Was habt ihr gespielt?

I
Burnout Revenge

Spiele das auf meiner emulierten 360 xD Was ein Rennspiel sowas vermisse ich heute einfach nur Action pur und genialer Soundtrack den ich aber selbst abspielen muss da es anders nicht geht. Die Rennen sind schnell und spassig. Hätte da gerne ne HD Collection mit allen Teilen. Das einzige was den Spass drübt ist die Framerate, die ist bei 30 und manchmal drunter, merkt man übelst aber tut dem Spass keinen Abbruch aber das in 60 FPS wäre genial.
Ich habe vor ein paar Monaten mal im Arcade Racer Thread angemerkt, dass da auf Steam so eine Spiel/App gibt, dass Massencrahses und Unfälle mit physikalisch korrekter Zerstörung und Chassis Verformung ezc simulieren kann. Undheimlich realistisch sogar.

Mit sowas als Basis ein neues Burnout oder Burnout like mit Crash Modus. Das ist quasi "free real estate"

CP2077

Meine V ist endlich der Presidentin der NUSA begegnet. Ich liebe Rosalind einfach. Ich sollte sie hassen, aber das kann ich einfach nicht. Sie ist eine Politikerin. Grund genug sie zu hassen. Sie ist eine Konzernerin. Noch ein Grund mehr, aber holy fuck ich liebe Myers einfach. :puppy:

um334ntw6tq2_20250811073317-01K2AFFK9XMJ593P8A1VDGZ6K.jpg

7xs6l3iermch_20250811073510-01K2AFS9QDGVWCV239SM7TCG4.jpg

tvyjms0tkeo2_20250811073340-01K2AFJZYAY5ZCGY99PCD1CDZ.jpg

agi7jmmz7ku2_20250811073537-01K2AG84RRJQ08ZT21P0NAHYS.jpg

wnmvbnnpwcmo_20250811073547-01K2AGD29JZ5X7VZSPBFCZVA6.jpg

nvsnydnsoikf_20250811073620-01K2AGSME2K0ADMAS9RJ40TDK.jpg

Mafia 2 Definitive Edition :playstation:

eben läuft der Abspann nach ca. 12 Stunden.
Das Spiel hat mir richtig gut gefallen.
Toller Soundtrack, die Autos machen Bock, Schießereien machen Bock, die Spielwelt ist toll gemacht (vor allem der anfang!) und glaubwürdig.
Aber das beste ist wieder die Story.
Hat mich wieder sehr gut unterhalten und es hat sich mehr als gelohnt das Spiel nachzuholen.

Was nicht so gut ist, ist die Technik.
Für eine Definitive Edition läuft es einfach nicht sauber genug.
Sei es Framerate, Pop ins oder so manch seltsamer Bug und Glitch.
Das hätte in einer DE ausgemerzt gehört.
Genauso wäre ein kostenloser 60fps PS5 Patch pflicht mMn.

Cyberpunk macht mich emotional fertig. :(

xu3tdvfc2p3x_20250812083851-01K2D14S2YE86Y4986XQZHMWY.jpg

Aber es ist das beste Ende für Judy. Man muss sich selbst halt ab und an aus der Gleichung rausnehmen.

Schade das man nicht die Presidentin daten und First Lady werden kann. Wäre richtig cool gekommen, denn unterschwellige bis offensichtliche Flirtereien gibt es ja mit Rosalind.

dh53fixakbkb_20250812083813-01K2CZTDC7JP0AN9388KXXRAA.jpg

Aber heute werde ich erstmal weiter in Dogtown questen und zuvor noch der berühmten Lizzzy Wizzy helfen. Ich mag ihre Songs, wenn sie auf 98.7 Body Heat Radio laufen. :D

ximig7k2dgpl_20250812083858-01K2D1EWKDY4KW23ZF38FRYDK.jpg

Greetings from Dogtown, folks! :moin:

Aktuell spiele ich Donkey Kong Country Returns HD in Vorbereitung auf Bananza. Wollte mir das schon ewig holen und macht mehr Spaß, als ich dachte, mehr sogar als Tropical Freeze. Hätte ich so nicht erwartet. Für mich das klar bessere Spiel. :)

Zuletzt hatte ich noch Anna's Quest von Deadalic Entertainment durchgespielt. War ganz nett, aber kommt nicht ansatzweise an Edna bricht aus ran. Aber das war damals wahrscheinlich auch nicht die Messlatte.

Hollow Knight.
Weil mir der Boss in der Regen Stadt Angst gemacht hat, wollte ich die Gegend erkunden und mich zu stärken und nun habe ich 3 Bosse zur Auswahl die mir Angst machen und für die ich mich zu schwach fühle.
Tolles Spiel und es vermittelt mit der Erkundung, der hoffnungslosen Stimmung und der Gefahr jederzeit sterben zu können sehr gut das Souls Gefühl was viele Spiele versuchen zu erzeugen und das aber meistens nur über die härte weil die Entwickler die Essenz nicht wirklich kapieren.

Hollow Knight.
Weil mir der Boss in der Regen Stadt Angst gemacht hat, wollte ich die Gegend erkunden und mich zu stärken und nun habe ich 3 Bosse zur Auswahl die mir Angst machen und für die ich mich zu schwach fühle.
Tolles Spiel und es vermittelt mit der Erkundung, der hoffnungslosen Stimmung und der Gefahr jederzeit sterben zu können sehr gut das Souls Gefühl was viele Spiele versuchen zu erzeugen und das aber meistens nur über die härte weil die Entwickler die Essenz nicht wirklich kapieren.
HK ist echt verdammt gut und der Stil plus der Musik erzeugt so eine tolle Atmosphäre 🙏

Nachdem Cyberpunk zum Switch 2 Launch nicht so richtig gepasst hat, habe ich einen neuen Durchgang angefangen und gestern die Hauptstory und heute die Story von Phantom Liberty beendet.

Tolles Spiel und noch bessere Erweiterung. Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen.

Hier ein kleines CP2077-Update:

Meine V hat gestern mal nicht seine ... Nase getroffen und dennoch gewonnen.

ojhip3rkcazc_20250813003151-01K2FKNFXG96BT1FXJS6Y3FEM.jpg

Sie ist Box-Champion geworden.

u0vj8otorqco_20250813003143-01K2FKMDCB9726VP9TJAE4PQQ.jpg

hjcgqettki3h_20250813003233-01K2FY1QSAEE4C1YTK5PJXKWA.jpg

Und sie hat erfahren das Myers wirklich ein Herz hat. (Diesmal habe ich die beiden erschossen, aber Ros will wenigstens für eine ordentliche Beerdigung und Entschädigung der Familien sorgen.)

qkv5qtut86ci_20250813003303-01K2G5CVZENJ2CM2NVZ2CG7TV.jpg

Egal wie korrupt und gefährlich sie auch sein mag, aber ich hab Myers dennoch gern.

1iayuzsiooni_20250813003258-01K2G5AV4D7F9MFRF0WHRFFDZ.jpg

Lizzy Wizzy habe ich nun auch helfen können, obwohl ihr mMn nicht mehr zu helfen ist.

ribob54ntxp4_20250813003215-01K2FKXZRM58C0GZPYG8KZ02V.jpg

Heute geht es weiter ein stückweit in Richtung Zielgerade. :scan:

4dekjju4apzn_20250813003123-01K2FH1HPTKHXQAHAGTFXQJAG.jpg

Ich bewege mich in Richtung "Tower"-Ende. Heute werde ich wohl Reed und Alex kennenlernen. :nyanphone:

Kommende Woche erscheint wohl "Shantae Advance: Risky Revolution" digital auf Konsolen. Folgendes hat ein User auf Reddit gepostet

zxtcx90opqif1.png

Der 19. August ist kommenden Dienstag. Im PSN steht der Status noch auf "coming soon". Auf Steam auch nur "Q3 2025". Aber auf truetrophies respektive trueachievements gibt es schon die Listings der Trophies / Achievments, die teilweise schon jeweils von einem User freigeschaltet wurden. Auf PS Seite ist es Jeremy Pryer, der als QA Manager bei WayForward arbeitet.

Achilles Survivor

Ein Vampire Survivor Klon der versucht mit "leichten" Tower Defense Mechaniken zu Punkten.
Das gelingt ganz ordentlich, bringt ähnlich viel Spaß und Motivation wie beim Genregründer VS.
Wenn nan schon einige dieser Games gespielt hat, weiss man was einen erwartet und ob man Bock drauf hat oder nicht.
Persönlich mag ich es ganz gerne, nur fühle ich mich immer relativ schnell übersättigt davon, was mit kleineren Pausen aber nicht ins Gewicht fällt 8)
Kann man machen, kostet nur 7 Eusen ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, da fehlt ein wenig die Konsistenz, das stimmt. Aber "generische Untertitel" kannst nun wirklich sehr vielen Spielen unterstellen.
Das ist richtig allerdings mag ich die Reihe gern und deshalb nervt es mich schon besonders wie die Namensgebung ausfällt. Glaube die wären sogar besser dran ganz billig ne Zahl an die Titel zu hängen wenn ihnen keine besseren Namen einfallen, kann aber auch gut sein das es mein persönliches Problem ist weil mein Hirn zu alt ist.
Oder kann hier jemand der die Spiele gezockt hat ganz spontan und ohne nachzuschauen die Namen der Spiele benennen.

So aber genug offtopic, ich gehe weiter Hollow Knight zocken. 😍 😍 😍 😍

"Ich kann Spiele, dich ich kaum Kenne oder nicht selber gespielt habe nicht wirklich am Titel auseinander halten" ist ne ziemlich dünne Argumentation.

Das gleiche könnte ich genauso sagen über Reihen, mit denen ich selbst nie groß in Berührung gekommen bin und maximal auch nur vom Namen kenne. Dragon Age, Kindgom Hearts, Final Fantasy oder Assasins Creed mal als spontane Beispiele. Die haben zeit auch ziemlich generische "Subtitel"

Um wirklich mal die KH Reihe als Beispie zu nehmen. Und das Bewusst, gerade weil Japanische Titel oft solche cringen, generishcen Subtitel haben

Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts Birth by Sleep, Kingdom Hearts Re:Coded, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, Kingdom Hearts III, Kingdom Hearts: Melody of Memory, Kingdom Hearts Union χ, Kingdom Hearts Dark Road, Kingdom HeartsS HD 2.8 Final Chapter Prologue, Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX, Kingdom Hearts Integrum Masterpiece

EINSPRUCH ABGEWIESEN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom