Was habt ihr gespielt?

Gestern die drei Stunden der Octopath Traveler 0 ausgereizt. Macht mir echt Spaß, der Wiederaufbau der Stadt bringt eine spaßige Komponente ins Spiel und der Rest ist altbekannt.
Was mich wirklich stört ist, dass das Spiel keine Deutschen Texte hat. Was zur Hölle soll das eigentlich?

Die Demo zu Octopath Traveller 0… ich wollte schon immer ein Game bei dem ich zu Beginn im Bett liege, von meiner Mutter als „Schlafmütze“ geweckt werde, ein paar Botengänge fürs lauschige Dorf erledige bevor dieses Dorf dann angegriffen wird. Innovation :coolface:

Endlich kam ich mal wieder zu Ni No Kuni. Ich bin ein bisschen weiter gekommen, hab aber meine Vertrautenkonstellation etwas überdacht, weshalb ich die Neuen nun wieder nachziehen muss. Vielleicht sollte ich erstmal in der Story weiter machen und dann postwendend mit dem Schiff zu den Tokos segeln? :pokethink:

txlayblpqr8w_20251113081656-01K9WV0F9CG66ECBG9R9CZQ4E.jpg

qkhcs55hgflu_20251113081840-01K9WM3EXYNHCDA56MHAQ75WY.jpg

Die Demo zu Octopath Traveller 0… ich wollte schon immer ein Game bei dem ich zu Beginn im Bett liege, von meiner Mutter als „Schlafmütze“ geweckt werde, ein paar Botengänge fürs lauschige Dorf erledige bevor dieses Dorf dann angegriffen wird. Innovation :coolface:
dann lieber ne innovative Rachestory, bei denen ich irgendeine Gruppierung ausschalten muss....oh wait :coolface:

• Ginga Force
Ich arbeite mich bei dem Spiel ja ganz langsam, Stück für Stück wie ein Eichhörnchen voran. Aktuell also in Chapter 5 zu Gange. Aber hier habe ich tatsächlich ein paar Probleme das Kapitel erfolgreich abzuschließen, da ich irgendwie nicht die richtige Sub-Weapon für mich finden will… und ich gefühlt immer genau in die Schusslinie fliege, der ich eigentlich fernbleiben sollte. :coolface:

• Forgotton Anne
Nach knapp zweieinhalb Stunden nun doch abgebrochen. Die träge Steuerung des Spiels macht mir einen Strich durch die Rechnung, und auch wenn das Setting nicht uninteressant ist, kann es mich, gepaart mit der Story, leider nicht so sehr überzeugen, dass ich darüber hinwegsehen möchte.

• Highway Blossom
Ich dürfte so langsam dem Ende entgegen schreiten. Weiterhin eine schöne VN, mit Charme und Witz sowie einer wirklich guten englischen Synchronisation.

• Ausblick
Heute Abend werde ich mal schauen, ob ich dann vollends in Mario Galaxy oder Hyrule Warriors einsteige.

Laid-Back Camp Virtual Lake Motosu.

Es ist natürlich kein Spiel. Aber es fühlt sich für ca eine halbe Stunde an wie eine semi-interaktive Folge des Anime. Komplett mit den Serientypischen typischen Dialogen und Gruppenchat Geplapper. Und einer Camping Rezept Erklärung.

Muss morgen mal anschauen wie sich das in VR anfühlt. Für Fans ganz nettes Leckerli. Aber halt zu keinem Zeitpunkt für den lächerlichen Umfang 20€ wert.

DRAGON AGE: VEILGUARD (PS5Pro)

2. Durchgang als Zwerg der Grauen Wächter … Macht wieder viel Spaß und diesmal werde ich das Spiel platinieren. :banderas:

Der 2. Durchgang als Zwerg-Grauer Wächter macht einfach richtig Spaß … diesmal mit Harding als love interest und Lucanis, den Dämonbesessenen, in meiner Party :banderas:!

Veilguard ist sooo geil … eine Schande, dass es nicht erfolgreich war! 😖

So Junior und meine Wenigkeit haben Astrobot nun durch, es fehlen zwar noch paar Bots und einige extra Welten aber im großen und ganzen muss ich den Umfang des Spiels schon kritisieren. Es war zwar alles sehr unterhaltsam und für mich auch eine schöne Geschichtsstunde aber für ein Plattformer und das zum Vollpreis war es schon etwas wenig Inhalt.
Der letzte Bosskampf war auch wie das restliche Spiel 1a inszeniert.
Unterm Strich ist die anfängliche Begeisterung meinerseits das Spiel auf einem Level mit Mario zu sehen nun der Realität gewichen. Am ende hat man hier klar den besten Nichtnintendo 3d Plattformer aber es fehlt dann doch noch etwas an Finesse, Abwechslung und Umfang um mit Mario und Co gleich zu ziehen.
8,5/10

Momentan wieder viel zu viele Spiele welche ich noch beenden müsste. 😅

Sonic Racing: CrossWorlds

Für mich einfach in diesem Jahr die beste Alternative in Punkto Funracer.
Spiele es immer wieder gelegentlich ein paar Runden mal mehr (wenn Festival Events sind), mal weniger aber es macht auch heute noch seit Release genauso viel Spass es zu spielen und hat komplett die Essenz eingefangen was man von Funracern so erwartet.
Für Sonicfans fehlt fast kein Charakter, hätte mich persönlich auch noch z.B. über Infinite gefreut (auch wenn Sonic Forces echt kein gutes Spiel ist) aber Sega hat hier in der Franchise die meisten relevanten Charaktere eingebaut und Blaze ist auch dabei was mir noch wichtig war bei der Charauswahl. ^^
Unglaublich viele Modifikationsmöglichkeiten, sowohl von Fahrzeugen wie auch durch das Gadget System und die Strecken fühlen sich nie wirklich zäh an. Ja ich persönlich brauche echt kein OW in einem Funracer. Bin auf Kirby Air Riders auch schon sehr gespannt. <3
Für mich eine 8,5/10

Death Stranding

Habe nur gutes vom zweiten Teil gehört das ich mir dachte ich fange mal mit dem ersten an da dieser auch mal im Angebot war.
Kojima in allen Ehren aber dieses Game ist doch sehr....speziell.
Die Story ist schon sehr interessant, aber vom Game selber her haut es mich bisher kaum um. Bin da noch ziemlich am Anfang und habe gerade die ersten Missionen gemacht, aber kann schon verstehen warum das Game als "Walking Simulator" bekannt ist.
Die Welt selber ist mir einfach zu leer und mehr als von Punkt A zu B gehen und zurück ist es bisher nicht, hoffe wirklich das es noch besser wird aber ansonsten muss ich sagen das es einfach nicht mein Game ist.
Werde mich da auch von einer persönlichen Wertung enthalten da ich es bisher echt zu wenig gespielt habe.

Sonic Frontiers

Hab mir das um 18 € mal digital gegönnt und da doch großer Sonicfan bin (Sonic Boom ausgeschlossen) und diesen bis heute nicht gespielt habe dachte ich mir das es mal zeit wird den nachzuholen. Ja das Spiel ist besser als Sonic 06 und Sonic Forces, aber diese beiden waren imho auch die schlechtesten 3D Teile der Reihe. Spiel hat Anfangs Bock gemacht und das Kampfsystem empfand ich anfangs tatsächlich nicht so schlimm wie ich es vorher befürchtet habe, aber durch die OW wurde das Game doch sehr schnell repetitiv und gefühlt dreimal das gleiche (bin aktuell auf der vierten Insel) und die Ermüdungserscheinungen kamen doch schon sehr schnell auf. Auch die kleineren Welten waren viel zu kurz und fühlten sich mehr nach Arbeit an.
War der OST bei Sonic immer großartig muss ich sagen das ich den in Frontiers echt lahm finde, kann aber auch mit dem ganzen Cyberspace Setting nicht sonderlich viel anfangen. Wenn man die kleinen Welten schon basierend auf früheren Spiele macht, hätte man doch zumindest einen Remix zu den jeweiligen Welten machen können, aber die Tracks die hier verwendet werden...mit denen werde ich einfach nicht warm. Umso mehr froh bin ich das man Tracks aus alten Games finden kann und diese dann zumindest in der OW abspielen kann.
Game ist bei mir irgendwo zwischen 6,0 und 6,5/10 für mich. Keine katastrophe wie 06 oder Forces, sondern ein gutes Spiel welches aber auch sehr viel Luft nach oben hat.

Alan Wake II

Dadurch das ich durch CrossWorlds jetzt auf der PS5 wiedr PS+ habe und das letzten Monat zum runterladen verfügbar war hat sich das gut ergeben das endlich mal nachzuholen. Unglaublich tolle Atmosphäre und kenne kein Horrorgame das so viele Jumpscares hat wie dieses. Survival Feeling ist da, Munitionsmangel ist vorhanden und was ich bisher gespielt habe auch kein übertriebener Gegnerspam welcher dadurch auch sehr gute Horrorstimmung aufbaut und absolut meinem Geschmack trifft. Aktuell bin ich mit Saga kurz vor dem Finale, mit Alan Wake müsste ich noch ein bisschen weiterspielen, habe mit ihm gerade das Oceanview Hotel abgeschlossen.
Unglaublich tolles Spiel bei dem ich bis auf ein paar Bugs echt nichts zu bemängeln habe. Für mich ein klarer 9/10 Titel bisher und bin froh diesen nachzuholen. Das Game ist so viel besser als der Vorgänger.

Dragon Quest VII (3DS)

Die Ankündigung von Dragon Quest VII Reimagined war bei der Nintendo Direct eines meiner absoluten Highlights. Als ich dann mitbekommen habe wieviel anders das Game im Vergleich zum Ursprung sein wird, bekam ich direkt Lust es nochmal am 3DS zu spielen da ich doch schon ein paar Sachen nicht mehr in Erinnerung habe. Ist für mich damals schon ein 8.5 bis 9/10 Titel gewesen und ist es heute noch. Kann aber verstehen das es viele anders sehen mögen und es sogar der schwächste Teil für denen ist. Das Spiel beinhaltet sehr viel Backtracking und alleine am Anfang dauert es schon sehr lange bis es in fahrt kommt und das Jobsystem selber beinhaltet auch locker 25-30 Stunden Spielzeit (eventuell auch mehr) bis dieses in Kraft tritt. Das zeigte aber auch was für ein unglaubliches Mammut dieses Game war was Spiellänge betraf. DQ VIII (welches auch ein sehr tolles RPG ist) wirkt dagegen wie ein kurzes Spiel. Mich persönlich haben die Backtracking Passagen aber nie gestört und mag auch wie man die Probleme in der Vergangenheit löst und diese Länder dann zurück in die Gegenwart bringt sowie die Tafeln einsammelt um in das nächste Gebiet in der Vergangenheit zu kommen. Hat alles so einen schönen vorher und nachher Effekt. Das Spiel glänzt nicht durch großartige Hauptstory sondern durch die ganzen vielen kleinen Geschichten die durch die Reise in die Vergangenheit entstehen. Wie gesagt heute noch für mich ein geiles Game, kann aber auch verstehen wenn andere Leute es hier anders sehen. Hoffe ich bekomme dieses Game bis zum Februar durch.

Ansonsten gibt es auch auf PS+ jetzt Stray welches ich dann auch nachholen werde. Hat mich das Anfangs geärgert das ich wegen CrossWorlds wieder PS+ Abo habe, bin ich inzwischen doch froh da einige Spiele gerade kommen die ich auf diese Art und Weise jetzt nachholen kann. ^^

@Ryu
Bei Death Stranding solltest du dich voll darauf einlassen.
Da tust du dir keinen gefallen das mit vielem anderen nebenher zu spielen.

Ich hab momentan tatsächlich zu viele Games die Parallel gezockt werden und zu wenig Zeit dafür. 🙈

Ich schaue mir Death Stranding sicher nochmal an wenn ich mehr Zeit habe, aber vom Ersteindruck ist das Gameplay schon sehr speziell und zündete bei mir noch nicht was z.B. ein Ghost of Tsushima schon tat.
Kann aber noch werden, ich weiß das manche Games Zeit brauchen um hineinzukommen daher wäre es nicht fair von mir es jetzt schon zu bewerten.

@Avi hier nun ein Screenshot mit meinem wohl mächtigsten Monster in Ninokuni. Überhaupt ist die Truppe sehr ausgewogen. Eigentlich brauchst du blos Tierischer Lärm mit dem Vieh und fast alles geht sofort KO xD19a8db4a3b858-screenshotUrl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Turok 3
Nach dem letzten Gespräch drüber, wieder Lust drauf bekommen. Insgesamt vier mal die letzten zwei Tage durchgespielt (einmal für die Trophie in unter 1:20 h) und
mit allen vier Charakteren
.

Nach wie vor ein super spaßiger Ableger mit leichten Half Life-Einflüssen und weniger großen Welten. Jeder Charakter bietet seine eigenen Waffen und Abschnitte. Richtig toll.
Würde es sogar als mein liebstes Turok bezeichnen.

Zurück
Top Bottom