Was bringt es euch?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nebelkrieger schrieb:
Richtige Zocker gehen zocken, statt ihre Zeit im Forum zu verschleudern und solche oder ähnliche Sprüche abzulassen: "Es kommen so viele tolle Spiele und ich habe ja gar keine Zeit!" :shakehead3:

Multitasking ist das Stichwort. Ich _muss_ im Moment ewig lang am PC sitzen. Glaube nicht, dass es so wahnsinnig viele Leute gibt, die Consolewars dem Zocken vorziehen.
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Das wird zu nichts führen. während andre eben abends gow zusammen zocken wird ihr immer von den gleichen um die weltherschaft gekämpft.

und das von dir :lol:

du bist doch immer gleich der erste an der front 8-)

@pip

da kannst du auch fragen wieso die leute jeden sonntag in die kirche gehen um sich die immer selben predigten anzuhören :rolleyes:
 
McBain schrieb:
und das von dir :lol:

du bist doch immer gleich der erste an der front 8-)

@pip

da kannst du auch fragen wieso die leute jeden sonntag in die kirche gehen um sich die immer selben predigten anzuhören :rolleyes:

Ja, immer die selben :rolleyes: Du scheinst ja nie eine Kirche von innen besucht zu haben!?
Ich wüsste nicht, dass die Kirche in die Zukunft sehen kann, da sie auch aktuelle Themen (vorallem Politische und wichtige/schlimme Ereignisse) in ihre Predigten einbezieht.

Ich kann diese Vorurteile gegenüber der Kirche nichts abgewinnen.


Egal, btt!
 
McBain schrieb:
@pip

da kannst du auch fragen wieso die leute jeden sonntag in die kirche gehen um sich die immer selben predigten anzuhören :rolleyes:
Was ist das den für ein Vergleich?
Die Kirche bzw. Religion ist etwas vollkommen anderes als ein einfaches Hobby wie Videospiele.
 
Ich habs sowieso schon satt außerhalb der Herstellerforen vernüftig zu schreiben, da man eh nur scheiße zurückbekommt, am schlimmsten in den News.
 
Pipboy schrieb:
Ach den Schuh muss ich mir nicht anziehen. ;)
Ich weiss was ich schreibe und da muss ich mich nicht rechtfertigen ob ich nu bashe oder nicht.
Ich mach höchsten häufiger Anspielungen die nur diejenigen verstehen mit denen ich mich häufig Online unterhalte.

Äh, dann brauchste auch nicht solche threads eröffnen und fragen warum hier nicht diskutiert wird, wenn du selbst kein grosses Interesse daran zeigst und nur anspielungen für deine LIVE-Kumpels machen willst.

*schulterzuck*
 
Nihilist schrieb:
Äh, dann brauchste auch nicht solche threads eröffnen und fragen warum hier nicht diskutiert wird, wenn du selbst kein grosses Interesse daran zeigst und nur anspielungen für deine LIVE-Kumpels machen willst.

*schulterzuck*
:rolleyes:
Liest du auch oder willst du nur Contra geben?
Also das ist mir wirklich zu blöd.
 
Naja... vernünftig diskutieren im War-Bereich? Schau dir doch die Newsbestattung von den CW-Leuten an. Ich finde keine Qualität in den einzelnen Newssparten, teilweise wirkt das Team auch schon gekauft. Objektive Behandlung ist hier auch ein Fremdwort. Neuerdings löschen auch die neuen Teammitglieder Postings und News-Comments nach Lust und Laune, welches mir auch die Laune verdorben hat.

Ich finde die Umstände derzeit schlecht. Die heutige News hat's mal wieder gezeigt. Anstatt das man wirklich etwas mehr StarCraft 2 bringen würde (was wirklich eine Ausnahmenews wert wäre), bringt man einfach nur lieblose Bash-News zu Sony.

Ich behaupte nun einmal stark, dass der War-Bereich der größte Sumpf schlechthin ist. ;)
 

Warum geht ihr so respektlos miteinander um, warum benutzt ihr herablassende Smilies und warum benutzt ihr Respektlose Sprüche ala "in your face"?
Was bringt es euch bei jeder Gelegenheit abfällig über andere Firmen zu reden?


weil es gelegentlich spass macht ;)

Was bringt es euch in jede News/Threads eurer "Gegner" zu gehen und ihnen zu erzählen wie schwach ihr das Spiel findet und das immer und immer wieder?

diese frage solltest du selber beantworten können - du gehst ja auch in jede Eternal Sonata-news :P


Was bringt es euch die Spiele bis ins unendliche zu hypen ohne dabei vernüftige Spieldiskussionen zu führen?


vorfreude kann eben schön sein, aber eigentlich hast du recht, man sollte schon diskutieren

Was bringt es euch Konsolen zu besitzen und dann im Forum zu erzählen wie scheisse ihr die Konsole doch findet und all ihre Spiele?

weil man die konsole in wahrheit gar nicht so schlecht findet, sondern nur provozieren will ;)


Was bringt es euch anderen zu sagen das ihre Spiele nicht so gut aussehen wie eure?


ist schon sinnlos, aber eins bleibt fakt: Re4 auf der PS2==Augenkrebs :P

Was bringt es euch ewig über Verkaufszahlen zu reden?
Was zum Teufel bringt es euch über die Verkaufszahlen aus JAPAN zu diskutieren?


verkaufszahlen -> interesse der entwickler -> spiele :)
 
Pipboy schrieb:
:rolleyes:
Liest du auch oder willst du nur Contra geben?
Also das ist mir wirklich zu blöd.

ähm immer wenn ich mit dir ins Gespräch kommen will heisst es von dir...das muss ich nicht rechtfertigen, das ist mir zu blöde etc. und jetzt wirfst du mir vor nur auf Contra aus zu sein?

wow

Danke fürs Gespräch. ;)
 
Nihilist schrieb:
ähm immer wenn ich mit dir ins Gespräch kommen will heisst es von dir...das muss ich nicht rechtfertigen, das ist mir zu blöde etc. und jetzt wirfst du mir vor nur auf Contra aus zu sein?

wow

Danke fürs Gespräch. ;)
Was soll ich sonst tun wenn du meine Hauptaussage einfach ignorierst und dir etwas aus dem Kontext reisst um mich blöd darstehen zu lassen?

@excaliboor: Ja ich kenne diese Antworten und ich hätte sie mir auch selbst geben können aber das ist nicht das was ich mit diesen Fragen bezwecken will.
Du weisst auch hoffentlich selber das diese Antworten teilwese einfach nur notlügen sind (Verkaufszahlen).
Ich weiss auch das es den meisten hier schlicht und einfach um Schwanzvergleiche geht aber abseits dieser sind einfach kaum "normale" Diskussionen möglich.
 
Ich denke, dass jeder von uns die Gründe kennt.

Man versucht einfach "besser" zu sein als der andere, einen besseren Geschmack zu haben etc. Darum sind vielen die Verkaufszahlen so wichtig.
Ist man Sonyfan und Sony führt die Verkaufszahlen an gibt es einem das Gefühl einer anderen Meinung/Geschmack überlegen zu sein.

Und das ist vielen anscheiend das Wichtigste: Überlegen zu sein und Recht zu haben.
Das ist aber imo nichts schlechtes, sondern absolut menschlich, nur wird hier der Bogen oft überspannt. User fangen sich an in die Dinge reinzusteigern und man verliert eigentlich den Bezug aufs Wesentliche.
Das ist aber nicht nur bei Konsolen so. Bei Fußball, Formel 1, Sportarten allgemein gibt es exakt das gleiche Phänomen.

Ein weitere Probelm ist, dass viele User wenig konstruktives Beitragen. Sie bringen einen Satz: "XYZ hat coole Grafik, ich hols mir" usw. und das wars.
Ich hab zwar sicherlich nix dagegen, wenn das hin und wieder vorkommt, aber bei vielen Usern ist da schon Standard.
Das Problem daran ist, dass die Leute zu faul sind.
Einen Satz liest man sich lieber durch, als einen zig-zeiligen Beitrag. Fals dieser dann auch noch provokationen enthällt ist die Bereitschaft zu antworten noch höher.
Ein langer, tiefgründiger Beitrag ist mühsam zu lesen, zu verstehen und es ist mühsam darauf konstruktiv zu antworten.
Und vielen ist es die Mühe nicht wert.
 
also das hat in letzter zeit echt überhand genommen,wenn ich hin und wieder ins war-forum schaue,was man da alles mitbekommt ist schon übel,kann da teilweise echt nicht nachvollziehen warum man sich da den ganzen tag in den haaren liegt. ich selbst war früher öfter in dem war-forum,das wurd dann mit der zeit aber immer weniger,weils mir einfach zu blöd wurde. hin und wieder poste ich dort aber auch noch,da teilweise auch noch vernünftige diskussionen zustande kommen. missen möchte ich das war-forum aber auch nicht, ist ein fester bestandteil hier,schließlich sind wir auch auf consolewars, aber dann bitte wars mit niveau ;)
 
Das Böse in den Menschen! Das ist der Grund wieso gebasht, geschlagen und getötet wird. Aber so ist das nunmal. Wo Licht fällt, ist auch Schatten.
 
Pipboy schrieb:
Warum kloppt ihr euch tag für tag im War-Bereich wenn ihr doch wisst was ihr an euren Konsolen habt?

Scheint so als wüssten das viele User nicht, oder vielleicht sind sie nur verzweifelt weil ihre eigene Konsole eben nichts bietet?

Pipboy schrieb:
Warum geht ihr so respektlos miteinander um, warum benutzt ihr herablassende Smilies und warum benutzt ihr Respektlose Sprüche ala "in your face"?

Weil man sich dann besser und überlegen dem anderen gegenüber vorkommt bzw. fühlt. Ganz normales Konkurenz verhalten. Das ist so als wenn Sony oder MS sich gegenseitig heimlich Seitenhiebe in Interviews verpassen. Man will damit nur den Konkurent provozieren und ihn auf ein niederes Niveau herunter ziehen.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch in jede News/Threads eurer "Gegner" zu gehen und ihnen zu erzählen wie schwach ihr das Spiel findet und das immer und immer wieder?

Das verleit einem das Gefühl, das die eigenen Spiele um einiges besser sind als die der Konkurenz, selbst wenn dies nicht der Fall wäre, wenn man es sich lange genug einredet, stimmt es einfach. Aber man braucht schon einen Grund das eigene Spiel gut dastehen zu lassen, also redet man die Games der Konkurenzkonsole einfach solange schlecht, bis alle anderen und man selbst es glaubt.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch die Spiele bis ins unendliche zu hypen ohne dabei vernüftige Spieldiskussionen zu führen?

Ist wie am Glücksautomaten spielen. Du schmeisst Geld rein und freust dich auf den Hauptgewinn, obwohl du nichtma weisst ob du soviel raus bekommst, wie du reingeworfen hast. Ein Spiel wird immer mehr gehyped und gehyped. Und je mehr das die User tuen, desto grösser sind die Erwartungen. Werden diese erfüllt, gibt das einem ein unglaubliches Glücksgefühl, passiert dies nicht, dann eben genau das Gegenteil. Eben je nachdem wie gross der Hype war und wie sehr man dran geglaubt hat.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch so tolerant zu sein und eure gesamte eigene Meinung zu dulden und den Rest einfach als dumm darstehen lassen wollen?

Was "uns" das bringt? Ziemlich schnell erklärt: "Wir" fühlen uns dann schlauer als die Anderen...

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch Kritiklos alles zu schlucken was "eure" Firma euch vorwirft?

Was einem das bringt? Das Gefühl sich für die richtige Seite entschieden zu haben. Hinterfragt man die vorgehensweise der Firma, so ist man ja nichtmehr komplett loyal und steht nichtmehr zu 100% hinter dieser Firma, also ignoriert man lieber die Fehler der eigenen lieblings Firma und lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch noch so aussagelose Marketingsprüche immer und immer wieder aufzusagen?

Das tut man, wenn einem die Argumente ausgehen. Das sind dann sogenannte Lückenfüller die solange benutzt werden, bis man mal richtige Argumente hat.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch Konsolen zu besitzen und dann im Forum zu erzählen wie scheisse ihr die Konsole doch findet und all ihre Spiele?

Dies tut man, um pseudo Objektiv zu wirken. Ich mein, vor dir stehen 2 Typen, der eine besitzt Konsole XY, der andere nicht. Beide sagen Konsole XY ist scheisse, wem würdest du eher glauben? Der der damit länger spielen konnte/noch kann oder dem, der das Teil evtl. nichtmal angefasst hat. Das das viele natürlich tuen obwohl sie die Konsole/die Firma hassen, ist klar, so kann man bashen und sagen man hat die Konsole ja schon angetestet. Selbst wenn derjenige die Konsole dann gut finden würde, im Forum würde derjenige das natürlich nie zugeben. Eigene Fehler gesteht man schliesslich nicht und seine Meinung möchte man ja offiziel auch nicht ändern, also stellt man auf sturr und sagt Konsole XY ist kacke, egal obs die Wahrheit ist oder nicht, hauptsache pseudo Objektiv.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch anderen zu sagen das ihre Spiele nicht so gut aussehen wie eure?

Wie weiter oben schon beschrieben: Man denkt dann man hat keinen Fehlkauf gemacht, wenn man denkt bei der Konkurenz sei alles schlechter. Egal ob gelogen oder nicht.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch ewig über Verkaufszahlen zu reden?

Was bringt es uns, nicht darüber zu reden? Egal ob wir darüber reden oder nicht, letztendlich wird es die VKZ, die Konsolen und die Firmen nicht beeinflussen. Aber man kann ja Meinungen zu diesem Thema miteinander austauschen. Durch die VKZ Threads sind schon oft sinnvolle und gute Diskussionen entstanden, die man im WAR-Diskussionsbereich nicht erwarten kann.

Pipboy schrieb:
Was zum Teufel bringt es euch über die Verkaufszahlen aus JAPAN zu diskutieren?

Dann wess man einfach wie sehr Firma XY der Firma YX in den Arsch tritt. Und mal ehrlich. Wer nicht drüber reden bzw. lesen will, der brauch ja auchnet in die VKZ Threads schauen.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch bei jeder Gelegenheit abfällig über andere Firmen zu reden?

Um Firma XY in ein schlechtes Licht zu rücken. Der wahre Fanboy ist schliesslich der Überzeugung immer wieder die Konkurenz schlecht reden zu müssen um so mehr Leute um sich herum zu versammeln zu können im Falle einer schlacht zwischen den Konsolenfronten.

Pipboy schrieb:
Was bringt es euch den selben Bildervergleich immer und immer wieder zu posten?

Kann ich dich auch fragen was bringt es dir ein und den selben Film 4-5 anzuschauen. Manche stehen halt auf Bildervergleiche und das auch nur, weil sie sonst keine Argumente hatten.

Pipboy schrieb:

Vieles wie du siehst.


Pipboy schrieb:
Andererseits, was würde es euch bringen Kritik an eurer Firma zu äussern?

Offener für alles, mehr Objektivität im Forum, keine dummen Bashschlachten mehr, da alle User vernünftiger sind und sicherlich nichtmehr soviel Spamm. Also einiges wie du siehst.

Pipboy schrieb:
Die Entwicklung die eine Serie bringt zu hinterfragen?

Wenn man nie was hinterfragt, weiss man immer nur das, was einem gezeigt wird und das was gezeigt wird, wird meist von denen beeinflusst, die man eigentlich hinterfragen sollte.

Pipboy schrieb:
Ernste Diskussionen über Viedeospiele zu führen?

Diskussionen mit Stil sind genial, vorallem im Frühstücksthread gabs da einige nette Diskussionen die echt nett durchzulesen waren.

Pipboy schrieb:
Die Meinung anderer zu respektieren?

Wenn man sie nie akzeptiert bzw. respektiert, wird es nie sinnvolle Diskussionen geben und somit nur sinnlose Bashs und Spamm, wie die meiste Zeit hier in CW. Das passiert wenn man den Anderen und seine Meinung nicht respektiert.

Pipboy schrieb:
Zu Spielen die euch eh nicht interessieren nur mal einen Kommentar ablassen?

Ist doch nicht verboten, klar kanns recht sinnlos erscheinen, aber man kann sich das Spiel ja trotzdem mal anschauen und vielleicht mag mans ja dann sogar.

Pipboy schrieb:

... :neutral:
 
Zurück
Top Bottom