dachte ich fange mal mit dem ersten an da dieser auch mal im Angebot war.
Kojima in allen Ehren aber dieses Game ist doch sehr....speziell.
Die Story ist schon sehr interessant, aber vom Game selber her haut es mich bisher kaum um. Bin da noch ziemlich am Anfang und habe gerade die ersten Missionen gemacht, aber kann schon verstehen warum das Game als "Walking Simulator" bekannt ist.
Die Welt selber ist mir einfach zu leer und mehr als von Punkt A zu B gehen und zurück ist es bisher nicht, hoffe wirklich das es noch besser wird aber ansonsten muss ich sagen das es einfach nicht mein Game ist.
Werde mich da auch von einer persönlichen Wertung enthalten da ich es bisher echt zu wenig gespielt habe.
Sonic Frontiers
Hab mir das um 18 € mal digital gegönnt und da doch großer Sonicfan bin (Sonic Boom ausgeschlossen) und diesen bis heute nicht gespielt habe dachte ich mir das es mal zeit wird den nachzuholen. Ja das Spiel ist besser als Sonic 06 und Sonic Forces, aber diese beiden waren imho auch die schlechtesten 3D Teile der Reihe. Spiel hat Anfangs Bock gemacht und das Kampfsystem empfand ich anfangs tatsächlich nicht so schlimm wie ich es vorher befürchtet habe, aber durch die OW wurde das Game doch sehr schnell repetitiv und gefühlt dreimal das gleiche (bin aktuell auf der vierten Insel) und die Ermüdungserscheinungen kamen doch schon sehr schnell auf. Auch die kleineren Welten waren viel zu kurz und fühlten sich mehr nach Arbeit an.
War der OST bei Sonic immer großartig muss ich sagen das ich den in Frontiers echt lahm finde, kann aber auch mit dem ganzen Cyberspace Setting nicht sonderlich viel anfangen. Wenn man die kleinen Welten schon basierend auf früheren Spiele macht, hätte man doch zumindest einen Remix zu den jeweiligen Welten machen können, aber die Tracks die hier verwendet werden...mit denen werde ich einfach nicht warm. Umso mehr froh bin ich das man Tracks aus alten Games finden kann und diese dann zumindest in der OW abspielen kann.
Game ist bei mir irgendwo zwischen 6,0 und 6,5/10 für mich. Keine katastrophe wie 06 oder Forces, sondern ein gutes Spiel welches aber auch sehr viel Luft nach oben hat.
Alan Wake II
Dadurch das ich durch CrossWorlds jetzt auf der PS5 wiedr PS+ habe und das letzten Monat zum runterladen verfügbar war hat sich das gut ergeben das endlich mal nachzuholen. Unglaublich tolle Atmosphäre und kenne kein Horrorgame das so viele Jumpscares hat wie dieses. Survival Feeling ist da, Munitionsmangel ist vorhanden und was ich bisher gespielt habe auch kein übertriebener Gegnerspam welcher dadurch auch sehr gute Horrorstimmung aufbaut und absolut meinem Geschmack trifft. Aktuell bin ich mit Saga kurz vor dem Finale, mit Alan Wake müsste ich noch ein bisschen weiterspielen, habe mit ihm gerade
das Oceanview Hotel abgeschlossen.
Unglaublich tolles Spiel bei dem ich bis auf ein paar Bugs echt nichts zu bemängeln habe. Für mich ein klarer 9/10 Titel bisher und bin froh diesen nachzuholen. Das Game ist so viel besser als der Vorgänger.
Dragon Quest VII (3DS)
Die Ankündigung von Dragon Quest VII Reimagined war bei der Nintendo Direct eines meiner absoluten Highlights. Als ich dann mitbekommen habe wieviel anders das Game im Vergleich zum Ursprung sein wird, bekam ich direkt Lust es nochmal am 3DS zu spielen da ich doch schon ein paar Sachen nicht mehr in Erinnerung habe. Ist für mich damals schon ein 8.5 bis 9/10 Titel gewesen und ist es heute noch. Kann aber verstehen das es viele anders sehen mögen und es sogar der schwächste Teil für denen ist. Das Spiel beinhaltet sehr viel Backtracking und alleine am Anfang dauert es schon sehr lange bis es in fahrt kommt und das Jobsystem selber beinhaltet auch locker 25-30 Stunden Spielzeit (eventuell auch mehr) bis dieses in Kraft tritt. Das zeigte aber auch was für ein unglaubliches Mammut dieses Game war was Spiellänge betraf. DQ VIII (welches auch ein sehr tolles RPG ist) wirkt dagegen wie ein kurzes Spiel. Mich persönlich haben die Backtracking Passagen aber nie gestört und mag auch wie man die Probleme in der Vergangenheit löst und diese Länder dann zurück in die Gegenwart bringt sowie die Tafeln einsammelt um in das nächste Gebiet in der Vergangenheit zu kommen. Hat alles so einen schönen vorher und nachher Effekt. Das Spiel glänzt nicht durch großartige Hauptstory sondern durch die ganzen vielen kleinen Geschichten die durch die Reise in die Vergangenheit entstehen. Wie gesagt heute noch für mich ein geiles Game, kann aber auch verstehen wenn andere Leute es hier anders sehen. Hoffe ich bekomme dieses Game bis zum Februar durch.
Ansonsten gibt es auch auf PS+ jetzt
Stray welches ich dann auch nachholen werde. Hat mich das Anfangs geärgert das ich wegen CrossWorlds wieder PS+ Abo habe, bin ich inzwischen doch froh da einige Spiele gerade kommen die ich auf diese Art und Weise jetzt nachholen kann. ^^