Was habt ihr gespielt?

Bin gerade richtig hart am Super Mario World suchten auf der Switch 2, natürlich mit meinem treuen Ultimate 2C Controller von 8BitDo.

Habe dann aus Spaß die Joycons mit Halterung verwendet und holy shit! Ich wusste nicht wie sehr ich das steuerkreuz der Joy cons, diese einzelnen losgelösten Tasten, in meinem Leben brauchte :love:

PXL-20250715-084632378-PORTRAIT-ORIGINAL-2.jpg

Plötzlich sitzt jeder Sprung und jeder muss, und ich suche jetzt einen Hall-Effekt Controller mit exakt dem steuerkreuz!

Da man abgesehen von den Regentagen bei dem Wetter mehr draußen unterwegs ist, spiele ich aktuell nur kurzweilige Dinge auf meinem Steam Deck. Darunter:

Stardew Valley

Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen.

Halls of Torment
Das uneheliche Kind von Vampire Survivors und Diablo 1. Ein klassisches Roguelike, in dem es darum geht, 30 Minuten lange Runden zu überleben. Mit der Möglichkeit, (magische) Ausrüstung zu bergen und anschließend bei einem Händler für die nächsten Durchläufe zu kaufen, hat es eine interessante Mechanik, mit der es sich von Vampire Survivors abhebt.

Brotato

Ein weiteres Roguelike. Dieses Mal mit einer Kartoffel, die sich mit allerlei Schusswaffen auf Alienjagd begibt. Kommt imo nicht ganz an Vampire Survivors oder Halls of Torment heran. Macht aber dennoch Spaß. Vor allem für den günstigen Preis.

Momenatan noch an AC Shadows DS2 liegt hier ungeöffnet schon rum aber erst nach AC, ich habe zeit :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Snake Rattle ‚n’ Roll (NES auf Switch 2)

Durch den Rare-Thread wurde ich an eines meiner Lieblings-NES-Games als Kind erinnert und habe es direkt mal durchgespielt.

Natürlich unfair ohne Ende - gerade die Eis-Level und der Endboss sind ohne Savestates unheimlich fordernd.
Trotzdem toll mal wieder reingeschaut zu haben

Bei Snake RaR bin ich als Kind auf dem NES glaub nie viel weiter gekommen als das 4. Level. Als Erwachsener hab ich maximal ein paar Minuten rein gespielt bei RARE Replay damals. Und vielleicht auch auf dem NES Classic Mini. Wobei ich aus dem Stehgreif nicht mal sagen könnte, ob es da wirklich mit drauf war.

Bei Snake RaR bin ich als Kind auf dem NES glaub nie viel weiter gekommen als das 4. Level. Als Erwachsener hab ich maximal ein paar Minuten rein gespielt bei RARE Replay damals. Und vielleicht auch auf dem NES Classic Mini. Wobei ich aus dem Stehgreif nicht mal sagen könnte, ob es da wirklich mit drauf war.
Als Kind war ich wahrscheinlich ähnlich weit - ohne Savestates hätte ich es auch heute wahrlich nicht beendet 😅

• Lob
Reaktionen: Avi
Flatout 2 auf dem :steam: Steam Deck. Bockt gerade richtig. Super gealtert und läuft bei 7 Watt TPD
auf 90 FPS butterweich. Die Musik war damals schon krass gut, harte Kindheitsvibes gerade. Bin
kurz davor Flatout Ultimate Carnage zu holen, ist bei Steam auch momentan für 3,90€ zu bekommen.

Kann ich nur empfehlen. Ich habe Ultimate Carnage auf der 360 geliebt und immer wieder mal gehofft, dass es in die Abwärtskompatibilität der Xbox One bzw Xbox Series X aufgenommen wird.

Da das nie passiert ist, war es eines der ersten Spiele, die ich mir für das Steam Deck geholt habe und es bockt immer noch genauso wie früher. :awesome:

MV5BYWQ3MDdkNWUtZjJmYi00ZWNhLWFkYzAtYmY0YTM1ZDFlZjNiXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Flatout 2 auf dem :steam: Steam Deck. Bockt gerade richtig. Super gealtert und läuft bei 7 Watt TPD
auf 90 FPS butterweich. Die Musik war damals schon krass gut, harte Kindheitsvibes gerade. Bin
kurz davor Flatout Ultimate Carnage zu holen, ist bei Steam auch momentan für 3,90€ zu bekommen.
Ultimate Carnage hat im Jahr 2024 auch einen umfangreichen Patch erhalten und wird weiter supportet - also sehr empfehlenswert.

Witch Spring 2 (Android)
Durchgezockt und nur 2 Sidequests nicht erfüllt. Ich weiß, dass ich bei den Zwergen noch eine Energiequelle für deren Golem finden müsste. Von der anderen Aufgabe weiß ich nicht mal was. Das Game hat jedenfalls wieder Spaß gemacht, auch wenn man größtenteils nur grindet. Für regulär so 3€ ein echter Geheimtipp. Ergänzt den ersten Teil auch ganz gut.

Old World (PC)
Erstmal nur die ersten beiden Tutorials gemacht. Sieht schon mal ganz gut aus. Mal sehen, wann ich mir die Zeit für solch ein Game nehme.

Old World (PC)
Erstmal nur die ersten beiden Tutorials gemacht. Sieht schon mal ganz gut aus. Mal sehen, wann ich mir die Zeit für solch ein Game nehme.
Old World ist ein wirklich gutes 4X, das gekonnt Civ mit Crusader Kings kombiniert und mit eigenen Ideen, wie Befehle pro Runde, Punkten kann. Klare Empfehlung, auch wenn es nicht perfekt ist und natürlich die typischen 4X Probleme hat.

Dragon Quest VIII (Android)
Endlich Dhoulmagus gegenüber gestanden. Hatte vorher einige Stunden trainiert und geschaut, was über den Alchemiekessel so möglich ist. Daher waren die beiden Kämpfe recht einfach. Da der Gegner aber ständig das halbe Team umhauen sowie sämtliche Buffs neutralisieren kann, kann er schon etwas fies werden. Storymäßig beginnt nun die zweite Hälfte des Games. Es ist schön, dass mir diese nach 20 Jahren nicht mehr so vertraut ist.

The Legend of Zelda - Link's Awakening (Game & Watch)
Spontan weitergezockt. Bin im achten Dungeon und habe nach etwas rumprobieren meinen Weg zum Somariastab gefunden. Eigentlich ist es schon nervig, dass Zwischenbosse respawnen können. Doch wenn man dadurch sehen kann, wie viel stärker die neue Waffe ist, dann hat das auch was für sich. Nur den letzten Weg zum Bossraum habe ich nicht gefunden. Anscheinend muss ich diesen von draußen erreichen. Mal sehen.

The Legend of Zelda (Game & Watch)
Auch nicht wirklich was vorgehabt. Wollte nur ein paar Rubine sammeln. Bin dann eher zufällig in den zweiten Dungeon geraten. Hatte hier mich durch mehrere Räume gekämpft und dabei trotz vieler eingesammelter Schlüssel erstmal nur die normalen Türen genommen. Bin so schließlich beim Boss Dogondo angekommen und besiegte ihn dank einiger Bomben sehr schnell. Nach Erhalt eines Triforceteils stand ich dann wieder am Eingang vom Dungeon, doch habe ich ja kein neues Item im Dungeon erhalten. Also nochmal rein und einen verbesserten Bumerang erhalten. Mal sehen, wann ich das Game weiterzocke.

Trials of Mana (PS5Pro)

Nun auch das Postgame beendet, insgesamt 68% der Trophäen errungen und einen Spielstand mit 2 Sternen gespeichert.

Irgendwann werde ich es wohl platinieren im New Game+ ✌️!

Exzellentes 3D-Remake eines 2D-SNES-Spiels … Bitte mehr davon! 🫡

Hmmm … Visions of Mana ist gerade im Sale für 42 Euro 🤔

Ich hab wieder CP2077 angefangen. :coolface:

yn0ntev87gpf_20250720000609-01K0HHX9F8TN4R4Z9C4N77SKA.jpg

Diesmal spiele ich eine Nomadin. Schade das sie für Keanu die 3 Storylines (Nomade, Konzerner und Street Kid) gecancelt haben, um diesen unsympatischen Rockstar-Terrorist in den Mittelpunkt zu rücken.

Zurück
Top Bottom