Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Heute beim Libro gekauft:

Pokemon X - 36,99 EUR
Zelda Wind Waker HD (Limited Edition mit Figur) - 59,99 EUR

Bei Gameware bestellt:

Pikmin 3 - 44,99 EUR
New Super Mario Bros U - 55,99 EUR

Bei Amazon.de bestellt:

Wii U (inklusive Nintendoland) - 299,99 EUR

Und nächste Woche hol ich mir beim Media Markt noch The Wonderful 101. Das sollte dann eine Zeit reichen

Heute beim Libro gekauft:

Pokemon X - 36,99 EUR
Zelda Wind Waker HD (Limited Edition mit Figur) - 59,99 EUR

Bei Gameware bestellt:

Pikmin 3 - 44,99 EUR
New Super Mario Bros U - 55,99 EUR

Bei Amazon.de bestellt:

Wii U (inklusive Nintendoland) - 299,99 EUR

Und nächste Woche hol ich mir beim Media Markt noch The Wonderful 101. Das sollte dann eine Zeit reichen

Viel Spaß mit der Wii U und Pikmin :)

Sid Meier's Alpha Centauri: Planetary Pack (PC, Grundspiel und Erweiterung in einem Paket)

1310230804-00.jpg

Angeblich das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das Handbuch ist über 200 Seiten lang, der Technologiebau musste auf ein DIN A1 Poster gedruckt werden und es ist ein Intelligenztest für Hochbegabte das Spiel überhaupt spielen zu können! OK, das Letzte habe ich mir ausgedacht :ugly: Aber ernsthaft, seht euch dieses Technologieposter an. Seht es euch an!
alien-crossfire-technolgogy.jpg

Sid Meier's Alpha Centauri: Planetary Pack (PC, Grundspiel und Erweiterung in einem Paket)

1310230804-00.jpg

Angeblich das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das Handbuch ist über 200 Seiten lang, der Technologiebau musste auf ein DIN A1 Poster gedruckt werden und es ist ein Intelligenztest für Hochbegabte das Spiel überhaupt spielen zu können! OK, das Letzte habe ich mir ausgedacht :ugly: Aber ernsthaft, seht euch dieses Technologieposter an. Seht es euch an!
alien-crossfire-technolgogy.jpg

Ist für mich bis heute das beste globale Strategie-Spiel aller Zeiten und das einzige Spiel, das ich sogar heute noch am PC spiele.

Man kann so unendlich viel machen/einstellen in dem Spiel - war seinerzeit Wahnsinn und ist auch heute noch vielen Spielen dieses Genres meilenweit entfernt.

Grafik ist murks, aber ohnehin nicht so wichtig - viel Spaß mit einem der besten Spiele aller Zeiten! :D

Allerdings...Civ konnt mich nie begeistern, aber für Alpha Centauri sind Wochen meines lebens draufgegangen hehe :-D

War ne coole Zeit damals, zusammen mit Heroes 3 :puppy:

Die Grafik finde ich in Ordnung, schön übersichtlich und sauber. Ich habe auch Master of Magic, aber das interface ist so eng zugepackt, ich habe keine Ahnung was was macht. Alpha Centauri ist in der hinsicht viel besser, es muss sich keine Kompromisse wegen veralteter DOS Technologie eingehen. Das Problem bei SMAC ist das Setting, es ist nicht das übliche Science Fiction mit Wasserkopf Aliens, sondern echtes Science Fiction. Alles ist so abstrakt und fremdartig, ich habe keine Idee was was ist. ich werde mir ein Paar Videos im Internet ansehen, dann dürfte es klarer werden. Bei Age of Wonders hatte ich keine probleme in's Spiel einzusteigen nachdem ich die Anleitung gelesen hatte, das Interface ist moderner als bei Master of Magic und alles im Spiel macht intuitiv Sinn (AoW ist aber auch simpler als MoM).

Lass am Anfang am besten die Tutorials an, damit der Einstieg einfacher wird.

Später wirst du dann immer besser ins Spiel finden und deine individuellen Einstellungen (Schwierigkeitsgrad bzw. Anzahl der Gruppierungen, Raster übers Spielfeld legen, Automatisierungsoptionen ... etc.).

Gerade die Automatisierungsoptionen sind später eine enorme Hilfe - und gewöhne dir an, vieles mit Tastaturkürzel zu handhaben :).

DMC (9,99€) und RE6 (7,49€), beides PC
Vor RE6 hab ich jetzt schon Angst, aber bei dem Preis kann man den Teil auch mitnehmen nur ums gespielt zu haben ;)

Dazu letzte Woche noch Pokemon Y. Leider immer noch nicht hier :(

Zurück
Top Bottom