Was geht denn hier ab????

Je älter ich werde, desto weniger kann ich mich auch noch für was begeistern. Man hat gefühlt einfach alles schon mal irgendwo gesehen.

Damals war das alles noch neu, die Grafiksprünge, die Technik. Die Entwicklung ist halt langsamer geworden.
Die Erkenntnis kam mir irgendwann zwischen 2006 und 2008. Aber das ist normal, was die eine Generation schon hinter sich hat, erlebt die derzeitige Generation jetzt und die folgende Generation wird sich über andere Details begeistern, die wir nicht verstehen werden. Der Sprung von 2D nach 3D war für mich das WOW-Erlebnis. Für die Generation vor mir war das WOW-Erlebnis vielleicht der Switch von "schwarzweiß" nach "bunt". Und für die zukünftige Generation könnte der Switch von haptischer Steuerung zu Gedankensteuerung sein.
 
Und wie bist du wieder dazu gekommen?
Durch das Konzept der Switch, die gute Spielebibliothek und den Umstand, dass ich mein Kind dabei begleite wie es Videospiele spielt. Dabei lernt man diverse neue Perspektiven des Themas Videospiele, die mir damals mit 8 unbekannt waren und später einen Impact auf die Wesenszüge und Fähigkeiten meines Kinds haben werden.
 
Mein Problem ist, dass ich zwar spiele kaufe, sie auch anfange, aber dann nach 2-3 Stunden wieder zur Seite lege.

Ich kann mich nicht mehr so richtig darauf einlassen.
 
Mein Problem ist, dass ich zwar spiele kaufe, sie auch anfange, aber dann nach 2-3 Stunden wieder zur Seite lege.

Ich kann mich nicht mehr so richtig darauf einlassen.
Völlig normal, das ist ja auch nicht nur beim gaming so sondern trifft auch bei anderen Hobbys zu. Sowas gibt's, man hat keinen Kopf oder sonst etwas
 
Mein Problem ist, dass ich zwar spiele kaufe, sie auch anfange, aber dann nach 2-3 Stunden wieder zur Seite lege.

Ich kann mich nicht mehr so richtig darauf einlassen.
Ich komme im Moment nicht mal richtig dazu überhaupt das Ding anzumachen.

Ich gucke die Playstation an, ich gucke die Xbox an, und denk mir, ach nee, muss nicht sein
 
Wart ihr auch schon mal an dem Punkt an dem ihr dachtet, ihr möchtet das Hobby Gaming aufgeben?

Ich bin zu müde für neue games. Job, Frau, Tochter, körperlich fit bleiben, Weiterbildung etc. verlangen mir so viel ab, dass ich keine Lust und Energie auf größere, komplexere und neue games habe.

Ich spiele momentan, wenn ich denn mal dazu komme, Nintendo-Games und Tower Defense games auf Steam
 
Manche Games sind auch echt anstrengend. Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, will man meist lieber chilen anstatt nochmal "arbeiten". Da bleiben die Teile immer öfter aus.
 
Komplett aufgeben nicht, aber am schlimmsten war es vor zehn Jahren als ich die PS3 und 360 echt nicht mehr sehen konnte.
Hätte auch nie gedacht mal an dem Punkt zu sein wirklich darüber nachzudenken es sein zu lassen.
Alles mit Gaming zu verkaufen und dann ist Ruhe von dem Kram.

Begann alles schon so vor ca. 5 Jahren am PC, dann dachte ich mit Konsole (Xbox) würde es vielleicht besser, war aber eher von kurzer Dauer.
Dann dachte ich, vielleicht wird es mit der PS5 besser, aber auch das ging nur einige Monate gut.

Irgendwas muss bei mir grundlegend mit dem Gaming im argen sein, und ich könnte nicht mal genau sagen was es ist.
Irgendwie ist es langweilig und ermüdend oftmals.
Auch bei Story Games höre ich dann der Story gar nicht mehr zu, sondern mache irgendwas anderes nebenbei.
 
Hätte auch nie gedacht mal an dem Punkt zu sein wirklich darüber nachzudenken es sein zu lassen.
Alles mit Gaming zu verkaufen und dann ist Ruhe von dem Kram.

Begann alles schon so vor ca. 5 Jahren am PC, dann dachte ich mit Konsole (Xbox) würde es vielleicht besser, war aber eher von kurzer Dauer.
Dann dachte ich, vielleicht wird es mit der PS5 besser, aber auch das ging nur einige Monate gut.

Irgendwas muss bei mir grundlegend mit dem Gaming im argen sein, und ich könnte nicht mal genau sagen was es ist.
Irgendwie ist es langweilig und ermüdend oftmals.
Auch bei Story Games höre ich dann der Story gar nicht mehr zu, sondern mache irgendwas anderes nebenbei.
Du bist doch bekennender Abogamer. Das ist eben das Resultat wenn man nicht gezielt zockt sondern im Mittelmaß watet.
 
Hätte auch nie gedacht mal an dem Punkt zu sein wirklich darüber nachzudenken es sein zu lassen.
Alles mit Gaming zu verkaufen und dann ist Ruhe von dem Kram.

Begann alles schon so vor ca. 5 Jahren am PC, dann dachte ich mit Konsole (Xbox) würde es vielleicht besser, war aber eher von kurzer Dauer.
Dann dachte ich, vielleicht wird es mit der PS5 besser, aber auch das ging nur einige Monate gut.

Irgendwas muss bei mir grundlegend mit dem Gaming im argen sein, und ich könnte nicht mal genau sagen was es ist.
Irgendwie ist es langweilig und ermüdend oftmals.
Auch bei Story Games höre ich dann der Story gar nicht mehr zu, sondern mache irgendwas anderes nebenbei.
Zur Not einfach mal ne Pause machen oder was ich aus Erfahrung empfehlen kann anstatt große Games zu zocken eher mal arcadige Spiele probieren.
 
Dafür ist halt sowas wie Mario perfekt. Das kann man mal ne halbe Stunde zocken und gut ist.
 
Du bist doch bekennender Abogamer. Das ist eben das Resultat wenn man nicht gezielt zockt sondern im Mittelmaß watet.
Mit den Abos hat es wie gesagt auch weniger zu tun, es begann schon 2018 am PC, lange vor Abo Gaming ;)
Spiele sind auch generell höchstens noch Mittelmaß und in den meisten Fällen kaum mehr als vielleicht 20€ im Kauf "wert".
Das ist ja auch mit der Grund wieso ich nahezu keine Spiele mehr kaufe, es ist rausgeworfenes Geld, 80€ für so nen Schund zu bezahlen.
Da kann ich die Scheine auch direkt vom Balkon werfen ;)
Zur Not einfach mal ne Pause machen oder was ich aus Erfahrung empfehlen kann anstatt große Games zu zocken eher mal arcadige Spiele probieren.
Ich denke Pause werde ich mal machen, und dann mal schauen ob die Lust überhaupt nochmal wiederkommt, oder es ansonsten halt sein lassen.
Da muss ich für mich mal überlegen was das "beste" ist.

Mal schauen was die Zeit so bringt :)
 
Zurück
Top Bottom