Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hab mir extra für diesen Thread die Erlaubnis von Becks und Calvin geholt aber beide haben die Befürchtung das es zu sehr WAR geht !.

Ich Bitte euch, darum das es Sachlich zu geht ohne das es Ausartet und wegen dem, mein Thread geschlossen wird bzw. werden muss.

So hier meine Dinge die beim Wii Verbessert werden muss, das ich ihn dann kaufe:

- neue Farben ( Schwarz,Grün,Rot usw. )

- Preissenkung auf 200 EUR dafür von mir aus OHNE Wii Sports

- Die CPU/GPU müssen in 65nm Produziert werden, bin Lärm Empfindlich^^

- Grafisch müssen die Spiele einen Generation Sprung machen, daher warte ich auf die 2nd Spielegeneration

- Zu dem sind zu Wenig Spieleangekündigt bzw. die mir Gefallen

- Das Interface soll auch in 720p laufen,falls man den Entsprechenden TV hat, das selbe gilt für den Browser

- Dann muss es ein Update ermöglichen das man jegliche HD Festplatte bzw. USB Stick etc. anschließen kann

- Zu guter Letzt soll Wii auch durch Update bzw. durch eine neue Version DVDs abspielen können

So, was benötigt der Wii eurer Meinung nach bzw. was muss noch Verbessert oder Angekündigt werden dass ihr euch den Wii holt

Mit freundlichen Grüßen

Brubi

Naja, war heiß auf den Wii. Jetzt habe ich ihn und bin von Zelda begeistert, auch wenn sich an der Grafik nicht viel getan hat.

Aber würde es kein Zelda geben, dann hätte ich den kauf auf jeden Fall bereut. Wii Sports und Wii Play hat man schnell abgehakt. OK, das ein oder andere mal kommt es immer mal wieder zum Einsatz.

Aber so richtige Kracher kommen erst einmal nicht.

Also ich hab schon einen und bin so sehr zufrieden damit. Ein Ding deiner Aufzählung wär mir wichtig und zwar das Anschließen von USB-Massenspeichermedien.

Den Preis find ich ok. WiiSports soll ruhig drinbleiben, macht mehr Spaß als man denken mag. Die Farbe ist imo auch sehr stylisch, wobei ich irgendwie auch gerne einen schwarzen Wii hätte. CPU und GPU sind imo leise genug, wenn man nicht zockt hört man von der Konsole absolut nichts, sonst auch nur das Laufwerk. Grafisch sind meine Ansprüche sehr niedrig (ich zock derzeit aufm PC Black&White und Half-Life 1, die Grafik von den Games genügt mir), aber bei Zelda, Mario und co hab ich trotzdem gerne eine schöne Optik :D
Die nächste Generation der Spiele wird sicher besser aussehen. Zeigen ja schon einige Spiele :)
Das mit 720p wäre natürlich für HDTV-Besitzer, zu denen ich nicht gehöre, natürlich sehr fein, aber ich bezweifle stark das sowas kommt.

Kurz gesagt, mir wäre nur ein Update sehr wichtig, dass das Anschließen von USB-Massenmedien ermöglicht. Nintendo hat die Anschlüsse ja wohl nicht umsonst verbaut, bisher nützt es ja nur der LAN-Adapter, den's auch noch nicht gibt. Soweit ich informiert bin, ist auch von Nintendo selbst kein Zubehör angekündigt, dass noch über USB angeschlossen wird. Achja, falls es derzeit nicht möglich ist, SD-Karten mit über 2GB zu benützen, dann wäre es mir auch wichtig, dass das möglich gemacht wird, soweit es software-mäßig zu lösen ist.

Ich war auch lange skeptisch....schlussendlich hat es aber doch Zelda ganz alleine geschafft, dass ich mir Montag nen Wii hole.
Naja, vieleicht auch meine abgerauchte 360(Frust) :D

DIe Wii soll so bleiben wie sie ist, außer vieleicht mehr Software - das wars aber auch schon.

Jimmy21me schrieb:
Naja, war heiß auf den Wii. Jetzt habe ich ihn und bin von Zelda begeistert, auch wenn sich an der Grafik nicht viel getan hat.

Aber würde es kein Zelda geben, dann hätte ich den kauf auf jeden Fall bereut. Wii Sports und Wii Play hat man schnell abgehakt. OK, das ein oder andere mal kommt es immer mal wieder zum Einsatz.

Das ist auf jeden Fall ansichtssache. Ich hab heute noch mit WiiSports Spaß und zock es jeden Tag, auch wenn nur ne halbe oder dreiviertelte Stunde. Spiele kommen imo auch. Vom Launch gibt es an guter Software Zelda, Red Steel, Rayman, Super Monkey Ball, Tony Hawk, Madden und Call of Duty 3, wobei das natürlich geschmackssache ist. Nächste Woche kommt WarioWare, im Februar Excite Truck und Kororinpa und im März kommen SSX Blur, Mario Party 8, Tiger Woods und noch ein paar sehr interessante Spiele. Für mich als Schüler sind das genug Spiele, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das sehr wohl gute Spiele in der "nahen Zukunft" kommen.

Blackvirus schrieb:
Jimmy21me schrieb:

Das ist auf jeden Fall ansichtssache. Ich hab heute noch mit WiiSports Spaß und zock es jeden Tag, auch wenn nur ne halbe oder dreiviertelte Stunde. Spiele kommen imo auch. Vom Launch gibt es an guter Software Zelda, Red Steel, Rayman, Super Monkey Ball, Tony Hawk, Madden und Call of Duty 3, wobei das natürlich geschmackssache ist. Nächste Woche kommt WarioWare, im Februar Excite Truck und Kororinpa und im März kommen SSX Blur, Mario Party 8, Tiger Woods und noch ein paar sehr interessante Spiele. Für mich als Schüler sind das genug Spiele, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das sehr wohl gute Spiele in der "nahen Zukunft" kommen.

Das nächste interessante für mich wird wohl erst MP3 werden - hoffe es erscheint bald. :blushed:

Das mit 720p wäre natürlich für HDTV-Besitzer, zu denen ich nicht gehöre, natürlich sehr fein, aber ich bezweifle stark das sowas kommt.

Möchte Da Betonen das ich nur Das Interface damit meine, die Spiele sollen normal in 480p mit 16:9 Unterstützung laufen :D .

Und dieser Thread dient nicht als Bash Versuch, wer mich länger kennt, der weiß dasich ein Nintendofan(boy :o ) bin :P

Blackvirus schrieb:
Jimmy21me schrieb:

Ja klar, das ist ansichtssache!

Ich interessiere mich nur für reine Nintendo Produktionen oder halt Spiele die es nur auf den Wii schaffen. Alle anderen kann ich auch mit besserer Grafik auf anderen Konsolen zocken.

Mich interessieren Spiele wie z.B. Mario Sunshine, Mario Kart, F-Zero, Waverace, Zelda, Starfox Adventures .... schade das Rare nicht mehr dabei ist.
Aber dafür wiederrum gab es ein schönes Kameo auf der X-Box 360.

Ich möchte schöne Adventure Rollenspiele wie Secret of Mana 8-)

Brubi schrieb:

Möchte Da Betonen das ich nur Das Interface damit meine, die Spiele sollen normal in 480p mit 16:9 Unterstützung laufen :D .

Und dieser Thread dient nicht als Bash Versuch, wer mich länger kennt, der weiß dasich ein Nintendofan(boy :o ) bin :P

Ja, mir ist klar das du nur das Interface meinst. Ich kann lesen ;)

@Jimmy21me:
Also die Titel die ich aufgezählt habe sind zwar nicht alle von Nintendo, aber sie heben sich von den Versionen für die anderen Konsolen aufgrund der Steuerung ab.

Naja - wenn sie das Interface auf 720p optimieren, dann können sie es doch mit den hauseigenen Spielen auch!

Blackvirus schrieb:
@Jimmy21me:
Also die Titel die ich aufgezählt habe sind zwar nicht alle von Nintendo, aber sie heben sich von den Versionen für die anderen Konsolen aufgrund der Steuerung ab.

Ja das stimmt, aber die Steuerung ist mir nicht so wichtig wie die Grafik. Siehe Call of Duty 3. Kann man auf dem Wii vergessen.

Naja, aber es wird noch was kommen. Zelda ist wie gesagt super. Und da ich nicht soviel Zeit zum zocken habe, wird es noch etwas dauern bis ichs durch habe. Dann ist hoffentlich Mario Galaxy am start.

Jimmy21me schrieb:
Blackvirus schrieb:
@Jimmy21me:

Ja das stimmt, aber die Steuerung ist mir nicht so wichtig wie die Grafik. Siehe Call of Duty 3. Kann man auf dem Wii vergessen.

Naja, aber es wird noch was kommen. Zelda ist wie gesagt super. Und da ich nicht soviel Zeit zum zocken habe, wird es noch etwas dauern bis ichs durch habe. Dann ist hoffentlich Mario Galaxy am start.

Ok, dann fällt CoD3 weg, aber bei Spielen wie Tiger Woods kommts nicht wirklich auf die Grafik drauf an^^
SMG kann sich Zeit lassen, ich hab noch genug Cube-Games. Hab von dem her viel nachzuzocken und außerdem wenig Zeit, zumindest abseits der Ferien.

McBain schrieb:
Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

gute spiele

Dito.

Über Weihnachten konnte ich erstmals Wii zocken, da sich mein Bruder die Konsole geholt hat. Wii Sports macht auch mächtig viel Spaß, besonders Bowling und Baseball haben es mir angetan. Zelda hingegen konnte mich nicht so recht überzeugen, da bevorzuge ich noch immer die Cube-Version. Und das waren auch schon die für mich interessanten Spiele bisher. Und wenn ich auf die Releaselisten schaue, kommt für meinen Geschmack erstmal lange nichts.

Für mich sind das auch die Spiele die da fehlen. Ich bin dazu jemand der nur sehr selten irgendwelche japanischen Games spielt, dazu interessieren mich die Nintendo-Franchises bis auf die 3D-Marios eigentlich auch kaum. Mir fehlen einfach westliche, mit einem etwas erwachsenerem Design wie es z.B. ein Alan Wake hat (Ich rede nicht von der Grafik, sondern nur vom Stil/Design eines Alan Wake!). Bis jetzt fehlt mir das einfach und ich sehe auch in Zukunft bis jetzt noch kein einziges (!?) Game, dass man in diese Kategorie stecken könnte. Vernünftiger West-Support und ich wäre dabei! Das wäre dann auch schon alles. :blushed:

Da ich bereits eine Wii habe, scheint mir erstmal nicht allzu viel zu fehlen. ;-)

Zu ein paar deiner Punkte, Brubi:

Über die Lautstärke muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Wii ist eine sehr leise Konsole. Man hört sie nur, wenn eine Disc geladen wird. Und selbst das ist deutlich leiser als bspw. beim Cube.
Bei der Graphik muss noch mehr kommen und allerspätestens mit MP3 und SMG (besonders mit letzteren) wird da sicher auch mehr kommen).
Wenn Nintendo wirklich Wort hält und SMG, MP3 und SSB nächstes Jahr rauskommt, bin ich mit dem Spielelineup erstmal zufrieden. Allerdings darf da ruhig noch etwas mehr kommen. Kann deshalb verstehen, wenn es einige etwas mau finden.
Ein Anschlussmöglichkeit für Festplatten o. ä. wäre in der Tat eine sehr feine Sache.

1. 200 € ohne Wii-Sports bitte, nach Möglichkeit freie Farbauswahl.
2. Vernünftiges Online-Angebot.
3. Online-Spiele.
4. MP3:C.
5. Vernünftiger Support der 3rd-Parties, ich habe genug von Remakes und Spin-Offs, ich will Hauptserien.

Zurück
Top Bottom