Was habt ihr gespielt?

Star Trek Online

Die Abenteuer in den Tiefen des Raumes gehen weiter!

Es war mal wieder Zeit, DS9 einen Besuch abzustatten. Mehr denn je, war auch dieses Mal "viel los":

Gov2LmCX0AAqL6w

Nach dem Aufenthalt auf DS9 galt es aber, das neue Iconianische Portal erneut zu benutzen.
Wie die Wissenschaftler herausfanden, führt das Portal im Beta-Quadranten zu einer Dyson-Sphäre im Delta-Quadranten.

Doch schon beim Betreten der Sphäre offenbarte sich ein neues Problem:
Die Föderation musste die Omega-Direktive ausrufen, da irgendetwas am anderen Ender der Sphäre im Delta-Quadranten eine gefährlich hohe Menge an Omega-Partikeln erzeugt.
Eine hinreichend große Menge Omega-Partikel würde ausreichen, um den Subraum nachhaltig zu zerstören und damit Warp-Reisen in weiten Teilen der Galaxie unmöglich machen.

Nachfolgend ein Bild, dass XTomixxx beim Analysieren einer vergrößerten Darstellung eines Omega-Partikel zeigt:

Gov2MsUXwAA2nKj

Um der Ursache der Omega-Partikel-Erzeugung auf den Grund zu gehen, bedurfte es also zuerst der Reise in den Delta-Quadranten. Doch auch dort offenbarte sich mit den Voth ein neuer, gefährlicher Gegner, der um die Eroberung der Sphäre buhlte.
Da die Voth ein unnachgiebiger, extrem aggressiver Gegner sind, bedarf es der Mitwirkung großer Teile der Flotte.
Nachfolgend zu sehen ist ein riesiger Raumschiffkampf im inneren der Dyson-Sphäre zwischen den Konfliktparteien:

Der Kampf ging zu Gunsten der Föderationsverbände aus, und als unmittelbare Folge wurde ich schließlich erneut von Admiral Quinn kontaktiert, der mich dieses Mal in den Rang eines Rear Admiral, Lower Half beförderte:

Gov2OWmWsAAd7kl

Zurück am Earth Spacedock, um die Beförderung entgegen zu nehmen, folgte wie gewohnt unmittelbar der Besuch beim Schneider, um die neuen Rang-Pins annähen zu lassen:

Gov2PSbWsAA-SjM

Zu guter letzt stand mir auch noch ein neues Schiff zu. Ich wählte einen Angriffskreuzer der Sovereign-Klasse. Ein wahres Pracht-Stück:

Gov2Vs5WsAADDHL

Habe mir im Hype auf Metroid Prime 4 vorgenommen, bis zum Release einige Games der Reihe nochmal durchzuzocken, von "Metroid" und "Return of Samus" aber nur die Remakes und Prime 2 & 3 kann und will ich mir auf der Wii nicht mehr geben, hoffe immer noch naiv darauf, dass die ebenfalls ne Neuauflage bekommen.

Gestern erneut nen Run in MP Remastered gestartet und es ist und bleibt einfach eines der besten Games aller Zeiten, aber wem sage ich das.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eben mal in einem Run seit langer Zeit mal wieder Streets of Rage 4 durchgespielt. Fast vergessen wie genial dieses Spiel ist. Ohne jeden Zweifel GOAT in dem Genre. Wann kommt endlich Teil 5?

• Lob
@tomixxx :banderas:

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr etwas zockt, aber - egal wie gut das Spiel ist - ihr denkt daran dass ihr lieber ein anderes Game zocken wollt? Schlimmer wird es, wenn noch ungespielte Games auf der Pile of Shame warten, die ich auch am liebsten zocken würde.

Als ich gestern Sword of the Necromancer weiter zocken wollte, landete ich beim No Man's Sky Neuanfang...

ieakl0u6h1jx_2025041619392300-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

guwk4gau8vvr_2025041619474200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

... bei welchen ich währenddessen aber plötzlich Lust auf Skyrim hatte. :fp:

pp2f4tbuhx8p_2025041619155600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

trqjv7xmhflj_2025041623115800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Den Rest des Abends habe ich dann mit meiner besseren Hälfte Borderlands 2, diesmal im Splitscreen gezockt.

jkrwecarmnse_2025041719323200-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

5zmc6aye1min_2025041801053100-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

geri2crapdhz_2025041801193200-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

Ich sehne mich nach den Zeiten meiner Kindheit zurück, wo ich nur ein oder maximal 3 Games hatte, und diese auch lange und ausgiebig gezockt habe. :nyanton:

Megaman Zero 1 und 2.

2 hat die besseren Level, keine Ahnung was sie sich bei dem "Ow Konzept" bei 1 gedacht haben. 2 hat eine starke 1. Hälfte, finde aber in der 2. ist es etwas abgefallen (vor allem wegen Recycling).

Das Movement ist so unglaublich slick und das Hack n Slash Gameplay macht mega bock. Schade nur dass der charged Slash so unnötig overpowered ist.

Ich habe gerade Portal auf der Switch nachgeholt. Fantastisches Spiel, gegen Ende teilweise etwas knackig, aber nichts, das man nicht lösen könnte. Hat mir sehr gut gefallen. Teil 2 dann irgendwann mal. Läuft auf der Switch auch echt fantastisch und ist im Bundle mit Teil 2 gerade für ca. 4 Euro im Angebot.

• Lob
Nier Automata

Hab das Spiel seit 2017 nicht mehr angerührt.
Bin gerade noch in der Route A.
Was für ein Meisterwerk das Spiel doch ist ❤️
Ich habe gerade Portal auf der Switch nachgeholt. Fantastisches Spiel, gegen Ende teilweise etwas knackig, aber nichts, das man nicht lösen könnte. Hat mir sehr gut gefallen. Teil 2 dann irgendwann mal. Läuft auf der Switch auch echt fantastisch und ist im Bundle mit Teil 2 gerade für ca. 4 Euro im Angebot.

Habs vor zwei Jahren auf der Switch nachgeholt.

Teil 1 ist echt verdammt gut.
Teil 2 ist ein 10/10 Meisterwerk :banderas:

Aktuell spiele ich neben Xenoblade X auch immer täglich ne Runde Hello Kitty Island Adventure.
Ja genau, dass Spiel, welches Butters schon vor Jahren in South Park gezockt hatte. XD

Mittlerweile habe ich schon über 30 Stunden auf dem Tacho und das Spiel macht immer noch ziemlich viel Spaß.
Ich bin echt überrascht, wieviel spaßiger Content hier drin steckt und da es auch noch saisonale Events gibt, werde ich sicherlich auch nach beenden der Story regelmäßig mal reinschauen.
Für Fans von Animal Crossing und Co ist das hier jedenfalls ne mehr als nette Alternative und wer noch dazu auch Hello Kitty mag, für den ist das tatsächlich meiner Meinung nach ein Pflichtkauf. ;)

Hab jetzt Spyro Reignited Trilogy nachgeholt. Keine Ahnung warum aber zur Releasezeit hatte ich keine Lust drauf. Jetzt wo ich es nochmal neu angefangen habe, hat es mich sofort abgeholt. Es sieht heute noch richtig hübsch aus und wurde mit jeden Teil besser. Auch wenn der dritte Teil auch die nervigsten Sachen unter anderem hatte. Sehr hübscher Plattformer, garantiert nicht der beste aber hat mich sehr gut unterhalten.

Ansonsten bin ich noch am Suikoden I&II HD Remaster dran und jetzt mitten im zweiten Teil. Der ist heute noch so verdammt gut.

Ansonsten müsste ich Yakuza: Like a Dragon mal fertig spielen und habe vor mit nem Kumpel mal die Spiele von Hazelight Studios It Takes Two und Split Fiction zu zocken. Ach und ich überlege nochmal Super Mario Odyssey zu zocken bevor Donkey Kong Bananza erscheint.

Star Trek Online
Uh, liebe Leute, es war mal wieder viel Los in STO! ❤️ :linkh:

Wir erinnern uns: Wir befinden uns auf Reisen auf der USS Brightview, ein Schiff der Sovereign-Klasse.

Beginnen möchte ich mit einem Foto, dass die Brightview beim Überfliegen des Zentralgestirns der Solanae-Dyson-Sphäre zeigt. Ein Foto, das man nicht alle Tage sieht:

Go1-_G2WQAATM8r

Doch dies war nötig geworden, um die Voth wirkungsvoll innerhalb der Sphäre angreifen zu können. Freilich war es nötig, das Schiff mit speziellen Schutzverkleidungen auszustatten, ansonsten wäre es so nahe des Sterns verglüht. 🥵

Unmittelbar nach dem Zurückschlagen der Voth, wurde ich von Admiral Quinn erneut gerufen, der mich dieses Mal in den Stand des Rear Admiral, Upper Half befördern sollte:

Go1_FGGW8AArVeN

Doch mit dem vorzeitigen Zurückdrängen der Voth tat sich auch schon eine neue Gefahr auf: Die Solanae-Dyson-Sphäre führte nämlich zu einer weiteren Sphäre, genannt Jenolan-Dyson-Sphäre. Und mit dieser sollte es schlussendlich möglich sein, in sekundenschnelle vom Beta-Quadranten in den Delta-Quadranten zu reisen!
Ein weiteres derart mächtiges Artefakt rief die verschiedenen Völker rund um Föderation, Klingonen und Romulaner erneut auf den Plan und es oblag der Organisation von Admiral Tuvok, eine gemeinsame Konferenz abzuhalten, bei der über die Zukunft der Sphäre beraten werde sollte:

Go1_IzaWMAAxU4P

Doch dann geschah es!
Wie es aus dem Nichts offenbarte sich der eigentliche Feind: Die Undinen (bekannt als Spezies 8472) stießen just zu jenem Zeitpunkt in Föderations- und Klingonen-Gebiet vor und planten einen Überraschungsangriff:

Go1_Lx4X0AAlHPX

Schnellstens reagierten die Abordnungen der verschiedenen Völker, beamten auf ihre Schiffe zurück und warpten mit Maximal-Geschwindigkeit zuerst zur Erde und dann nach Kronos, um dem hinterhältigen Angriff der Undinen entgegen zu treten:
Es folgten unvergessliche Massenschlachten - nachfolgenden Szenen aus dem Kampf im Orbit von Kronos:

[Auch der Loot durfte dabei nicht zu kurz kommen, nur leider war mein Inventar voll und als ich den unnötigen Krempel endlich ausgemistet bzw. recylet hatte, war der Loot dann auch schon verschwunden. xD]

Go2CTjOWYAAyXzt

Doch schließlich sollte es den vereinten Flottenverbänden bestehend auf Föderation, Klingonen und Romulanern gelingen, die Undinen (zumindest vorerst!) zurückzuschlagen!
Als Dank und Anerkennung, lud Kanzler J'mpok in den Hohen Rat auf ein Gläschen! :tinglewine:

Go2CTjSWAAAta5D

Go2CTfaX0AE5unZ

Zu guter letzt, quasi vor dem Schlafengehen, besuchte unser XTomixxx noch einmal die Brücke der Sovereign und blickt auf ereignisreiche Erlebnisse mit den Voth und Undinen zurück! :nonspecific:

Go2CYoyXAAAObJa

[PS: Bei den Videos zu den Massenschlachten sieht man schön, wie die Engine ihre Muskel spielen lässt. Ist schon recht beeindruckend, was da visuell am Bildschirm dargestellt wird.
Hier noch ein Video einer Battle-Royale-Szene, das Spiel deckt wirklich nahezu alles ab.]

@Tabby Meine Frau liebt Hello Kitty Island Adventure. Und die South Park Vorhersage... :banderas: Obwohl die Entwickler sagen sie haben das Spiel nicht wegen South Park so genannt. xD

@tomixxx Danke das du immer all das mit uns teilst. :knuffel: Ist cool das mitzuverfolgen.

Ich hab gestern kurz Mortal Shell :switch: angetestet. Mehr Infos dazu im Spoiler- Kasten, bzw im Mortal Shell Thread.

Schade das ich gerade mit Waifu wieder Borderlands 2 zocke, denn mit Mortal Shell würde ich mich nun echt gerne intensiver befassen. :nyanton:

Nachdem ich jetzt Avowed und South of Midnight durchgespielt habe kann ich mich endlich Promise Mascot Agency widmen. Und es ist genauso gut /abgedreht wie erhofft :kruemel:

Hab heute nach 19 Stunden Mega Man X Dive offline durchgespielt..ja ok, ich würde sagen 5€ war für das Spiel ok. Es hat halt ne Menge Charaktere und setzt voll auf Nostalgie...lohnt sich eigentlich alleine für Dr. Light der angezogen ist wie Ryu und dann mit Hadokens ujnd Shoryukens durch die Level spatziert :coolface:

Aber die Story war mal richtiger Müll und auch die späteren Stages sind maximal in 5 Minuten durch, kein Wunder dass das Spiel als f2p Version gefloppt ist. Nur mit Nostalgie kommt man eben nur so weit.

Assassin's Creed Syndicate PS5
Da es letztes Jahr ein 4k/60 FPS Patch bekommen hat , wollte ich das Game eh schon länger nachholen. Endlich sind auch die ganzen Grafik Bugs weg, wo ziemlich gestört haben.
London gefällt mir richtig gut im Spiel und das man auch zwei unterschiedliche Assassine spielt.

1964feaeca868-screenshot-Url.png

1964feacf2d4-screenshot-Url.png
1964feb454115-screenshot-Url.png

Zurück
Top Bottom