Was habt ihr gegen Electronic Arts?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Naja, wenn EA eine eigene Konsole machen würde, wär das ja nicht unbedingt nötig :P

Hi Leute,

zur Zeit scheint es ja "in" zu sein, bzw. wenn man etw. als Zocker von sich hält, EA zu haten. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich denke, dass sie zwischen all ihrem Schrott und Updates jede Menge geile Games rausbringen. Vor allem sind sie seit Jahren dabei tadellos anzupassen und weisen super Lokalisierungen auf. Das kann man von einigen japanischen Firmen ja nicht gerade behaupten. Warum seid ihr so Anti-EA drauf?

Dabei fällt mir auf, dass ich derzeit kein Einziges EA-Game habe. Nichtmal gepublishte.

Allerdings hatte ich schon viele!

Ich weiß noch, dass KotOR superb von EA angepasst wurde. Es bekam ne geniale Sprachausgabe. Auch finde ich toll, dass EA so super Sport-Lizensen an Bord holt. Wenn ich so zurückdenke an EAs Games, die ich besaß, dann fallen mir SSX Tricky, Madden 2003, das erste Need For Speed Underground, vor allem SSX3!, 007 Agent under Fire oder Der Herr der Ringe: Die zwei Türme ein. Letzteres weiß ich noch, war kaputt. Fehlgestanzt, die Sequenzen ruckelten. Ich habs dann zu EA geschickt und bekam ohne Anstand ein völlig neues Game, dass dann tadellos lief.

Also ich höre immer viel Mist über EA und ich finde es auch blöd, dass die Harry Potter-Games so doof umgesetzt wurden (:blushed:), aber die Games, die ich von denen hatte, waren allesamt super!

Was meint ihr?

P.S.: Electronic Arts - ELECTRONIC ARTS. Sprecht das mal genüßlich aus. Ein ziemlich geiler Name fällt mir auf. :)

Edit: Hab mal die peinlichen Rechtschreibfehler rauseditiert. Ist schon spät. ^^

es ist hier auf CW unglaublich "cool" gegen EA zu bashen, also schwimmen alle mit dem Strom mit und bashen fleissig in jeder News :tired2:

hab nix gegen die firma. mag fussball manager und black war ne geile sache. da is das zeug was sega z.z. macht um einiges beschissener, aber dagegen haben die user ja nix, weil sega = sympathieträger ist.

Name geht ja noch^^

Aber ich werde mir kein Spiel mehr von Ea kaufen,das lohnt einfach nicht....Vielleicht mal ein SSX aber das war es dann auch schon...

Sorry,derren Spiele gefallen mir einfach nicht mehr....aber wer weiß,vielleicht schaffen sie ja die Kurve und dann kaufe ich auch wieder EA Spiele.Aber gegen sie selber habe ich nix.

nasagoal schrieb:
es ist hier auf CW unglaublich "cool" gegen CW zu bashen, also schwimmen alle mit dem Strom mit und bashen fleissig in jeder News :tired2:
Stimmt, ich bashe auch gerne gegen CW, aber was hat das mit EA zu tun? :oops:

1. sie publishen eine Menge absolut genialer Games, beispielsweise von Criterion (Burnout, Black) oder Free Radical (Timesplitters)

2. sie entwickeln auch selber imo ein paar Kracher wie SSX oder NBA Street... FIFA Street ist zwar nicht so mein Ding, aber auf dem Niveau des hier teils ziemlich gehypeden Mario Strikers ist es mindestens

edit:
@Sahas:
meinte natürlich EA, nicht CW :blushed:

Wenn sie das "Arts" in "Electronic Arts" mehr wahrnehmen würden währ's mir schon recht, und dem Cube haben sie etliche schwache Versionen der Multitel beschert.

Das Gameplay in vielen EA Titeln haut mich auch nicht um, mögen sie noch so bombastisch präsentiert sein (Liebesgrüße aus Moskau z.B.)

Mhhh im Grunde habe ich nichts gegen EA.
Sie haben zu Beginn ihrer Sportserien die Genres wirklich revolutioniert.
Nunja, aber nach und nach wurden die Revolutionen weniger und die Evolutionen unbedeutend.
Und wenn ich mir dann heute die NFS Serie anschaue kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.
Die gleiche Ruckelengine wie die Teile davor.
Kaum nennenswerte Neuerungen im Spiel.
Und dafür nochmal 65€ ausgeben?
Da kommt doch schon der Gedanke der "Abzockerei" auf.
Das hinterlässt bei EA eben einen faden Beigeschmack......

Mir mißfällt bei EA eigentlich nur ihr Geschäftsmodell, für billige Fortsetzungen (die oftmals schlechter sind als die Vorgänger, keine Ahnung, wie das EA schafft :lol:) den vollen Preis zu verlangen.

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
es ist hier auf CW unglaublich "cool" gegen CW zu bashen, also schwimmen alle mit dem Strom mit und bashen fleissig in jeder News :tired2:
Stimmt, ich bashe auch gerne gegen CW, aber was hat das mit EA zu tun? :oops:

:rofl3: :rofl2:

@Nasa

Den EA hass gibt es nicht nur auf cw. das sollte man einfach nicht überbewerten - ea steht and er spitze kein wunder das sie von vielen gehasst werden siehe fc bayern,ferrari,tokio hotel (:D) etc.

Ich hab auch nix gegen EA. Sie bringen zwar viel Mist und auch viele Neuauflagen aber es gibt auch super Spiele. Ich denke da an Schlacht um Mittelerde, usw....

Sasuke schrieb:
@Nasa

Den EA hass gibt es nicht nur auf cw. das sollte man einfach nicht überbewerten - ea steht and er spitze kein wunder das sie von vielen gehasst werden siehe fc bayern,ferrari,tokio hotel (:D) etc.
EA ist erfolgreich und das ruft Neider auf den Plan

ich selber rege mich ja auch auf, dass FIFA Soccer zum Beispiel alle Lizenzen hat und das gameplaymässig bessere Pro Evo Soccer nicht

trotzdem werfe ich in der Hinsicht nichts EA vor (die sind clever und machen es richtig, der Erfolg gibt ihnen Recht) sondern den Käufern dieser Spiele

EA gläntze halt damals mit richtig guten Titeln. Doch heute bringen sie meist nur Saison neuauflagen oder total verbuggte Spiele heraus. WEnn sich EA mal wieder auf ihre alten Stärken konzentrieren würde, wäre ich glücklich. Aber vielleicht zeigt Army of Two ja wieder das sie es doch noch können.

Das heutige EA ist in meinen Augen ein Geldgeiler haufen.
Früher habe ich EA Spiele geliebt, aber jetzt kommen nur Updategames, zu teuren Preisen, No Way EA!

Publishen von guten Spielen, heisst nicht gute Spiele rausbringen, sondern nur Geldabgreifen durch Spiele die andere gut Programmiert haben. Sie haben Kultschmieden geschlossen (Westwood).

No fuc...g Way EA!

EA hat einfach zuviel Massenware und in der Regel lieblos hingeklatschte Spiele. Aber wenn das stimmt wie die ihre Mitarbeiter behandelt haben verwundert einen das auch nicht.
Noch dazu haben sie ein paar der besten Softwareschmieden durch Übernahme zerstört z.b. Westwood Studios, Origin Systems und Bullfrog.

Criterion und DICE können hoffentlich den Level halten aber besonders DICE lässt schon nach siehe Battlefiled 2142. Ich bin mal auf das nächste Burnout gespannt mal schauen wieviel EA und wieviel Criterion in dem Spiel ist. Ich hoffe mehr vom letzteren.

Kurzum EA steht für mich für lieblose Spiele mit großen Lizenzen. :shakehead:

ea macht einige gute spiele,bsp. die nba street-reihe,ssx etc.,dieses spiele spiele ich immer wieder gerne,besonders mögen tue ich ea aber trotzdem nicht,finde sie einfach unsymphatisch,jährliche updates vieler spieleserien, zig portierungen,aufkaufen kleinerer studios,genau deswegen mocht ich sie noch nie besonders

ihr habt sicherlich nicht unrecht, aber tut bitte nicht so als wenn EA die einzigen sind die mittlerweile ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr... das tun sogar die ehrenwerten Schmieden wie Nintendo, Konami oder SquareEnix :shakehead:

edit:
wenn auch auf höherem Niveau, keine Frage

nasagoal schrieb:
1. sie publishen eine Menge absolut genialer Games, beispielsweise von Criterion (Burnout, Black) oder Free Radical (Timesplitters)

2. sie entwickeln auch selber imo ein paar Kracher wie SSX oder NBA Street... FIFA Street ist zwar nicht so mein Ding, aber auf dem Niveau des hier teils ziemlich gehypeden Mario Strikers ist es mindestens

edit:
@Sahas:
meinte natürlich EA, nicht CW :blushed:

Was bleibt denen anderes übrig? Die wurden ja geschluckt :lol:
Alles was EA als Konkurenz sieht wird aufgekauft, die schmücken sich zu dreist mit fremden Federn.

Man muss halt auch zwischen EA als Publisher und den internen Entwicklerteams entscheiden. EA ist ein so riesiges Unternehmen - da kann man nicht einfach solche Pauschal-Aussagen treffen.

Zurück
Top Bottom